![]() |
Start als Padawan? Zitat:
Bin dann, wie gesagt, damit vollauf zufrieden. |
Start als Padawan? Soweit ich mich "richtig" erinner, hat Bioware gesagt das die ersten lvl vlt die ersten 3-5 :P wer weiß sogar nur eine vibroklinge oder deresgleichen hast, ich denke du wirst erst ein Schüler sein, und dann als padawan erhoben. Den schüler ist nicht gleich padawan. Schüler ist eine art trialzeit um zu schauen ob du überhaupt die grundsätzlichen dinge mit dir bringst. hast du das überstanden bist du ein padawan. Hast du als Padawan richtig gehandelt und wichtige erfahrungen gemacht liegt es in der entscheidung des Rates, dich zum Jediritters/botschafter empor zu heben. Jedi meister, oder Dunkler lord wird man wohl erst dann wenn man eine unerwartete Schwierige aufgabe meisterlich in sinne von entscheidungen sowie Kampf gemeistet hat. |
Start als Padawan? Das ist richtig, in den Jedirängen kommt vor der Padawanzeit noch die Zeit als Jüngling, aber bei den Sith gibt es keinen Padawan Rang, deswegen ist quasi der Sith Schüler das Äquivalent zum Padawan der Jedi. |
Start als Padawan? ja das glaub ich auch das es so ähnlich, anfängt genaueres sehen wir ja in der E 3 nächste woche |
Start als Padawan? Hier ist nochmal der Bericht von den Inquisitor. ACHTUNG nicht lesen wenn ihr nicht gespoilert werden wollt,sind die ersten Quests und dort wird gesagt das man Schüler ist. PC Games |
Start als Padawan? also ich hoffe wirklich das man als Schüler startet so in etwa 1. Charerstellung, dort legt man schon seine Klasse fest(Jedi-Ritter oder Botschafter) dann Spiel starten 2. Intro Screen 3. Wenn man im Spiel ist, ist man ein Schüler und Level 1 und muss halt Quests machen und Monster? verhauen um dann im Lvl zu steigen und dann kann man wenn man z.B. Lvl 5 ist eine Quest bei einem Jedi-Meister holen und wenn man die schafft wird man in den Rang Padawan erhoben. Muss sein Lichtschwert bauen und neue Missionen werden freigeschaltet +typische Bioware Story halt. 4. Wenn man irgendwann Lvl 20 wird kann man wieder zurückkehren und mit lvl 20 wurde ne Questreihe für den Rang: Jedi-Ritter freigeschaltet die man halt dann macht. 5. Das ganze dann so weiter bis Lvl 50 und man wird mit lvl50 maxlvl dann in einer letzten epischen Questreihe zum Jedi-Meister ernannt. So in etwa stell ich mir das vor und fänds geil |
Start als Padawan? nix da, dass dann 1000 jedi-meister rumrennen will ich nicht Ritter sollte das maximum sein sonst verfälscht sich der Canon man sollte Ordenstitel nicht als fixen Lvl-Cap ins spiel einbauen da bin ich entschieden dagegen denn das ist lore-technisch ausgemachter blödsinn das hab ich schon bei anderen net gemocht, dass man sich wie in einer Straßenbahn vorkommt wo an jeder Haltestelle ein neues Upgrade wartet ich fänds besser wenn man ab einer gewissen spielzeit bzw. irgendeinem schwer zu erreichenden ziel (das dem spieler aber nicht gesagt wird) vom Jedi-Rat eine Nachricht bekommt, man solle sich im Tempel einfinden dort erfährt man dass man aufgrund seiner Leistungen jetzt die Prüfung absolvieren kann und wird auf ferne Welten geschickt und bei erfolg dann zum ritter geschlagen LINEARER AUFBAU IST STINKLANGWEILIG mehr zufall bitte und keine Haltestellen mit Titel |
Start als Padawan? Jedi Meister ist nix ungewöhnliches, es gab Jede Menge Jedi Meister Sogar, besondere waren die die im Rat bzw im hohen rat benanntn wurden das waren dann aber auch Jedi meister des Rates bzw Jedi Meisters des Hohen Rates. |
Start als Padawan? Ich finde auch das es nicht level bestimmt sein sollte....es wäre viel intressanter wen man spezielle sachen erfüllen müsste.....so wäre es viel schwieriger und würde auch mehr spass machen....und man könnte dann auch auf sich selber stolz sein wen man Jedi Meister wurde weil man weiss das man sich den titel schwer erarbeiten musste. |
Start als Padawan? Vorallem sollte aber der Titel nur dann vergeben werden, wenn man sich auch wie ein Jedi verhält. Dunkle Jedi - es gibt ja Light Side/Dark Side Punkte - sollten eben definitiv nicht zum Meister ernannt werden. Stimme sonst überein, dass man auf dem Lvlwege maximal Ritter werden sollte. |
