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Wirklich häuftig wird man nur noch zwischen PvE und PvP wechseln wollen. |
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Bringt es Vorteile? Ja klar, flexibel zu sein und auf die Situation zu reagieren bringt gerade im PvP den Sieg. Wenn es also soweit kommt, dann hätte ich gerne sowas wie den "ClosetGoblin". (Ein Addon, dass es mir ermöglicht meine Ausrüstung mittels eines Knopfdrucks zu wechseln, entsprechend meiner momentanen Skillung, wenn ich mich nicht im Kampf befinde) Jedoch sollten Mechaniken eingebaut sein, die einen Missbrauch (wie zum Beispiel ein wechsel mitten in einem Kampf) unterbinden. |
Dual spec @ Lyral und Kelremar Ich vergesst dabei einen wichtigen Faktor: Im Gegensatz zu WOW wird man in SWTOR auch als Heiler und Tank recht angenehm questen/farmen können. Natürlich nicht so schnell wie ein DD'ler, aber schon nahe dran. D.h. der klassische Grund in WOW für einen Heiler/Tank einen farm-/questtauglichen Specc haben zu wollen fällt ja durchaus flach. Und auch wenn man den PVP-Specc gewählt hat, dann heisst das noch lange nicht das man damit nicht farmen/questen kann. Okay, PVP-Specc für Raids dürfte ungünstig sein und vermutlich auch für High-End-FP's. Okay ... dann einfach CD runter auf 30 Minuten damit sollte es gut gehen für 1-2 BG's auf PVP zu speccen und danach wieder auf PVE umzuspeccen um einen FP zu zocken oder an einem Raid teil zu nehmen. Aber Kosten sollte es definitiv ... wer dann meint 10 mal pro Tag switchen zu müssen, nun ja ... der soll auch dafür blechen. Damit habe ich überhaupt kein Problem, vermutlich aber weil ich es aus meiner WOW-Zeit (bis Anfang WotLK) auch nicht anders kenne ... man konnte x-mal umskillen pro Tag, aber hat halt gekostet. Also hat man es sich gut überlegt ob es wirklich nötig ist. Und genau den Punkt es sich zu überlegen ob es wirklich nötig ist den würde ich in SWTOR definitiv begrüssen. Okay ... dann ist der Switch per Dual-Specc halt nur noch halb so teuer wie beim Trainer zu wechseln, aber ganz für lau? Nö ... fände ich Blödsinn und gibt auch keinen guten Grund dafür. Nur einen sehr schlechten Grund: Nämlich den Specc schneller wechseln zu können als man Papp sagen kann und dafür besteht nun wirklich keinerlei Notwendigkeit. Gruß Rainer |
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Ob DD+DD nicht trotzdem schneller/einfacher/komfortabler leveln/farmen/questen können wie Tank+DD, das wird sich wohl erst im Spiel zeigen. Ein DD kann für schwierige Situationen seinen Tank rausholen und für alles andere DD+DD spielen, ein Tank wäre halt immer der Tank. |
Dual spec Mann merkt das die meisten hier nur WoW kennen. Es will mir einfach nich in den Kopf warum man den Spielern nich die Wahlmøglichkeit zwischen zwei Skillungen gønnt. Es gibt doch wirklich keinen einzigen stichhaltigen Grund dafuer das nicht zu haben. Es muss doch niemand nutzen - wenn ihr so dagegen seid. |
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MMORPG Gameplay ist keine Quantenphysik. Die Aussage "wer dual spect kann seine beiden Klassen nicht so gut spielen wie einer der nur einen Spec hat" stimmt so einfach nicht. Gerade die miesen Spieler meiden Dual Spec weil sie mit einem Spec schon überfordert sind. Dabei sind MMORPGs mit den langen Global Cooldowns echt nicht so kompliziert. Ich spiele meine Chars Dual Spec (Rift und WoW) und mir wurde bestätiigt, dass ich mit beiden Specs (in Rift sogar 3) gleich gut spiele. |
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Dual spec Dua Spec kommt so oder so genauso wie die Addons also heult nich rum. |
Dual spec Mehr Nein als Ja Da wurde wohl einigen zu oft der Loot "geklaut". Dachte es bekommt in SWTOR jeder seinen eigenen Loot, da kann das ja nicht mehr das Problem sein. Dual Spec ist nötig (PvP/PVE) und komfortabel. Mir würde nicht ein Grund einfallen warum es das nicht geben dürfte. Das einzige was ich mir noch denken könnte, sind Hardcore RP'ler, die könnten es so auslegen das man in der "Realität" nicht einfach die Spec ändern könnte oder sowas. |
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Innerhalb einer AC hat so ein Charakter ja grundsätzlich die Fähigkeiten. |
Dual spec ganz klar für Dual Spec innerhalb der AC, da man einfach flexibler ist. |
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Dual spec So denn der Wechsel der AC nicht ohne weiteres möglich ist, hab ich gegen einen reinen Dual-Specc innerhalb einer AC nichts. Aber ein wenig Nachhaltigkeit für gewisse Spiel-Entscheidungen sollten schon bestehen. |
Dual spec ganz klar gegen einen Dual specc. ich möchte gerne das spielen wozu ich mich entschieden habe und nicht iwann hören specc um oder wir suchen wen anders. |
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Dualspec ist eine reine Komfortfunktion, nicht mehr und auch nicht weniger. |
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Das war auch das letzte mal das ich dir Antworte egal was du hierauf Antworten wirst. Wie ich in anderen Threads gelesen haben scheinst du häufiger Leute weisen zu müssen und dabei immer das letzte Wort haben zu müssen...und das sei dir auch dieses mal gegönnt. |
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Ich persönlich finde ein sehr flexibles Umskillen sogar viel passender fürs RP. Meine Sichtweise ist: Alle Talente in den Bäumen sind wirklich die Eigenschaften, über die ich verfüge. Ich kann das alles, nur halt nicht gleichzeitig. Im Kampf kann ich mir immer nur ein paar zunutze machen, auf die ich mich eingestellt habe - außerhalb des Kampfes kann ich mich jedoch auf andere Aufgaben einstellen und daraufhin anders kämpfen. Ich beherrsche z.B. mehrere Kampftechniken und kann einzelne davon am besten ausüben, wenn ich mich vorher darauf fokusiert habe. Bei den Nicht-Macht-Klassen hängt es vom Rollenspiel her sogar viel stärker davon ab, welche technische Ausrüstung ich mir trage als alles andere - diese kann man zwischen Kämpfen wechseln. Zitat:
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2. Sich auf 2 bestimmte Skillungen festzulegen ist etwas anderes als immer frei umzuskillen. Im Gegensatz zum Umskillen ist man weiterhin auf das festgelegt, was man geskillt hat. 3. Es gibt keinen Grund Credits fürs switchen zu verlangen. Es würde keinen Zweck erfüllen. |
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Da sehe ich ja sowas von eine Notwendigkeit für, dass es notwendiger garnicht mehr geht. Auf der anderen Seite sehe ich keine Notwendigkeit, es nicht können zu dürfen. Sogar wenn sich Leute einloggen und den ganzen Tag nur die Tasten von Spec 1 auf Spec 2 und wieder zurück drücken, was genau hast du da für einen Nachteil? Nenne mir bitte nur einen einzigen. Zitat:
Außerdem weiß ich garnicht, was ihr immer habt. Wo habt ihr denn solche Erfahrungen gemacht? Habt ihr bei Ensidia gespielt, oder wie? Während meiner ganzen Laufbahn in irgendwelchen Rollenspielen bin ich nie zum umskillen genötigt worden. Niemals! Und wäre es so gewesen, hätte diese Forderung lediglich nen Lachkrampf bei mir ausgelöst und mehr nicht. |
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Man braucht lediglich mehr Klassenspezifische Items, auf die man eh solange Bedarf hat bis man nichts mehr benötigt.Es dauert also nur etwas länger bis man für beide Specs.alle Items hat.DS ist letztenends gut dafür 2 Varianten seiner Klasse zu spielen,und man ist ein wenig flexibler (siehe. Global Agenda was sogar Quadspec hat). Gruß VD |
Dual spec Da ist in swtor nur zwei relevante Mainskills gibt, ist sogar das Equip für Tank/Heiler/DD einer Klasse das Gleiche. Hier gibt es also keinen bedarf je nach Spec noch extra equip zu sammeln... |
Dual spec da ich von der spielmechanik die hinter swtor steckt nichts näheres weiß habe ich für dualspec gestimmt. es könnte ja sein daß man als heiler nicht wirklich leveln kann. und finanziell gestraft werden will man ja nicht nur weil man seinen mitspielern in flashpoints ect helfend zu seite stehen möchte aber jedesmal umspecen/umlernen muß. |
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Eigendlich wäre sogar ein Tripplespec noch besser wegen PvP-Rüstung . |
Dual spec Ich geb mal meinen senf dazu, Ich bin kein freund von dualspecs, (insbesondere in raids). Für heiler und tanks ok, um einen dd spec zu haben mit dem sie solo questen können kann ich noch einsehen. (wobei der schaden soll ja angeblich auch nicht schlecht sein den sie fahren können) Aber bei raids hört für mich da der spass auf. Das in und her gespece in den raids in einem mir bekanten -_- mmo, weil ein spezieller boss ja nur 1 tank brauch oder einer mehr benötigt wird nerft mich. Ich hoffe nur das BIO es so einstellt das so ein switch mit einem ausreichenden Zeitbuff versehen wird, der das erneute switchen verhindert. Mein Wunsch ist also: Dualspec ; damit kann ich leben, solange limitiert (also min 1h wechselsperre). danke |
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