Antwort
Alt 30.11.2009, 19:30   #1
Gast
Gast
Deckungssystem

Ihr habt doch sicher schon alle vom Deckungssystem des Schmugglers gehört. Aber ich habe mir irgendwie sofort die Frage gestellt,
wie das denn funktionieren soll, es kann doch nicht immer eine Deckung geben.

Wie ist eure Meinung?
Endet das Deckungssystem in einem technischen Desaster, weils nicht völlig umsetzbar ist?
Hat der Schmuggler Nachteile, weil er nicht überall seine Deckungsfähigkeiten einsetzen kann?
Oder designt Bioware die Schauplätze extra so, dass es immer Deckung gibt? Würde das nicht zu unrealistischen Schauplätzen führen?
 
Alt 30.11.2009, 19:37   #2
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Bavarion
Wie ist eure Meinung?
Endet das Deckungssystem in einem technischen Desaster, weils nicht völlig umsetzbar ist?
Hat der Schmuggler Nachteile, weil er nicht überall seine Deckungsfähigkeiten einsetzen kann?
Oder designt Bioware die Schauplätze extra so, dass es immer Deckung gibt? Würde das nicht zu unrealistischen Schauplätzen führen?
Auch diese Fragen habe ich wie schon im "Nahkampfanimationsthread" direkt zu Beginn gestellt...bisher habe ich keine Antwort gefunden, auch diese "grünen Männchen" welche eine Deckung symbolisieren stören einfach ungemein, ich hoffe einfach mal das sie das Deckungssystem aus Mass Effekt übernehmen.

Das der Schmuggler ohne Deckung Nachteile haben wird dürfte leider offensichtlich sein, ich vermute einfach das ganze Spiel ist mit vorgefertigen Deckungen zugepflastert, wäre es automatisch möglich eine Kiste oder sonstwas als Deckung direkt zu benutzen hätten sie die grünen Platzhalter nicht einbauen müssen.
 
Alt 30.11.2009, 19:41   #3
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Naja, die Männchen finde ich nicht so störend, aber die Frage ist eben, was der Schmuggler macht, wenn er keine Deckung zur Verfügung hat.

Und wie auch im Animationsthread: Mass Effect kommt von Bioware, die werden dann wohl selbst gut wissen, dass es auch anders/besser geht und alles versuchen um das bestmögliche daraus zu machen
 
Alt 30.11.2009, 19:49   #4
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Ich denke das die Spielmechanik des Schmugglers genau so schwierig ist, wie die Spielmechanik des Schurken.
Manche mögen jetzt sagen, ach quatsch jeder kann Schurken spielen, der hat sich aber geirrt, die meisten PvP-Schurken haben einfach nur über Zeit ihr Equip gekriegt und können dann die Leute damit besiegen, aber wirklich gute Schurken gibt es nur ganz wenige.

Aber BTT, also ich denke, dass der Schmuggler hauptsächlich aus der Deckung gespielt wird und die Position immer wieder ändern muss und dafür fiese Tricks nutzt um vor seinem Feind dort anzukommen, wie bei einem taktischen Vormarsch oder Rückzug.
Für viele Leute wird dies auch im PvP-Bereich überfodernd sein.
Vor allem weiß man noch nicht wie man auswählt zu welchem Männchen man sich herüber rollt, wenn dann plötzlich ganz viele sind. (Wahrscheinlich durch Mouseover-Fähigkeiten)
 
Alt 01.12.2009, 20:12   #5
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Tja, das deckungssystem is einmalig großes lob das sah in dem trailer echt klasse aus !!!
Nja, ich teile ebenfalls die meinung unter mir.In der PVP arena dürfte das ziemlich heftig wereden...Aber im PVE und in instanzen sicherlich saugeil!!
 
Alt 09.12.2009, 09:05   #6
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Ist das Deckungssystem eigentlich überhaupt ausschließlich für Schmuggler oder haben ganz einfach die Schmuggler nur im Gegensatz zu anderen Klassen aus der Deckung heraus besondere Fähigkeiten?
Weil in dem Kurzfilm beim Imperialen Agenten über das Orbitalbombardement sieht man auch, wie die Figur in Deckung geht, inklusive grüne Deckungsmännchen.
 
Alt 09.12.2009, 13:25   #7
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

also bis jetzt konnen schmuggler agent und soldaten deckung suchen obs der BH kann ka hab noch nicht gesehn

aber der schmuggler soll besser da drin sein als ander mit skills und boni oder so
 
Alt 09.12.2009, 13:42   #8
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

jede klasse kann die deckung nutzen aber nur der schmuggler hat dabei extra skills und boni. der agent kann als einzige klasse überall in deckung gehen durch ein extra talent
 
Alt 09.12.2009, 13:52   #9
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

auch die macht klassen oO ?
 
Alt 09.12.2009, 17:11   #10
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

es hiess irgendwann mal das jede klasse die deckung nutzen kann.

aber nur der schmuggler hat mehr optionen während der deckung und kann überall in deckung gehen wo eine kiste baum was auch immer steht er hat die höchsten dev werte in der deckung und extra spezials. das sieht man sehr schön im dev video, da ploppt überall die deckung auf

der agent hat glaube auch extra spezials in der deckung + seine energie wand womit er überall wo keine deckung ist flexibel abtauchen kann.

klar macht es für einen jedi ritter bzw sith krieger keinen sinn, wenn diese die ingame frontschweine sind. aber der soldat ist ja auch **** gepanzert. und die npc können auch in deckung gehen heisst es. von daher wäre es nur logisch das man zumindest auch in deckung gehen kann.
 
Alt 09.12.2009, 17:21   #11
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Also alles was ich gesehen habe und gelesen habe weisst eher darauf hin, dass NUR Schmuggler und Agenten dieses Deckungssystem haben und nutzen.

Machtklassen haben für die Verteidigung sowieso das Lichtschwert und Kopfgeldjäger/Soldaten sind wohl schwerer gepanzert einfach um keine Deckung zu benötigen.
 
Alt 09.12.2009, 17:30   #12
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

ne es heiß das soldaten das auch konnen nur das mit den macht klassen wüsst ich ned
 
Alt 09.12.2009, 17:31   #13
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler

das ist der sachstand aus der game info. es ist natürlich sehr ungenau formuliert^^ aber warum sollte man von anderen klassen reden, wenn neben dem schmuggler nur noch eine weitere klasse die deckung nutzen kann?
 
Alt 10.12.2009, 17:16   #14
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Attitude
Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler

das ist der sachstand aus der game info. es ist natürlich sehr ungenau formuliert^^ aber warum sollte man von anderen klassen reden, wenn neben dem schmuggler nur noch eine weitere klasse die deckung nutzen kann?
Ich finds total lustig wie du dich die ganze Zeit wiederholst, weil keiner sich die Mühe macht mal einen Post vorher zu lesen oder sich anderweitig mal zu informieren, aber meint seinen Senf dazuzugeben.
 
Alt 10.12.2009, 17:42   #15
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

ja langsam wird diese informations resistenz lästig
 
Alt 10.12.2009, 18:51   #16
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
auch die macht klassen oO ?
Also ich würde ihnen rein provisorisch diese Möglichkeit offen lassen. Ist nur die Frage, ob das so sinnvoll ist, sich mit einer Nahkampfwaffe in Deckung zu werfen.
Wobei es sicherlich Situationen geben wird, wo man auch als Jediritter für Deckung dankbar ist, wenn man sich dem Sperrfeuer von zwei Panzern oder so gegenüber sieht.
Wie er dann wieder weg kommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt ..

Zitat:
Zitat von Attitude
Die Ducken-Fähigkeit vom Schmuggler, haben auch andere Klassen, aber nicht so effektiv wie beim Schmuggler

das ist der sachstand aus der game info. es ist natürlich sehr ungenau formuliert^^ aber warum sollte man von anderen klassen reden, wenn neben dem schmuggler nur noch eine weitere klasse die deckung nutzen kann?
Ich hoffe, es ist so, finde ich irgendwie stimmiger.

Zitat:
Zitat von Attitude
ja langsam wird diese informations resistenz lästig
Ich habe das schon häufiger beobachtet, vorallem bei dir, Norru und mir. Wenn ich jemanden übersehen habe, sorry.
Es ist .. ärgerlich.
 
Alt 24.01.2010, 20:05   #17
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Das mit dem Deckungssystem des Schmugglers oder allgemeint gesehn das Deckungssystem klingt irgentwie richtig interessant in meinen Ohren, ich mein, es könnte das PvP oder allgemein die Kämpfe des Schmugglers sehr.. öh.. gähnend Langweilig gestalten, weil wenn der Schmuggler zu stark davon abhängig ist und die Restlichen Klassen frei, uneingeschränkt und vor allen Dingen ohne jeglichen kämpferischen Nachteil frei über das Schlachtfeld rennen können, dann wirds sicherlich schnell Öde. Wollen wir alle mal das beste hoffen
 
Alt 19.02.2010, 15:41   #18
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Ich befürchte, dass die Deckung nur wenig effektiv ist. Denn die meisten Gegner werden sicher einfach um die Deckung herumlaufen. Dann käme der Schmuggler vor lauter Stress sich immer wieder eine neue Deckung zu suchen kaum dazu einen Schuss abzugeben.
Bei Mass-Effect war dies im ersten Teil auch so – im zweiten ist die KI einfach nicht mehr nach Vorne gestürmt. Aber einen Spieler wird das nicht aufhalten.
 
Alt 19.02.2010, 15:45   #19
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich habe das schon häufiger beobachtet, vorallem bei dir, Norru und mir. Wenn ich jemanden übersehen habe, sorry.
Es ist .. ärgerlich.
ich begegne dem auch tagtäglich.... geteiltes leid ist halbes leid
 
Alt 28.02.2010, 05:29   #20
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Der Schmuggler ist die einzigste Klasse die aus der Deckung schiessen kann.
Die anderen Klassen können sich auch ducken aber dabei nix ,oder nur sehr wenig machen.
Wenn man sich nochmal das Video dazu anschaut,sieht man sobald er in Deckung geht, andere Fähiketien in seiner Castbar sind,das ist einzigartig für den Schmuggler.
 
Alt 07.03.2010, 15:58   #21
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

der agent kann ebenfalls aus der deckung herraus schießen (sieht man im kurzen video vom agenten).
 
Alt 07.03.2010, 16:18   #22
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

tja nur der agent muss da immer auf stehn was der schmuggler nicht immer muss denk mal das wird der unterschied sein
 
Alt 15.03.2010, 09:30   #23
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
tja nur der agent muss da immer auf stehn was der schmuggler nicht immer muss denk mal das wird der unterschied sein
Bezweifle aber das der Unterschied über die Animation hinaus geht. Sprich Chance zu treffen oder getroffen zu werden, bleiben aus Gründen der Balance möglichst gleich.
 
Alt 15.03.2010, 10:13   #24
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

na ich glaub die deffens wird schon höher sein wen er hinter der deckung ist als wie von den andern klassen den das soll ja sein tolles featur sein
 
Alt 05.05.2010, 11:20   #25
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Stelle mir das so wie bei Mass-Effect vor, da gab es ja auch so ein ähnliches System was auch gut funktioniert hat
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedenken was das Deckungssystem angeht. Huegelhorst Allgemeines 70 29.10.2011 18:47

Stichworte zum Thema

swtor mobile deckung

,

swtor woher weiss im pvp dass ich granate werfe

,

swtor schmuggler deckung tragbar