Start als Padawan? Die Klasse heisst doch schon Jedi-Ritter da passt Jedi Meister auch nicht zum Klassennamen :P |
Start als Padawan? Wenn ich mir den Tread so anschaue ist ein Großteil der zukünftigen Spieler dafür das es man seine Karriere im Jediorden als Padawan beginnt. Ich übrigens auch^^ Ich denke gerade weil BioWare so sehr Wert darauf legt, eine gute Geschichte zu erzählen, sollten alle Jedi, Ritter wie auch Botschafter, als Padawan beginnen. Denkbar wäre es auch die ersten Level zusammen zu bestreiten, beispielsweise bis Level 4 oder 5 um danach in den Rang eines Jedi Ritters bzw Botschafters erhoben zu werden. Die Idee mit dem Lichtschwert zum selberbauen ist an sich keine schlechte, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass Padawane, sobald sie durch einen Meister erwählt werden, recht früh nach Illum oder Dantooine gehen um sich ein eigenes Lichtschwert zu bauen. Und das Padawane bis zu ihrem 13. Lebensjahr von einem Meister erwählt werden müssen, da sie sonst zu alt sind um mit der Ausbildung zu beginnen. Damit würde meine Idee, lediglich die ersten paar Level zusammen zu beginnen, um dann relativ zügig seinen eigenen Weg zu gehen ein bischen kompliziert. Außer natürlich man macht einen kleinen Zeitsprung in der Story. zum Beispiel: Level 1, 13 Jähriger Padawan bekommt in den ersten Missionen sein Lichtschwert Level Aufstieg zu Level 5: Zwischensequenz, jetzt ist man kurz vor seinem Aufstieg zum Jedi Ritter, vielleicht ein paar Story Missionen als "Prüfung des Jedi Rates", danach wählt man in einem Dialog mit seinem ehemaligen Meister die Klasse "Jedi Ritter" oder "Jedi Botschafter" Beides wären, denkbare Wege, nur die Idee als junger, voll ausgebildeter Jedi zu beginnen hat für mich persönlich wenig Reiz. Das System mit dem gleichzeitigen Beginnen von 2 Klassen wäre natürlich nur auf die Machtklassen anwendbar, bei den anderen 4 Klassen sehe ich zu wenig Gemeinsamkeiten. Der Beitrag spielgelt natürlich nur meine eigene Meinung wieder und ist in keinster Weise als "must have" zu betrachten. Sollte jemand eine andere Idee haben, wie man den Weg eines Jedi beginnen kann, schreibt sie, ich bin sehr neugierig was ihr für Vorstellungen habt. Schöne Grüße aus dem (teils) sonnigen NRW Chris |
Start als Padawan? Als heruntergekommener verwahrloster Sklave eines Jawas anzufangen, wäre doch auch mal was. |
Start als Padawan? Wäre auf jeden Fall schon was Feines ;D Nur wie schon gesagt, Padawan wird man nicht lange sein können, außer der erste Begleiter wäre wirklich ein Meister. Kann mir das aber eher nicht vorstellen - da viel zu mächtig. Ob man selbst Meister wird denk ich wird sich zeigen. Bin jetzt nicht so stark in der Materie drinn, aber würden das dann nicht ein paar sehr viele Meister sein? Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, würde es eine Art Tutorial geben, in dem man als kleiner Padawan anfängt, dann gibts ein Event und schwubs ist man ein paar Jahre älter. Was machen eigentlich die Spieler, die sich einen "alten" Jedi erstellen wollen?.. Wird das möglich sein, oder werden alle sehr jung sein? *g* |
|
Start als Padawan? Pragus dir ist klar, dass die Ausbildung wahrscheinlich nicht so detailreich und verwurzelt stattfinden wird oder? Wir sind auf einer relativ kleinen Akademie in Tython, da der echte Tempel nur mehr Fundament ist und aufgrund der gespannten Zwischenkriegssituation haben die Jedi weit nicht die Resourcen noch die Zeit, ihre Jünglinge und Padawane jahrelang auszubilden. Wir schreiben ein Zeitalter, indem es bei den Sith nicht die Regel der Zwei gibt, da sie von Darth Bane lange Zeit später etabliert wurde. Bei den Jedi ist es nicht viel anders: die Notwendigkeit der Beziehung zwischen Meister und Padawan wird auch erst viel später konsequent verbreitet. Es ist üblich, dass ein Meister fünf oder mehr Padawane hat und diese rudimentär im Kampf und in der Macht ausbildet. Es ist einfach gesagt nicht das Budget da, um jedem Einzelnen eine Ausbildung, wie sie einmal Obi-wan Kenobi erhalten wird, zu finanzieren. Die stundenlangen Übungen im Tempel, die Jahre voller Abenteuer und Erfahrungen, die sich Meister und Padawan teilen. Das alles gibts erst in der Zukunft, wenn in der Republik wieder Frieden herrscht. Ein Jedi ist hier nicht viel mehr wert als ein Soldat. Sie sind ja auch in gewisser Weise Soldaten... mit Lichtschwertern und der Macht auf ihrer Seite. Wieviele vielversprechende Machtanwender wurden meinst du im großen galaktischen Krieg verheizt, um das Imperium aufzuhalten? Die Kernwelt der Republik wurde überfallen, der Tempel zerstört und der Orden befindet sich in der schlimmsten Krise, die er bis Palpatines Aufstieg erleben wird. Die Jedi stehen vor der Auslöschung, physikalisch und politisch. Die Sith wollen ihren Untergang um jeden Preis und der Senat vertraut ihnen nicht mehr. |
In diesem Licht betrachtet wirkt der Aufstieg von Padawan zu Ritter lange nicht so episch wie zu Obi-Wans Zeit. Hoffe trotzdem dass der Anfang nicht den Eindruck erweckt allá "Hier nimm den Titel, junger Padawan, wir brauchen Soldaten für die Front" In erwartung, Aridaliem Xisnaam Tlisz |
Start als Padawan? Egal ob ich als Padawan anfange oder als Meister oder einer der im laufe des levelns ausgebildet wird vom Padawan zum Meister hauptsache es fühlt sich so geil an wie die vorfreude die ich jetzt schon habe ^^ |
Start als Padawan? Ich würde es auch cooler finden wenn man als Padawan startet |
Start als Padawan? Klingt für mich logisch, das man als Jedi-Ritter oder Botschafter erstmal damit startet, wenn es Zeit für die Padawan-Ausbildung des Chara's ist. Die Sith starten auch als Schüler - also wieso nicht die Jedi? |
erst einmal verdienen |
Start als Padawan? Ist zwar nicht auf die frage beantwortend aber cool wäre es auch das z.b die 10 besten Jedis (5 Jedi Ritter und 5 Jedi Botschafter) zum Jedi Rat gehören und so spezielle Bonis haben. Und mit den besten meine ich kriterien wie z.b meiste Rufpunkte und Itemlevel wie bei wow (Gearscore). Ist nur so ein gedanke. |
|
Start als Padawan? Fände es ein wenig doof, wenn Rollenspielelemente von PvE/PvP Elementen dominiert werden. Fals jemand aufeinmal mit dem Titel "Jedi Meister im Rat" kommt mit einer Begrüßung von "Hey, was geht? Hat wer Bock ein paar Sith zu killen?" anstatt z.B. eines "Grüße, mir scheint wir müssen uns einer Sithbedrohung widmen", werde ich den auch nicht als einen "Jedi Meister im Rat" anerkennen, sondern einfach als einen Spieler der sich durch die levels geschnetzelt hat. Gleich sehe ich es mit den Padawan-Dingen: Ich fände es viel schöner wenn soetwas in der Gilde von den levelsystemen unabhängig behandelt wird und der "Jedi Rat" von den Leitern der Gilden sich zusammensetzen. Es muss nicht immer alles technisch vorgegeben werden, sondern man kann auch mal selber die Fantasie spielen lassen. |
Start als Padawan? Als Padawan zu beginnen würde mir auch gefallen. Allerdings denke ich, dass man seine Klasse bei der Charaktererstellung fest wählen muss, dennoch könnten beide Machtklassen einige Storylines gemeinsam haben. Einige Unterschiede sollte es dennoch geben, beispielsweise in Dialogen, wo bei einem Botschafter dem Meister eben auffällt, dass man eher eine Begabung bei der Nutzung der Macht hat, als im Lichtschwertkampf, oder sowas. Das ganze ist meiner Meinung nach aber auch insofern problematisch, als dass durch diese Ausbildung ein Teil der Vorgeschichte des Charakter vorgegeben sein wird oder der Meister bei allen Leuten vielleicht gleich heißt. (das wäre ja ziemlich seltsam :P ) Sind jetzt natürlich alles Punkte, die vermutlich nur aus Sicht von Rollenspiel ein Problem darstellen könnten... Naja. Atmospherisch wäre eine Ausbildung (als Tutorial oder als einfaches Startgebiet) natürlich suuuuper. Zeitsprünge wären allerdings vielleicht schon angebracht, um nicht nur das Ende der Ausbildung zu zeigen, sondern um aus dem gesamten Ausbildungsverlauf Schlüsselerlebnisse zu Szene zu setzen. Zum Beispiel: Wie man entdeckt und aufgenommen wird - Hier könnten einem die Charaktersteuerung nähergebracht werden. Der erste Kontakt mit der Macht - Ausführung von den ersten Fähigkeiten. ...usw... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |