Antwort
Alt 28.11.2011, 11:34   #1
Gast
Gast
Raidframes und Healing

ich habe wie soviele andere am wochenende die beta anspielen können und muss sagen ich war positiv überrascht. es wirkte schon alles recht rund bis auf kleinigkeiten. nur kam bei mir ein problem auf... einziemlich großes noch dazu:

die raidframes. diese haben nichtmal im ansatz die richtigen werte ausgespuckt. oftmals waren die leute bei unter 50% leben und sie wurden mir als voll in den frames angezeigt. lags hatte ich nahezu
keine, kann es also nicht auf diese schieben. die nameplates haben auch die korrekten werte angezeigt, nur versuch mal dich an denen zu orientieren wenn 5 leute sich auf 3m² tummeln. erfahrungen beziehen sich auf pvp. im pve sind wir durch die erste flashpoint ohne jeglichen heal gekommen... die 2. war mit 15 beim ersten trash zuende... da könnte der eine lvl bis 16 noch helfen dank weiterem heal... kann ich noch nciht beurteilen. ausserdem ist es mehr als ekelhaft jedes mal den zu heilenden ins target zunehmen... mouseover sollte im jahre 2011/12 eigentlich zum guten ton gehören...

so wie es dieses wochenende war ist für mich healen einfach nicht möglich bzw viel zu umständlich. ich kann mich nicht auf raidframes verlassen sondern muss auf nameplates starren... ich will garnicht dran denken müssen was passiert wenn debuffs dazukommen sollen... dazu dann noch die geschichte mit dem anklicken...

im großen und ganzen hat sich damit für mich der teil des healens bereits erledigt. dafür lief alles andere wunderbar. kleines manko ist noch das fehlen einer ziel des ziels funktion und eine anzeige wer den grade aggro hat... kleinigkeiten... aber heutzutage gehört sowas zum stadart und bei einem spiel was unfassbar viel kohle geschluckt hat sollte man sowas doch erwarten können...
 
Alt 28.11.2011, 11:50   #2
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

In Falshpoints und BGs ging das mit dem Frames, aber drausen bei normalen gruppen quests war das schon stark verbugt.
Habe die heilfähigkeit auf die maustaste 4 gelegt und andere tasten auch belegt, habe aber festegelt das das auch verbugt ist.
Manchmal reseted sich das ganze ihrgendwie, habe es neu zugewisen und ging dann ins BG, plötzlich waren die alten einstellungen wieder da und maus 4 zweimal vorhanden....komich.
 
Alt 28.11.2011, 12:00   #3
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

ich schiebe die gesc´hichte mit den frames auch mal auf die vollkommen überrante beta... die nicht vorhandene mouseoverfunktion ist mir aber trotzdem schleierhaft. maustasten dazu umzubelgen ist nicht ganz mein ding, da ich auf meinen anderen maustasten schon andere dinge gelegt habe. es kann ja nicht so schwer sein einen mouseovermakrobefehl mit reinzupacken. ich kann nur von meinem bekanntenkreis sprechen. aber dort hat jeder das healen nach einem bg wieder eingestellt und einfach umgeskillt. von unseren 6 healern ist nun nur noch einer übrig. und dieser war nicht in der beta... ich sehe schreckliches auf mich zukommen...
 
Alt 28.11.2011, 12:56   #4
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Ich bin in der Beta, ich bin Heiler und ich werde es bleiben. Mouseover-Makro? Ist was für Weicheier!

Aber jetzt mal im Ernst, das gibts erst, seit dafür in WoW jemand nen Addon geschrieben hat. Man brauchte das davor nicht und man braucht das auch jetzt nicht, die Leute sind nur zu faul geworden. Ein guter Heiler definiert sich nicht daran, dass er es schafft, schnell auf der Gruppenleiste rumzuklicken, sondern daran, dass er es schaft, auch in schwierigen Situationen die Gruppe am Leben zu erhalten. Wenn ich mich da auf jemanden verlassen muss, der das nur mit Mouseover kann, dann geh ich erst gar nicht in die Instanz rein.

Deswegen, lernt heilen und vergesst den ganzen Kindergarten-WoW-Quatsch!
 
Alt 28.11.2011, 13:10   #5
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

und da kommen sie wieder... die neunmalklugen wowler die nichtmal verstanden haben um was hier gebeten wird. niemand hat hier nach healbot oder ähnlichem gefragt. eine mouseovercastfunktion gibt es schon deutlich länger per einfachem makro... klar gehts auch per clickcastaddons... aber healbot ist dann doch nochmal ne ganze ecke was anderes.


und wie gesagt... ich spreche hier von einer funktion, die heutzutage standart ist... nahezu JDES mmo hat diese funktion... warum ein so teueres spiel wie dieses hier soetwas nicht bieten soll ist mir im jahre 2011/12 ein rätsel und einfach nur ein fehler seitens BW. das ist kein luxus sondern ganz einfacher mmostandart.
 
Alt 28.11.2011, 13:11   #6
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Es geht doch nicht um können, oder nicht können, diese gelicke geht auf den nerv.... Mousover ist halt sinnvoll, warum soll einer ohne Mouseover ein schlechter Heiler sein, es ist nur eine ander Art zu heilen.
 
Alt 28.11.2011, 13:18   #7
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Zitat:
Zitat von Betrogy
Es geht doch nicht um können, oder nicht können, diese gelicke geht auf den nerv.... Mousover ist halt sinnvoll, warum soll einer ohne Mouseover ein schlechter Heiler sein, es ist nur eine ander Art zu heilen.
Das können wir einfach nicht verstehen. Aber das mit den Hotkeys ist doch auch für Weicheier. Das hat man früher nicht gebraucht, früher hat man den Befehl noch von Hand eingetippt!

/target TimDenTank
/cast "Ganz großen Heilspruch der tausend weinenden Tränen"
 
Alt 28.11.2011, 13:23   #8
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Zitat:
Zitat von Ferocit
/cast "Ganz großen Heilspruch der tausend weinenden Tränen"
War das nicht "In Mani" oder "In Vas Mani" ?
 
Alt 28.11.2011, 13:36   #9
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

wenn ich das schon lese... früher... die mauer is weg... der führer is tot... obama is an der macht... wir haben 2011 das spiel kommt eigentlich 2012 raus... und da verlange ich das man einen gewissen standart einbehält den einem die mmoindustrie vorgezeigt hat. ein schritt zurück in dem man auf eine funktion verzichtet, die nunmal standart ist im jahre 2011, ist ein unding. für mich ganz einfach nicht zumutbar. hier gehts nicht um können nicht können... großkotziges gelaber... und kein bisschen zum thema beigetragen... sowas is heute auch standart auf den man scheinabr nicht verzichten kann...


mal zum thema früher:
meinste nicht wir haben usn weiterentwickelt? das hier ist kein mud mehr... wo ich jeden müll per hand schreiben muss. wir haben hier das teuerste spiel aller zeiten wenn ich das richtig mitbekommen habe... und da sollten doch wohl 20,- drin sein für den typen der sich damit beschäftigt hat um eben diese funktion reinzubekommen. wenn nciht meldet euch doch bei mir dann zahle ich gerne einem eurer entwickler nen tageslohn und er strickt mir das ganze zurecht... email liegt ja vor...
 
Alt 28.11.2011, 13:39   #10
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Verlangen kannst du gar nichts! soviel schon mal dazu.

Du kannst dich entscheiden das anzunehmen und vorschläge zu machen oder es komplett zu lassen denn das ist genauso großkotziges gelaber.

Mouseover ist noch nicht vorhanden und es wurde mehrfach vorgeschlagen. Obs Bw nun einbaut wird sich zeigen aber es steht ja nun einmal fest das eine Schnittstelle für Addons in Arbeit ist dementsprechend kannst dich ja dann ransetzen und ein addon umsetzen.

edit: den entwickler der das umsetzt kannst du dir gar nicht leisten und mit einem Tag arbeit ist das auch nicht getan um eine solche Funktion fehlerfrei ins Gesamtkonzept zu bekommen.
 
Alt 28.11.2011, 13:45   #11
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Zitat:
Zitat von Jokkl
das hier ist kein mud mehr... wo ich jeden müll per hand schreiben muss.
Das ist sicherlich richtig. Aber wenn einige Leute hier so tun, als ob man ohne Mouseover einfach nicht heilen könnte, dann ist das ebenfalls Unsinn. Es ging früher ohne und es geht auch heute ohne - habs selbst am Wochenende getestet.
 
Alt 28.11.2011, 13:50   #12
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

klar kann ich verlangen... siehst du doch... obs umgesetzt wird sei so dahin gestellt. und was hast du für ne vorstellung von gehältern in der spieleindustrie?! die verdienen nen hungerlohn bei überstunden ohne ende... siehe gamingpresse der letzten jahre... wir reden hier immernoch vom teuersten spiel aller zeiten. ich finde da kann man auch einen gewissen standart verlangen.

ich entschuldige mich aber mal für meine wortwahl... stressiger tag im büro + immer wieder das wow/früher gings auch gewäsch is doch langsam nichmehr nötig. wir haben uns weiterentwickelt... das verlange ich auch von einem spiel im jahre 2011/12.



edit:
klar kann man ohne healen... aber es ist halt schwerer. im pvp geht es um sekundenbruchteile... da kann ich nich mal eben targets wechseln... genau wie bei möglichen hardmodes.
 
