SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Soldat (https://www.swnation.de/forum/soldat/)
-   -   Umhänge bei den Soldaten (https://www.swnation.de/forum/10299-umhaenge-soldaten.html)

Xidia 03.07.2010 08:06

Umhänge bei den Soldaten

Zitat:

Zitat von Bepo
vielleicht sind die "Umhänge" für die Trooper und BHs auch einfach eine Art Rucksack.

Finde das ein Umhang einfach nicht zum Trooper passt.

Ja,das hatte Bench schon gesagt,hoffe das es so ist.
Das man statt des Umhangs dann eben dieses Backpack bekommt,ansonsten bleibt ein nur ausblenden (falls es das gibt^^)
War ja auch nur als Vorschlag gedacht,falls es wirklich Umhänge für Soldaten geben sollte,das passt nämlich überhaupt nicht.

Daidalus 03.07.2010 14:29

Umhänge bei den Soldaten

Zitat:

Zitat von LordCardoc
^^Da würde ich ja eher vermuten, das die Umhänge die dort zu sehen sind einfach zum Brustteil gehören, oder es einfach für Trooper/BH/Schmuggler etc. andere Sachen für den Rücken gibt, warum sollte man etwas einbauen das garniocht zur Klasse passt, ich meine so ein Trooper mit ner fetten Wumme und Umhang das passt einfach nicht.

Das habe ich auch schon gesagt, aber wie du siehst, wird diese Einschätzung einfach übergangen.

Sihan 04.07.2010 06:36

Umhänge bei den Soldaten

der Trooper trägt einen Waffenrock
andere nennen es Kama
und im endefekt macht es keinen unterschied
und mit sexualität hat es am allerwenigsten zu tun!

LillithVarra 05.07.2010 16:39

Umhänge bei den Soldaten

Da das Kama ein traditionelles Kleidungstück der Mandalorianer ist und erst durch Django Fett in die republikanische Armee (Klonarmee) Einzug hielt dürfte es, so ca. 2500 Jahre zu früh dafür sein.
Mir isses eig. egal, obs das gibt oder nicht. Ich werds nicht tragen.

Isquisum 23.12.2010 14:16

Umhänge bei den Soldaten

Zitat:

Zitat von LordCardoc
^^Da würde ich ja eher vermuten, das die Umhänge die dort zu sehen sind einfach zum Brustteil gehören, oder es einfach für Trooper/BH/Schmuggler etc. andere Sachen für den Rücken gibt, warum sollte man etwas einbauen das garniocht zur Klasse passt, ich meine so ein Trooper mit ner fetten Wumme und Umhang das passt einfach nicht.

Ich glaube, gemeint ist ein Mantel und kein Umhang, der wriklich nicht passen würde.
Ich stelle mir das schwierig zu programmieren vor, sofern dieser Mantel über der Rüstung getragen werden soll.

Sierra_Bravo 26.12.2010 18:51

Umhänge bei den Soldaten

So wie es aussieht, wird es wohl Kamas geben. Sieht man in folgendem Bild:

http://www.swtor.com/de/medien/scree...frontkampfer-0

Bench 27.12.2010 00:36

Umhänge bei den Soldaten

Ja, aber sind wohl Teil der Rüstung. Was man so von den Jedi-Startzonen-Previews gehört hat, gibt es keinen Equipslot für den "Rücken".

Plonius 27.12.2010 00:56

Umhänge bei den Soldaten

@Sierra_Bravo
Der hat den Umhang nur am Hintern hängen XD !

Sierra_Bravo 27.12.2010 15:10

Umhänge bei den Soldaten

@Plonius
Ich weiß, aber es geht doch genau darum. Auf Seite 1 hat Xidia ja ein Beispiel gepostet, was für ein Umhang gemeint ist.

Ich persönlich finde die Dinger ja nicht so toll. Im Einsatz würde der Soldat doch nur darüber stolpern. ^^

Zombiekotzter 27.12.2010 15:42

Umhänge bei den Soldaten

wie soll man über etwas stolpern, dass nur bis zu den Kniekehlen geht ^^

Sierra_Bravo 27.12.2010 16:56

Umhänge bei den Soldaten

Ok, da hast du mich kalt erwischt. xD
Na, dann verfängt sich das Teil eben an spitzen, herausragenden Wrackteilen. ^^
Ich finde diese "Umhänge" akzeptabel bei Schneetruppen. Da ist es glaub ich Teil eines Mantels (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), aber sonst erscheinen mir Kamas eher unnütz.

JaelManaris 27.12.2010 20:19

Umhänge bei den Soldaten

Hey zusammen

Die Kamas haben durchaus einen Nutzen. Sie schützen den Soldaten unter anderem vor dem Antrieb seines eigenen Jet-Packs oder haben eine Schutzwirkung gegen niedrig umherfliegende Schrapnell-Teile. Die Kamas bestehen somit also auch nicht nur aus Stoff, sondern haben eine Schutzfunktion.

Es gibt auch Einheiten, bei denen das Kama auch eine Rang-Funktion einnimmt. Gibt also verschiedene Verwendungen dafür.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Jael

Xyperion 30.12.2010 07:33

Umhänge bei den Soldaten

Hallo zusammen,

mit nem Kama könnte ich mich anfreunden. Dieser wird wohl Teil des Gürtels sein, was auch den fehlenden Rückenslot erklären könnte. Mit einem Umhang könnte ich mich so garnicht anfreunden. Diese passen dann wohl eher zum Schmuggler oder auch zum Jedi.
Ich könte mit einer Art Schärpe vorstellen, welche quer über die Brust gebunden wird um Platz für zusätzliche Magazine oder Granaten bietet.

Die Rüstung ist ein stylischer Faktor vom Trooper, warum sollen wir dies unter einem Umhang verstecken? Wir sind ja keine zusammengeschruppelten Jedi oder angekokelte Sith !

Gruß
Xyp

Constanasty 02.02.2011 09:29

Umhänge bei den Soldaten

Ich hoffe doch mal stark, dass es Zierwerkslots geben wird.
Bringt nunmal Farbe in die Welt des Spielers und für festliche Anlässe sind Umhänge usw. sicher nicht verkehrt.
Pro für Kama und Umhang!
So ungefähr würde ichs mir vorstellen.

http://www7.pic-upload.de/02.02.11/w5g5cqt4axhu.jpg

„Netter Rock. Passt gut zu dir. Handwaschbar?“
„Das ist kein Rock. Das ist ein Kama!“

Wie immer ein ein super Thema eröffnet Xidia.
mfg Consta.

Atac 04.02.2011 17:26

Umhänge bei den Soldaten

Also ich bin auf jedenfall dafür das der Trooper Zierumhänge bekommt, gibt da ja einige variationen, die müssen nicht mal stats haben, einfach so um den trooper eleganter und noch spezieller wirken zu lassen!

Wäre ne top sache, beim Frontkämpfer jedenfalls wirds wohl welche geben so wie man sieht allerdings ist bisher kein Bild vom Kommando mit "Röckchen" vorhanden

LuxMadhead 09.02.2011 08:42

Umhänge bei den Soldaten

Ich glaube eher das der Kama am gürtel oder der hose befestigt ist und hoffe das man die an allen rüstungen befestigen kann da ich umbedingt einen will und richtige umhänge sind meiner meinung nach unpassent bei nem trooper is aber geschmacks sache

Bench 09.02.2011 23:40

Umhänge bei den Soldaten

Ich vermute, der Umhang ist Teil des Gürtedesigns. Es gibt auch andere Dinge z. B. sieht man in dem Flashpoint-Video, dass der Trooper im Briefing vor der Yoda-Species einen Blaster an der Seite hängen hat, im Flashpoint selber sieht man den nicht mehr (anderer Gürtel?).

Tomaho 16.02.2011 23:09

Umhänge bei den Soldaten

über 2000 Jahre zu früh für ein Kama ..... egal, mir gefällts und ich würde es sehr Begrüßen wenn der Soldat auch etwas Vergleichbares bekommen würde.
Bis jetzt wurde es ja nur auf einem Bild mit einem "Frontkämpfer" gezeigt.
Ob es nur Zierwerk ist oder einen wirklichen "Werte" Nutzen hat, keine Ahnung. Gibt es da schon Neuigkeiten?

Bacara ist einfach ein cooler Hund
http://www.jedipedia.de/wiki/images/...er_Bacara.jpeg

Raskan 18.02.2011 13:36

Umhänge bei den Soldaten

Ich fänd Rucksäcke besser als Umhang oder Mantel.

NitroZ 21.02.2011 14:47

Umhänge bei den Soldaten

Typisch Frauen wollen den Soldaten jetzt auch noch mit Röcke verschandeln.
dazu sage ich nur gieb mir mal die Saltzstreuerin rüber.

der brauch auch kein Regencape so wie die Strumpfhosen Fraktion von Marvel! Ich finde der soldat ist mehr IRON-MAN als BAD-MAN und brach sowas garnet. !!!

NitroZ 21.02.2011 15:16

Umhänge bei den Soldaten

Zitat:

Zitat von AndyValora
Ich klugscheiße nicht gerne, aber das ist kein Umhang, das ist ein Kama

http://starwars.wikia.com/wiki/Kama

Fänd ich ne coole Sache, wenn es sowas geben würde.

das ist ein Rock und hatt nichts an einer Rüstung verloren

LuxMadhead 21.02.2011 15:33

Umhänge bei den Soldaten

Dass ist kein rock sodern ein verstärktes tuch das man KAMA nennt und hat nichts mit frauen zutun sondern mit beinschutz aus der Mandalorianischen kultur, auserdem muss mann ihn ja nicht anziehen wenn er einem nicht gefellt.

Tomaho 21.02.2011 22:05

Umhänge bei den Soldaten

Zitat:

Zitat von NitroZ
das ist ein Rock und hatt nichts an einer Rüstung verloren

verstehe mich nicht falsch, aber in einem anderen Post erwähnst du, daß du gerne ein mandalorianischer Soldat wärst (auch wenn SWTOR dafür die falsche Zeit ist), und lehnst ein traditionelles mandalorianisches Jagdkleidungsstück ab?

*hust* naja egal, lassen wir das Thema

NitroZ 23.02.2011 21:28

Umhänge bei den Soldaten

nur weil mich die Lebensphilosofi der Mandalorianer in bezug auf die Soldatenklasse anspricht, heist das nicht das ich auch gleich alle Traditionen übernehmen muß.
Es ist immer zeit für verenderungen und der individuellen meinung.
Ich kann ja eben so sagen das ich stolz bin ein deutscher zu sein ohne mich mit den Nazis zu identifizieren oder solche absichten bzw gedanken zu haben.
Der Mandalore in kotor 2 und alle anderen die je die Republik unterstütsten hatten ja auch kein. (wenn ich mich nicht irre)
Und mich brauch keiner erinnern das, dass Ding Kama heißt
und wer das schick findet soll sich das umbinden (solange er dann nicht wie ne frau schiesst *grins*)

zum mit meizeln ich hab weder was gegen Frauen noch gegen jene die mit einem Kama,versteh nur den hype darum nicht, in die schlacht ziehen, versteh nur den hype darum nicht, hauptsache sie kämpfen tapfer für die Republik. Man sieht sich in der Schlacht.

möge die Macht (bis dahin) mit euch sein

LuxMadhead 23.02.2011 22:12

Umhänge bei den Soldaten

Das problem ist das du dich völlig gegen den kama stellst und ihn runtermachst, wenn er dir nicht gefällt ziehste ihn nicht an dann ist gut niemand hat ein problem. Aber so wie du dich in deinen posts ausgedrückt hast beleidigst du jeden der den kama mag und anzieht (Mando'ade sowie Aruetii) und das ist eben das problem.

P.S. ja ich bin Mando fan
P.P.S. es gab immer welche die einen Kama trugen man sieht eben nur einen klitze kleinen bruchteil von den Mando'ade die es gibt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.