SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Soldat (https://www.swnation.de/forum/soldat/)
-   -   Soldat? Bitte nein... (https://www.swnation.de/forum/10277-soldat-bitte.html)

Oshunsar 17.05.2011 18:02

Soldat? Bitte nein...

Zitat:

Zitat von Niebieski
Zitat:
Zitat von acidcriticism
ich raff echt nich was hier abgeht, dieser heulthread ist so sinnlos...

soldat ist die grundklasse und diese gilt als bezeichnung nur bis lvl 10 danach wird keiner mehr nach nem soldaten schreien/suchen, ausser evtl der versnobte adel(npc), der euch blöd anmachen/runterputzen will

der name muss nich aufregend und spannend klingen. bis lvl 4 hat man nur eine attacke (so wie jede klasse) dann erst kommt die 2. (full auto) dazu und die nächsten attacken dann mit lvl 8 (knockback und granatenwurf glaub ich). ganz normale sachen die sogar unsere bundeswehr soldaten draufhaben bzw in der AGA lernen, erst nach der spezialisierung geht die post ab, dann kann der "soldat" blitze ausm popo schiessen, feuer rülpsen und wasser in wein verwandeln.

und dementsprechend klingen doch auch die namen "kommando" und "vanguard"

made my day

+++++

Plonius 01.11.2011 15:26

Soldat? Bitte nein...

Ich versteh eh nicht warum heute alle so "Englisch-Geil"sind?
Alles "MUSS" englisch sein oder es ist doof.
Drei Viertel der "Deutschen" Gilden haben doch heutzutage UltraSuperMega coole englische namen...
Mir persönlich stinkt das extrem, also "Plündern" kann ja ruhig "looten" heißen, aber wenn es dann so Anfängt das die Sätze im Chat aus 4 Englischen Wörtern, 3 Englischen Abkürzungen und einem halben deutschen Wort bestehen( heißt 1 Deutsches Wort aber falsch geschrieben ;D) is für mich echt ende im Gelände.

Ich mein überhaupt würde es mir nicht spaß machen wenn alle Npc`s Deutsch mit mir reden und über meinem Char "BaNe<>Killaaas"(wenn es die Gilde gibt, wollte ich sie damit nicht beleidigen)steht. xD

Und ich bin für Soldat, denn Soldat hört sich gut an und ist keine schlechte übersetzung, meiner Meinung nach.

Vote für more Deutsch in the Deutsche-Community !!

Mfg, Plonius.

The_Coon 01.11.2011 16:16

Soldat? Bitte nein...

LoL Altaaa rofl burnts? *********** **** eye

*räusper, wieder normal reden*

Naja, dass in online Spielen sehr viel englischen Einfluss gibt ist naheliegend ... früher hatte man in Spielen noch englisch kommuniziert, da es nicht immer rein Deutsche Server gab. Also dass ddurch sich dann ein Jargon etablierte, ist nicht sehr verwunderlich

Furthark 02.11.2011 17:38

Soldat? Bitte nein...

:-) so hatt jeder seine Meinung dazu *lach* ausversehen das gleich Thema angeschnitten.
Trooper grob übersetzt heist Kavalerie >>>draus könnte man sagen, das es schon Soldaten sind, aber eben Kommando-Soldaten, Spezialisten daruf gedrill in kleinen Gruppen zu agieren. Soldaten sind ja im normalfall in grossen Gruppen unter direktem oberbefehl unterwegs. Mein Meinung dazu, wem sie nicht gefällt *grins*...einfach überlesen

Semper Fi und allen viel Spaß sobald das Spiel losgeht!!

bergweg 05.11.2011 11:54

Soldat? Bitte nein...

das thema gabs schon "woanders" im board.

ich setze mal meinen text von "woanders" hier ein.
die wortwahl wird nicht gefallen (vermutlich keine), da hier doch sehr viele verschiedene meinungen und bevorzugugnen existieren. - und das ist auch gut so !

wichtig ist MIR der begründungszusammenhang.

>>>>>>> START >>>>>>>>

WOOT ! RON ! - nochein soldat !

willkommen bruder!

soldi = kleinste römische münze
söldner = wer für geld tötet, getötet wird und auch sonst alles denkbare (auch schändliche) auf befehl anstellt.
soldat = ja, der ist so einer !

- das triffts inhaltlich in diesem spiel nicht, denn wir sind die EINZIGEN normalos hier, die WIRKLICH und AUSSCHLIESSLICH für den erhalt der republik stehen !

-- kurze einführung, aktueller truppenstand:

hehehe

was haben wir denn hier für nen verein?

1. da wären die 8 lampenhalter ...

- anhänger vorzeitlicher/mittelalterlicher mythen und märchen.
- für die kommt die macht-selbstbeweihräucherung VOR ALLEM.
- die republik ist da nur der "beste, mögliche platz zur religiösen selbstverwirklichung" - kennt man ja vom RL .

- TRAU DENEN NICHT! - DENN:

- das ganze massenmorden hat NUR damit angefangen, dass ein paar von denen zu ner anderen farbe des religiösen wahnsinns gewechselt sind und mit der schlachterei angefangen haben.

- wenns eng wird, wird denen ihr heiliger machtfirlefanz VOR der republik wichtig sein!
- wohin haben die sich verzogen nach coruscand ?
- ahja, auf nen WEIIIT abgelegenen planeten, zum beten, ...
- OHH MANN!

- also halt ein magazin in reserve.
- und du weisst, was damit zu tun ist, falls son kerzenständer anfängt die farbe zu wechseln!

2. da wären wir 2 waffenträger

- gepanzerte trägersysteme für diverse - bis gefechtsfeldwaffen.
- normalos ohne mächtigen/göttlichen beistand.
- leben und sterben für die republik.
- DAS WARS SCHON !

3. da wäre der maffia - doc

- der macht, was er will!
- solange er macht, was wir wollen-
(und das ist die aktion, die der republik dient)-
- leben und leben lassen!
- wenn er was anderes macht -
- dann weisst du nun, was zu tun ist -

-also besser mehr als ein magazin in reserve, und augen/ohren offen halten bruder!

- soviel zur strategisch / taktischen truppenstands - analyse

SCHÖN, dass du da bist !

--> RES PUBLICA !

(bedeutet:
gesamtgesellschaftliche "politische" entscheidungen sind eine ÖFFENTLICHE ANGELEGENHEIT, die nicht in religiösen oder mafiösen geheimgesellschaften getroffen werden DÜRFEN!)

>>>>>>>>>>>>>> ENDE >>>>>>>>>>>>>>

-ganz so ernst "wars nicht gemeint" hehe - aber inhaltlich korrekt

ich denke:
egal wie wir uns selbst nennen und genannt werden ...

>>>> "WAFFENTRÄGER von, für und vor DER REPUBLIK" - MÜSSEN wir sein ! >>>>

RES PUBLICA

Netkizz 08.11.2011 10:04

Soldat? Bitte nein...

Trooper erinnert mich vom Laut her an einen Marathonläufer.
Trotzdem mag ich Trooper zu sagen.

Flatmus 08.11.2011 10:41

Soldat? Bitte nein...

irgendwie ist die ganze Diskussion eh überflüssig. Es ist doch eher unwarscheinlich, daß das noch geändert wird. Und meiner Meinung nach auch unnötig. Trooper > Soldat passt 100% für mich. Wem's nicht gefällt, der spielt halt auf englisch, tut man auch gleich noch etwas für die Schule oder den Beruf....

Sycend 08.11.2011 18:22

Soldat? Bitte nein...

Ich wollt des jetz ma zusammenfassen:

Englisch / Deutsch
Trooper = Kavalarie
Troop = Trupp
Soldier = Soldat

Trooper ist auch ein Private Rang in der Armee

Ich bin froh das wir Soldat haben, an wass müssen den die Amerikaner denken? Pferde?^^ Aber ich muss auch zu geben Englische Wörter klingen einfach besser.

Gorgonzo 08.11.2011 18:38

Soldat? Bitte nein...

troop = Trupp
trooper = Trüppchen!?

Trooper klingt eindeutig besser!

The_Coon 08.11.2011 18:41

Soldat? Bitte nein...

Naja, so ist zB die britischen Dragoons immernoch Trooper... eben Dragoner Kavallaristen ... nur dass eben heutzutage das Pferd durch motorisierte Fahrzeuge ersetzt wurden. Aber im Militärischen Sinne ist eine Panzerdivision somit immernoch Trooper

/klugscheißer Modus off

Naja, Soldat geht 100% in Ordnung. Dass man es eindeutscht ist auch in Ordnung. Nur weil es englisch vorher war ist das nicht unbedingt "cooler" ... Jedoch muss man nicht alles eindeutschen (sowas wie in WoW zB :P) Eigennamen sollten dann doch Englisch bleiben ... will keinen Sternentöter oder einen Himmelsläufer oder einen Jahrtausendfalken

Dr_Extrem 09.11.2011 20:42

Soldat? Bitte nein...

macht es wie ich und zockt auf englisch ...

soldat geht voll in ordnung ... hätte schlimmer kommen können.

sturmtruppler oder klonsoldat z.b.

Evin 09.11.2011 22:50

Soldat? Bitte nein...

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
macht es wie ich und zockt auf englisch ...

soldat geht voll in ordnung ... hätte schlimmer kommen können.

sturmtruppler oder klonsoldat z.b.

word!

Ganz egal wie sehr sie sich Mühe geben, glaube die englische Sprachausgabe ist einfach am besten.
Werds definitiv auch auf englisch zocken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.