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Alt 24.08.2009, 19:14   #1
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Währung

Habe gerade über die Munition gelesen, die man evtl. beim Händler kaufen könnte/ sollte /muss. Was meint ihr mit welcher Währung
das geschieht?

In Wookieepedia gibt es nicht weniger als 26 verschiedene... Mein Favorit ist der Galactic Credit Standard, aber:

"Republic credits? Republic credits are no good out here. I need something more real."
―Watto to Qui-Gon Jinn on Tatooine


Gibt es schon Hinweise auf die Währung? Ich mag auf keinen Fall mit Raumschiffen zahlen
 
Alt 24.08.2009, 19:25   #2
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AW: Währung

Mit Sicherheit Credits. Ist schließlich die meist verbreiteste und bekannteste Währung.
 
Alt 24.08.2009, 19:41   #3
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AW: Währung

Es ist definitiv der Credit. Im Developer Walktrough sieht man das Inventar und darin eine Geld-Anzeige, die mit dem Symbol für Credits beschriftet ist.

Und warum sollte auch irgendjemand (Einsiedler oder Völker, die gerade erst entdeckt wurden und die Währung noch nicht kennen, mal ausgenommen) keine Credits akzeptieren?
Vergiss nicht, dass dieses Zitat aus der Zeit kurz vor den Klonkriegen stammt. Einer Zeit, in der der Einfluss der Republik gerade im Outer Rim und anderen nicht direkt unter republikanischer Kontrolle stehenden Gebieten teilsweise geringer ist, als jemals zuvor und die republikanische Wirtschaft und Politik in Problemen versinkt. (Deshalb ja auch die Bereitschaft besonders der Großkonzerne und Bankiers, die Separatisten zu unterstützen.)

Bei TOR ist dieses Problem nicht gegeben. Zwar haben die Sith die halbe Galaxis erobert, aber warum sollten sie dort eine neue Währung einführen, wenn es bereits eine funktionierende Wirtschaft gibt?
 
Alt 24.08.2009, 19:41   #4
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AW: Währung

Aber so wie ich das geshen hab im Video,wird es nicht so einfach an Geld ( Credits ) zu kommen.
z.B. im Flashpoint hab ich nur 3 Gegner gesehen die man looten konnte.
2 Trashgegner und einmal den Jedi ( Boss ).
Weiss ja nicht weiviel die liegen gelassen haben,aber dürfte etwas schwerer sein an Geld zu kommen.
Nicht so wie bei anderen Spielen, wo eigentlich jeder Mob, Geld oder was anderes liegen lässt was man an einen Händler verkaufen kann.
 
Alt 24.08.2009, 19:43   #5
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Xidia
Aber so wie ich das geshen hab im Video,wird es nicht so einfach an Geld ( Credits zu kommen)
z.B. im Flashpoint hab ich nur 3 Gegner gesehen die man looten konnte.
2 Trasgegner und einmal den Jedi ( Boss ).
Weiss ja nicht weiviel die liegen gelassen haben,aber dürfte etwas schwerer sein an Geld zu kommen.
Nicht so wie bei anderen Spielen, wo eigentlich jeder Mob, Geld oder was anderes liegen lässt was man an einen Händler verkaufen kann.
Man darf von dem Walkthrough nicht aufs fertige Spiel schließen. Als ob die Droprate in der Demo schon final wäre.
 
Alt 24.08.2009, 19:46   #6
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AW: Währung

Auch in der Gameplay Demo wird das Wort "Credit" verwendet.

(siehe Szene im Shuttle / Erläuterung der Ingame-Entscheidungen )
 
Alt 24.08.2009, 19:48   #7
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Xidia
Nicht so wie bei anderen Spielen, wo eigentlich jeder Mob, Geld oder was anderes liegen lässt was man an einen Händler verkaufen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das etwas sinnvoller und realistischer machen, dass man Credits und Items hauptsächlich als Bezahlung/Belohnung und als Beute von Boss-Gegnern, vielleicht noch aus geplünderten Truhen bekommt, statt von jedem besiegten Gegner.
Dafür dann eben immer in größerer Menge. (Relativ gesehen, im Verhältnis dazu, wieviel man braucht.
 
