![]() |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Wenn ein Boss kampf schon länger andauert, dann bitte weil der gute auch mal in Deckung geht, oder ich in Deckung gehen muss, weil er eine menge Schaden austeilt...und nicht weil er 5 Minutenlang vom Lichtschwert geknüppel wird ohne das ihm Arme und Beine ausfallen. Zitat:
Spannend wärs allemale. |
Man ihn vielleicht in eine Falle locken muss, oder auch treiben, weil er einfach zu gut und zu schnell ist? |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ach in ein mmo hat doch realismus nicht viel zu suchen den wen das so weren musst jeder nach 2 schüssen umfallen nach seiner mami schreien und sterben und man musste ein neuen char erstellen |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ich verweise dabei einfach mal auf die dev videos, genauer auf die sith-krieger kopfgeldjäger mission. am ende war ein jedi bosskampf und der war schon etwas härter als die 0815npc und das auf lvl10. ein engegner für eine grosse gruppe wird wohl noch stärker da sich die missionen an die mitglieder der guppe anpassen sollen |
Was ich am H/T/DD system am nachteiligsten finde ist, dass die heiler und tanks meist (in anderen mmos) weniger gute soloklassen sind. In wow wurde das ja zu fixen versucht, mit dualspec system und schaden für heiler. Andererseits schafft man dann wieder imba klassen, die irgendwie alles können. Ich würde ein neues system sehr begrüßen, gestehe aber ein dass ich selber kaum wüsste wie das zu machen ist. Interessant könnten ja die geschassten begleiter werden, bin gespannt wie sie die implementieren |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ein Tank macht in einem Sytem wo Gegner schell fallen nicht wirklich viel Sinn. Wenn die alle schon down gehen bover der Tank richtig angetankt hat, braucht man keinen Tank. Da ist man mit Fokusdmg oder halt Durchbomben besser bedient. Zudem sollen ja nicht nur die Spieler sondern auch die Begleiter tanken können. -Begleiter sollen eine Unterstützung für Spieler und Gruppen sein, wenn eine bestimmte Rolle nicht zu finden ist. -Begleiter können die Rolle des Tanks/ DD's/ Heilers übernehmen Beides von Gameinfo bzw. Darth Hater Extravaganza[/quote]Man will also jedem alle Rollen zur verfügung stellen, wenn keine Spieler da sind wird dies sogar durch Begleiter gemacht. Wenn also diese Begleiter auch da sind um fehlende Funktionen auszufüllen, wird man diese Funktionen wohl auch brachen. Ansonsten wär das ganze irgendwie sinnlos. Oder wiso hab ich Begleiter die fehlende Tanks/Heiler/DD`s ersetzen können, wenn ich sowas gar nicht brauche? Und je langliebeger die gegner snd, umso mehr Sinn macht ein Tank. Wie auch schon von anderen Angesprochen war ja der Jedi im Video auch bissel langliebiger als so ein Thrashmob. Dies auf lowlevel mit 2 Spieler, macht man das Ganze schon mit paar Spieler mehr und auf höherem Level hat man schon nen recht Typischen Bossmob. Bekommen die dan noch bissel Fähigkeiten die Movment/Taktik der Gruppe erfordern und sind noch etzwas härter und auf ne Raidgruppe ausgelegt, haben wir sogar nen Raidboss. |
Ne echt nicht. Zitat:
Mich würde mal interessieren, wo ja in der Beschreibung steht, das ein Begleiter Spieler ersetzen soll, die in einer Gruppe fehlen, wenn z.b. ein DD benötigt wird, ob der Begleiter dann auch wirklich als DD was austeilt, annähernd wie ein Spieler es würde, oder ob der eher nur mit stärkeren Papierkügelchen schiesst? |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Endgegner die so übermächtig sind, wie z.B. in WoW wo dann jeder Chars aus WC3 dem Spieler zum fraß vorgeworfen wurde, passen eigentlich nicht so zu SW. Immerhin gibt ja relativ wenige, höchstens Jedi, die relativ mächtig sind. Und von denen werden die hälfte nicht zu killen sein, da man sich sonst total die Story versauen würde. Immerhin geht es hier nicht mit zwei Fraktionen gegen einen Feind, sondern Gegeneinader. Wenn der Jedi als Quest oder Instanz oder beides den Sith-Kaiser killen muss, und gewinnt, und der Sithkrieger den Kaiser verteidiegen muss, und gewinnt, passt die Story hinten und vorne nicht. Deswegen sind wohl Schlachten mit vielen gegenern, vielleicht sogar hunderten von Gegner wahrscheinlich (natürlich über Zeitspannen). Und irgentwie auch ist es auch interesssanter gegen Gegnerhorden zu übeleben, als stupide einen Gegner zu killen. Vor allem, wer sollte in SW so mächtig sein, 10 min lang gegen eine Gruppe aus z.B. 10 Sith zu überleben? |
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System warum sollte man taktisch spielen wen man die einfach weg bomben kann ? also bei 300 gegner weren die mobs nicht besonder stark sein |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Nochmal kurz zum "wie kann ein raid aussehen" Thema und damit zum Tank DD Heiler system. Ich hab zb jahrelang WoW gespielt und muss sagen als bei Lichking die 10er/25er innis rauskamen fand ichs grandios. Nehmen wir Ulduar was ich persönlich für super lustig empfunden habe. Es gab Bosse wo von Beidenseiten Adds kamen (bomben die schaden verursacht haben bzw den Boss geheilt haben) wo man sich links rechts mit CC und AOE sich drum gekümmert werden musste während man den Boss getötet hat, oder ein Boss wo sich die Gruppe teilen musste. Ein Teil musste einen Gang entlang laufen während andere in der Arena die stellung gehalöten haben und sich dort verteidigten. Erst wenn die eineGruppe durch den gang durch war und 2 härtere gesellen dabei vernichtet haben, kam der eigentliche Bosskampf. Bosse bei denen es aufs movement ankam. Ein Boss war eine art roboter aus drei teilen wo man erst alle 3 Teile nacheinander Angriff bis er sich dann zusammen baute und mann gegen alle drei gleichzeitig antreten musste und und und und. Jeder Kampf war einzigartig, jeder Kampf hatte andere herrausforderungen und vorallem mit 10 Mann musste da auf jeden irgendwo verlass sein. Die Kämpfe wahren anspruchsvoll, taktisch usw. ob es ins starwars universum 100% passt ... jein ... auch dort wird es Kampfmaschinen geben die mehr als 2 blasterschüsse aushalten werden auch dort wird es kreaturen geben die größer sind und mächtiger. Worauf es am ende doch ankommt ist im Grunde der Spielspaß. |
Wer sagt das du die wegbomben sollst? wer sagt das die Mob's sich einfach zusammenpullen und bomben lassen? |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Die klassische Einteilung Tank, Healer, Damage Dealer gefällt mir besonders im PvP nicht. Aber auch ansonsten werden von mir Healer immer bemitleidet, aber nie selbst gespielt (da zu langweilig). Wenn es diese Einteilung nicht gibt kann man raiden gehen mit wem man will, und muß nict darauf haoffen das man nocht einen healer findet der sich dann auch nicht mittendrin wieder reinhaut. |
Wenn du gut spielst, sind dir viele sogar dankbar und man liest ja auch gerne: 'Hey, gut geheilt. War echt klasse.' Und langweilig ist es nicht. Gerade als Spieler einer Heiler/Supporter Klasse, wie eben dem Schamanen. Totems, Schilde, Heilung hier, Heilung da, Gegnerische Zauber unterbrechen, Stellung suchen, etc, etc, etc. Da wird dir sicher nicht langweilig. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System also hab auch ab wow start als main char nen schamanen. im grunde komplett classic heiler gewesen ... bc heiler und meele und in lichking ele und heiler. Muss auch sagen im pvp hat heiler auch super spaß gemacht. vorallem in der warsong (best battleground ever) war heiler echt klasse oft. sei es an der front, als fahnen support oder sonstiges. Auch tank war in Warsong ganz lustig eigentlich ... mit 2 heilern und der fahne einfach durch die meute zu breschen von allen seiten feuerbälle um die ohren zu bekommen und dennoch zu überleben war manchmal echt klasse. |
edit vllt nicht schneller aber leichter |
Zitat:
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System hab ich 2 mal und ich seh da kein grund was mich dran hindern sollte die mobs die auf mich zu laufen weg zu bomben selbst wen die hinter ne mauer gehn schick man die nahkmapfer hin so das sie auser ihrer deckung kommen und schon kann man sie ganz leicht um schießen und was in richtigen moment zu sprengen kann man aj auch leicht in boss kampfe mit ein bringen also ich mein stört würd es mich nicht wen sowas ab und zu vor kommt aber ständig stell ich mir das langweiliger vor, als wie gegen ein boss zu kampfen der verschieden phasen hat und wie Alien_from_Mars schon geschrieben hat würde ein tank bei so ein kampf nicht viel sinn machen |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Glaube auch nicht das die Gegner sich einfach so bomben lassen,die suchen auch Deckung wie man ja in den Videos gesehen hat.Ein paar gehen in den Nahkampf,andere in den Fernkampf,wieder andere ducken sich hinter Gegenständen. Das wird nicht ala WoW sein ,mit den Trashgruppen,die null KI haben. Und wie Gaahlz schon geschrieben hat es gibt soviele Möglickeiten was man in einer Instanz machen kann,Geschütze bedienen um Raumschiffe ab zu wehren ,Räume sichern und aus vier Richtungen strömen Gegner rein usw. Seh Fegefeuer schon im Endraid:So,nun bomb ich mal alles weg mit mein Agenten. AAAHHHHH-tot. Sorry, .........das wusst ich nicht |
