Antwort
Alt 03.02.2010, 16:58   #1
Gast
Gast
Start als Padawan?

Hallo an alle wartenden,

ist es bekannt ob der Jedi Ritter/Botschafter als Ritter/Botschafter
starten, oder gäbe es die Möglichkeit dass man erst die Zeremonie vor dem Hohen Rat durchlaufen muss um Jedi zu werden?

Was meint Ihr angehenden Machtsensitiven dazu?

Ich stelle mir so eine Zeremonie als "intro" recht episch vor


Be advertence,
Aridaliem
 
Alt 03.02.2010, 17:50   #2
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Ich hoffe mal das der Weg als Padawan das Totorial darstellt und zum Schluss kommt wie du schon sagtest ein episches Video für die Zeremonie, wäre echt super.
 
Alt 03.02.2010, 17:56   #3
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

ja die chancen da zu stehn ganz gut meiner meinung nach, den als sith startet man auch erst als akolyth also konnt man auch erst padawan sein und nach paar levlen zu einen jedi auf steigen
 
Alt 03.02.2010, 19:31   #4
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

denk ich auch , nach der zeremonie bzw dem tutorial sollte man dann allerdings noch kein meister sein .. könnte mir allerdings auch super eine seqeunz vorstellen in der man als kindliches ich seiner selbst das aufnahmeritual das auch als tutorial dienen könnte durchführen muss und später als "selbstständiger" padawan startet .. durch questreihen etc könnte man dann den rang des jedis und später eines meisters erringen .. fänd ich sehr cool da es ja sonst von meistern nur so wimmeln würde und der rang nichts besonderes mehr wäre !?
 
Alt 03.02.2010, 19:42   #5
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Yo. Das währe auf jedenfall eine echt Coole Torturiel einführung.

Wir Jedi starten ja auf dem Heimatplaneten, also würden wir doch dort alles für die Prüfungen bestimmt finden.

Nach einer Glanzvollen Zeremonie, werden wir auf dei Galaxy´s los gelassen.^^

Bei den Sith kann das genauso ablaufen. Soldat und Agent können von der Grundaußbildung kommen, aber wie sieht das bei B.H. und Schmugler laufen?
 
Alt 03.02.2010, 20:13   #6
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Ich hoffe das man wenn man weit genung in der Geschichte vorran und ein hohes level errecht hat zum Rat der Jedi gerufen wird und hier auch mit einer Zeremonie in den Meister stand erhoben wird, das wär wirlich episch oder ?
 
Alt 03.02.2010, 20:43   #7
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

hmmm eine Padawan-Ausbildung wird schwer weil die kein Jedi ohne seinen Meister durchleben kann. Dann müsste dein erster "Begleiter" dein Jedi-Meister sein, den du mit Erhebung in den Rang eines vollwertigen Ordensmitlglieds verlässt. Interessant wäre es ja aber ein Padawan ist ja kein Novize der gerade erst in den Orden eingetreten ist. Er hat die Phase des Jünglings erfolgreich beenden können indem er die ersten Prüfungen bestanden hat und von einem Jedi des Ordens auserwählt wurde um sein Padawan zu sein. Das sind dann bereits mehrere Lehrjahre und als Padawan ist man mindestens an die 6 Jahre mit seinem Meister unterwegs. Man kann also höchstens den Teil "miterleben", wo der Padawan die Ausbildung beendet indem er die finalen drei großen Prüfungen besteht und sich (traditionsgemäß) auf dem Eisplaneten Illum die Kristalle seines zukünftigen Lichtschwerts beschafft. (zum zweiten Mal)
 
Alt 03.02.2010, 21:07   #8
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von Noctorn
und später als "selbstständiger" padawan startet .. durch questreihen etc könnte man dann den rang des jedis und später eines meisters erringen .. fänd ich sehr cool da es ja sonst von meistern nur so wimmeln würde und der rang nichts besonderes mehr wäre !?
Sind Padawan (Plural mit e oder s ?) nicht immer an einen Meister/Ritter gebunden und dürfen gar nicht alleine herumziehen?
Wenn das so ist denke ich nicht dass Padawan ein lange währender Rang im Spiel sein wird.

Ich hoffe auch dass man nur sehr spät oder über sehr viele Erfolge zum Jedimeister wird, aus den genannten Gründen dass es dann doch ein klein wenig besonders ist.


Be advertence,
Aridaliem Xisnnaam Tlisz


edit: @TalAkkonchi, doppelpost-das kommt davon wenn man sich mit dem Posten zu viel Zeit lässt
 
Alt 03.02.2010, 21:29   #9
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

das hab ich vor dir fast genauso formuliert Aridaliem
 
Alt 03.02.2010, 21:40   #10
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
das hab ich vor dir fast genauso formuliert Aridaliem
deswegen ja auch mein edit.
Damit wollte ich ausdrücken dass ICH mir zu viel zeit gelassen habe was zu schreiben und so deinen Post nicht mehr gelesen hatte
 
Alt 04.02.2010, 00:39   #11
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

ich denk da nur an the clone wars zB wo annakin als , ich denk mal noch padawan auch alleine unterwegs war .. generell gehts mir aber auch mehr darum das man auch was für jegliche prüfung leisten sollte .. nich son generfe wie bei wow wo du mittlerweile sachen in einer woche schaffen kannst für die du vorm kommerzeinbruch fast ein jahr gebraucht hast ..
 
Alt 04.02.2010, 09:48   #12
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Anakin Skywalker wird im Laufe der Klonkriege zum Ritter ernannt, noch bevor er Ahsoka Tano als Padawan annimmt.
Dass er davor ein paar Missionen alleine ausführt liegt an der starken Fürsprache Palpatines, Yoda und Windu sind dagegen. Zudem kommt wohl noch dass sich der Rat es nicht leisten kann innerhalb der Klonkriege einen so begabten Padawan NICHT als Flieger einzusetzen.
Normal ist das für den alten Jediorden jedenfalls nicht.
 
Alt 04.02.2010, 11:44   #13
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Trotzdem wäre es als Tutorial denkbar: Man hat halt dann einen NPC-Meister, der einem alles erklärt und auf ggf. Tutorialmissionen schickt.

Das könnte man analog auch bei Nicht-Jedi-Klassen so ähnlich handhaben.
 
Alt 04.02.2010, 19:16   #14
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von kasul
Das könnte man analog auch bei Nicht-Jedi-Klassen so ähnlich handhaben.
eigentlich sieht man schon sowas ähnliches im entwickler Walkthrough: Der Typ, der dir als Kopfgeldjäger von der Großen Jagd erzählt. "Ah... the main-attraction has arrived" sagt doch schon einiges, denn das heißt du, der Kopfgeldjäger, bist der Mann fürs Grobe und erhältst Tipps, Rat, Unterstützung von den drei NPCs.
 
Alt 04.02.2010, 20:21   #15
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Padwanne sind nur um 19VSY an die Meister Gebunden. Wie es gerade steht wissen wir nicht.


Der Meister könnte auch nur ein Questgeber sein...

Ohne diesen Padawan teil würde ein großes Stück Flair für die Jedi wegfallen.Wäre schade drum.

Kann mir auch vorstellen das man gleichzeitig zu seiner Ritterprüfung den ersten auftrag ausserhalb Thytons bekommt.
 
Alt 08.02.2010, 00:57   #16
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

da schliese ich mich meinem vorredner an wenn die strecke mit dem padawan und die prüfungen bzw. zeremonien fehlen würden ,würde einiges fehlen für jedis bzw siths.

Und besonders würde mir was fehlen.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=116146

mfg
 
Alt 08.02.2010, 04:59   #17
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Hoffe sehr, das man verschiedene Ränge innerhalb der Jedi und Sith durchlaufen muss/kann.
Ich will nicht, dass das Spiel das erste Mal lädt, dann kommt nen Mini-Filmchen und PENG, ich bin ein ausgebildeter Jedi Ritter, der nur noch hochlvln muss..die Storyline muss auch hier gut und ständig parallel laufend sein !
 
Alt 08.02.2010, 10:24   #18
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von Irsk
Hoffe sehr, das man verschiedene Ränge innerhalb der Jedi und Sith durchlaufen muss/kann.
Ich will nicht, dass das Spiel das erste Mal lädt, dann kommt nen Mini-Filmchen und PENG, ich bin ein ausgebildeter Jedi Ritter, der nur noch hochlvln muss..die Storyline muss auch hier gut und ständig parallel laufend sein !
Finde diese Auslegung ganz gut. Von vornherein als Superman zu starten..ne danke, man möchte es sich ja auch irgendwo verdienen. Ebenso gibt es Spieler die vielleicht wirklich auch eine Meister-Schüler Beziehung über längere Zeit ausspielen möchten. Wobei diese natürlich nach der Ritterwerdung des Schülers nicht endet.
Aber Jungs und Mädels bleibt mal auf dem Boden und verdient euch erstmal eure Sporen., gerade das ist es doch was zählt.

