Antwort
Alt 15.10.2011, 15:19   #51
Gast
Gast
AW: Deckungssystem

Zitat:
Zitat von Ilharn
Geht nicht nur darum um das Knöpfchen zu
drücken, man muss auch die optimale Deckung erwischen
Als Gunslinger eher nicht, da dieser eh immer sein Mobiles Cover dabei hat und als Scoundrel nutzt man Cover eher selten denk ich mal.

Alt 15.10.2011, 15:39   #52
Gast
Gast

Aber selbst als Gunny muss man den Einsatz schon abwegen, ob sich der Aufwand in dem oder dem Moment lohnt

Alt 15.10.2011, 16:04   #53
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Aber selbst als Gunny muss man den Einsatz schon abwegen, ob sich der Aufwand in dem oder dem Moment lohnt
Es versteht sich ja von selbst das man sein mobiles Cover nich gerade in den AOE des Bosses reinstellt

Alt 15.10.2011, 16:35   #54
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xarnatos
Ich find schmuggler deckungssystem super is wird immer eine deckung gebenh glaub nicht daran das jeder da her kommen kann um einen da rauszuholen, Bounti schön und gut die paar secenden in der luft werden den schaden dan man vermeidet durch die deckung nicht ausgleichen die restliche zeit über kenn der BH keine elektropfeile seilkatapulte oder flammenwärfer benutzen oder bringt halt nichts is glaub ziehmlich hart nen schmuggler da raus zu holen. Und sith oder so sagen wa ma liegst hiter ner kiste kommt er grad rum kann dich ja davor nich packen oder so und will dich jetrzt niederstrecken als schmuggler sagst ne so nich machst ne grnate und dan den fiesentrit in die weichteile und zack rennste weg zur nächsten deckung machste so lange bisser da liegt.
Mag sein, wurde ja gesagt das man den Schurken/Agenten nicht so einfach aus der Deckung haut. Ich wär aber entäuscht wenn der Schmuggi in der Deckung kein oder nur minimierten Schaden frisst obwohl man ihn von hinten angreift. Aber auch daran wurde bestimmt schon gedacht.
Ich freu mich auf den Schmuggi, wird der erste RepTwink!

Zitat:
Zitat von Jakedrakan
Es versteht sich ja von selbst das man sein mobiles Cover nich gerade in den AOE des Bosses reinstellt
Och, den ein oder anderen gibts da bestimmt.....

Alt 25.10.2011, 18:49   #55
Gast
Gast

klingt ja alles schön und gut , aber wie schon ewähnt stört mich persönlich ebenso die anzeige von möglichen deckungen..
ich hoffe das man irgendeine möglichkeit hat dies abzustellen

ich persönlich würde liebend gerne einen schmuggler spielen, aber mit dem gedanken über hoth zu spazieren und alle 3 sekunden eine neue deckungen an jeder x-beliebigen stelle angezeigt zu bekommen ist grauenvoll ^^

ich hoffe es wird nicht so sehr stören, wie es vielleicht im ersten augenblick erscheint - naja wir werdens noch sehen.

Alt 26.10.2011, 16:09   #56
Gast
Gast

Soweit ich weiß wird die Deckung per Hotkey angezeigt.

Alt 26.10.2011, 17:06   #57
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Soweit ich weiß wird die Deckung per Hotkey angezeigt.
achso! ich dachte das sei permanent, so wäre es ja super : )

Alt 27.10.2011, 06:42   #58
Gast
Gast

Das mit dem hotkey habe ich auch in irgend einem gameplay Video gehört. Ich finde nur gerade nicht in welchem.

Alt 27.10.2011, 07:35   #59
Gast
Gast

Huhu...
Ich dachte, dass die Deckungsmöglichkeiten nur im Kampf angezeigt werden und dann mit der mittleren Maustaste genutzt werden können. Wenn keine Deckungsmöglichkeit in der nähe, baut er automatisch die mobile Deckung auf.

Bitte berichtigt mich, wenn dies falsch sein sollte.

Alt 27.10.2011, 11:52   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MitosSWTOR
Huhu...
Ich dachte, dass die Deckungsmöglichkeiten nur im Kampf angezeigt werden und dann mit der mittleren Maustaste genutzt werden können. Wenn keine Deckungsmöglichkeit in der nähe, baut er automatisch die mobile Deckung auf.

Bitte berichtigt mich, wenn dies falsch sein sollte.
Deckung nutzen ist eine aktivierbare Fähigkeit, die nutzbare Deckung erfordert. Die Mobile Deckung ist eine weitere Fähigkeit, die ebenfalls aktiviert werden muss.
Und auf welcher tase es liegt, ist völlig variabel. Die mittlere Maustaste ist in Standardeinstellungen meist mit Kamerazoom belegt.

Alt 27.10.2011, 12:08   #61
Gast
Gast

Wir reden ja von der Anzeige der möglichen Deckungen. Nicht von der Deckung selber.
Weiß das jemand genau ob man die möglichen Deckungen per Taste ein und ausblenden lassen kann ?

Alt 28.10.2011, 17:13   #62
Gast
Gast

Soweit mir bekannt ist , ist das die "F" Taste. Bin mir aber nicht sicher ob man die gedrückt halten muss oder ob man die Einblendung ein und aus schalten kann.

Alt 31.10.2011, 00:20   #63
Gast
Gast

wenn ich das auf dem youtube video von einer der letzten games messen zu diesem Thema richtig verstanden habe, hast du generell die Möglichkeit die cover-positions immer einzublenden (ein/ausschaltbar in den Optionen). Nutzt du dies nicht werden die Positionen angezeigt solange du die "F"-Taste gedrückt hälst.

ich glaube da war noch ein Hinweis, dass sobald du in einen Kampf gerätst die cover-positionen automatisch angezeigt werden.

Alt 31.10.2011, 01:17   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von C-mot
(ein/ausschaltbar in den Optionen) Nutzt du dies nicht werden die Positionen angezeigt solange du die "F"-Taste gedrückt hälst.

ich glaube da war noch ein Hinweis, dass sobald du in einen Kampf gerätst die cover-positionen automatisch angezeigt werden.
Hmm ich hoffe dazu wird es bald mal noch den ein oder anderen Entwicklerbericht geben, würde ich sehr interesant finden.
Unsichere Aussagen sind zar nett, aber nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
Ich würd da wirklich gern was fundiertes hören, danke trotzdem mal für die Aussagen der einzelnen Leute, das war nämlich auch eine der Bedenken die ich beim Deckungssystem hatte/habe.

Gruß Darkrude

Alt 02.11.2011, 23:40   #65
Gast
Gast

In diesem Video erklärt der zynische Brite recht ausführlich und gut das Deckungssystem:
http://www.youtube.com/watch?v=pxMbI30KKJ0

Alt 07.11.2011, 20:53   #66
Gast
Gast

1. Es gibt eine Mechanik die wie eine Art Schutz-Schild ist. Dann kann der Schmuggler wieder Deckung nehmen, genau da wo Mann das Schild hin stehlt.

2. Der Schmuggler hat auch Nahkampf fäigkeiten wie Z.B. Jemanden schlagen. Mann kann auch Flasch-Granaten werfen die den Gegner für ein paar Sekunden auser Gefecht setzten. In der Zeit hat der Schmuggler Zeit um ein perfekten Kopfschuss zu machen!!!

3. Immer hin hat der Schmuggler auch noch sein(e) blaster um die Gegner auszuschalten. Auserdem kann man als Crew-Faigkeiten auch Rüstungs Bau machen um den Schmuggler mehr schutzt zu geben.

Meistens wird es aber ein Baum oder Objekt geben wo Mann das System benutzen kann. Auserdem hat der Schmuggler auch andere Methoden um Gegner zu eliminieren.

All diese Info habe ich zusammen getragen von den Flashpoints und klassen Information die ich mir angeguckt habe. Deswegen kann ich mir nicht sicher sein das all diese Informationen stimmt!

Ich hoffe es hat euch weiter geholfen!

Grüße
ZarCorada

Alt 07.11.2011, 21:45   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von ZarCorada
1. Es gibt eine Mechanik die wie eine Art Schutz-Schild ist. Dann kann der Schmuggler wieder Deckung nehmen, genau da wo Mann das Schild hin stehlt.
Das ist nur für Orte, wo es gar keine Deckung gibt. Dieses Schild verringert den Schaden nur prozentual, wohingegen richtige Deckung einen vollkommen immun macht, solange man geduckt ist.

Zitat:
Zitat von ZarCorada
2. Der Schmuggler hat auch Nahkampf fäigkeiten wie Z.B. Jemanden schlagen. Mann kann auch Flasch-Granaten werfen die den Gegner für ein paar Sekunden auser Gefecht setzten. In der Zeit hat der Schmuggler Zeit um ein perfekten Kopfschuss zu machen!!!
Mal davon ausgehend dass wir vom Gunslinger reden, der voll auf Fernkampf und Deckung angewiesen ist: Diese Nahkampffähigkeiten sind allein dafür da, den Gegner zu stunnen um wieder auf Entfernung zu kommen.

Zitat:
Zitat von ZarCorada
3. Immer hin hat der Schmuggler auch noch sein(e) blaster um die Gegner auszuschalten. Auserdem kann man als Crew-Faigkeiten auch Rüstungs Bau machen um den Schmuggler mehr schutzt zu geben.
Ehm, wasß Das ist einfach ein Beruf, um Rüstungen zu bauen. keine "zusätzlichen Schutzmechaniken". Du baust dir Rüstung, oder nimmst Quest- bzw Drop-Loot. Kein Unterschied.

Zitat:
Zitat von ZarCorada
Meistens wird es aber ein Baum oder Objekt geben wo Mann das System benutzen kann. Auserdem hat der Schmuggler auch andere Methoden um Gegner zu eliminieren.
Der Großteil der effektiven Skills ist allein in Deckung nutzbar. Und welche Möglichkeiten Gegner zu eliminieren soll man denn haben, außer ihn zusammenzuschießen?

Zitat:
Zitat von ZarCorada
Ich hoffe es hat euch weiter geholfen!

Grüße
ZarCorada
Nicht wirklich.

Alt 08.11.2011, 22:40   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Das ist nur für Orte, wo es gar keine Deckung gibt. Dieses Schild verringert den Schaden nur prozentual, wohingegen richtige Deckung einen vollkommen immun macht, solange man geduckt ist.
Ich hatte bisher immer die Vermutung, dass es keinen Unterschied macht, ob man sich eine Deckung, die von der Umgebung gegeben ist, sucht oder das Schild nutzt. Woher hast du denn deine Info?

Alt 09.11.2011, 09:28   #69
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Das würde ich doch schwer bezweifeln, denn man sieht in dem Schmuggler Vidio eines sehr zynischen Britten doch das er sich in Deckung begiebt und dann dennoch ordentlich schaden kassiert.
Also ist auch diese Deckung nur eine "Animation", quasi ein Buff der deine Ausweichen- / Parrieren- Wertung erhöht.

Natürlich lasse ich mich gern Umstimmern, aber nur durch "Gelbe Posts" oder anständige Quellenangaben.

grüße

Alt 09.11.2011, 23:56   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RichardKraehe
Das würde ich doch schwer bezweifeln, denn man sieht in dem Schmuggler Vidio eines sehr zynischen Britten doch das er sich in Deckung begiebt und dann dennoch ordentlich schaden kassiert.
Also ist auch diese Deckung nur eine "Animation", quasi ein Buff der deine Ausweichen- / Parrieren- Wertung erhöht.

Natürlich lasse ich mich gern Umstimmern, aber nur durch "Gelbe Posts" oder anständige Quellenangaben.

grüße
Es ist eine Weile her, dass ich das Schmuggler-Video mit TotalBiscuit gesehen habe, aber er SAGT da sogar, dass du hier "fester Deckung keinerlei Schaden bekommst solange du dich zum Schießen nicht erheben musst.
Außerdem wurde längst offiziell bestätigt: der Schutzschirm, den Schmuggler und Agenten aufstellen können hat zwar dieselben Boni was CC angeht (nicht anstürmbar, kein Knochback), aber im Gegensatz zu fester Deckung reduziert er den Schaden "bloß" dauerhaft prozentual.

Alt 10.11.2011, 02:01   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Pack_master
Außerdem wurde längst offiziell bestätigt: der Schutzschirm, den Schmuggler und Agenten aufstellen können hat zwar dieselben Boni was CC angeht (nicht anstürmbar, kein Knochback), aber im Gegensatz zu fester Deckung reduziert er den Schaden "bloß" dauerhaft prozentual.
Wo wurde das offiziell bestätigt?

Alt 10.11.2011, 08:41   #72
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von OrcinusOrca
Wo wurde das offiziell bestätigt?
aus dem thread "Information gathered on The Old Republic so far!"

The Smuggler & Agent covers do the following: Physical cover in fact prevents damage from any direct attack such as blaster fire. Portable cover mitigates damage, it doesn't prevent it: - Bioware[/quote]

Alt 10.11.2011, 09:12   #73
Gast
Gast

Das ist interessant. Danke für den Link.

Alt 10.11.2011, 10:29   #74
Gast
Gast

Ah ja, danke, ich hab das wie blöd gesucht -.-

Alt 10.11.2011, 10:59   #75
Gast
Gast

Eigentlich sollte der Schmuggler, insbesondere der Revolverheld, meine Lieblingsklasse sein, aber das Deckungssystem, zumindest wie es derzeit ist, versaut mir das. Schade.

Antwort

Lesezeichen