Zitat:
Zitat:
Und zu Fegefeuer: Die Heroengine verspricht ja einiges. So ergeben sich vielleicht viel interessantere Möglichkeiten, die Gegner "wegzubomben", als simpel draufballern/kloppen. Vielleicht kommst du mal in die Gelegenheit, 200 Gegner gegen dich zu haben, vielleicht hast du dann ja sogar die Möglichkeit, eine tragende Säule umzupusten, damit alle 200 Gegner unter 200 Tonnen Stein liegen. Naja gut, im Prinzip ist das, was du teilweise als wegbomben siehst, das, was andere als taktischen Kampf sehen. Denn selbst mit Deckungsspiel ballert man ja nur auf den Gegner, ohne dass es einen Tank gibt. Aber das taktische Element, wie den Gegner einkreisen, ausmanövrieren oder aus der Deckung treiben mit Granaten oder Nahkämpfern unterscheidet die Situation vom stupiden Wegbomben á là WoW Zul Farak Treppenschlacht, wo man einfach eine wütende Meute gegen sich hat, die gegen einen anstürmt. Also ich glaube, hier gehen die persönlichen Definitionen einfach aneinander vorbei. |
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System auch wenn die auf verschiedene range sind, kann ich als gruppe um ne ecke oda so gehen, dann kommen die gepullten im normalfall nach (kennt ma aus anderen MMO`s). Direkt hinter der Ecke steht der Raid und Bombt alle weg, da richtig aufgestellt ale Mobs direkt in die Bombzone laufen. So kann man als Gruppe so ein System ausnützen und hat es dann ziemlich einfach. Denn wenn die Einzelnen Mobs nicht viel aushalten, und sie alle in dem flächenschaden stehen wo die ganzen Spieler ihren Schaden austeilen, ist das ne ziemlich simple Sache. Denn wenn 1 Spieler 1 Mob in innis simpel umhauen kann, geht der schnell down wenn er im flächenschaden von bsp 10 Spieler steht, seine Freunde sterben auch noch gleich mit da sie richtig gepullt auch im Flächenschaden stehen. Bei Mobs für die es für nen kill paraktisch die ganze Gruppe + CC (um die anderen Mobs "auszuschalten", oder sogar noch 2.Tank) braucht geht dann halt das Bomben nicht. Dazu kommt noch das es dann auch den Tank braucht. Und wie gesagt für nen Mob der nur paar Sec steht, brauch ich keinen Tank, die kann man rumzihen oder gehen eh schon dawn bevor sie bei der Gruppe sind. Bei sowas macht der Tank sich besser wenn er sich in die Gruppe stellt und einfach afk rumsteht und die blasterschüsse ablenkt. Und sowas is ned wirklich intressant. Und naja bei Mobs in Innis bei denen man als tank zb länger hat zum hinlaufen als man die am tanken ist, find ich sone Tankaufgabe ziemlich "unwirtschaftlich" zudem hab ich noch Klassen mit massig CC fähigkeiten, da brauch ich eh keinen Tank sondern mach Dmg und was störrt wird im CC gehalten. In dem Fall würd ich Elitemobs definitiv vorzihen, die noch nach alter schule getankt werden + CC. Ausser BW bringt da was ganz anderes, ka. |
|
Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Ich wäre gegen das System. Ich fände es besser wenn jeder etwas aushällt, und man gegen eine Überzahl kämpfen müsste. Sagen wir die Stürmen an und man muss sich absprechen was vorgeht, und dann schleichen sich zum beispiel welche in den rücken der Feinde, und andere lenken sie ab, legen z.B. mienen oder so^^ |
Zitat:
und sonst hat Alien_from_Mars recht wo zu klassen def skills geben wen sie nutz los sind und denk nicht das die gegner wirklich KI bekommen die werden woll wie immer sein nur das sie dies mal deckung gehn ... |
wenn der so und so macht dann mach ich... wenn bei mir das passiert dann mach ich wenn..... jeh mehr abfragen man hinzufügt desto intelligenter wirkt es. wer final fantasy 12 gespielt hat oder "dragon age origins" weiss das man damit viel anstellen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |