![]() |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Da sich einige im Forum über unangemessene Speicherauslastung beschwert hatten http://www.swtor.com/de/community/sh...rbeitsspeicher will ich folgendes nicht vorenthalten: http://www.unawave.de/windows-7-tipp...am-sperre.html Tool zum Aufheben der DDR-RAM Sperre in 32 bit Systemen. Nutze es selbst seit ein paar Tagen --> funktioniert wunderbar und ich freue mich über meine vollen 8 GB RAM auf meinem Windows 7 32bit. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Wieso nimmt man nicht von Anfang an 64bit? |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Danke für diesen Hinweis |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! warum ist banane krum dude ? |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! lol Ramsperre ... was ist das für ein Mist? Seit wann wird in Windows 7 32Bit der Speicher explizit gesperrt. So ein Blödsinn. Leider ist das aber ein generelles Problem von Windows 32 Bit.... Das einzige was da ansatzweise hilft ist PAE, aber da muss man wenn ich mich nicht irre auch Windows neu installieren .... das beste ist aber nunmal sich vllt doch einfach mal ein 64 Bit System zu installieren. Windows 7 64 Bit gibt es bereits für 60-70 Euro im Handel .... denke das ist auf jedenfall die solidere Lösung. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Zitat:
|
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! da du den selben PC hast wie ich, frage ich mich eher was du noch mit 32bit willst? vorallem wenn man mehr als 4GB ram benutzt |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Was sich da wieder einer wichtig mit einem "tool" macht. Es reicht vollkommen /pae an die bootoptionen zu hängen. Dafür muss man keinen ellenlangen Text + tool durchgehen. |
Zu Bedenken ist aber, dass PAE zum einen Performance kostet und zum anderen nicht immer stabil ist. Es können hier und da schon Speicherprobleme auftreten. Wenn da dann ein blauer Bildschirm kommt, kann es vllt daran liegen. Was einem mit diesem "Tool" alles blüht .... da ... ja da kann ich nur viel Spass damit wünschen. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! 32 Bit Sperre ? Du meinst wohl 32 Bit beschränkung ! Im günstigten Fall kannst du 3,75 GB deines Arbeitsspeicher nutzen mit Tricks mehr. Denkt trotzdem immer daran : Eine 32 Bit Anwendung kann nie mehr als 2 GB addresieren ;-) Wer also mehr als 4 GB RAM hat nutzt doch bitte gleich ein 64 BIt Windows. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! da das spiel ohnehin 32bit ist und leider keinen nativen 64bit client bietet, wird es ohnehin nur errm 3,8gb? ram maximal nutzen können. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Mit 32 Bit könnte man nicht mehr als 4 GiB verwalten, da 32 Bit einfach keine größere Adressierung zulässt. Gut, dass alle CPUs ab Pentium Pro/AMD ab G4 mit 36 Bit, bzw. heutzutage 64 Bit arbeiten und somit mit aktivierter PAE bis zu 64GiB / 16 EiB adressieren können. Unterstützt das Betriebssystem PAE, ünterstützt es auch mehr als 4 GiB, selbst wenn es ein 32 Bit System ist. Eine Sperre ist da nirgends drinn. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! deswegen ... wäre es fast besser, wenn man nur 2 GB Ram hat, diesen auf 4GB aufzurüsten. Das würde mehr als 50% mehr Speicherplatz bedeuten, auf einem 32 Bit System. Somit ... kein schlechtes Ergebnis. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Ein 32-Bit-OS kann nicht mehr als 4 GB RAM nutzen. Punkt aus - denn für mehr fehlt schlicht der Adressraum. Das ist eine physikalische Grenze und keine, die irgendein OS-Hersteller willkürlich festgelegt hat. Linux ist davon genauso betroffen. Es gibt noch Tricks wie PAE aber das ist dann .. naja ... Pfusch und wesentlich langsamer als direkte Adressierung. Ach ja, nur zur Info. Durch solche Kernel-Patches verstößt man womöglich gegen den Lizenzvertrag. Grüße |
Es geht in der Tat das per Kernelpatch zu erweitern, aber das macht man für die Privatversionen von Microsoft nicht ohne Grund nicht, weil das zu wirklich üblen Problemen führen kann. Wer das macht ... der braucht dann auch keinen Kundensupport anrufen, wenn der Rechner sich verabschiedet. |
Die Meinung, dass das "böse" Microsoft eine Imaginäre RAM Obergrenze eingebaut hat, wird gerne gerade von jenen verbreitet, die sich mit dem Thema nicht über Computer BILD Niveau befassen (so hart das klingt). Ich kann mit 2 Händen auch keinen 3 Leuten gleichzeitig die Hand schütteln. Ebenso wenig kann ein 32bit System 8GB verwalten. |
|
Aber wie schon geschrieben, die 4 GB-Grenze bei 32-Bit-Betriebssystemen lässt sich nicht umgehen. Grüße |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! PAE gibt es seit 1995. Und das es pfusch ist stimmt so auch nicht, da es zumindest im Serverbereich lange Zeit genutzt wurde. Was es allerdings für SWTOR bringen soll ist mir rätselhaft, da das Maximum für einen Process 2 GB bzw. 3 GB unter 32 Bit sind. Diese Grenze kann auch PAE nicht umgehen. |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Selten soviel Müll gelesen. Natürlich können auch 32 Bit Betriebssysteme mehr als 4GB Ram verwalten, sogar auf 32 Bit CPUs. PAE ist weder irgendein Hack noch ungewöhnlich. Auf Linux kann ich einfach einen PAE Kernel installieren bzw. die PAE Option setzten und auch ältere Windows Server Versionen unterstützen selbstverständlich auch in der 32 Bit Version 64-128GB Ram. Auch ohne dieses Programm hier kann ich unter Windows 7 PAE aktivieren, nur hilft das nur bis 4GB, da hier Microsoft tatsächlich Sperren eingebaut hat. Wie gesagt können die Server OS auch bei 32Bit mehr, aber auch bei 64 Bit: <div style="margin:20px; margin-top:5px"><div class="smallfont" style="margin-bottom:2px">Code:<pre class="alt2" dir="ltr" style="margin: 0px;padding: 6px;border: 1px inset;width: 640px;height: 50px;text-align: left;overflow: auto">Windows 7 - 32Bit: 4GB 64 Bit: 192GBServer 2008 - 32Bit: 64GB 64Bit: 2048GB</pre>Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension Ob es nicht dennoch sinnvoller wäre direkt ein 64Bit Windows zu nehmen sei Mal dahingestellt (zudem ich bei >4GB dann auch keinen Hack von irgendwelchen Drittanbietern verwenden muss, der vermutlich MS Lizenzvereinbarungen verletzt weil direkt im OS-Kern rumgepfuscht wird). |
|
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! Wer hat heut zu Tage noch ein XP (?) mit 32bit? Also Menschen die PC-Spiele spielen, haben doch einen anderen Anspruch.. ? oder irre ich mich da |
|
Edit: Bzgl. der 4GB Sperre: However, "client" versions of 32-bit Windows (Windows XP SP2 and later, Windows Vista, Windows 7) limit physical address space to the first 4 GB for driver compatibility [3] and licensing[2] reasons, even though these versions do run in PAE mode if NX support is enabled. http://en.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension[/quote] |
32 Bit Windows 7 RAM - Sperre AUFHEBEN ! ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass man mit diesem tool drölfzig GB ram auf nem 32bit system für swtor nutzen kann. das 32bit sys lässt max. 2 (oder3 ?) GB für EINE Anwendung zu - egal, mit oder ohne tool. allerdings profitiert man davon, wenn man mehrere Anwendungen parallel laufen lässt. z.B. Multiboxing + HD-Film aufm zweiten Moni + 10 Seiten im Firefox seit Stunden offen o.ä.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |