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Dual spec Ich habe den leichten Eindruck, dass Falkenlurch die Ironie immer noch nicht gefunden hat ^^ |
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"etwas weniger ironische Quintessenz ist im Grunde folgendes" einleitet, erwarte ich, dass der Text darunter durchaus den Standpunkt der Person widerspiegelt. |
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Für mich zumindest liegt der Reiz im Gruppenspiel eines MMORPGs darin, dass nicht jeder ,,alles" kann. Vielleicht ist die Ansicht zu konservativ und ihr habt recht. Aber dann könnte man doch auch gleich Tri-Specs machen, oder einfach beliebig oft kostenlos umskillen. Da kommt der Raid sicher noch lockerer zu Stande |
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Dual spec Kurz und knapp: DualSpec find ich gut deshalb mit JA abgestimmt...! Find ich gut von BW das es kommt! |
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Das Klassensystem muss genau so flexibel sein, dass es folgende Bedingung erfüllt: Spieler sollen jeden Bereich des Spiels spielen können ohne das Gefühl zu kriegen, dass sie durch Entscheidungen (z.B. der Skillung) eines anderes Bereiches benachteiligt werden. Wer aktiv PvE macht soll genauso ambitioniert auch noch PvP machen können, wenn er will. Ohne DualSpec wäre es nicht gegeben, solange man die Talente nicht universell gestaltet. Mit DualSpec ist das "Give the player choice"-Mantra wieder erfüllt, noch mehr Flexibilität braucht BioWare uns also nicht zu geben. |
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Nicht um Einbußen in Verbindung damit. Es geht doch grade darum, dass Tank,Healer ohne Dual Spec Nachteile im Solo-PVE/PVP haben und da bin ich eben kritisch, ob Dual Spec der Weisheit letzter Schluss ist. Ich merkte an, dass das Begleiter System dort einen recht kreativen Ansatz bietet zumindest im Bezug aufs Solo-Pve. Beim PvP fällt mir keine schlaue Lösung ein, die nicht über eine Umstrukturierung der klassischen Skill-Trees gehen würde und vielleicht ist Dual Spec dort ja wirklich das Optimum. Ich lass mich jetzt einfach überraschen und schaue was wir zum Release geboten bekommen. Keine Lust auf Diskussionen, wo die Meinungen schon so fest gefahren sind |
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Dual spec BW kann es sich einfach nicht leisten, sämtlichen Komfort, den andere MMOs bieten, auch zu implementieren. Die meisten Spieler erwarten das einfach. Einer legt vor, die anderen müssen nachziehen. Ich fänd es ziemlich lästig keine Dungeonfinder zu haben, kein DualSpec zu haben, keine Möglichkeit zur Neuskillung zu haben etc. Man ist das einfach schon gewohnt. |
Dual spec Wahrscheinlich habe ich den Schuss mal wieder nicht gehört, aber jede Klasse kann doch immer DD sein oder aber entweder Heiler oder Tank. Ist das nicht Dualspecc? |
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Was DualSpec deutet ist, dass du in den Hauptstädten nicht nur eine, sondern 2 Talentverteilungen speichern kannst. Es ist weiterhin immer nur eine aktiv (dadurch ändert sich prinzipiell also gar nichts), aber man kann flexibler zwischen diesen beiden Talentverteilungen wechseln. Der Vorteil ist, dass man dann nicht jedesmal ganz zur Hauptstadt reisen, Credits ausgeben, selbst die Talentpunkte neu vergeben und die Fähigkeiten in den Leisten umlegen muss nur um zu seiner alternativen Skillung zu wechseln. Es ist also eine Komfort-Funktion, die sich für Spieler lohnt, die regelmäßig zwischen 2 bestimmten Talentverteilungen wechseln wollen. Z.B. Spieler, die PvE und PvP gleichermaßen aktiv betreiben. |
