SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor! (https://www.swnation.de/forum/1013-bereitet-euren-swtor-account-fuer-fruehstart-launch.html)

mowlotow 07.12.2011 08:56

Bereitet euren SWTOR Account für den Frühstart und den Launch vor!

also ich war auch langzeittester.. mein swtow war auch über 40gig gross, habe es darauhin gestern deinstalliert.. meine frage nun: wenn man das alte swtor_setup noch hat, reicht das wohl zum installieren der launchversion ? bin schon wieder verdammt ungeduldig x)

Chiyo 07.12.2011 09:00

Zitat:

Zitat von Kill_em
Der launcher benötigt Admin-Rechte da er auf deinen Benutzerordner zugreifen möchte, um dort Daten zu schreiben.
Und dies darf ein Programm nun mal nur mit Deiner Erlaubnis.

Ob das nun schlecht programmiert, oder so gewollt ist, sei mal dahingestellt (vielleicht ja auch beides xd).

Anyways zum Topic: Ich persönlich hoffe, dass die update-server entsprechend den Beta-test Erfahrungen erweitert werden/mehr Kapazität bekommen. Die Patchgeschwindigkeit war teilweise echt für den....Popo.

Schlecht programmiert
Andere Spiele, die auch auf den Benutzerordner zugreifen um dort z.B. Savegames abzulegen, brauchen schließlich auch keine Admin-Rechte. Aber genug des OffTopic. Ich hoffe, dass das noch geändert wird.

Grovel 07.12.2011 10:48

Also ich denke, es ist viel mehr so:

- Erfrühter Test ab dem 15.12. möglich, weil man ja den Vorbesteller Code eingegegen hat.
- Das Game ist ohne weiteres bis zum 20.12. spielbar. Vielleicht sogar noch 1-2 Tage länger.
- Das Game wird dem Vorbestellern nun bereits am 15.12. zugestellt. (siehe vorherige Infos)
- Das Game beinhaltet einen Serial-Key, der im Account hinterlegt wird, genau so wie das mit dem Pre-Order-Key der Fall war.
- Der dem Spiel beiliegende Key ermöglicht einen weiteren Monat freie Spielzeit.
- Nach Ablauf der Spielzeit muss man im Account entsprechende Infos eingeben, um weiter spielen zu können. (Game-Card, ELV, Kredit-Karte, sonstiges)

Wir haben doch hier alle bereits einen Account. Das Abo wird bestimmt erst nach Ablauf des ersten Monats erstellbar sein. Nicht schon zum 20.12. Wozu auch?

Plejades 07.12.2011 10:50

Zitat:

Zitat von Azhina
Man muss doch nur mal ruhig bleiben

Wir wollen aber nicht ruhig bleiben sondern in Hysterie verfallen vor Vorfreude!

Falkenlurch 07.12.2011 10:59

Zitat:

Zitat von der_maxem
Hi,

habe auch an beiden Betas teilnehmen dürfen und habe allerdings 41,2 gig auf der Platte.
Das Verzeichnis "betatest", die Logs und die cache-fles habe ich schon gelöscht und die sind da nicht rein gerechnet.
Wie gros ist denn euer Ordner "Assets" bitte (hier: 39.264.201.055 byte)
Habt Ihr auch "assets_green_....." ,"green_main..." , "green_locale_..."-Files?

Alle green und red (haben noch ältere Betatester) Dateien kannst Du bedenkenlos löschen, hab ich auch gemacht, auf die wird nicht mehr zugegriffen.

Der Client in englisch ist ca. 19 GByte groß
Der Client in englisch und deutsch ist ca. 25 Gbyte groß
Hat man noch alte Daten wie green und red files drauf kann man auf ca. 50 Gbyte kommen von denne die hälfte nicht mehr genutzt werden.

Charila 07.12.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Grovel
Also ich denke, es ist viel mehr so:

- Nach Ablauf der Spielzeit muss man im Account entsprechende Infos eingeben, um weiter spielen zu können. (Game-Card, ELV, Kredit-Karte, sonstiges)

Wir haben doch hier alle bereits einen Account. Das Abo wird bestimmt erst nach Ablauf des ersten Monats erstellbar sein. Nicht schon zum 20.12. Wozu auch?

Das ist so nicht ganz richtig. Du musst zum Spielstart ein Abo abschliessen und bekommst dann erst deine 30 Tage Spielzeit. Du hast aber die Möglichkeit dieses Abo gleich wieder zukündigen und somit erstmal die 30 Tage Zeit um weitere Entscheidungen zutreffen.

Quelle: http://www.swtor.com/de/community/sh...4&postcount=55

Grovel 07.12.2011 12:32

Ok... die Info ist zwar aus Mai, was schon einige Zeit her ist, aber wenn es bis dato keine neuen Infos dazu gibt, wird die wohl noch aktuell sein.

Vielleicht ändert man ja noch etwas an der Vorgehensweise. In einer Woche sind wir alle schlauer.

Danke für die Info

Charila 07.12.2011 12:58

dann ist der erste Post hier wohl vom 12. Mai *fg

Die Info ist aktuell. Meines Wissens nach wird hier das englische "Datumsformat" im Forum benutzt. Monat, Tag, Jahr.

Grovel 07.12.2011 13:13

Wieder ein Punkt für dich...

Gott... wie mich dieses blöde Datums-Format annervt....
Wieso gibts da keine Umstellmöglichkeit

Atheena 07.12.2011 14:31

Naja bei mir ist der Client auch nur 20,4 GB groß, aber besagte Datei "assets_swtor_main.version" ist vorhanden und der Client hat ebend gerade ein neues Update gezogen.
Also gehe ich mal ganz straff davon aus, "das haut alles hin und her".

Mystras 07.12.2011 14:47

nur nochmal um ganz sicher zu gehen: Kann ich wenn ich am stresstest und am letzten wochende gespielt habe das spiel drauflassen?

Moran 07.12.2011 14:50

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Alle green und red (haben noch ältere Betatester) Dateien kannst Du bedenkenlos löschen, hab ich auch gemacht, auf die wird nicht mehr zugegriffen.

Der Client in englisch ist ca. 19 GByte groß
Der Client in englisch und deutsch ist ca. 25 Gbyte groß
Hat man noch alte Daten wie green und red files drauf kann man auf ca. 50 Gbyte kommen von denne die hälfte nicht mehr genutzt werden.

Ich habe den Deutschen Client und der ist 20.4 GB und nicht 25 bei mir

MarcelHatam 07.12.2011 15:07

Das passt ja auch, wenn du nur den deutschen installiert hast. Seine Angaben haben sich auf zwei installierte Sprachen bezogen.

Dolocahn 07.12.2011 17:08

Zitat:

Zitat von Mystras
nur nochmal um ganz sicher zu gehen: Kann ich wenn ich am stresstest und am letzten wochende gespielt habe das spiel drauflassen?

Sollte kein Problem sein.

Atheena 07.12.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Mystras

Siehe 1. posting hier in dem fred, wenn du die Datei "assets_swtor_main.version" in deinem SWTOR Root Verzeichnis hast, sollte es keine Probleme geben.
Heute gab es auch einen kleinen Patch, sprich einfach testen ob dein Client patcht dann sollte alles hin und her hauen.

Rhonkar 07.12.2011 18:10

Ab wann kann man den neuen Client runterladen? Da ich das Spiel auf eine neue Festplatte installieren möchte, werde ich nichts kopieren, sondern möchte alles komplett machen.

Über den Testerlink gelange ich nur auf die normale Startseite...!

Tyrol 07.12.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Rhonkar
Ab wann kann man den neuen Client runterladen? Da ich das Spiel auf eine neue Festplatte installieren möchte, werde ich nichts kopieren, sondern möchte alles komplett machen.

ja würd ich auch langsam gern erfahren

'in Kürze..' steht da nun schon über 24 Stunden rum, tauschts mal gegen nen link aus

mCRM 07.12.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Rhonkar

Welchen neuen CLient? Hab meins vorhin gestartet und er hat nen CLient Update durchgeführt. 13 oder so.

Cijah 07.12.2011 18:55

Nabend,

so der Client hat neue Daten gesaugt. Soweit so gut ABER nun steht dort der Hinweis:
"Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere Dein Benutzerkonto."
Code ist eingelöst Konto auf swtor.de ebenso.
Habe Beta nach dem 25.11.11 getestet.
Wie darf ich das jetzt verstehen? Oder habe ich etwas übersehen?
Danke euch.
Gruss
Cijah

Azhina 07.12.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Tyrol
ja würd ich auch langsam gern erfahren

'in Kürze..' steht da nun schon über 24 Stunden rum, tauschts mal gegen nen link aus

kann man jetzt schon:

http://www.swtor.com/download

Vampiry 07.12.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Maxiklin
1. JEDER (!!!!!!), der ab 25.11. und später spiele konnte in der Beta hat den korrekten Client

Hab ich.

Zitat:

Zitat von LarsMalcharek
Um sicherzustellen, dass ihr die Launchversion von SWTOR installiert habt, könnt ihr nachschauen, ob ihr die Datei “assets_swtor_main” im Ordner \Program Files (x86)\EA\BioWare\Star Wars – The Old Republic findet. Wenn ihr diese Datei besitzt, müsst ihr den Client nicht mehr deinstallieren.

Hab ich nicht.

Und nun?

Neu saugen? Hurra, das dauert ja wieder 2 Tage

Moran 07.12.2011 19:09

Also ich habe 2 Dateien.

1x Assets_swtor_de_de.version
1x Assets_swtor_main.version

sind doch die richtigen dann oder ?

Apoplexo 07.12.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Moran
Also ich habe 2 Dateien.

1x Assets_swtor_de_de.version
1x Assets_swtor_main.version

sind doch die richtigen dann oder ?

100% richtig und somit hast du den finalen Client!

mCRM 07.12.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Cijah
Nabend,

so der Client hat neue Daten gesaugt. Soweit so gut ABER nun steht dort der Hinweis:
"Dieses Benutzerkonto verfügt über kein aktives Abonnement. Aktiviere Dein Benutzerkonto."
Code ist eingelöst Konto auf swtor.de ebenso.
Habe Beta nach dem 25.11.11 getestet.
Wie darf ich das jetzt verstehen? Oder habe ich etwas übersehen?
Danke euch.
Gruss
Cijah

Noch kein Release, aber sags nicht weiter :P

Cijah 07.12.2011 19:37

Upps
Danke Dir

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.