Alt 24.08.2009, 19:51   #8
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von RebornSchulz
Ich könnte mir vorstellen, dass sie das etwas sinnvoller und realistischer machen, dass man Credits und Items hauptsächlich als Bezahlung/Belohnung und als Beute von Boss-Gegnern, vielleicht noch aus geplünderten Truhen bekommt, statt von jedem besiegten Gegner.
Dafür dann eben immer in größerer Menge. (Relativ gesehen, im Verhältnis dazu, wieviel man braucht.
Die Idee gefällt mir

Die Szene mit dem Jedi Knight hat mich schon sehr beeindruckt was das looten angeht.
Ein Lightsaber als Loot, DANKE BioWar, endlich mal ein realistischer und nachvollziehbarer Loot
 
Alt 24.08.2009, 19:52   #9
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von knubbelino
Man darf von dem Walkthrough nicht aufs fertige Spiel schließen. Als ob die Droprate in der Demo schon final wäre.
Ich fände es durchaus angenehm wenn man nicht nach jedem Kampf erstmal jede Leiche durchsuchen muss. Die ganzen "Müllgegenstände" etc. die nur das Inventar zumüllen kann man doch eigentlich weglassen.
Um das auszugleichen kann man ja die Questrewards erhöhen oder eben die Gegner die was liegen lassen dafür größere Summen abfallen lassen. Oder man macht es so das zumindest die Credits die eh in der Gruppe verteilt werden gleich automatisch ins Inventar wandern und überhaupt nur noch für zu verteilende Gegenstände geklickt werden muss.

Gruß

Harbid
 
Alt 24.08.2009, 20:13   #10
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Harbid
Ich fände es durchaus angenehm wenn man nicht nach jedem Kampf erstmal jede Leiche durchsuchen muss. Die ganzen "Müllgegenstände" etc. die nur das Inventar zumüllen kann man doch eigentlich weglassen.
Bin auch sehr dafür!

Credits bedeutet ja, daß die "Kreditkarte" aufgefüllt wird. Von daher fände ich es auch sehr angenehm, wenn dass Töten eines schweren Gegners automatisch Credits für den Spieler oder die Gruppe gibt. Nur diejenigen, die Items haben, müssten gelootet werden.

Das wäre das Ende aller "Goldfarmer".
 
Alt 25.08.2009, 05:51   #11
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Leber
Bin auch sehr dafür!

Credits bedeutet ja, daß die "Kreditkarte" aufgefüllt wird. Von daher fände ich es auch sehr angenehm, wenn dass Töten eines schweren Gegners automatisch Credits für den Spieler oder die Gruppe gibt. Nur diejenigen, die Items haben, müssten gelootet werden.

Das wäre das Ende aller "Goldfarmer".
hört sich ja toll an, aber wieso wäre dies das ende aller goldfarmer?
dann killen die goldfarmer halt die großen mobs um an credits zu kommen. eine möglichkeit wird es immer geben.
 
Alt 25.08.2009, 07:08   #12
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Leber
Bin auch sehr dafür!

Credits bedeutet ja, daß die "Kreditkarte" aufgefüllt wird. Von daher fände ich es auch sehr angenehm, wenn dass Töten eines schweren Gegners automatisch Credits für den Spieler oder die Gruppe gibt. Nur diejenigen, die Items haben, müssten gelootet werden.

Das wäre das Ende aller "Goldfarmer".
Verstehe ich nicht. Wo ist den für dich der Unterschied zwischen Credits und Gold? Meinst du nicht das man die Credits dann auch überweisen kann?

Oder die Goldfarmer nutzen das Auktionshaus:
- Spieler kauft Credits über die Internetseite des Farmers.
- Spieler setzt irgendeinen Schrott für viel zu viele Credits ins AH.
- Der Goldfarmer kauft den Schrott.

Goldfarmer wird es immer geben!
 
Alt 25.08.2009, 07:39   #13
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AW: Währung

Er meint wahrscheinlich, dass man Credits, die man für Bossgegner und Quests erhält, nicht so einfach und effektiv farmen kann, wie Gold, dass es von jedem Standard-Gegner gibt. Das wäre vielleicht nicht das Ende für "Creditfarmer", würde es ihnen aber deutlich schwerer machen.
 
Alt 25.08.2009, 07:48   #14
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Alvar
Verstehe ich nicht. Wo ist den für dich der Unterschied zwischen Credits und Gold? Meinst du nicht das man die Credits dann auch überweisen kann?

Oder die Goldfarmer nutzen das Auktionshaus:
- Spieler kauft Credits über die Internetseite des Farmers.
- Spieler setzt irgendeinen Schrott für viel zu viele Credits ins AH.
- Der Goldfarmer kauft den Schrott.

Goldfarmer wird es immer geben!
Der Unterschied für mich ist, das man Credits NUR überweisen kann, nämlich auf seinen Credit Chip. Es gäbe also kein "physisches" Geld, was man aufheben kann, sprich looten. Das würde dann dafür sprechen, daß einfache Gegner dir keine Credits geben, sondern nur schwere.

Für Goldfarmer würde das bedeuten, sie müßten sich die Mühe machen Bosse zu killen und könnten nicht mehr wie heute zum Teil üblich in einem Gebiet stundenlang immer wieder die gleichen Mobs abfarmen. Sie hätten einen viel höheren Aufwand um an Credits (Geld) zu kommen als in anderen Spielen.

Ok, Goldfarmer wird es immer geben, aber so wäre es vielleicht ein Goldfarmer-armes Spiel.
 
Alt 25.08.2009, 07:50   #15
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von RebornSchulz
Er meint wahrscheinlich, dass man Credits, die man für Bossgegner und Quests erhält, nicht so einfach und effektiv farmen kann, wie Gold, dass es von jedem Standard-Gegner gibt. Das wäre vielleicht nicht das Ende für "Creditfarmer", würde es ihnen aber deutlich schwerer machen.
warst schneller . Ja genau so meinte ich es
 
Alt 25.08.2009, 08:51   #16
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Leber
Der Unterschied für mich ist, das man Credits NUR überweisen kann, nämlich auf seinen Credit Chip. Es gäbe also kein "physisches" Geld
Physisches Geld gab es in WOW doch auch nicht. Nein ich will nicht darauf hinaus das im Spiel alles virtuell und nicht physisch ist. Ich habe in WOW nicht eine Münze gesehen. Das Gold wird einfach so übertragen. Ich sehe da keinen Unterschied zu Credits. Die Zahlen sind die gleichen. Nur die Einheiten sind andere.

Nur mal so am Rande: Bei UO gab es noch "physisches" Geld. Es lag im Rucksack.

Das man in einem erschlagenen Tier Gold findet war ja nun eh etwas merkwürdig. Da ist es schon gut wenn TOR es nicht so macht. Aber welcher Goldfarmer hat den Gold mit dem erschlagen kleiner Viecher gemacht?

Da gab es Soloinstanzruns etc.. Dann haut man in TOR als Goldfarmer halt nur die Bossgegner und zwar die die 10 Leven unter einem sind. Schon wird wieder lustig gefarmt.

Ich will dich nicht ärgern, aber ich erkenne da absolut keinen Unterschied.
 
Alt 25.08.2009, 08:52   #17
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von Leber
Der Unterschied für mich ist, das man Credits NUR überweisen kann, nämlich auf seinen Credit Chip. Es gäbe also kein "physisches" Geld, was man aufheben kann, sprich looten. Das würde dann dafür sprechen, daß einfache Gegner dir keine Credits geben, sondern nur schwere.

Für Goldfarmer würde das bedeuten, sie müßten sich die Mühe machen Bosse zu killen und könnten nicht mehr wie heute zum Teil üblich in einem Gebiet stundenlang immer wieder die gleichen Mobs abfarmen. Sie hätten einen viel höheren Aufwand um an Credits (Geld) zu kommen als in anderen Spielen.

