SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Schmuggler (https://www.swnation.de/forum/schmuggler/)
-   -   Deckungssystem (https://www.swnation.de/forum/10195-deckungssystem.html)

RichardKraehe 10.11.2011 11:26

Deckungssystem

@Pack_Master
Ich habe mir jetzt das Video und den Thread nochmal angesehen.
Leider muss ich blind sein, denn ich finde die Stelle im Thread nicht an der steht das "Feste Deckung" allen Schaden abhält, außerdem kann man im Video bei 7:13 sehr gut sehen das der Schmuggler zwar in Deckung ist, aber dennoch Schaden kassiert.

grüße

derTiNgElTaNgEl 10.11.2011 14:15

Deckungssystem

Zitat:

Zitat von RichardKraehe
@Pack_Master
Ich habe mir jetzt das Video und den Thread nochmal angesehen.
Leider muss ich blind sein, denn ich finde die Stelle im Thread nicht an der steht das "Feste Deckung" allen Schaden abhält, außerdem kann man im Video bei 7:13 sehr gut sehen das der Schmuggler zwar in Deckung ist, aber dennoch Schaden kassiert.

grüße

Es ist aber so wie Packmaster sagt...
Solange man sich in der Deckung befindet, kassiert man keinen schaden (ausser von gewissen AE-Effekten). Sobald man die Deckung kurz zum Feuern oder werfen eines Thermaldetonators verlässt, ist man natürlich wieder verwundbar. Daher kommen die Schadenszahlen im Video. Nachdem er z.B. die Granate geworfen hat, geht er automatisch wieder in Deckung.

Alles in allem finde ich diese Mechanik aber auch ziemlich "kaputt". Im PvE macht es ja noch spaß und teilweise ists recht sinnig, aber gerade im PvP kommt es sehr oft aufs Movement an, was beim Schmuggler rausfällt, denn die stärksten Skills hat er lediglich in Deckung.

Pack_master 10.11.2011 14:16

Deckungssystem

http://www.swtor.com/community/showt...=464105&page=3 <-- Cover-Erklärung.

Ja, bei 7:13 ist er nicht voll in Deckung - die Deckung ist da nur kniehoch. Geh mal auf 9:34, da erklärt er deutlich, was FULL COVER bedeutet.

http://www.youtube.com/watch?feature...I30KKJ0#t=573s

Jedes Mal, wenn er beschossen wird, ploppt ein Kampftext "Cover" auf - er kann aus dieser RIchtung nicht getroffen werden.

RichardKraehe 10.11.2011 14:43

Deckungssystem

OK, ich geb mich geschlagen ^^

Einigen wir uns also auf folgendes:

- Es gibt 3 Arten von Deckung (Deckunk, Volle Deckung und das Energieschild.
- Je nach Art Variiert die Wirkung (da frage ich mich was die Kniehohe deckung brigt)

grüße

derTiNgElTaNgEl 10.11.2011 14:47

Deckungssystem

Die Höhe der Deckung ist egal, du kannst teilweise auch hinter ner Laterne komplett in Deckung gehen. Das wichtige ist, dass dieses "grüne Männchen" eine Deckung anzeigt.
Also gibt es nur 2 Arten der Deckung, das Schild (Prozentuale reduzierung) und die Deckung (absolut kein Schaden).

Darth_Dieter 10.11.2011 15:01

Deckungssystem

Zitat:

Zitat von derTiNgElTaNgEl
Die Höhe der Deckung ist egal, du kannst teilweise auch hinter ner Laterne komplett in Deckung gehen. Das wichtige ist, dass dieses "grüne Männchen" eine Deckung anzeigt.
Also gibt es nur 2 Arten der Deckung, das Schild (Prozentuale reduzierung) und die Deckung (absolut kein Schaden).

Korrekt

Pack_master 10.11.2011 15:16

Deckungssystem

Yep. Wenn ich es richtig verstehe geben die weißen Deckungspositionen zwar keine "Deckung" an sich, du kannst aber alle Skills nutzen, die Deckung erfordern.

RichardKraehe 10.11.2011 15:17

Deckungssystem

Zitat:

Zitat von derTiNgElTaNgEl

Dann Schau dir mal das Video an, da sieht man eindeutig das das "Grüne Männchen" nicht ausreicht.

grüße

derTiNgElTaNgEl 10.11.2011 15:21

Deckungssystem

Zitat:

Zitat von RichardKraehe
Dann Schau dir mal das Video an, da sieht man eindeutig das das "Grüne Männchen" nicht ausreicht.

grüße

Ich brauche es mir nicht anschauen...ich kann es testen, hab es getestet und werde es gerne nochmal testen wenn du es wünscht. Es ändert nichts daran, wie die Deckung im Moment funktioniert!
Wie gesagt, wenn man Skills benutzt (Thermaldetonator o.ä.), muss man zwangsläufig kurz die Deckung verlassen.

€: Im Video wird doch sogar meine Aussage bestätigt...deshalb verstehe ich deine Zweifel nicht.

RichardKraehe 10.11.2011 15:42

Deckungssystem

Dann erstmal GZ zum Betazugang =) ich würds auch gern ausprobieren können. Also verschiebe ich meinen nächsten beitrag zu dieser Disskusion auf den 21.12.

grüße

Xanaramia 11.11.2011 12:49

Deckungssystem

Mal eine ganz andere Frage zum Deckungssystem (hoffe sie wurde nicht schon beantwortet).

Kann man aus der Deckung heraus heilen?
Sprich, ist es möglich z.B. seine Gruppenmitglieder zu heilen währen man sich hinter dem Schild oder einem Objekt verkrümmelt hat?

LG Mia

DrVollKornBrot 11.11.2011 16:42

Deckungssystem

Ja, sieht man doch im Taral V Video.

Schugger 11.11.2011 17:05

Deckungssystem

Kann es sein, das der Schmuggler in dem Video vom zynischen Briten Schaden von jemand anderem bekommt, zu dem er sich nicht in Deckung befindet?
Vielleicht würde das erklären, warum er noch Schaden kassiert.
Nutzt die Deckung eigentlich etwas gegen Nahkampfangriffe?

Pack_master 11.11.2011 21:03

Deckungssystem

Die Deckung wirkt nur in einem bestimmten Winkel vor einem.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.