Alt 28.11.2011, 13:57   #13
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Was ein geflame hier.

Mir ist das mit den HP-Balken auch aufgefallen. Noch schlimmer wurde es, wenn die Gruppe nicht voll war und noch Begleiter im Spiel waren.
 
Alt 28.11.2011, 13:59   #14
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

das is kein gefalme... sondern einfach nur standart stammtischgewäsch... aussagen von leuten die nicht mitbekommen haben, dass wir uns in der zeit nach vorne bewegen und nicht stehenbleiben oder wegen einer starwars-ip nach hintenbewegen...


edit: und um das mal klar zu stellen: ich bin absolut begeistert von dem spiel... nahezu alles läuft rund und fühlt sich richtig an... es sind halt die kleinigkeiten wie eben die mouseoverfunktion und das mangelhafte userinterface... aber eben diese kleinigkeiten sollten doch bis rls ausgebügelt werden...
 
Alt 28.11.2011, 14:00   #15
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Komisch ich heile schon seid Jahren ohne irgendwelche addons oder sonstige zusätzlichen Hilfen.
Das einzige was ich ab und an mache sind mir Makros zu schreiben wenn ich evtl eine Klasse spiele die ausser Heilen noch decursen oder befreien kann.
Aber an sonsten wird immer schön geschaut wer schaden bekommt und dann entsprechend geheilt.

Da ich bisher immer in Gruppen gerne gesehen war gehe ich mal davon aus das ich sicherlich nicht der schlechteste Heiler bin.
Aber vielleicht liegt es ja auch an mir da ich gerne Herausforderungen mag und mir es Spaß macht in eine Ini oder PVP Zone zu gehen um dann am PC "Blut und Wasser zu schwitzen" .

LG
Flocke
 
Alt 28.11.2011, 14:02   #16
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Hm Jokkl frag mich gerade was du gespielt hast weil ich war seid 8 Jahren fast nur Heiler und die Bekannten(beworbenen MMORPG`s) hatten das nicht mit mouseover blabla ich kenns nur F1 bis Fx drücken dann Ziel im Target und dann Tast x drücken damit heal castet. Aber was solls mir ist aufgefallen das 90% der Meckerer sinnlos+sachlose Kritik geben um wahrscheinlich dem game zuschaden wie bei den Konkurrenzartikeln auch, daher lehne ich mich mal ganz weit aus`m Fenster und behaupte mal diese Personen sind Mitarbeiter der Konkurrenz und versuchen mit jedem Mist alles verunglimpflichen was geht in nur jeder irgendwie erdenklichen Art und Weise.
 
Alt 28.11.2011, 14:02   #17
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Back to topic:

Ich spiele gerne Healer in allen MMOs und so habe ich auch den Sith Inqui mal probiert und muss leider sagen, ich stehe auch kurz vorm Umschwung. Heilen ist hier echt eine Qual.

Hauptgrund: Kein "Ziel des Ziels"
Ich möchte gerne damage machen UND heilen können, ohne dauernd ein Ziel suchen zu müssen und wild rumklicken oder TAB hämmern, dann ein falsches Ziel im TAB haben und eine extra Gruppe pullen.

Lösung: Ziel des Ziels anzeigen!
- Ich kann den MT im Target haben und auf SEIN ZIEL DMG machen und IHN dabei heilen.
- Ich kann den MOB ins target nehmen und sehe, wer AGGRO hat und dieses jeweilige Ziel des Mobs sofort heilen

Zwar aus einem anderen Topic, aber nur 2 Spellleisten unten in der Mitte? Ist das deren Ernst? In diesem Stadium der MMO Spiele MUSS doch jeder wissen, dass man mehr braucht, ebenso, dass einfach Ziel des Ziels sooooo wichtig ist.

Bleibt es so, wie es ist, werden wir zwar zig Botschafter und Hexer etc. rumlaufen haben, aber die schwingen lieber cool ihr Lichtschwert, statt sich nen Krampf zu heilen. Das will sicher keiner, weil wir im Endeffekt alle darunter leiden.

Ich WILL Heiler sein, bitte bestraft mich nicht dafür!
 