Ok, Goldfarmer wird es immer geben, aber so wäre es vielleicht ein Goldfarmer-armes Spiel.
Mal abgesehen davon, dass es nicht nur Credit-Cards gibt, sondern durchaus auch harte Credit-Währung in Form von Münzen, fände ich es nicht sonderlich "sinnig" wenn getötete Gegner ihrem Mörder (ja, mir!) noch ihre Credits überweisen, bevor sie sterben. Ob das jetzt kleinere oder größere Gegner sind sei mal gleich.

Ich fände es nicht schlimm im Loot eines humanoiden Gegners Credits zu finden. Ist nur immer die Frage ob man im Kampf auch die Zeit hat stehenzubleiben und den Gegner auf seine Taschen zu durchsuchen. Im Footage sah das Kampfsystem ja sehr actionreich und Schlag-Auf-Schlag aus.

//Aves
 
Alt 25.08.2009, 16:10   #18
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AW: Währung

BioWare: Wir haben Republikanische Credits.
Community: Republikanische Credits?.Republikanische Credits sind bei uns nichts wert.Wir brauchen etwas besseres.
BioWare: Wir haben nichts anderes,aber ihr werdet Credits akzeptieren.
Community: Nein,werden wir nicht.
BioWare: Ihr werdet,Credits akzeptieren.
Community: Nein,werden wir nicht.Haltet ihr euch für so ne Art Jedi?.



Also ich wäre auch für die Standard Credits.
 
Alt 25.08.2009, 16:44   #19
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AW: Währung

Naja, als übergreifende Währung im allgemeinen werden schlicht "Credits" akzeptiert werden. Ich denke auch, da ja jeder noch so unwichtige NPC-Soldat einen Credit-Chip sein eigen nennt, das man diese auch als Loot auf seine "übertragen" wird/kann, da wird wohl der Standardweg genommen werden.
 
Alt 25.08.2009, 20:27   #20
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AW: Währung

Zitat:
Zitat von AvesJace
Ist nur immer die Frage ob man im Kampf auch die Zeit hat stehenzubleiben und den Gegner auf seine Taschen zu durchsuchen. Im Footage sah das Kampfsystem ja sehr actionreich und Schlag-Auf-Schlag aus.
Naja,musst dich ja nicht gleich wie ein Geier auf die Leichen stürzen.
Die verschwinden mit sicherheit nicht nach 5 sekunden,sondern bleiben lange genug liegen damit man in aller ruhe looten kann.
 
Alt 25.08.2009, 20:43   #21
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AW: Währung

Denke Harbid hat Recht! Es ist besser wenn man nicht jeden looten muss, um dann doch alles wieder zu verkaufen. So ein System wäre wirklich gut.

Der Name der Währung ist unwichtig, falls es nur eine im Spiel gibt oder sehe ich das falsch?
 
Alt 26.08.2009, 15:07   #22
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AW: Währung

Es werden sicher Credits sein. Das bisher in jedem Star Wars Spiel so.
Und in der Demo hat man sie auch schon gesehen.
 
Alt 21.12.2009, 10:36   #23
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Ich hätte es interessant gefunden, wenn man z.B. auf Tattooine (Siehe Qui-Gonn vs. Watto) seine Währung umtauscht in was auch immer auf Tattooine akzeptiert wird, aber im Grunde ist's egal. Zumal man bei KotOR I, was zeitlich ja wesentlich näher an SWTOR liegt, als Ep I, auf Tattooine auch mit Credits bezahlt.
 
Alt 21.12.2009, 11:45   #24
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Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich hätte es interessant gefunden, wenn man z.B. auf Tattooine (Siehe Qui-Gonn vs. Watto) seine Währung umtauscht in was auch immer auf Tattooine akzeptiert wird, aber im Grunde ist's egal. Zumal man bei KotOR I, was zeitlich ja wesentlich näher an SWTOR liegt, als Ep I, auf Tattooine auch mit Credits bezahlt.
Hähähä... Genau, und dann bauen wir noch Kursschwankungen ein und fertig
ist die Wirtschaftssimulation
 
Alt 21.12.2009, 13:15   #25
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Ich hoffe mal, dass ich als Kopfgeldjäger eine "Riesige Menge Geld" anhäufen kann .
 
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