![]() |
Dual spec Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Dual spec Zitat:
http://www.gamona.de/games/electroni...s,1735111.html Auf eine Augenhöhe mit Activision wird EA vorerst ohnehin nicht mehr kommen, da sich Verluste unter Riccitiellos Führung mittlerweile auf 2,219 Mrd. US-Dollar summieren. Da muss Geld reinkommen und zwar ne Menge. EA steckt finanziell echt in der Klemme. |
Dual spec Vielleicht verzögert sich ja alles weil EA finanziell an der Wand steht. ^^ |
Dual spec Zitat:
Die Leichenstrecke von EA MMORPGs ist lang. APB, Sims Online, Motor City Online, Warhammer Online und Earth & Beyond. 30. September 2008 wurde Warhammer Online 1,2 Million mal verkauft und hatte 800.000 registrierte User. Es wurde als WoW Killer gehandelt und von Mythic im Vorfeld massivst gehyped. Einen Monat später fielden die Abozahlen um 50.000 und Mai 2009 waren nur noch 300.000 Abonennten übrig. 2011 waren die Abozahlen so mies, dass man den Titel Free 2 Play machen musste wo er minimalen Gewinn abwirft. Genügend Erfahrung wie man es nicht macht, was nicht funktioniert und was man vermeiden sollte dürft EA und Mythic nun gesammelt haben. Lasst uns hoffen, dass es diesmal ein Knaller wird. |
Dual spec Naja, teilweise sind ja auch die Spieler mit Schuld, wer so blöd ist und innerhalb 3 Wochen bereits im Endcontent sein muss, hat eigentlich jedes Recht verspielt anschließend über fehlenden Endcontent zu jammern. Wenn man normal spielen würde, käme man erst deutlich später in den Endcontent und entsprechend hätten die Entwickler Zeit sich darum kümmern zu können. Aber so wie manche Spieler durch den Content rauschen nur um ja schnell zum Endcontent zu kommen... da kann man echt nur den Kopf schütteln, da hab ich echt null Verständnis für. Die sind für mich wie ein kleines verzogenes Kind, dass den Lolli mit voller Absicht in den Dreck wirft und dann anfängt zu heulen, bis es einen neuen Lolli kriegt. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Gut, wenn die Masse nach ein paar Monaten zum Endcontent kommt und da ist nichts, dann ist das klar Dummheit der Entwickler. Die sollten doch wissen wie lange ein Durchschnittsspieler brauchen wird und wann sie deshalb Content nach schieben müssen. Wobei natürlich auch die Frage ist wie viel Schuld EA trägt, die sparen ja gerne mal am Support. Naja, wie ich sagte: ich bin eh kein Freund von Endcontent. Aber wenn man da innerhalb ein paar Monate hin kommt, muss da was sein. ^^ |
Dual spec Zitat:
http://www.swtor.com/news/news-article/20110916 sind die Gegnerargumente wohl nicht so überzeugend in den Ohren von Bioware gewesen. Es war auch einfach nicht mehr zeitgemäß wenn man grundsätzlich erlaubt seine Rolle zu ändern dies jedesmal umständlich und zeitraubend zu machen. |
Dual spec Stimmt, man hätte es grundsätzlich nicht erlauben sollen^^. |
Dual spec Zitat:
|
Dual spec Jetzt muss man sich nur noch überlegen ob man sich 2 PvE Skillungen oder eine PvE und eine PvP Skillung macht und wer mehr brauch als 2 muss halt trotzdem umskillen gehen. |
Dual spec Ich finde es gut, dass Dual Spec nun ernsthaft als Post-Release Feature im Betracht gezogen wird (bei solchen Bestätigungen bin ich mittlerweile vorsichtig - bis sie anfangen es zu implementieren könnte ja noch ne neue Idee kommen ^^) BioWare gestaltet die Klassen ja nach dem Mantra "Giving the player choice". Wenn man da konsequent sein will, dann muss man den Spielern auch die Möglichkeit geben sowohl PvP als auch PvE ambitioniert betreiben zu können ohne immer umskillen zu müssen. Mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein es zu betreiben: 1. Dual Spec 2. keinerlei spezifische PvE- und PvP-Talente, sondern nur welche, die universell sind. Dual Spec könnte bei schlecht designten Raid Encountern die Erwartungshaltung bei Spielern fördern, dass jeder beide Rollen spielen können muss, wenn er raiden will, damit man in einem Raid die Rollenverteilung ändern kann. Keine Unterscheidung zwischen PvE- und PvP-Talenten würde die Talentbäume sehr langweilig machen. Dual Spec + Raid Encounter, die immer die gleiche Rollenverteilung erfordern, halte ich für die bessere Wahl. Meinetwegen kann der Wechsel dabei ruhig auf "Ruhezonen" wie das Schiff oder Cantinas beschränkt werden, damit weniger über Dual Spec gewhined wird ^^ |
Dual spec Hm,hat vor und nachteile. Das ständige "umspeccen" wurde von BioWare als extrem teuer,bis "beinahe nicht mehr bezahlbar" deklariert, nun gibt man dem geweine doch wieder nach und zieht die Aussage zurück. Für mich ein weiterer vertrauensbruch,abgesehen von der Tatsache,das ich auch das Positive im Duelspec sehe. Dennoch sucht man nicht mehr nach verstärkung von aussen oder sonst was,sondern kommt an mit "warte,ich skill eben um." Das wiederrum führt zum Klasseneinheitsbrei,wenig wiedererkennungswert der einzelnen Klassen sowie dem Spieler und sorgt nur dafür,das hinterher wieder alle unter sich spielen,was im Endeffekt sehr Community schädlich ist. Wie gesagt,ich sehe auch das positive im Duelspec,dennoch favorisiere ich das "du kannst nur einen Talentbaum wählen und fertig!" Prinzip. Ich sehs schon wieder kommen,das auf LvL 50 ein DD meint,auf Heal umspeccen zu müssen,ihn aber das komplette Game über nicht einmal in ner Ini oder so gespielt hat,kein geeignetes Equip hat etc und es zu einer unendlich währenden Kette von Wipes kommt. Für mich ist Duelspec fail. |
Dual spec Lieber keinen. |
Dual spec Ich bin dafür! Der wesentliche punkt ist der dass ich nicht die Lust und vor allem nicht die Zeit habe dutzende Chars zu spielen. Werde ImpA spielen der sowohl heilen als auch schaden machen kann. Dazu muss man sagen dass die Priorität immer auf Heiler bleiben wird und das DD Gear nur sec gesammelt wird. Falls ich mal Lust aufs tanken bekomme kann ich immernoch einen zweiten char hoch ziehn, falls... . Grundsätzlich ist dies aber für mich zu Zeitintensiv da ich noch ein RL führe cya |
Dual spec Genau,DD Gear wird Sec gefarmt. Und den DDs die das Gear als First gebrauchen können, nimmste es weg,vllt nicht du,aber viele andere. Damit fängt die scheiße schon an. Aber was solls. Ihr habts leichter *wave* |
Dual spec einen für PVP und einen für PVE so sollte es sein. Probleme wirst du alleine beim questen/farmen als Heiler/Tank nicht haben da du dir einfach ein DPS Begleiter mitnehmen kannst. Und das waren bisher eigentlich die einzigen Gründe für mich umzuspeccen, PVP und Solo Questen/farmen wenn ich Heiler/Tank bin. |
Dual spec Naja also wer Rift gespielt hat und nich wow der weiss das Vielfalt ne feine Sache ist (die macro Probleme mal ausser acht gelassen). Aber warum soll mann nur einen specc haben ? Heutzutage eher unpassend. Die meisten spielen eh 2-3 Twinks. Warum sollte mann da nich mit 2 specc's zurechtkommen. Zumal die Skilltree's auch nich so advanced sind ? |
Dual spec Zitat:
Die AC ist is so fundamental als ob man in WoW von Magier auf Hexer umspeccn könnte. Man wählt ja erstmal die Dachklasse. Sowas gibts in WoW nicht. Wenn man in WoW von Level 1-10 einen "Magiebegabten" spielen würde und sich dann entscheidet Hexer oder Magier zu werden wäre das vergleichbar. Bis Level 20 soll man wohl die AC nochmal wechseln dürfen. Danach nimmer (bzw. unbezahlbar). Was man jederzeit für sehr kleines Geld wechseln kann sind die Talentpunkte in der jeweiligen AC. Worum es bei Dual Spec geht, ist Talentpunktewechsel in den 3 Talentbäumen die jede Advance Class hat (so wie auch die Talentbäume in WoW) zu vereinfachen. Man hat dann 2 Vorlagen die man erstellt und kann dann hin und herswitchen. Ob man dann 2x DD Spec 1xDD 1xTank oder 1xDD PVE und 1xDD PVP bastelt bleibt einem selber überlassen. ...................Sith Inquisitor .........................| ...............----------------------- ...............|.....................| .............Hexer...............Attentäter ............|.....|.............|.........| ..........Heiler..DD..........Tank........DD Gelb also ohne Spezialisierung bist Du nur bis Level 10 Die Advanced Class (grün) legt dann Deine eigentliche Klasse fest und ist nur bis Level 20 überhaupt nochmal wechselbar. Maxlevel jedenfalls nicht. Der cyanblauen Bereiche ist das was man per Dual Spec dann umskillt. Da kann man dann wechseln. Das wird ständig durcheinandergeworfen. |
Dual spec Zitat:
in dieser hinsicht hatte es bw sowieso schon vergeigt, indem einige klassen, acs mit unterschiedlichen rollen haben. ich z.b. begrüsse den dualspecc, als jemand der sowohl pvp als auch pve vernünftig spielen möchte, war es echt meine sorge für jedes mal umskillen farmen gehen zu dürfen. |
Dual spec Bin ebenfalls gegen Dual-Spec's, das führt ja die Meisterschaft ad absurdum. Auch wenn ich plane nen Sith Inqis zu spielen, aber das ist der Pfad der Dunklen Seite .... |
Dual spec Ich bin natürlich für DualSpecc. Ich verstehe bei dem Umfrageergebnis nicht, warum soviele Leute offensichtlich kein Problem damit haben, möglichst lange auf eine vollständige Gruppe warten zu müssen. Ohne Dualspecc gibts einfach zu wenig Heiler / Tanks. Wenn in einem Spiel dann auch noch die Gruppengröße reduziert wird, was letztlich bedeutet pro Gruppe auch noch ein DD weniger benötigt wird als sonst üblich, dann wird das ohne Dualspecc ja noch schlimmer (weil man noch mehr Heiler und Tanks braucht). Zum Glück haben das die Tester wohl schon erkannt und Bioware auch, weswegen es ja unabhängig von dieser Umfrage hier irgendwann nach Release DualSpecc geben wird. Sehr gute Entscheidung. Das ist für alle eine WIN-WIN Situation. |
Dual spec Zitat:
Scherz beiseite, Klar hat Dual-Spec gewisse Vorzüge, aber nur weil man 2 Meisterschaften gelernt hat, heißt das noch lange nicht, dass man diese auch beherrscht. Und ich rede hier mal nicht von der Ausrüstung (die man zwangsläufig so oder so bekommt) sondern einfach von der Erfahrung die der Spieler macht und Ihn oder Sie zu einem guten Heiler oder Tank macht. P.S.: Dual-Spec ist eine Erscheinung, die auf die Fähigkeit des NICHT-Entscheidens beruht. (Klug-Scheiß-Modus ) |
Dual spec Also diejenigen die nich zwei Specc's spielen kønnen, kønnem war scheinlich auch ohne Dualspecc nich gross spielen. Falls Euch das noch nich aufgefallen ist, es wird in den Skill Baeumen nur wenige aktive Faehigkeiten geben. Ich kann mir nich Vorstellen das da jemand nicht mit zurechtkommt. Ich behaupte mal ganz bøse das das ein scheinheiliges Argument ist das hauptsaechlich von Heiler/Tank spielern kommt. Diese haben Angst das sie nach 5 Minuten nich die Grp wechseln koennen wenn's ihnen zu langsam vorwaerts geht. |
Dual spec Stephen Reid per Twitter darauf hingewiesen, dass sie "wollen" geschrieben haben und nicht "werden". Sie wollen DualSpec nach Release implementieren, aber sie versprechen es uns noch nicht. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr. |