Alt 28.11.2011, 14:04   #18
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

wer möchte denn hier addons? könnt ihr nicht lesen oder wollt ihr es nicht? eine mouseoverfunktion hat 0 mit addons zutun... und was du seit jahren treibst hat hier auch keinen wert... wie gesagt zeit bewegt sich vorwärts...


edit: junge jugne... könnt ihr nicht lesen? gemeckert wird hier erst seit dem hier neunmalkluge antworten kommen von iwelchen leuten die nciht lesen können und sich ihren falschen teil denken (addons die keiner hier haben möchte zb).

als beispiele nehme ich dann mal wow, rift, rom, warhammer, ...


mal nen beispiel: du musst im jahre 2011 auch nichmehr deinen wagen mit ner kurbel vorne erstmal anmachen... weiterentwicklung... nur weils früher so war muss es nicht mehr so bleiben. keine wichtige "neuerung" sondern einfach nen standart.

ausserdem ging es hier nicht nur darum sondern auch um fehlerhafte raidframes... und wer mir jetzt ankommt mit "is doch egal... klick halt alle durch"....
 
Alt 28.11.2011, 14:23   #19
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Ich mag dieses Spiel weils mich vom Flair her gepackt hat.

Aber was die Kern btzw. Komfort Funktionen und auch die grafische Präsentation betrifft scheint die Zeit bei BW im Jahr 2009 stehen geblieben zu sein. Auf das Feedback der Community scheint da nicht wirklich gehört zu werden.

Ich kann mich damit abfinden. Gibt aber sicher viele die das nicht können / wollen.
Und da kann die Story noch so toll sein....

Ich wärm die Punkte nicht mehr auf wurd eh schon in x Threads besprochen

Es ist schon erstaunlich wie "Beratungsresistent" die Hersteller der MMO'sind.

Ist eigentlich quer durch die Bank egal wer......

Und dann gibts das große Erwachen wenn nach dem Start innerhalb kurzer Zeit die Spieler wieder in Scharen abhauen und wieder zum großen bösen Primus wechseln.....
Könnte auch hier passieren , wär schade wär aber nicht das 1. MMO das es erwischt.

Das hat zt. dann halt auch was damit zu tun wenn die Bedienung verkrüppelt ist....
Oder der Chat so krumm ist dass man nix anfangen kann damit.
Oder eben massig Bugs oder n beschissenes Crafting System (Hier nicht der Fall aber ich habs bei AoC selber miterleben müssen)

Die Kundschaft erwartet halt etwas mehr, hier ist WoW nunmal sehr zum Leidwesen vieler das Spiel das viele Standards und Trends gesetzt hat.

Die Bedienung ist 1a und die Leisten usw. können perfekt eingestellt werden.
 
Alt 28.11.2011, 14:24   #20
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

mir ist nicht bekannt das WoW das implentiert hat sondern einfach ne API zur Verfügung gestellt hat und somit das schreiben eben dieser Funktion möglich war. Hab vor Cataclysm aufgehört also wenn die das inzwischen eingebaut haben dann schön. Was die anderen Games angeht kann ich nichts zu sagen weil ich dort nicht intensiv unterwegs war aber nur weil ein Spiel das von Hause aus hat wird es nicht zum Standart für alle anderen Games desselben Genres.

Ich kanns nur wiederholen. Bw arbeitet an einer API um eben sowas zu ermöglichen. Dann haste deinen Standart doch wieder er kommt eben nur nicht von BW.

Was die Raidframes angeht -> Beta es wird also immer noch gearbeitet und da nun viele Feedbacks dementsprechend kommen denke ich das da noch vor Release ein Fix kommt.
 
Alt 28.11.2011, 14:36   #21
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

per makro war das ganze schon sehr lange möglich. wie gesagt... addons sind von meiner seite her nicht erwünscht... da wir alles wissen wozu dies führen wird... zu einer spaltung der community in "casuals" und "elitären pöbel"... leider finde ich hier auch schon die angabe eines itemlvls auf den verschiedenen items grenzwertig.

klar sind addons ne gute sache... gerne hätte ich nen anderes userinterface... minimalistischer und nicht so überladen... aber ich kann darauf verzichten. lediglich diese kleine funktion ist für mich recht wichtig... gibts diese nciht heale ich halt nicht. macht einen healer weniger (+5 weitere aus meinem engeren umfeld). klar kann ich auch ohne die funktion healen... möchte ich aber einfach nciht weils für mich unkomfortabel ist. und warum sollte ich etwas spielen was mir so keinen spass macht? wirds halt nen tank... kann ich mit leben...

edit: es ist nicht nur ein spiel.... sondern es sind viele die dies haben. und wie oft noch... KEINE ADDONS NUR EINE MOUSEOVERFUNKTION PER MAKRO.... mehr nicht... mouseover... ich entscheide was ich drücke... kein addon... alles was passieren soll ist, dass ich meine maus über den frame des zuheilenden bewege und dann meine taste mit dem healskill drücke den ich benutzen möchte. es spart mir somit also ca 0.5-1 sekunde reaktionszeit und gibt mir die möglichkeit zb das maintarget weiterhin im augezubehalten... niemand verlangt hier ein addon was für mich heilt oder ähnliches...
 
