![]() |
SW:ToR Collecter Edition Hallo, Leute Ich bin mir momentan noch Unsicher, ob ich mir die Collecter Edition holen soll oder nur dass normale Spiel. Deswegen die Frage: Lohnt sich die Collecter Edition für 150 Euro? Ja, bei Amazon sehe ich, was drin ist. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt. 150 Euro sind ja nicht gerade wenig |
SW:ToR Collecter Edition Ganz ehrlich gesagt wissen wir es nicht ob es sich FÜR DICH lohn das musst du wohl oder übel alleine entscheiden Für mich jedenfalls lohnt es sich alle mal. |
SW:ToR Collecter Edition Das musst du schon selber wissen... |
SW:ToR Collecter Edition Wer soll die Entscheidung für dich treffen? Lohnt sich das für dich? Bist du bereit dafür 150 zu zahlen? -Ja, CE kaufen -Nein, Standard kaufen |
SW:ToR Collecter Edition Die Frage kannst du nur ganz alleine beantworten. Du weißt was drin ist, du weißt ob du das Geld hast. Jetzt musst du nur noch entscheiden ob es DIR die 150 Euro wert ist. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. |
SW:ToR Collecter Edition Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob - eine häßliche Figur - nen Soundtrack den es 2 Tage später auf YT gibt - etwas Papierkram billig, bedruckte bücher, schlecht gebunden - Ein gerät, was es einen Tag später für 5€ geben wird - und Paar InGame Prollspielerreien ohne nutzen 150€ Wert sind Meiner Meinung nach auf jedenfall.... ^o^ Ich würde mich unwohl fühlen wenn ich keine CE bekommen würde ^....^ |
SW:ToR Collecter Edition Wir können dir schlecht sagen, ob es sich lohnt, weil das wohl eine persönliche Meinung ist. Einige mögen die Figur, andere finden die IG-Items toll und wieder andere mögen die Soundtracks etc.. Fakt ist, dass die IG-Items keine wirklichen spielerischen Vorteile mit sich bringen und der Rest ist eben was für Sammler. Ich persönlich halte 150 Euro für sehr sehr grenzwertig, letztlich habe ich sie mir aber geholt, weil ich von Spielen, die ich gerne mag, auch gerne eine solche Edition haben will. |
SW:ToR Collecter Edition Oha, die Antworten kamen ja schnell. War gerade noch dabei zu Edithieren Naja, aber es gibt doch bestimmt Empfehlungen. Gamestar zb macht ja auch diese ''Boxenstops'' und sagen einem am Ende, ob es sich wirklich lohnt. Klar, es muss jeder selbst Entscheiden. Aber damit mir meine Entscheidung leichter fällt, würde ich schon gerne die Meinung der Community dazu hören |
SW:ToR Collecter Edition Zitat:
|
Was erwartest du dir davon? Willst du die ingameitems die dir nichts bringen unbedingt haben? Gefällt dir die Figur? Interessiert dich das andere Zeug? |
SW:ToR Collecter Edition Wenn du den reinen Herstellungswert in Betracht ziehst, lohnt es sich wahrscheinlich nicht. Auch Gamestar kann nicht sagen, ob sich so eine Box lohnt. Woran will man das auch festmachen? Du musst für dich wissen, welche Anforderungen du an eine solche Version stellst. Was willst du haben? |
SW:ToR Collecter Edition Vielleicht hilft das hier zur Entscheidung: http://www.youtube.com/watch?v=NgBZsnkrdfU Aber da sie ausser EA oder Bioware Leuten ja wahrscheinlich noch keiner live gesehen bzw. die Ingame-Items genutzt hat, bleibt es alles Spekulatius... ähh Spekulation. |
SW:ToR Collecter Edition Um es dir aber noch einmal im Detail zu erklären: Das Sicherheitstoken - Damit kannst du deinen Account besser schützen. Ich persönlich finde sowas sowohl nützlich als auch eine gute Idee für eine Collectors Edition. Die Figur (Darth Malgus) - Die ist was für den Schrank, ich glaube an die 25-30cm hoch(?) und die Hochwertigkeit kann ich bisher nicht bestimmen, da ich sie noch nicht in der Hand hatte. Angeblich sei sie recht passabel, da von einem namenhaften Hersteller. Hersteller ist Gentle Giant und die haben in allen Preisklassen Figuren (Gerade noch einmal nachgesehen). Ich gehe davon aus, dass die Figur das meiste an der Box kostet. Artbook, Timeline(Tagebuch) - Das sieht man sich einmal an, liest es wohl und findet es gut oder schlecht. Wirkt recht hochwertig. Soundtrack (Best of !!) - Leider ist das nur 90 Minuten best of und keine komplette Sammlung, was sehr schade ist. Außerdem ist die CD "nur" in einer Papphülle, hätte mir eine richtige CD Hülle gewünscht. IG-Items - Ja ... seht her, ich habe die Collectors Edition! Spielerische Vorteile wohl eher nicht. Der Laden soll aber angeblich kosmetische Items besitzen, womit du ein anderes Aussehen für Kleidung bekommen kannst. "Hochwertige Verpackung" - Finde ich persönlich unspektakulär. Pappe ist Pappe und das eben in gewisser Form. Collectors Edition haben an sich meistens eine hochwertige Verpackung und daher für mich sicher kein Kaufgrund. Metallbox für die CDs - Ich mag Steelbooks, lohnen sich fast immer, allein schon weil stabil und meistens hübsch. Sternenkarte - Gut, guckt man eventuell öfter mal drauf, wenn sie was taugt. Laut Video wirkt sie beschichtet, also kein billiges Papier aber besonders informativ ist sie nicht. Planeten mit Namen und wo sie sind, ergo nichts was dir eine großartige Hilfe im Spiel bietet. An sich sind das alles Dinge, die früher oder später im Schrank stehen. Ob das 150 Euro wert ist, musst du nun selbst wissen. Ich sammle sowas gerne und mag den "Extrastatus" im Sinne von, hey ich habe eine CE! Ob du das magst, weiß ich nicht. |
SW:ToR Collecter Edition Lohnen kann es sich nur, wenn Du das als Investition betrachtest und darauf spekulierst, die CE später mit Gewinn wieder zu verkaufen. Wenn Du die CE aber selber "konsumieren" möchtest, dann lautet die Frage, ob Dir das Vergnügen die 150,-€ wert ist. Das hängt im Wesentlichen von 2 Faktoren ab: Was bedeutet Dir die CE und was bedeuten Dir 150,-€? Wenn die CE für Dich irgendwie ganz nett wäre und Du über 150,-€ nur lachst weil das Dein tägl. Trinkgeld für Deinen Chauffeur ist, dann "lohnt" sich die CE. Wenn Du total versessen auf die CE bist aber 150,-€ nicht hast oder dafür einen Kredit aufnehmen mußt, dann "lohnt" sich die CE nicht. Was soll jetzt Dein Herzblatt sein? |
SW:ToR Collecter Edition ich z.B. hab mir die CE bestellt, da ich gerne was zum anfassen hab, falls die ladezeiten mal etwas länger dauern, dann pack ich einfach meine prima sternenkarte aus, und schau solange wohin ich in 20 lvln mus... oder lese solange das tagebuch von Ghnost-Dural (hoffe dass es auf deutsch seien wird, da es nerven würde, mein english-deutschbuch auszupacken, *gefühlte* 10min nach dem wort zu suchen, nur um dann doch herauszufinden, dass es Star Warsisch ist ) außerdem waren die digitalen gegenstände auch´ne hilfe mich zu entscheiden, damit ich in in paar monaten zu einem nicht-vorbesteller sagen kan "haha, schau mal was ich hab" aber am ende ist es immernoch deine entscheidung (das eben waren meine gründe, die dir vllt auch helfen können ) |
NEIN! ABBRECHEN Es ist und bleibt Deine Wahl... |
SW:ToR Collecter Edition Nachdem mich meine Freundin auch eher mit hochgezogener Braue ankuckte, hab ich mich das auch gefragt... Am Ende hab ich einfach jeden Tag bevor ich eigentlich Feierabend machen wollte noch 1 - 2 Tassen Kaffee gemütlich getrunken, Überstunden aufgeschrieben und das Ganze halt einige Tage wiederholt bis ich ungefähr die CE "eingearbeitet" hab. Ich denke dafür hat sich´s gelohnt ^^ |
SW:ToR Collecter Edition Hmm, schwierig. Ich denke es lohnt sich nicht für dich Ne, mal im Ernst, das musst du doch selbst wissen. Ich fand das Gesamtpaket ganz gut, daher hab ich zugegriffen Zum einen weil ich die IG Sachen coole finde(evtl sieht man dadruch nicht wie gecloned aus, so wie es mir im Startgebiet immer vorkommt), zum anderen macht sich die Box gut im Regal, dann gibts noch mehr Sicherheit durch den Sicherheitstoken und die Figur kann man gut als Türstopper verwenden |
Eine Auflage von 50.000 ist wohl nur dann in irgendeiner Form von Wert, wenn die Dinger nummeriert sind und man zufällig die 1 oder eine Adere besondere Zahl (42 wäre doch cool) hat. Der materielle Wert wird daher eher gering sein. |
SW:ToR Collecter Edition Ich habe mich für die CE entschieden weil A. 150 euro nix sind B. weil ich was zum anfassen brauch und C. weils einfach nen tolles spiel ist naja und D. sich gut im Regal macht zum angucken:P |
hab ewig gespart für die ce |
SW:ToR Collecter Edition Naja also mir wars definitiv wert (weiss ich schon obwohl ich sie noch nicht in den Händen halte^^) 1. ist das meine erste CE ever (egal ob nur Games oder sonst was), daher mal was neues 2. hab ich als Teenie bereits beide KotoR sowie andere Bioware Titel begeistert durchgezockt und bin daher bisschen n Fan 3. Digitale Items sind ok, nicht wirklich nötig, aber n kleiner Spass zwischendurch 4. +Sternenkarte +Auth. Key, Rest der "echten" Gegenstände ist mir momentan egal, muss mir die mal anschauen, Soundtrack kenn ich noch nicht gut genug, wohl aber eher nicht mein Ding, steh eher auf andere Game Soundtracks und ambient Zeugs (Longest Journey bspw. hat nen Hammer OST) Lohnt sich also definitiv |
SW:ToR Collecter Edition hab die CE net, da der inhalt für mich z.b. kein wert hat, weil die verpackung + figur + soundtrack liegen dann im schrank und verstauben. nur die InGame sachen würden mich interessieren, aber da wirds bestimmt nach einiger zeit von EA/BW eine möglichkeit geben sich das zu kaufen bzw. Acc. Upgrade. den Auth. für acc. sicherheit kann man dann eh kaufen. btw.....wieso gibs in jeder shice CE immer ne Figur von den "Bösen"? >_> sowas sollte man auswählen können |
|
SW:ToR Collecter Edition Mal eine Übersicht was du dafür bekommst: - Darth Malgus Statue: Wer die Statue hässlich findet, kann sie bei ebay verkaufen. Sammler zahlen allein für die Statue bisher 50 - 80 Euro insgesamt! Das wäre also ihr aktueller Sammlerwert! Zumindest bis jetzt. Der kann noch nach oben gehen, oder nach unten je nach verarbeitung, worüber nur wenig bekannt ist! - Star Wars: The Old Republic-Spieldiscs in Metallbox als Sammelobjekt Eine schöne Metallbox für Sammler und um die DVDs darin zu schützen. - Das Tagebuch von Gnost-Dural mit Anmerkungen von Satele Shan Ein Tagebuch was gleichzeitig auch ein Artwork ist, alle Aufzeichnung von Gnos Dhural in Textform. Ein schönes Buch! - The Old Republic-Galaxiekarte Eine etwa 50x 40cm große Galaxiekarte die du dir irgendwo hinhängen kannst. - Persönlicher Sicherheitssuthentifizierungskey Ein Sicherheitstoken der deinen Account sicher macht und der Hackversuche auf deinen Account somit sehr erschwert. - Musik von Star Wars: The Old Republic CD Best of Soundtracks von The Old Republic. Allerdings hab ich mir sagen lassen das diese Disk nur 60 Minuten Musik enthält. Im Vergleich dazu: Die Ingame Spielmusik beinhaltet 12 Stunden lang verschiedene Tracks!!! - Qualitativ hochwertige Verpackung der Collector’s Edition Ja ne hochwertige Verpackung die mir Stauraum nimmt. Für Messis natürlich der absolute Wahnsinn um ihre Wohnung noch weiter vollzustellen! INGAME ITEMS - Leuchtpistole: schießt Leuchtkugeln in die Luft Eine Pistole die eine Leuchtkugel in die Luft abfeuert..... Ja naja sehr schön, und zu Weihnachten dürfen selbst die U18 mal ne Rakete in die Luft schießen, wenns auch nur Ingame ist! - Trainingsdroide: schwebt neben euch und leistet Unterstützung im Kampf Was sehr schönes, hier kannst du deine Skills austesten oder Skillanes ausprobieren und deinen Kampfstil finden. Keine Sorge der Droide geht niemals kaputt und wird dir auch nie böse sein das du ihn angreifst, er ist so masochistisch das er es liebt von dir attackiert zu werden! - HoloDancer: projiziert euren eigenen holografischen Tänzer Hat dich deine Freundin verlassen? Hat dir deine Frau dein Haus und dein Auto bei der Scheidung weggenommen? Kein Problem solange du die Holotänzerin hast an der du dich an kalte Winterabenden anschmiegen kannst.... NEIN kannst du nicht aber sie ist sexy. Ist doch geil! - HoloCam: speichert visuelle Aufzeichnungen eurer Abenteuer im Spiel ***, es ist das was du denkt. Du kannst FILME machen! Du hast schon immer mal davon geträumt bei Big Brother mitzumachen? Kein Problem jetzt kannst du dich selber aufnehmen. Beim Duschen, beim Pinkeln, oder zeig der Welt wie du als Sithlord kleinen Mädchen deinen Plüschhasen zeigen möchtest! Es ist auf jedenfall ein nettes Gimmick und mit Fraps zu vergleichen was im freien Handel ca. 20 - 30 Euro kostet. Also hier hast du schonmal einen festen Preis für ein solches Aufnahmeprogramm! - STAP: elegantes und einzigartiges Fahrzeug Es ist nicht gerade das Batmobil, aber immerhin ein sehr schönes Gefährt! Dieses Gefährt kannst du sogar vor Level 25 benutzen und es erspart dir eine Menge reisezeit. Zudem ist es nicht einfach geil als CE-Besitzer andere zu nerven indem man mit seinem Gefährt die ganze Zeit um sie rumfliegt? Nein ist es nicht also lass es!!! - Exklusiver Maus-Droide: tapferer Droide, der euch bei euren Abenteuern begleitet Du liebst es Gemetzel zu veranstalten wo das Blut heftiger fließt als die Niagara Fälle und fragst dich nachher. Wer macht den mist eigentlich weg? Kein Problem dein flinker Mausdroide behebt dieses Problem. Er saugt die leichen weg wie nichts, und spuckt dafür EPICs wieder aus.... Nein tut er nicht, er fährt dir nur hinterher und nervt dich übelst mit seinen komischen Geräuschen bis du ihn am liebsten erwürgen möchtestöst. Das Problem ist nur, du weisst nicht wo sein Hals ist! - Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot Ja hier bekommt man ein Arband KOSTENLOS was normalerweise Ingame 1.000.000 Credits kostet! Das ist kein Lappenstil und daher ein wirklicher Vorteil. Zudem ist der Händler da drin nur für CE-Besitzer zugänglich was dich bevorteilt in Sachen aussehen. In frage kommen Färbemittel. Einzigartige Ausrüstungsgegenstände die keinen Vorteil an Stats bringen, dafür aber an Coolness nicht mehr zu überbieten sind! Alles in allem sind die 150 Euro ein gerechtfertigter Preis, zumindest wenn du sie nicht billiger bekommst. Amazon ist noch einer der teuersten Anbieter. Es gab Versionen auch mal für 120 Euro zu kaufen. Allerdingt vertraue ich im Onlinehandel nur Amazon! Viel Spass bei deiner Wahl Hier ien 15 minütige youtube Video von der CE wie sie ausgepackt wird. Link: http://www.youtube.com/watch?v=I1A78rNiDpw |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |