SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor! (https://www.swnation.de/forum/1013-bereitet-euren-swtor-account-fuer-fruehstart-launch.html)

Geneth 06.12.2011 18:30

Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor!

Zitat:

Zitat von Weedkopf
KA wieso es hier so verschiedene größen gibt.

Höchstwahrscheinlich wurden beim patchen datein nicht gekillt.

Meiner ist 19,4 GB groß und jeder den ich kenne hat dieselbe größe.

das sind meist die langzeit beta tester deren ordner sind bissl größer weil die patches ja nicht überschrieben werden ganz einfach

Apoplexo 06.12.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Gavilar
Noch nicht versandt
Lieferung voraussichtlich: 15. Dezember 2011 und voraussichtlich heißt in der regel am 15.12 so wie es immer heißt bei Amazon, da sie es per Packet verschicken, DHL UPS oder Hermes wird so, da Prime, am 15 da sein mit evtl 1 tag verzögerung !

gut, wen du dieser Meinung bist, möchte Ich natürlich nicht dazwischen plabbern.
Ich für meinen Teil hab schon zahlreiche Artikel bestellt/vorbestellt und wie Amazon auch schreibt, meint sie immer den Stichtag oder mal 1 Tag früher!
Aber klar, bei dir ist es der 15.12. weil du bist ja mehr wie nur ein Premium Kunde!

May the Force be with you!

SirSirius 06.12.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Grabast
Leider oder zum glück ( kann man sich aussuchen)

Man muss das Spiel Kaufen denn ohne einen Gamecoder bekommst du kein Abo.

ok danke =) ist zwar schade aber es ist wahrscheinlich wirklich besser so...

Chiyo 06.12.2011 19:31

Zitat Amazon:
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 21. Dezember 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 15. Dezember 2011[/quote]Und ich habe Standard-Versand gewählt. Bis jetzt hatte ich sämtliche Vorbestellungen an dem Tag, den Amazon als voraussichtliches Lieferdatum nannte. Und selbst wenn es ein zwei Tage später wird... man braucht die Box mit dem Vollversion-Code eh frühestens am 20.12. Bis dahin sollte das auch trotz Weihnachtsstress da sein.

Zum Thema Abo:
Es geht das Gerücht rum, dass man schon ab dem 20.12. ein Abo abschließen muss. Da gab es gestern nen Thread drüber.

Wenn ich so an andere Pay-to-Play MMORPGs denke, ist das gar nicht so unlogisch. Bei WoW, RIFT usw. muss man auch direkt am Anfang ein Abo abschließen, sonst kann man nicht spielen. Natürlich hat man dann aber trotzdem erst einmal die 30 Tage, die beim Spiel selber dabei sind. Konto oder Kreditkarte werden dann erst nach Ablauf der 30 Tage belastet bzw. die Zeit einer Gamecard läuft erst ab dann. Wenn man nach den 30 inklusiven Tagen nicht weiterspielen möchte, kann man das Abo ja wieder rechtzeitig kündigen.

Also stellt euch lieber darauf ein, dass ihr schon am 20.12. ein Abo abschließen müsst.

Apoplexo 06.12.2011 19:54

Gelobte Chiyo, besser hätte ich es nicht Formulieren können!

Lieben Dank für dein helfende aussage!

Jambadam 06.12.2011 20:03

Zitat:

Zitat von Maxiklin
Also stand auch schon soweit überall, aber ab 20.12. beginnen deine freien 30 Tage, d.h. mit Spielkauf haste ja 30 Spieltage mitgekauft und ab 20.1.2012 müßteste dann spätestens das Abo einrichten, sonst kannste nicht mehr weiterspielen.

Aber zu 100 % genau steht das ganze in deiner Accountverwaltung, also hier einloggen, dann kannste das exakt nochmal nachlesen und u.a. auch deine Zahlmethode wählen etc.

Maxiklin

Bei den meisten MMO die letztens auf dem Markt geschoben wurden, musste man beim Einrichten des Accounts auch gleich noch ein Abo abschliessen.
Selbst wenn man die 30 freien tage noch garnicht angebrochen hat.

Lies sich aber immer damit umgehen, dass man zwar 1 Monat erstmal proforma eingerichtet hat, aber gleich wieder den Monat gecancelt hat.

Viele wollen ja erstmal sehen, wie das Spiel ist. Also die ohne Zugang zur Beta in irgendeiner Form.

Gibt es eigentlich schon Info, welche Bezahlmethoden es gibt?
Hab irgendwie kein FAQ dazu gefunden.

Feleea 06.12.2011 20:32

Hi zusammen!

Weiß jemand wie es kommt, das bei jedem Start des SW:TOR Clients, dieser mein Admin-Passwort braucht um sich zu aktualisieren?

Nutze Win 7, 64 Bit. Als "Standart-Nutzer".

Komisch dabei ist, das das kein anderes MMO braucht (WoW, HDRO, Rift ....)

Hatten andere das auch? Oder war das nur ein Bug wegen der Beta und ist in der Vollversion behoben?

Danke für die Antworten!

Maxiklin 06.12.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Jambadam
Bei den meisten MMO die letztens auf dem Markt geschoben wurden, musste man beim Einrichten des Accounts auch gleich noch ein Abo abschliessen.
Selbst wenn man die 30 freien tage noch garnicht angebrochen hat.

Lies sich aber immer damit umgehen, dass man zwar 1 Monat erstmal proforma eingerichtet hat, aber gleich wieder den Monat gecancelt hat.

Viele wollen ja erstmal sehen, wie das Spiel ist. Also die ohne Zugang zur Beta in irgendeiner Form.

Gibt es eigentlich schon Info, welche Bezahlmethoden es gibt?
Hab irgendwie kein FAQ dazu gefunden.

Ähm, bei den meisten MMOs ist das so, stimmt. Aber bei SWTOR haben ja bereits gut 2 Mio Spieler weltweit den Account eingerichtet, sonst hätten sie ja keine Beta zocken können VOn daher ist das hier ja bissl anders xD

Wann man ein Abo abschleißen muß ist mir relativ Banane, ich denk mal Bioware wird sich schon melden, wenn sie Geld haben möchten Spätestens in der Accountverwaltung wird irgendwann zwischen 15.12. und 20.1. was in der Richtung auftauchen.

Und FAKT ist außerdem, daß Amazon das Spiel sp verschickt, daß es am 15.12. bei jedem daheim ist, also dürften die Spiele am 13.12. spätestens in den Versand rutschen. Bin quasi Powerbesteller und Primekunde dort und zu 99,9 % war das bislang immer der Fall, also am Liefertag ist alles da, teilweise auch früher.

Maxiklin

Chiyo 06.12.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Feleea
Hi zusammen!

Weiß jemand wie es kommt, das bei jedem Start des SW:TOR Clients, dieser mein Admin-Passwort braucht um sich zu aktualisieren?

Nutze Win 7, 64 Bit. Als "Standart-Nutzer".

Komisch dabei ist, das das kein anderes MMO braucht (WoW, HDRO, Rift ....)

Hatten andere das auch? Oder war das nur ein Bug wegen der Beta und ist in der Vollversion behoben?

Danke für die Antworten!

Ist bei mir auch so, bzw. ich muss nur "Ja" klicken, um Admin-Rechte zu gewähren. Ist aber denke ich nur der Launcher, der warhscheinlich die Rechte braucht, um Updates zu installieren. Das Spiel selber ist dann ja ein anderer Prozess, der gestartet wird. Aber nervig ist das schon, jedes mal noch extra auf Ja klicken zu müssen. Hoffentlich ändert sich das noch. Bzw. eine Aufklärung, warum der Launcher Adminrechte braucht, würde mir auch erst mal reichen.

Kill_em 06.12.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Chiyo
Ist bei mir auch so, bzw. ich muss nur "Ja" klicken, um Admin-Rechte zu gewähren. Ist aber denke ich nur der Launcher, der warhscheinlich die Rechte braucht, um Updates zu installieren. Das Spiel selber ist dann ja ein anderer Prozess, der gestartet wird. Aber nervig ist das schon, jedes mal noch extra auf Ja klicken zu müssen. Hoffentlich ändert sich das noch. Bzw. eine Aufklärung, warum der Launcher Adminrechte braucht, würde mir auch erst mal reichen.

Der launcher benötigt Admin-Rechte da er auf deinen Benutzerordner zugreifen möchte, um dort Daten zu schreiben.
Und dies darf ein Programm nun mal nur mit Deiner Erlaubnis.

Ob das nun schlecht programmiert, oder so gewollt ist, sei mal dahingestellt (vielleicht ja auch beides xd).

Anyways zum Topic: Ich persönlich hoffe, dass die update-server entsprechend den Beta-test Erfahrungen erweitert werden/mehr Kapazität bekommen. Die Patchgeschwindigkeit war teilweise echt für den....Popo.

lamour 06.12.2011 22:33

Gerade gab es ein Update des Launchers und einen kleinen Content Download.
Der Launcher hat jetzt eine Einstellung für den öffentlichen Testserver.

Das sind gute Zeichen.

sloburn 06.12.2011 22:44

Nach dem Client Update kommt bei mir beim Einloggen die Meldung "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Benutzerkonto hier."

Habt ihr auch diese Meldung?

lamour 06.12.2011 22:46

Jo. Verlinkt auf die Accountverwaltung.

Apoplexo 06.12.2011 23:15

Zitat:

Zitat von sloburn
Nach dem Client Update kommt bei mir beim Einloggen die Meldung "Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere dein Benutzerkonto hier."

Das wird daran liegen, das du kein Dauer-Beta-Tester bist ( Lieg ich da richtig ) ?
Bei mir steht dass auch dran, und stand auch gestern schon dran, zumal kann auch sein das die Spiele-Server offline sind und daher kannst du über den Launcher nicht die nötigen Informationen abrufen!

Bleib cool und warte bis zum Releas ab!

Plejades 07.12.2011 02:54

Zitat:

Zitat von sloburn

Jo...habe ich auch gerade gesehen! Bin richtig erschrocken.
Dann steht aber in den Einstellungen jetzt zusätzlich noch da:

"Öffentlichen Testserverzugang ermöglichen"

Ja oder Nein kann man da wählen.

Was hat es damit auf sich?

Falkenlurch 07.12.2011 02:57

Der Launcher aktualisiert sich gerade.
Nun läd er Game Client 1 runter. Gefolgt von Game Client 13. Beides nur wenige Mbytes.
Danach die Meldung ich hätte kein aktives Abo.

Qlover 07.12.2011 06:01

Ich habe den Beta-Client (der auch Final sein wird) auf einen anderen PC, kann ich den Ordner einfach kopieren auf den neuen PC? oder sind Registry Einträge von nöten?

Milatari 07.12.2011 06:18

Ja das soll gehen! Habe es hier auch schon gelesen gehabt das das einige schon gemacht haben.

Azhina 07.12.2011 06:21

Natütlich habt ihr kein aktives Abo.
Natürlich braucht ihr ein aktives Abo zum spielen.
Natürlich wird die Seite hier am Samstag neu gemacht.
Natürlich werdet ihr dann auch über eure Accountverwaltung ein Abo einrichten können.

Das ganze wird doch schon seit Tagen hier im Forum diskutiert. Man muss doch nur mal ruhig bleiben und logisch denken.

Qlover 07.12.2011 06:31

Zitat:

Zitat von Milatari
Ja das soll gehen! Habe es hier auch schon gelesen gehabt das das einige schon gemacht haben.

Super, danke für die Info Dann werde ich das Spiel einfach C&P

Keris_Kaylen 07.12.2011 06:31

Zitat:

Zitat von Vatel
So wie ich Lars verstanden habe werden alle preorderspieler eine E-Mail bekommen kurz vor dem Preorderstart dann kann man sich das game neu Saugen.

Ich hoffe das sehr. Mein Mann und ich haben's vorbestellt, aber ich war keine Testerin. Er dagegen hatte einen Beta-Key. Ich hoffe, dass ich mir das auch nachträglich noch runterladen kann.

Ich konnte bei ihm schon über die Schulter schauen, und was ich da sah, gefiel mir. Ich freue mich schon sehr, wenn's losgeht.

Lieben Gruß

Mala 07.12.2011 07:54

Zitat:

Zitat von Keris_Kaylen
Ich hoffe das sehr. Mein Mann und ich haben's vorbestellt, aber ich war keine Testerin. Er dagegen hatte einen Beta-Key. Ich hoffe, dass ich mir das auch nachträglich noch runterladen kann.

Ich konnte bei ihm schon über die Schulter schauen, und was ich da sah, gefiel mir. Ich freue mich schon sehr, wenn's losgeht.

Lieben Gruß

Man kann ganz einfach den Client auf ne USB Platte kopieren und auf einen anderen PC kopieren. Habe ich in der Beta einige mal gemacht, läuft problemlos

der_maxem 07.12.2011 08:02

Hi,

habe auch an beiden Betas teilnehmen dürfen und habe allerdings 41,2 gig auf der Platte.
Das Verzeichnis "betatest", die Logs und die cache-fles habe ich schon gelöscht und die sind da nicht rein gerechnet.
Wie gros ist denn euer Ordner "Assets" bitte (hier: 39.264.201.055 byte)
Habt Ihr auch "assets_green_....." ,"green_main..." , "green_locale_..."-Files?

Armin 07.12.2011 08:10

alles mit "green" bei den asset files kannst du löschen.

Atepa 07.12.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Azhina
Natütlich habt ihr kein aktives Abo.
Natürlich braucht ihr ein aktives Abo zum spielen.
Natürlich wird die Seite hier am Samstag neu gemacht.
Natürlich werdet ihr dann auch über eure Accountverwaltung ein Abo einrichten können.

Das ganze wird doch schon seit Tagen hier im Forum diskutiert. Man muss doch nur mal ruhig bleiben und logisch denken.

1. richtig
2. richtig
3. richtig
4. richtig

Aber es gibt halt auch immer wieder Leute die neu ins Forum schauen und vielleicht auch verständlicherweise keine Lust haben ewig lange sich durch endlose Threads zu wühlen insofern werden diese Fragen sich sicherlich bis zum Headstart noch eher erhöhen.

Über ein paar nette Forumsmitglieder die bereit sind zu antworten gerade in der Zeit in der die Jungs in Irland nicht arbeiten (Arbeitszeit 9-17 Uhr davon 10-16 Uhr Forenwartung und Kaffeepause hach ich bin frech heute ne scherzle..) freut sich sicher der ein oder andere.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.