Alt 28.11.2011, 14:41   #22
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Zitat:
Zitat von Jokkl
klar kann ich auch ohne die funktion healen... möchte ich aber einfach nciht weils für mich unkomfortabel ist. und warum sollte ich etwas spielen was mir so keinen spass macht?
Solche Bemerkungen finde ich persönlich ok. Jeder sollte so spielen, wie es einem Spass macht. Aber wenn man manche Postings hier liest dann bekommt man den Eindruck, ohne Mouseover sei Heilen gar nicht möglich - und das halte ich für übertrieben.
 
Alt 28.11.2011, 14:44   #23
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

das liegt einfach nur an meiner tonwahl... für die ich mich entschuldige. aber leider denken die leute wenn sie das hier lesen ich verlange ein healbotaddon... was einfach nciht der fall ist und eindeutig zu erkennen sit wenn man lesen würde was ich schreibe... da regt man sich schnell auf... hauptsachte jeder gibt seinen senf dazu ohne sich die wurst vorher angescahut zuhaben...
 
Alt 28.11.2011, 14:58   #24
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Mouseover wäre ne feine Sache um das heilen einfacher zu gestalten.
Noch einfacher wäre natürlich ein Addon ala "Healbot". Ich habe bei WoW immer damit geheilt, einfach aus dem Grund, weil es einfacher war. Es ging vorher auch lange ohne (da gab es aber auch weniger Heilzauber), aber gerade im neueren Content mit massivem Gruppenschaden hätte ich darauf nicht mehr verzichten wollen, die Gruppen und Raidmitglieder wissen um solche Addons und spielen entsprechend aggressiv, da muss man ohne erstmal mithalten. Sicherlich kann man versuchen die Gruppe zu "erziehen"...viel spaß bei Randoms...
Ich glaube nicht das es was mit "Können" zu tun hat, sondern lediglich mit Bequemlichkeit. Wenn ich die Möglichkeit habe durch solch ein Addon effektiver zu heilen und mehr vom Spiel zu haben, warum nicht?

Ich würde mich über eine mouseover Funktion freuen.
 
Alt 28.11.2011, 15:00   #25
Gast
Gast
AW: Raidframes und Healing

Zitat:
Zitat von Braste
Ich bin in der Beta, ich bin Heiler und ich werde es bleiben. Mouseover-Makro? Ist was für Weicheier!

Aber jetzt mal im Ernst, das gibts erst, seit dafür in WoW jemand nen Addon geschrieben hat. Man brauchte das davor nicht und man braucht das auch jetzt nicht, die Leute sind nur zu faul geworden. Ein guter Heiler definiert sich nicht daran, dass er es schafft, schnell auf der Gruppenleiste rumzuklicken, sondern daran, dass er es schaft, auch in schwierigen Situationen die Gruppe am Leben zu erhalten. Wenn ich mich da auf jemanden verlassen muss, der das nur mit Mouseover kann, dann geh ich erst gar nicht in die Instanz rein.

Deswegen, lernt heilen und vergesst den ganzen Kindergarten-WoW-Quatsch!
Oh ja da gib ich dir auch mal recht, ich habe das Wochenende auch ein Heiler gespielt und zwar den bounty hunter. Wo ich dann mit einer Gruppe in die Hammer Station ging war beim ersten Boss, auf jeden fall eine Schwierigkeit beim heilen zu sehen aber doch war es machbar, zum einen war das wirklich mein erster Heiler in einem MMO, ich finde es gut das man die gewünschte Person erst anklicken muss, und den heilt.
 
Antwort

Lesezeichen



100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

ich bin nie raidframe swtor

,

raidframes mouseover problem

,

swtor raid frames einstellungen

,

heal raid frames wow

,

healbotadoon

,

swtor heilen mit mouseover

,

wow heilen per gruppenleiste

,

swtor mouse over heal

,

funktioniert healbot auch in swtor

,

mousover nur im raidframe