SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Start der neuen Foren – Änderungen und Wipe (https://www.swnation.de/forum/1011-start-neuen-foren-%96-aenderungen-wipe.html)

DarkDNS 06.12.2011 09:04

Start der neuen Foren – Änderungen und Wipe

Zitat:

Zitat von EisernerEngel
Ich verstehe die Bedenken von dir und den andern diesbezüglich, möchte aber dazu nur eine Kleinigket los werden.
Ich denke es wird immer ein dafür und ein dagegen geben, deshalb tendiere ich dahin einfach abzuwarten und schauen was kommt. Lasst das neue Forum erstmal da sein und sollte sich dann raus stellen, dass nun doch das Schreibverbot für "Abolose" unvorteilhaft ist, kann man ja immer noch was anders machen. Dazu kommt das es reichlich Fanseiten mit guten Foren gibt die gerne weiter helfen werden und zur Not auch als ein Sprachrohr für eben diejenigen die nicht schreiben dürfen / können in dem neuen zukünftigen Forum.

LG EisernerEngel

Sign !

Aber im Endeffekt isses gut so wie es ist.

Chiyo 06.12.2011 09:20

Ich verstehe einige nicht, wie man sowas als "unfair" bezeichnen kann, dass man ohne Abo nicht im Kunden(!)-Forum posten kann.

Ich kenne kein Pay-to-Play MMORPG, wo man ohne aktives Abo in den Foren posten kann. Bei anderen Dingen ist es doch genau so. Im Forum von O2 z.B. können auch nur zahlende O2-Kunden posten.

Und wie einige Leute schon sagten. Für Interessierte und Leute ohne aktives Abo gibt es noch genug Community-Seiten, auf denen man Infos bekommen kann.

ARMiysis 06.12.2011 09:30

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Die neuen Foren bedeuten für alle einen frischen Start: Alle Threads, Beiträge und privaten Nachrichten werden gelöscht und alle Verwarnungen und die dazugehörigen Punkte auf eurem Benutzer-Account werden entfernt.

Cool, das heißt ich kann den ganzen geistigen Tieffliegern die letzten Tage nochmal meine Meinung, ohne persönlichen Zensurfilter und ohne Konsequenzen, geigen?

Ich begrüße die Änderung, dass nur noch Leute mit aktiven Abo, hier schreiben dürfen. Perfekt!

Atepa 06.12.2011 09:47

Zitat:

Zitat von ARMiysis
Ich begrüße die Änderung, dass nur noch Leute mit aktiven Abo, hier schreiben dürfen. Perfekt!

Absolutely!

Kann das auch nur begrüßen völlig richtiger Schritt meiner Meinung nach.

Shenun 06.12.2011 10:34

Eine prima Idee das mit dem Forum und allem drum und dran.
Wirklich klasse, da freut man sich gleich noch mehr auf den release und dass dazu passende Forum

Krebsnebel 06.12.2011 10:41

Hi,

um die Frage von Votrex aufzugreifen - wie sieht es mit den öffentlichen und vor allem den privaten Gildenforen aus?

1) Werden die während der Downtime auch offline sein (ich vermute ja) und
2) Werden auch deren (öffentlich und privat) Beiträge gelöscht (auch das interpretiere ich in die ursprüngliche Ankündigung hinein)?

Danke und Gruß,

Krebsnebel

firderis 06.12.2011 10:46

Da vermutlich eine neue Software-Forenversion zum Tragen kommt, welche auch noch zusätzlich komplett leer ist, nehme ich an, es gibt hier ab dem 12.12.2011 ein wirklich komplett neues und leeres Forum. Mit neuen Forenbereichen usw.

Raqanar 06.12.2011 11:00

Ich hoffe ja auf eine "Mark all topics read"-Funktion. Das wäre was!

Surfactant 06.12.2011 11:29

Werden wir mit Forenkomfortfunktionen, welche schon seit längerem im Feedback Threat gewünscht werden, rechnen können?

VdFExarKun 06.12.2011 11:57

Jawoll! Ich werd meine ganzen Infractions los, freut mich ungemein. Danke. ^-^

btw bekommen wir unser Off-Topic Forum wieder?

Wird es wieder den [IMG] tag für die Gildenhalle bzw Rekrutierungsbüros geben?

Holzpflock 06.12.2011 12:02

Die Beschränkung der Schreibrechte ist auf jeden Fall ein super Anti-Troll Maßnahme zum Start von SWTOR.

Aurola 06.12.2011 15:49

und dann hoffen das es auch klappt ;p net das niemand mehr schreiben kann xD

Pendark 06.12.2011 15:59

Zitat:

Zitat von Raqanar
Bester Absatz!

Haha, Ragi - aber ich stimme dir ausnahmsweise zu

Frontsoldat 06.12.2011 18:09

Zwei Fragen noch an die Gelben...

Wird die persönliche Ignore-Liste eigentlich mit übernommen? Ich will die ganzen Pfeifen, die ich ignoriere hinterher nicht wieder lesen müssen oder neu ignorieren.

