![]() |
Dual spec Zitat:
Denn wenn man weiss, das alle Kämpfe für 2 Tanks, 2(4) Heiler und 4(10) DDs designed sind. Dann kannst du davon ausgehen, dass du innerhalb einer Instanz weniger Abwechslung finden wirst, als wenn das Setup variabel ist. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec muss ist relativ. die sache ist einfach durch die große varianz an bossen hast du bei jedem boss gewisse andere anforderungen. mal brauchst du (bezogen auf nen 10er raid) eher 2 tanks mal reicht einer, mal ist der boss heil lastiger da sind dann 3 heiler gut mal reichen 2 weil wenig aoe schaden zb rein kommt, mal ist der boss stationärer mal spielt das movement eine größere rolle oder hier und dort ist der dmg wichtiger. große abwechslung erreichst du nur irgendwo mit großer flexibilität oder du kalkulierst mit ein dass im grunde bei dem ein oder anderen boss nen tank nur mit nasebohren beschäfftigt ist oder der heiler sich langweilt. ich persönlich (deswegen hab ich gerne den switcher gespielt) find es schön in nem 3 stunden raid auch mal was anderes zu machen als meine hauptfunktion ist. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Sobald ein Boss einen Timer hat, können mehr DD von Vorteil sein. Also ich wüsste echt nicht wie du solche Vorteile verhindern könntest, ohne die Mechaniken zu einfach zu gestalten. |
Dual spec Naja ich bin fuer Dualspecc. Es ermöglicht Gilden Felxibler auf Ausfälle in eigenen Reihen zureagieren... " Karl kommt heute nicht"? "Max dann musst du heute mal Heilen" ... so wird den Gilden ermöglicht Raidwichtige Funktionen nicht in die Hand eines unbekannten zulegen. Zum Thema Dualspecc würde einigen Leuten den Loot klauen kann ich nur sagen. So wie ich das mitgekriegt haben hat TOR ein Päckchen Loot System wo jeder seinen eigenen Loot bekommt und um nix gewürfetl wird, oder irre ich mich da?. |
Dual spec Dual Spec. Hm. Ich hab zwar mit Nein geantwortet, aber um es abschließend beurteilen zu können würde ich einfach das Spiel gern erstmal spielen. Vielleicht benötigt man einfach kein Dual Specc, vielleicht schon. Da ich als Tank leveln werde (wie in jedem Spiel) und mein Gefährte immer an meiner Seite ist (wenn ich Solo unterwegs bin), brauch ich wohl kein Dual Spec um relativ zugig Questen zu können (WoW Def Krieger Classic, yippie ya yey -.-). Einfach abwarten. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Ich mach es kurz: Nein. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Aktuell spiele ich RIFT und bin eigentlich sehr zufrieden und es hinkt WOW in nichts hinterher, ganz im Gegenteil. Hier hat man 5 Rollen und ob ihr es glaubt oder nicht, es macht sehr oft vieles einfacher und man kann sich der Situation anpassen. 1 PVE DD Skillung 1 PVE Support HEAL Skillung 1 PVE Support TANK Skillung 1 PVP DD Skillung .... und eine, ja eine zum testen, spielen oder was auch immer. Vorteil ist, man wird wegen seiner Klasse nicht von Gruppenkombinationen ausgeklammert, da man alles irgendwie ersetzen kann. Fakt ist aber auch, eine DD Klasse wird nie einen vollen Heiler oder Tank ersetzen oder umgekehrt. Aber 2 Specs reichen vollkommen, nur um etwas flexibel zu bleiben. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Das soll zwar irgendwann danach kommen aber nur der liebe Gott und Bioware wissen wann genau und ihre Meinung ändern können sie, auch wenn es unwahrscheinlich ist, immernoch. |
Dual spec Zitat:
Und selbst wenn es bestätigt ist, warum soll ich nicht dagegen sein? |
Dual spec Früher, da war alles besser, Heiler und Tanks waren ohne Gruppe aufgeschmissen, konnten keine schwereren Quests erledigen oder nur mit viel viel mehr Aufwand, das hat sie hart gemacht, nicht so wie diese verweichlichte Jugend. Da wurde während des Raidens noch das Däumchendrehen perfektioniert, eine zeitlose hohe Kunst, und heute man stelle es sich vor, skillen die einfach um und machen Schaden wenn sie nicht gebraucht werden, ein großer und entscheidender Rückschlag für die Däumchendreherszene. Daher ganz klar gegen Dualspecc, viel zu schwer, zu überfordernd und denkt an die armen Däumchendreher, die keine Daseinsberechtigung mehr haben Liebe Grüße von einer begeisterten Tank/Heiler RP-Spielerin mit einiger mmo-Erfahrung |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Aber wenn hier mit "Däumchendreher" Stuss angefangen wird gibts halt paar Fakten an den Kopf. |
Dual spec Man könnte ja, statt einfach so umzuskillen, einfach kurz 15 Minuten zum Trainer laufen, 15 Minuten seine Leisten einstellen, 15 Minuten zurücklaufen. Das ist schließlich auch Content! |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Zitat:
Etwas weniger ironische Quintessenz ist im Grunde folgendes: Es gibt 3 Arten von Spielern in der Rollenverteilung. 1. die normalen, die nen DD spielen 2. die leicht masochistisch angehauchten, die gerne mal gruppendienlich spielen auch wenns für sie evtl. nicht optimal ist, aber Hauptsache man kommt weiter 3. die totalen Masochisten, die egal was kommt eine gruppendienliche Rolle spielen, auch wenn es dadurch Nachteile im Solospiel oder anderen Bereichen im Spiel wie z.B. PVP gibt Nu ist natürlcih die Frage an welchen Stellen und Schrauben BW da gedreht hat, aber ohne Dualspecc hör ich die Leute die heute tönen "bloß kein Duellspecc" spätestens einen Monat nach Release, sich beschweren warum es keine Tanks und Heiler gibt, nachdem man sich zuvor der Spielergruppe 2 entledigt hat. |
Dual spec Zitat:
Ich kann nichts negatives an Dual Spec sehen. Leute die lieber DD als Tank spielen kann man auch nicht in die Tank Rolle "zwingen" wenn man kein Dual Spec anbietet. Der Tankmangel ergibt sich in WoW aus der Skalierung (1 Tank für 5, 2 Tanks für 25) und dass der Entwickler oft dem Tank und Heiler zu viel Aufgaben und Verantwortung gegeben hat und die Leute lieber als DD "chillen" wollten. Mittlerweile ist tanken nicht mehr so stressig und viel mehr wagen sich dran und sind erfolgreich damit. PS: Ragnaros Hero auf 16%... der Sausack liegt diese Woche! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |