Antwort
Alt 12.11.2009, 19:36   #1
Gast
Gast
Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Aus verschiedenen Bioware-Aussagen und aus Knights of the Old Republic wissen wir ja, dass Begleiter in SW:TOR eine bedeutende Rolle einnehmen.
In KOTOR hatte man ja sogar unterschiedliche Jedi-Begleiter zur Auswahl.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bioware den Begleitern eine noch speziellere Rolle angedacht hat: Für jede Klasse unterschiedliche, sehr coole und speziell zugeschnittenen Begleiter:
Mechanische Einheiten für den Trooper, Kampfdroiden oder Droidikas für den
Kopfgeldjäger z.B.

Was würde für den Jedi-Ritter besser passen als ein Padawan? Diese Vorstellung fände ich sehr cool: Wenn die Story des Begleiters zu Ende ist und alle Konversationsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, würde der Jedi-Padawan stets noch ein serviles "Ja, Meister" auf den Lippen haben und so nicht unerheblich zur Spielatmosphäre des Ritters beitragen .

Natürlich wünsche ich mir auch, dass man aus mehreren Begleitern auswählen kann, aber ich könnte mir keine innigere Beziehung vorstellen als mit einem Schüler, mit dem man verschiedene Abenteuer erlebt hat und der Story-mäßig stets bemüht ist seine Ausbildung voran zu treiben.

Rollenspielerisch wurde das natürlich auch in Star Wars Galaxies schon zwischen zwei Spielern probiert und auch hier und da durchgezogen. Aber zwischen zwei Spielern ist doch meist das Problem, dass keiner so recht Lust hat für lange Padawan zu bleiben und seinem Meister Gehorsam zu schulden .

Mit einem NPC als Padawan wäre dieses Problem umgangen und jeder mag sich als erfolgreicher Jedi-Meister fühlen.

Vielleicht könnte der Padawan-Begleiter auch schwer zu bekommen oder eine besondere Auszeichung für verdiente Jedi-Ritter sein, damit nicht jeder low-level-Jedi mit einem Schüler im Schlepptau unterwegs ist...
 
Alt 12.11.2009, 19:50   #2
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von kowski
Aus verschiedenen Bioware-Aussagen und aus Knights of the Old Republic wissen wir ja, dass Begleiter in SW:TOR eine bedeutende Rolle einnehmen.
In KOTOR hatte man ja sogar unterschiedliche Jedi-Begleiter zur Auswahl.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bioware den Begleitern eine noch speziellere Rolle angedacht hat: Für jede Klasse unterschiedliche, sehr coole und speziell zugeschnittenen Begleiter:
Mechanische Einheiten für den Trooper, Kampfdroiden oder Droidikas für den Kopfgeldjäger z.B.

Was würde für den Jedi-Ritter besser passen als ein Padawan? Diese Vorstellung fände ich sehr cool: Wenn die Story des Begleiters zu Ende ist und alle Konversationsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, würde der Jedi-Padawan stets noch ein serviles "Ja, Meister" auf den Lippen haben und so nicht unerheblich zur Spielatmosphäre des Ritters beitragen .

Natürlich wünsche ich mir auch, dass man aus mehreren Begleitern auswählen kann, aber ich könnte mir keine innigere Beziehung vorstellen als mit einem Schüler, mit dem man verschiedene Abenteuer erlebt hat und der Story-mäßig stets bemüht ist seine Ausbildung voran zu treiben.

Rollenspielerisch wurde das natürlich auch in Star Wars Galaxies schon zwischen zwei Spielern probiert und auch hier und da durchgezogen. Aber zwischen zwei Spielern ist doch meist das Problem, dass keiner so recht Lust hat für lange Padawan zu bleiben und seinem Meister Gehorsam zu schulden .

Mit einem NPC als Padawan wäre dieses Problem umgangen und jeder mag sich als erfolgreicher Jedi-Meister fühlen.

Vielleicht könnte der Padawan-Begleiter auch schwer zu bekommen oder eine besondere Auszeichung für verdiente Jedi-Ritter sein, damit nicht jeder low-level-Jedi mit einem Schüler im Schlepptau unterwegs ist...
Also bedeutende Rolle würd eich nicht sagen, denn soweit ich weiss kann man sogar und darf man sogar auf das Begleiter-System komplett verzichten. Also wird es so bedeutend nicht sein.
Außerdme finde ich ist es für ein MMO wenig förderlich Rollen die ein menschlicher Spieler viel eher ausfüllen könnte durch einen NPC auszufüllen.

So long

Kani
 
Alt 12.11.2009, 20:02   #3
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Zitat:
Zitat von Kani
Also bedeutende Rolle würd eich nicht sagen, denn soweit ich weiss kann man sogar und darf man sogar auf das Begleiter-System komplett verzichten. Also wird es so bedeutend nicht sein.
Außerdme finde ich ist es für ein MMO wenig förderlich Rollen die ein menschlicher Spieler viel eher ausfüllen könnte durch einen NPC auszufüllen.

So long

Kani
Im grossen und ganzen sind sie unbedeutend weil man ,laut Bioware auch alleine spielen kann.
Aber,wie bei KOTOR,schalten sich nur bestimmte Quests frei wenn man auch den passenden Begleiter dabei hat,und schliesslich hat jeder Begleiter eine eigene Story.
Sicher kannst alleine spielen,geht ein nur viel von der Geschichte verloren.

z.B man kommt auf einen Planeten an und wählt sich einen Wookie als Begleiter,nun geht man raus aus den Schiff und schon geht der Ärger los,weil auf diesen Planeten ,Wookies nicht gern geehen sind.
Nun geht deine Story anders weiter ,als wenn du einen Droiden mitgenommen hättes.
 
Alt 12.11.2009, 20:06   #4
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Zum Thema Begleiter gab es ja bereits so einige Diskussionen.
Hier ist jene, die dieser wohl am nächsten kommt: Padawan Schüler?!

Vielleicht findest Du dort ein paar interessante Ansätze
 
Alt 12.11.2009, 20:21   #5
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

hmm einen padawan... joar find ich erlich gesagt auch am besten....

gut würde sagen am anfang ist man selbst noch ein padawan(als begleiter hat man dann eben seinen meister an der seite)... und so eine einführung ins geschehen macht... (irgend ne kleine Questreihe) und so dann ein Ritter wird... und mit einer gewissen stufe bekommt man halt auch einen padawan...

aber ich könnte mir als Jedi auch nicht vorstellen ständig mit nem Soldaten oder Schmuggler herumzurennen... irgendwann will ich auch ne kleene Ahsoka haben die mir aufn wecker geht oder mit der ich kleine rennen mache... der ich immer wieder aus der patsche helfen muss ... eben eine typische Meister - padawan Beziehung
 
Alt 17.11.2009, 00:11   #6
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Also ich finde auch das man erst den azubi status haben sollte und der begleiter der erfahrene, so könnte man auch in game ein schöne tutorial einbauen. Allerdings möchte ich nicht gezwungen werden ein padawan anzunehmen, auch wenn ich mich freiwillig dazu erklären nur der zeitpunkt wann ( also ab ritter weihe ) sollte mir überlassen sein. Vlt. das man sich dann au ein paar anwärtern einen ausuchen kann ... oh grad dieses lehrer schüler printip lässt in mir so viele ideen wachsen, das bw diese niemals umsetzen kann.
 
Alt 17.11.2009, 01:36   #7
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Das Meister-Schüler-Prinzip... in einigen Spielen bereits angedacht, schliesslich doch verworfen. Warum eigentlich?

Die Idee des MMO-Games impliziert eigentlich schon die Interaktion zwischen den Spielern um möglichst viele Bereiche abzudecken, die ein Single-Player-Spiel teilweise krampfhaft und nicht unbedingt athmosphärisch übertragen muß.

Daß es NPC-Ausbilder an allen Ecken und Enden der Spielwelt geben muss um einem Spieler beizubringen was seine Mitspieler bereits beherrschen und ihm auch beibringen können müssten gehört zu den Scharten eines Multiplayerspiels, als Beispiel ein Dialog aus einem Gilden-gespräch:

Spieler 1: Hey Oldmanriver!!11 max Brezelknoter... wos'n da Ausbilder 13245?
Spieler 2: K Newroxxorofall, 69,113 in swf
Spieler 1: kkthx, dein Skill?
Spieler 2: 23456
Spieler 1: O_O
Spieler 1: Oh ehrwürdiger Meister, würdet Ihr mich als Schüler akzeptieren um die magische Kunst des Brezelbackens zu erlernen?
Spieler 2: ***?!!11

Vermutlich wurde die Interaktion zwischen den Mitspielern aus diesem Grunde darauf beschränkt, einem anderen den Weg zu weisen... (?)

Edit: Ui... ein Schimpfwortfilter für die Buchstaben Wilhelm, Theodor und Friedrich? Ich mag das Spiel jetzt schon
 
Alt 17.11.2009, 02:50   #8
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

hmm sowas gabs in SWG mal, schnüff, vor dem NGE, wo man anderen Spielern was beibringen konnte!
Aber sowas würde prima zu SW:TOR passen!
 
Alt 17.11.2009, 16:51   #9
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Die Idee eines Padawan, oder auf der Sithseite halt eines Schülers, ist schon geil.
Cool fände ich es auch falls man sich für neulinge als Lehrmeister anbieten könnte, so dass man so zu sagen die möglichkeit hat, ihm quests zu geben und fertigkeiten lehren, und wenn der neuling weit genug ist, z.b. lv15, kann man ihm nichts mehr lehren und er muss sich seinen eigenen weg suchen
 
Alt 17.11.2009, 18:15   #10
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Wäre auf jeden Fall eine sehr feine Idee und natürlich wäre ich dafür einen Schüler bis lvl 15 die dunkle Seite der Macht zu zeigen xDD nur stellt sich halt die Frage ob der Spieler der dann mehr oder weniger der Schüler is da auch mit macht! Denn es kommt natürlich auch darauf an wie beide Zeit haben und das stellt sich dann wieder als etwas problematisch da denn nicht jeder kann 24/7 vor dem PC sitzen!

Das ich meinem "Schüler" Quest geben könnte (die vielleicht schon abhängig vom lvl vorgesehn sind) kann ich mir dann schon eher vorstellen! Ich geb ihm einfach die Quest und er erfüllt sie und ganz zum schluss gibt es dann eine Quest wo Meister und Schüler zusammen die Quest lösen müssen und wenn sie die erfolgreich bestehn bekommt der Schüler dann den Rang eines Ritters und der Meister bekommt ein paar extra Skillpunkte mehr oder sowas in der Art!

Von der Idee auf jeden Fall eine sehr tolle Sache nur ob es so kommen wird und auch realisierbar sein wird is halt die andere Frage!

mfg
 
Alt 16.12.2009, 17:32   #11
Gast
Gast
AW: Padawan als Begleiter für erfahrene Jedi-Ritter

Cool! :D Also ich wäre gerne für eine solche Beziehung, allerdings nicht zu NSCs, das wäre irgendwie doof! :D So Spieler können einem dann doch manchmal mehr beibringen, z.B. welche Machtkräfte bei bestimmten Gegnern am besten wirken und so! ^^

Zitat:
Zitat von Stivo
[...]irgendwann will ich auch ne kleene Ahsoka haben die mir aufn wecker geht oder mit der ich kleine rennen mache... der ich immer wieder aus der patsche helfen muss ... eben eine typische Meister - padawan Beziehung
Auf diese Art und Weise könnte ein Neuling das Spiel lernen und man hätte (durch Zwischenmenschliche Beziehungen) auch Spaß am Spiel! :D

Zitat:
Zitat von Eopuco
[...]Cool fände ich es auch falls man sich für neulinge als Lehrmeister anbieten könnte, so dass man so zu sagen die möglichkeit hat, ihm quests zu geben und fertigkeiten lehren, und wenn der neuling weit genug ist, z.b. lv15, kann man ihm nichts mehr lehren und er muss sich seinen eigenen weg suchen.
Zitat:
Zitat von Lord_Dementor
[...]Das ich meinem "Schüler" Quest geben könnte (die vielleicht schon abhängig vom lvl vorgesehn sind) kann ich mir dann schon eher vorstellen! Ich geb ihm einfach die Quest und er erfüllt sie und ganz zum schluss gibt es dann eine Quest wo Meister und Schüler zusammen die Quest lösen müssen und wenn sie die erfolgreich bestehn bekommt der Schüler dann den Rang eines Ritters und der Meister bekommt ein paar extra Skillpunkte mehr oder sowas in der Art![...]
Dass man sich als Meister zur Verfügung stellen könnte finde ich eien geniale Idee! :D Und auch das Begleiten des Padawans bis zu einem bestimmten Level ist genial erdacht! :D Zusätzlich würde ich dieses System noch erweitern:
Die Einführung in das Spiel könnnte mit einem allgemeinem Tutorial beginnen, für Schmuggler, ect. Anschließend spezielle Tutorials für die jeweilige Klasse. Speziell für Jedis könnte man dann entweder einem echten Spieler als Padawan zugewiesen werden, oder eben AUCH einem NSC, der dann eben nicht wahnsinns Hintertüren kennt oder die besten Orte sondern eben andere Eigenschaften hat.
Aber ich finde, wenn man das Spiel schon als Neuling startet sollte schon ein Meister für Padawane dabei sein! :3
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crew-Fähigkeiten für Jedi-Ritter (Wächter) developr Jedi-Ritter 8 09.08.2017 22:52
Crew-Fähigkeiten Jedi Ritter-Begleiter xOpticx Crew-Fähigkeiten 2 27.03.2012 17:35
Rüstung für den Jedi-Ritter ZarCorada Jedi-Ritter 7 24.11.2011 20:46
Dunkle Macht punkte als Jedi Ritter Sunshineboy Neuankömmlinge 3 04.09.2011 10:23
Mirialaner für Jedi-Ritter freischalten JemmrikKevrae Jedi-Ritter 23 16.06.2011 10:51

Stichworte zum Thema

,

swtor jedi ritter padawan ausbilden

,

star wars the old republic eigener padawan

,

swtor padawan ausbilden

,

jedi ritter storyline

,

padawan meister swtor

,

swtor wann bekommt der jedi ritter.seinen padawan

,

swtor "jedi-ritter" gefährte wieder weg? droide

,

swtor wann bekomme ich ein padawan für jedi ritter

,

star wars the old republic jedi padawan ausbilden