So long

Kani
 
Alt 08.02.2010, 18:40   #19
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Wenn man sich die anderen Spiele von Bioware anschaut liegt es nahe, dass man erstmal als Padawan startet und im Verlauf des Spiels erst zum Ritter und evtl später mal zum Meister wird. Macht doch auch viel mehr Spaß die Entwicklung seiner Figur mitzuerleben.
 
Alt 08.02.2010, 19:37   #20
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

an welches spiel denkst du da genau??
 
Alt 09.02.2010, 02:37   #21
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Also meine Vorstellung wäre ungefähr so:


mal angenommen man kann bis auf level 90 steigen (levelangaben sind nur spekulation),
fängt als padawan mit lvl 1 an. questgeber ist der zuständige jedimeister (der auch Begleiter sein kann).
aufstieg zum jediritter mit der quest für das eigene lichtschwert so ca. lvl 20 oder 25 inkl zeremoniesequenz^^
dann müsste man beim jedirat ruf farmen (also questen) um einen padawan als begleiter wählen zu können.
ab lvl 70 eine auswählbare questreihe (vom verlauf des spielens bis lvl 70 abhängig+rufpunkte) um in den meister rang aufzusteigen. auch hier natürlich eine zeremonie
und ab lvl 85 vlt noch ein rang zusätzlich zum meister.

so in der art könnte ich mir das vorstellen


Gruß,
Darley
 
Alt 09.02.2010, 05:23   #22
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von Staubfinger
Torturiel
Made my day ! =) Wenns absichtlich war (abgeleitet von "torture"), respect ! =)

Sorry, aber so nenn ich meinen nächsten Char ! <3 u for it !

Mal on-Topic, die Herstellung des LS muss unbedingt mit in die Anfangsquests rein !
Wenn man die Storyline abgeschlossen hat (also fertiggelevelt ist) kann man ja den Titel "Meister" bekommen oder als Sith-Pendant "Darth".


LG, Sunny
 
Alt 09.02.2010, 06:57   #23
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von oOSunDoWneROo
Mal on-Topic, die Herstellung des LS muss unbedingt mit in die Anfangsquests rein !
haste auch wieder recht, denn auch padawane bauen ihre eigenen lichtschwerter
 
Alt 09.02.2010, 10:27   #24
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

Zitat:
Zitat von Darleybgl
Also meine Vorstellung wäre ungefähr so:


mal angenommen man kann bis auf level 90 steigen (levelangaben sind nur spekulation),
fängt als padawan mit lvl 1 an. questgeber ist der zuständige jedimeister (der auch Begleiter sein kann).

Gruß,
Darley
Bitte keine zu enge Bindung an NPCs, lasst doch die Spieler diese Aufgabe übernehmen. Und wenn es noch keine Meister gibt sollten es NPCs sein die als zuständige Meister ausgelegt werden können, aber nicht müssen. Man sollte Flexibilität und Unabhängigkeit von NPCs nicht aufgeben.

So long

Kani
 
Alt 10.02.2010, 22:16   #25
Gast
Gast
AW: Start als Padawan?

tschuldige Darleybgl aber deine ausführungen sind mir zu sehr wow-like ich will nicht dass auch in swtor alles vom lvl abhängt das is doch langweilig was is da ne herausforderung dran wenn ich weiß dass ich automatisch auf lvl20 mein lichtschwert krieg? mit story hat das wenig zu tun...
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Junger Padawan Djingo Neuankömmlinge 7 27.01.2012 06:04
Schüler/Padawan Knutohn Sith-Krieger 15 22.06.2011 16:09
Padawan sucht Ausbilder! Keroslaan Gilden 24 04.04.2011 17:56
[Charaktergeschichte] Padawan Persis Persis Taverne der Überlebenden (RPG) 0 06.01.2011 00:54
Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter kowski Allgemeines 10 16.12.2009 17:32

Stichworte zum Thema

padawan prüfung

,

wie man ein padawan wird

,

wie macht man einen padawan zopf

,

jedi aufnahmeritual

,

wie entscheidet man welcher jedi welchen padawan bekommt ?

,

padawan gegenstück

,

wie bilde och einen padawan aus