Antwort
Alt 31.01.2011, 16:37   #1
Gast
Gast
Streukanone

Ich denke ich habe die Streukanone/Schrotflinte (Im englischen Scattergun) entdeckt, von welcher in der Erläuterung zu den erweiterten Klassen an Hand des Schmugglers, gesprochen wurde.
Im Holonetz wird sie auch unter dem register "Schurke" bei den Spezialisierungen aufgeführt.
Gefunden habe ich
sie in dem neuen Trailer zu Taral V bei ca. 1min und 40s..
Einmal sieht sie so aus und zweitens hört sie sich wie eine Schrotflinte an.
Was weiter dafür spricht, ist das der Schmuggler im Stealth-Modus schleicht und damit müsste er laut Informationen ein Schurke sein, welcher wie wir wissen diese "Streukanone" einsetzen kann.

Die Erläuterung zum erweiterten Klassensystem an Hand des Schmugglers:

http://swtor.com/de/nachrichten/blog/20101001

Holonetzeintrag:

http://swtor.com/de/spielinfo/holone...sen/schmuggler

Trailer zu Taral V:

http://swtor.com/de/medien/trailer/flashpoint-taral-v

In dem Video scheint die "Streukanone" als eine Art "Hinterhalt" wie vom WoW-Schurken genutzt zu werden.

Wird diese "Streukanone" einen eigenen Waffenslot haben?
Wird man sie dann auch einzelnd auswählen können und hat man für sie auch eigene Fähigkeiten?
Wenn sie auswählbar ist, kann man auch ein paar Blasterfähigkeiten mit ihr nutzen?
 
Alt 31.01.2011, 17:39   #2
Gast
Gast
AW: Streukanone

Da könntest du natürlich recht haben. Das könnte die Streukanone sein.

Zitat:
Zitat von Jamaal
Wird diese "Streukanone" einen eigenen Waffenslot haben?
Gute Frage! Was mich da aber etwas skeptisch macht: Bei genauem Hinsehen kann man erkennen, dass der Schmuggler in der rechten Hand seine Blaster-Pistole hält (Waffenslot) und dann - als er hinter seinem Opfer steht - mit der linken Hand "aus dem Nichts" bzw. von hinter dem Rücken eine zweite Waffe zusätzlich zieht, die vorher nicht zu sehen war und diese direkt, also mit dem Ziehen einsetzt. Das sieht für mich in dieser Situation eher nach einem reinen Skill aus. Kein Waffenslot, kein Item, lediglich der entsprechende Skill und schon zieht der Schmuggler seine Streukanone.

Ob das aber letzten Endes auch so sein wird kann man, denke ich, auf Grund dieses Trailers nicht wirklich sagen. Aber das es sich um die Streukanone handelt kann schon gut möglich sein.

Gruß
SaRu_
 
Alt 31.01.2011, 19:33   #3
Gast
Gast
AW: Streukanone

Zitat:
Zitat von SaRu_
Kein Waffenslot, kein Item, lediglich der entsprechende Skill und schon zieht der Schmuggler seine Streukanone.
Das schöne wäre dann ja, dass man für verschieden Situationen auch verschiene Streukanonen brauchen könnte z.B. PvP/PvE.
Oder was ich auch toll fände wären wie bei Mass Effect 1 & 2 verschieden Munitionsarten, so dass zu dem normalen Skill Schaden DoTs wie Blutungen oder Extra Schaden durch Brandmunition hervorgerufen wird.
Was mich quasi zu meinem nächsten P-u-n-k-t führt:

Wenn man sich das Geräusch der Waffe anhört, hört es sich wie ein normale Schrotflinte an und nicht Lasergeschosse.
 
Alt 04.02.2011, 10:32   #4
Gast
Gast
AW: Streukanone

SaRu_ wird mit seiner Vermutung schon richtig liegen, auch ich gehe davon aus das es einfach nur eine Fähigkeit sein wird, in der "nur" optisch eine Schrotflinte gezogen wird.

Verschiedene Streukanonen und Muniton wäre zwar sehr nett, jedoch auch extrem viel Aufwand für eine einzelne Fähigkeit. Es müssten verschiedene Flinten ins Spiel integriert werden, verschiedene Munition, ggf. Ausrüstungsslots wo man diese einfügt usw.

Dazu kommt natürlich, bei zusatzfunktionen wie Dots, Verlangsamungen etc. der erheblich höhere Balancingaufwand im PvE & PvP. Diese Dinge werden in MMOs deshalb gerne, verständlicherweise, sehr simpel gehalten.
 
Alt 04.02.2011, 11:27   #5
Gast
Gast
AW: Streukanone

Zitat:
Zitat von Brean_Meral
SaRu_ wird mit seiner Vermutung schon richtig liegen, auch ich gehe davon aus das es einfach nur eine Fähigkeit sein wird, in der "nur" optisch eine Schrotflinte gezogen wird.

Verschiedene Streukanonen und Muniton wäre zwar sehr nett, jedoch auch extrem viel Aufwand für eine einzelne Fähigkeit. Es müssten verschiedene Flinten ins Spiel integriert werden, verschiedene Munition, ggf. Ausrüstungsslots wo man diese einfügt usw.

Dazu kommt natürlich, bei zusatzfunktionen wie Dots, Verlangsamungen etc. der erheblich höhere Balancingaufwand im PvE & PvP. Diese Dinge werden in MMOs deshalb gerne, verständlicherweise, sehr simpel gehalten.
In der Beschreibung vom Schurken im Holonetz klingt das aber eher danach als würde es mehr Fähigkeiten zu der Streukanone geben.

Nun ist die Frage, was es noch für Fähigkeiten geben könnte, oder ob es nur eine Fähigkeit gibt, die sowohl im getarnten als auch ungetarnten Modus nutzbar ist?
 
Alt 04.02.2011, 12:45   #6
Gast
Gast
AW: Streukanone

Zitat:
Zitat von Jamaal
(...) im Holonetz klingt das aber eher danach als würde es mehr Fähigkeiten zu der Streukanone geben.
Ja so meinte ich das auch - wenn gleich ich es so nicht formuliert habe.
Die Streukanone wäre natürlich nicht extra erwähnt worden, wenn es sich dabei nur um einen einzigen von vielen Skills handelt und dieser Skill noch dazu nichts besonders darstellt, sondern einfach - wie alle anderen auch - lediglich Schaden verursacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es verschiedene Skills für bzw. mit (je nach dem ob es ein Waffen-Item ist oder nicht) der Streukanone geben wird, allerdings kann ich mir unterschiedliche Munition auch nicht so recht vorstellen.
 
Alt 04.02.2011, 15:04   #7
Gast
Gast
AW: Streukanone

Hmm, ihr könntet natürlich Recht haben, aber man sollte nicht vergessen das dieser Text mit Absicht schön ausformuliert wurde um bei dieser Klasse das Interesse zu Wecken.

Das es mehrere Angriffe mittels Streukanone gibt kann ich mir aber auch gut Vorstellen. Der Schurke ist ja scheinbar mehr Nahkampforientiert, da passt sowas. Allerdings kann man da derzeit nur spekulieren.
 
Alt 16.03.2011, 17:25   #8
Gast
Gast
AW: Streukanone

das mit dem Waffenslot kann ich mir schon vorstellen.
Der Revolverheld hat ja zwei Blaster also sind beim Schmuggler auch zwei Slots da.
Wieso den zweiten Slot nicht als Streukanonenslot für die Schurkenspezialisierung nutzen der eben nur einen Blaster trägt?
Er hat Sie nicht immer in der Hand sondern "zieht" sie nur wenn er die Fähigkeit einsetzt.
Egal ob es nun mehrere oder nur eine Skill mit der SK geben wird.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor streukanone

,

streukanone

, schurke streukanone, swtor schurke streukanone, wer kann swtor streukanonen benutzen, swtor streukanone spezialfertigkeiten, swtor schurke flinte, wer kann streukanone verwenden swtor, swtor flinte(streukanone, swtor was ist streukanone