Wird während der bisher unbestimmten Offline-Zeit ein aktualisierter Hinweis der Wiederinbetriebnahme auf der Off-Seite erscheinen oder muß man alle Hui mal auf die Seite gucken?

khasper 06.12.2011 18:34

Freue mich sehr über den Forum Wipe.
Auf manche Dinge, die man vor fast 3 Jahren gepostet hat, ist man ja nicht gerade stolz...

Auch (für mich) eine sehr gute Nachricht:
Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
(...)Nach dem offiziellen Spielstart werden nur noch Benutzer mit einem aktiven Abonnement in den Foren schreiben können. (...)

So sind wir in dem Forum hier vor eventuellen SWTOR-Hatern, Klugschei**ern etc. geschützt.

Soroba 06.12.2011 18:54

@Lars wie schauts mit der angekündigten FAQ zum Early Acess aus?

http://twitter.com/#!/Rockjaw/status/143753191966777345

Kommt der noch im alten Forum?
Freitags Update?
Weil sagen wir mal das Forum geht am 10. Dez off wie mitgeteilt und ihr rechnet mit 1-2Tagen, somit ist das neue Forum erst wieder ab 12.Dezember verfügbar. Wäre ja eigentlich kurz vor knapp für die FAQ!

Eine Antwort wäre toll!
Danke

Bodicore 06.12.2011 20:51

Ich hasse Wipen und das schon vor dem ersten Raid

Xidia 06.12.2011 21:23

Ah sehr schön, verschwinden endlich meine Punkte.^^
Hatte Lars ja schonmal deswegen angeschrieben, warum ich Punkte habe, die niemals ablaufen, der hat sich nur nie gemeldet.
Bin ich ja beruhigt.

SobiWan 06.12.2011 22:24

Gefällt

Palomydes 06.12.2011 22:47

Es gefällt mir, dass es ein komplett neues Forum gibt. Ich hatte sowas eigentlich auch erwartet.

Eine Frage hätte ich dann aber doch:

Wie sieht es aus, kann man vielleicht seinen Forumsnamen ändern? Ich denke mal, dass es sicherlich nicht Wenige geben wird, die gerne hier auch den Namen ihres Mainchars im Spiel benutzen würden.

Andererseits hängt der ja wieder mit dem Account zusammen....

groundhouse 06.12.2011 22:47

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Es gibt keine Vermutung wie lange die Foren down sind, ich würde mal mit 1 - 2 Tagen rechnen, also nicht erst am 20.

Wenn man kein Abo mehr hat, werden so weit ich das sehe dann auch die schreibrechte entzogen. Lesen geht natürlich immer.

Abo hat man doch eh erst ab dem 20.
Darf dann also keiner mehr vorher schreiben? (leeres Forum ich komme...^^)

*update*Habs grad erst gelesen "Nach dem Spielstart" ^^

Prophi 06.12.2011 22:50

Super Nachricht dann gibt es wenigstens keine Idioten von außerhalb die hier nur mal nen Beitrag aufmachen um Stunk zu machen.

Palomydes 06.12.2011 23:24

Zitat:

Zitat von Prophi
Super Nachricht dann gibt es wenigstens keine Idioten von außerhalb die hier nur mal nen Beitrag aufmachen um Stunk zu machen.

Eben, so haben wir nur noch die Idioten von innerhalb!

coldgas 06.12.2011 23:51

Zitat:

Zitat von Prophi

Warte mal auf jene die ein Abo haben und hier Stunk machen, das werden immer noch genug sein.

Das Schlimmste kommt erst, wartets nur ab. Das bisher war eine gemütliche Bootsfahrt auf nem Teich verglichen mit dem, was hier nach Release abgehen wird, das gleicht dann mehr ner Bootsfahrt durch orkangepeitschten Ozean.

Wenn die ersten Hater kommen, die sich das Spiel gekauft haben und meinen sie wären Betrogen worden. XD
Oder jene die nach 3 Tagen 50 sind und dann rumflamen, dass ihnen Langweilig ist, weil es so wenig 50er gibt.
Oder die, die glauben mit LVL 15 ein perfektes PVP Balancing erwarten zu können...
Und dann 100 Topics zu ein und dem selben Problem, das eigentlich kein Problem ist, aber als solches angesehen wird, weils nicht DAU-gerecht zu bedienen ist...
Das beste wird aber definitiv das rumgeheule sein, weil andere Chars viel stärker sind als der eigene! NERF!!!11!!

und...und...und...

Ich freu mich drauf!

PfAndy 07.12.2011 00:29

Zitat:

Zitat von VirusSx
Müssen denn zwangsweise alle Threads gelöscht werden? Zum Beispiel der "konstruktive-Kritik"-Thread könnte doch übernommen werden?!

He he - jetzt wisst ihr für was eure tollen "konstruktive-Kritik"-Threads gut waren.

Aber ich bin froh über den Neustart. War mittlerweile so viel sinnloses Geschwafel von Wochenendbetatestern hier im Umlauf...

Bald sind wir echten StarWarsfans unter uns.

Und keine Angst vor dem Release. Einfach den Rest des Jahres das Spiel geniesen ohne im Forum zu schmökern. Ist doch auch viel interessanter - Dinge selbst rauszufinden ohne alles im Forum vorgekaut bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.