SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   BioWare Irland rekrutiert! (https://www.swnation.de/forum/1009-bioware-irland-rekrutiert.html)

eXpliciT 09.09.2011 15:00

BioWare Irland rekrutiert!

Ich könnte mich höchstens als Professioneller Nörgler und Flamer ohne diplomatisches Geschick anbieten...

LoordHelmchen 09.09.2011 15:06

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Ich könnte mich höchstens als Professioneller Nörgler und Flamer ohne diplomatisches Geschick anbieten...

Du solltest Dich beim Finanzamt bewerben.

eXpliciT 09.09.2011 15:10

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Du solltest Dich beim Finanzamt bewerben.

Da arbeitet schon meine Schwester. Das würde meine Figur nicht lange mitmachen so oft wie die dort Pause machen und Kuchen futtern.

Zunio 09.09.2011 15:11

Ich würd mich glatt bewerben, wenn Ihr ne Schnittstelle in Deutschland hättet.
Aber allen Bewerbern viel Erfolg!

Angel-Sanctuary 09.09.2011 15:13

Please Note:
Applicants must be eligible to work in Ireland without company sponsorship.

This position will have a high requirement for late night, shift based hours[/quote]https://jobs.ea.com/search/view.do?id=a0z50000000sY8Z

Hab ich das richtig verstanden ?
Ingame GMs für die deutschen Server müssen wenn sie als solche arbeiten wollen in Irland leben/arbeiten und zu entsprechenden Nachtzeiten arbeiten ?

Antana 09.09.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Angel-Sanctuary
https://jobs.ea.com/search/view.do?id=a0z50000000sY8Z

Ingame GMs für die deutschen Server müssen wenn sie als solche arbeiten wollen in Irland leben/arbeiten und zu entsprechenden Nachtzeiten arbeiten ?

Ja, das ist aber normal. GM ist ein Bürojob und man muss natürlich auch ins Büro gehen, das ist kein Hobby, das ist ein Full-Time Job. Und das man 24/7 GMs braucht, müssen die auch Rund um die Uhr arbeiten.

Surfactant 09.09.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Angel-Sanctuary
https://jobs.ea.com/search/view.do?id=a0z50000000sY8Z

Scheinbar ist der Standort Galway nicht sonderlich attraktiv bei der Menge an offenen Stellen (jetzt über ein halbes Jahr). Verständlich, ich würde für diesen Job auch nicht in die Pampa auf ne Insel ziehen. Urlaub machen ja, aber dort leben...nein.

Wäre klüger sie hätten das Service Zentrum an einem attraktiveren Ort gebaut. Aber gab sicher jede Menge Subventionen in Irland.

eXpliciT 09.09.2011 15:29

Bevor das ganze jetzt überbewertet wird. Blizzard sucht auch ständig neue Mitarbeiter. Und der Laden läuft doch auch 1a (mehr oder weniger).

http://eu.blizzard.com/de-de/company...#region=Europe

Lilleth 09.09.2011 15:32

Ich finde Galway sehr attraktiv

http://de.wikipedia.org/wiki/Galway

eXpliciT 09.09.2011 15:36

Ich liebe Google

http://www.sulfyd.de/?p=406

Asante 09.09.2011 15:42

Und ich muss immer noch lachen, wenn ich das hier lese: "Amazing, freakishly weird attention to detail."
Bei den QA Analyst Anforderungen.
Das klingt irgendwie stark nach... Rainman.
Auf, auf, Bioware, sucht euch mehr Grenz-Autisten!
Aber mal ehrlich, was hat man sich denn bitteschön darunter vorzustellen, nachdem man aufgehört hat, zu lachen?

InsaneBase 09.09.2011 15:54

Naja, im Prinzip sind das Leute, die man total verflucht und auf die man irgendwann nur noch mit Augenrollen reagiert, weil sie an jedem mickrigen Hutzelfitzel, der auch nur annähern falsch oder ungünstig sein könnte, rummäkeln.

Ich nenne es "Liebe zum Detail". ^^

coldgas 09.09.2011 16:16

warum sitzt eigentlich fast jeder Support von nem MMO in Irland???

WoW-GMs sitzen in Frankreich und Irland. CCP sind in Irland, Funcom haben den Support in Irland...

Gibts da irgend was wovon ich nix weiß? Vielleicht keine Menschenrechte und man kann da alle zu 80 Stunden/Woche verdonnern? Oder sind da die Krankenversicherungen so günstig? *g*

Irgend nun Grund muss es ja geben...

Asante 09.09.2011 16:24

Zitat:

Zitat von coldgas
warum sitzt eigentlich fast jeder Support von nem MMO in Irland???

WoW-GMs sitzen in Frankreich und Irland. CCP sind in Irland, Funcom haben den Support in Irland...

Gibts da irgend was wovon ich nix weiß? Vielleicht keine Menschenrechte und man kann da alle zu 80 Stunden/Woche verdonnern? Oder sind da die Krankenversicherungen so günstig? *g*

Irgend nun Grund muss es ja geben...

Ja, Irland hat anscheinend lockerere Regeln/Gesetze, was Arbeitszeiten angeht. Und ne günstige Steuerlage für Firmen.

Raskan 09.09.2011 16:32

Irland ist halt ein niedrig Steuerland, hatt nichts mit Service oder Technik zutun, da sparst halt was wenn man da ne Firma oder Filiale aufmacht.

eXpliciT 09.09.2011 16:33

Zitat:

Zitat von Asante
Ja, Irland hat anscheinend lockerere Regeln/Gesetze, was Arbeitszeiten angeht. Und ne günstige Steuerlage für Firmen.

Mit irgendetwas müssen sie ja punkten. Haben ja sonst nicht viel zu bieten wenn man nicht gerade eine Kuh oder ein Schaf ist was aufs grasen steht.

Asante 09.09.2011 16:36

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Mit irgendetwas müssen sie ja punkten. Haben ja sonst nicht viel zu bieten wenn man nicht gerade eine Kuh oder ein Schaf ist was aufs grasen steht.

Ach, gibt auch genug Leute, die auf ne ruhige, grüne Umgebung stehen.
Also EIGENTLICH, was die Landschaft und so angeht, würd ich ja gern nen job da annehmen und rüberziehen. Ich mags ruhig. Und außerdem hats Meer! Gut, dürfte nicht unbedingt badeurlaubtauglich sein, aber das brauch ich eh nicht. Mir reicht der Geruch von Salzwasser und ne frische Brise
Und bevor ihr fragt, warum ich mich dann nicht bewerbe: hat andere Gründe

groundhouse 09.09.2011 16:39

This position is based in Ireland and we can currently only consider applicants eligible to work in Ireland.

Sieht ja echt schön aus da http://www.discoverireland.ie/
Allerdings stehe ich nicht so auf Frauen mit Ganzkörperbehaarung

eXpliciT 09.09.2011 16:42

Ich bin gebürtiger Hamburger. Wenn ich keinen Autoverkehr höre werde ich nervös. Und so weit ab vom Schuss möchte ich ehrlich gesagt nicht einmal tot übern Gartenzaun hängen...

Nebelgeist 09.09.2011 16:44

ich hab bei einigen der jobs eine befristung gesehen. dafür dann nach irland umzuziehen/auszuwandern, um in 11 monaten wieder zurück zu müssen, hm nein danke.

irland ist ein tolles land. da gibts whisky, frische butter (die supergenial schmeckt), und wenn du n steak im supermarkt kaufst steht dabei wie die kuh geheißen hat die dafür geschlachtet wurde. und das toast morgens! der hammer!
wenn die bindungen hier nicht wären...und die befristung...aber ich bin vermutlich eh zu alt

Asante 09.09.2011 16:49

Zitat:

Zitat von eXpliciT
Ich bin gebürtiger Hamburger. Wenn ich keinen Autoverkehr höre werde ich nervös. Und so weit ab vom Schuss möchte ich ehrlich gesagt nicht einmal tot übern Gartenzaun hängen...

*lacht*
Naja, ich wohn in ner Kleinstad und hab 500m hinterm Haus nen Wald... mich störts nit
Außerdem... hmmm. Galway hat Hunderennen!
Ja, das mit dem Umziehen für 11 Monate ist natürlich sone Sache. Ich denk Amis stellen sich das immer so einfach vor mit dem Umziehen für nen Job. Bei uns hbängt da so viel Bürokratie mit dran, dann ist das immer nicht einfach in ein fremdes Land mit ner anderen Kultur zu ziehen und so weiter. Auch wenn die reine Distanz geringer ist, als das, was viele Amis einfach so umziehen.

Huegelhorst 09.09.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Nebelgeist
wenn die bindungen hier nicht wären...und die befristung...aber ich bin vermutlich eh zu alt

So lange es geistig und körperlich möglich ist, ist man nie zu alt für etwas !

Ok, auf Schnuller und Rassel sollte man ab einem gewissen Alter vielleicht verzichten ...

eXpliciT 09.09.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Huegelhorst
So lange es geistig und körperlich möglich ist, ist man nie zu alt für etwas !

Ok, auf Schnuller und Rassel sollte man ab einem gewissen Alter vielleicht verzichten ...

Wenn man allerdings schon wieder bei den Windeln angekommen ist sollte man es vielleicht auch lassen.

deepmind 09.09.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Xidia
Man sollte schon aus der Branche kommen, das ist doch wohl klar.
Kannst dich auch nicht bei einer Schlosserei bewerben und bist Koch.

Guter vergleich nur nen Fail
Ich bin gelernter Schlosser aber arbeite als Lagerarbeiter und als ich noch Schlosser war hatten wir nen Koch in der Firma angestellt :P
Ich hab zb. diverse Kurse gemacht die mich ne schöne Stange Geld gekostet haben aber in die Gamerbrachne zu kommen ist leider fast ein Ding der unmöglichkeit zumindest staune ich immer was die da für Vorstellungen haben.
Ich glaube kaum das jemand der scho 2 Jahre im Kundenbereich tätig war plötlich das verlangen verspürt nach Irland zu ziehen zb.
Aber naja man ist in dieser Welt ja sowiso nur eine Nummer und wenn man nicht mehr das Leisten kann was erwartet wird, wird man aufs Abstellgleis gestellt.

Palomydes 09.09.2011 19:25

Zitat:

Zitat von Raskan
Irland ist halt ein niedrig Steuerland, hatt nichts mit Service oder Technik zutun, da sparst halt was wenn man da ne Firma oder Filiale aufmacht.

So isses!

Und damit sie unheimlich günstige Steuersätze anbieten können, retten wir dann Irlands Banken. Kaum Steuereinnahmen und eines der hochverschuldesten Länder der EU, an ihrem BIP bemessen.

Und nachdem wir nun gebürgt haben, machen die damit weiter wie bisher. Das ist alles sowas von grotesk...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.