Dual spec Selbst in einem reinen dd spec wie marauder kann es sinnvoll sein für gewisse high end encounter mehr auf aggroaufbau oder defensive fähigkeiten zu gehen. Genauso kann es sein, das ich als heiler zb auf einen etwas mehr auf dd oder support baum umspece weil halt hier 2 heiler reichen ! Das war eine der Sachen die ich in wow lieben gelernt habe. Das einzig schlechte daran sehe ich darin ,das man doch auch für den 2 ten spec eine angepasse Ausrüstung braucht, die dann auch von den vz/sockel Boni anders ausgelegt ist und es so in random Gruppen evtl streit geben könnte, weil gewisse Egos halt für sec equip mitwürfeln. Aber es soll ja für jeden char bei einem boss 1 Item geben von daher könnte das auch nicht wirklich ein Problem sein. In der Gilde sollte das natürlich sowiso kein Problem darstellen. |
Dual spec Ich hab mich in der WoW damals schon über Dual Spec gefreut. Grade weil ich reinrassige Tanks und Heiler gespielt habe, wenn es jetzt aber darum geht mal ein bisschen allein umherzuziehen und zu questen, ist man dann oft doch im NAchteil. DENNOCH spreche ich mich aus den oft erwähnten GRünden dagegen aus. Es ist in der Star Wars Welt aus meiner Sicht unlogisch. Da halte ich den einmaligen Wechsel von Empire zu Republic oder andersrum sinnstiftender. |
Dual spec Also ausgehend von meiner WoW-Erfahrung kann ich sagen, dass das DualSpecc für manche Klassen sicher von Vorteil ist. Gerade im PvP hat ein Tank ja eher wenig davon, wenn er an Spielern Aggro aufbaut Und wenn das halbe Team nur aus Heilern besteht hat man auf nem Schlachtfeld auch nicht so den super stand. Klar bringt DualSpecc auch Probleme mit sich, aber man sollts deswegen nicht automatisch verteufeln. Ich mein es funktioniert in WoW ja nicht grundlos so gut. |
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Dual spec Wenn jeder immer alles kann ist das für Hybridklassen natürlich auch immer sehr einfach und schön. Es nimmt aber dem ganzen auch seinen Reiz. Auf der einen Seite wird sich im Forum seit längerem darüber gefreut, dass man seine Klasse wählt und nicht dazu genötigt wird für bestimmte Situationen dauernd mal eben Fix umzuskillen. Auf der anderen Seite wird trotzdem nach Dual Specs gefragt. Ich finde sie unnütz, da sie wieder ein Werkzeug der Simplifizierung sind. Wenn ein Spieler einen Tank spielen möchte, dann soll er das tun. Ich verlange aber im Raid nicht, dass das ein DD mal fix auf Tank umskillt. Zudem das dahingehend unrealistisch ist, da er auch das entsprechende Equipment dabei haben müsste. Diesen Umstand könnte man nur wieder dadurch aufholen, indem man das Equipment universell hält. Das wiederum führt erneut zu mehr Simplifizierung im Sinne von "egal was du gerade sammelst, du kannst es eh für jede Rolle benutzen". Auch finde ich eine einfache Umstellung der AC unsinnig. Die AC verfeinert den Charakter, gibt ihm, wie der Name schon sagt, eine angepasste Klasse. Was man da spielen möchte, sollte man sich schon überlegen, ebenso wie man sich halt überlegt ob man einen Schmuggler oder einen Jedi-Ritter spielen möchte. Lediglich der Zeitpunkt der Wahl ist ein anderer als bei der generellen Klassenwahl. |
Dual spec Alle Spieler, die jetzt mit SW-Tor anfangen, sollen mal mit einer Specc eine Klasse spielen lernen. In Spielen mit Dual Specc ist es doch häufig so, dass Dauerwechsler mit keiner Specc gescheit spielen. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Nun schauen wir uns Sw-Tor mal so an, wie es die Entwickler geplant haben. Eine weitere Anpassung an "Otto-Normalverbraucher" wird es sicherlich geben, wenn die Zahl der Abonnenten steigt Das ist dann früh genug... |
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Durch 3 maliges BetaWE testen begrüße ich es jedoch, wenn das Feature sehr schnell kommt. Man hat nämlich leider nicht unbedingt schnell immer seine Gruppen gefunden und da lob ich es mir, wenn ich zwischen dd (beim lvln) und heal (für fps) wechseln könnte. |
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