SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Kopfgeldjäger (https://www.swnation.de/forum/kopfgeldjaeger/)
-   -   Welche Spezialiserung würdet ihr spielen? (https://www.swnation.de/forum/10506-welche-spezialiserung-wuerdet-spielen.html)

Malebolgiai 01.08.2011 20:45

Welche Spezialiserung würdet ihr spielen?

Nun, letztlich müssen wir alle abwarten, wie es bei Release sein wird. Nur gibt es keine Begründung(in meinen Augen) weshalb man für den gleichen Skillbaum unterschiedliche Schadenswerte bekommen sollte. Nur weil beim einen PT und beim anderen Söldner drüber steht?

Lafen 01.08.2011 21:26

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Nur gibt es keine Begründung(in meinen Augen) weshalb man für den gleichen Skillbaum unterschiedliche Schadenswerte bekommen sollte.

evtl weil der Söldner die zusätzliche Feuerkraft braucht, um gegen andere Klassen mit besserer Rüstungsklasse eine Chance zu haben ?

warum sonst steht in der Klassenbeschreibung, dass die Verteidigung des Söldners in seinen offensiven Fähigkeiten beruht.

dann will ich auch einen ordentlichen Schadensoutput haben

NovemberXTerra 02.08.2011 15:12

Letzten endes hat Malebolgiai recht und wir können im grunde nichts anderes machen als auf den release zu warten und das die NDA fällt.
Vorher kann man einfach nur spekulieren und mutmaßen.

Und wenn jemand so allergisch darauf reagiert drauf angesprochen zu werden das die eigene klasse tanken/heilen können wird der sollte sich entweder ne klasse suchen die nicht tanken/heilen kann oder sich damit abfinden, und nicht andere anmotzten weil sie einen darauf hinweisen das die klasse es trotzdem kann.

Einfach mal ne ruhige kugel schieben und abwarten was am ende bei rauskommt.

Lafen 02.08.2011 15:50

Zitat:

Zitat von NovemberXTerra
Wer wirklich NUR schaden machen will sollte wohl am ehesten einen agenten sniper oder sith marauder spielen, zumindest auf imperiums seite

eigentlich hat mich nur der Satz auf die Palme gebracht und das zu Recht.

Lass die Leute doch spielen was sie wollen und werdet auf euren PvE Servern glücklich...

Malebolgiai 02.08.2011 20:13

Natürlich kann jeder spielen was er will. Trotzdem wirst Du mich auf keinem PvE-Server antreffen.

Mr-Twister 02.08.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Lafen
eigentlich hat mich nur der Satz auf die Palme gebracht und das zu Recht.

Lass die Leute doch spielen was sie wollen und werdet auf euren PvE Servern glücklich...

Wieso ärgert dich das den so? Und jo, jeder kann spielen was er will. Deswegen werd ich mir meinen Server aussuchen und das wird kein PvE sein

Lafen 02.08.2011 21:05

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Natürlich kann jeder spielen was er will. Trotzdem wirst Du mich auf keinem PvE-Server antreffen.

sry aber dann macht dein Satz noch weniger Sinn lol

Wie kannst du irgendwelche Aussagen treffen ohne wirklich Ahnung zu haben, wie die DPS Werte für die Klassen sind ?

Und wenn du jetzt selber auch noch auf einen PvP Server gehst, wie willst du wissen welche DD Klasse für PvP geeigneter wäre, als eine andere Klasse ?

Darum würde ich mich mit solchen "Empfehlungen" etwas zurückhalten...

Malebolgiai 03.08.2011 08:57

Suchst Du denn Deine Klasse nach den DPS-Werten aus?

Ich nehme die Klassen, die mir am besten gefallen bei Spielmechanik, Style, Flexibilität, Herausforderung, usw.

Meine Aussage bezog sich nur auf meine persönliche Meinung, wie es wohl bei Release sein wird. Falls es anders kommt, was natürlich auch sein kann, würde ich deswegen trotzdem nicht plötzlich eine andere Klasse oder Spezialisierung spielen, nur weil sie ein paar mehr DPS raus haut.

Edith sagt noch, dass der BH keine DD-Klasse ist. Sondern, wie alle anderen Klassen auch, diverse Rollen übernehmen kann. Genau das macht ja den Reiz aus!

Lafen 03.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Edith sagt noch, dass der BH keine DD-Klasse ist. Sondern, wie alle anderen Klassen auch, diverse Rollen übernehmen kann. Genau das macht ja den Reiz aus!

abwarten wie sich die Klassen im PvP verhalten werden, erst danach kann man irgendwelche schlüssigen Aussagen treffen.

NovemberXTerra 03.08.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Lafen

Kann ja auch jeder was er will, nur dann sollte man auch akzeptieren das die ein oder andere klasse mehr kann als nur schaden zu machen, ohne dabei alle die einen darauf hinweisen anzumotzen.

Und ich für meinen teil werde auf nen pvp server gehen.. nur weil ich gerne pve mache heisst das noch lange nicht das ich mich nicht gerne mit den republikanern anlegen würde!

Lafen 03.08.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Malebolgiai
Suchst Du denn Deine Klasse nach den DPS-Werten aus?

Du etwa nicht ?

Wäre das eine Überlegung Wert, bevor man sich für einen PvP Server entscheidet ?

Oder suchst du dir im Raid, die Leute für DD Aufgaben aus, die weniger DPS fahren ?

Und wenn du jetzt noch sagst, du gehst auf einen PvP Server, dann möchte man doch logischerweise auch den größten Schaden machen...

Ich habe mich deshalb, für die Spezialisierung entschieden,
von der ich erwarte, den größtmöglichen Schaden zu verursachen + den Style.

Mr-Twister 03.08.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Lafen
Du etwa nicht ?

Wäre das eine Überlegung Wert, bevor man sich für einen PvP Server entscheidet ?

Oder suchst du dir im Raid, die Leute für DD Aufgaben aus, die weniger DPS fahren ?

Und wenn du jetzt noch sagst, du gehst auf einen PvP Server, dann möchte man doch logischerweise auch den größten Schaden machen...

Du hast seltsame Ansichten. Und du willst einfach nicht verstehen das irgend ein kack DPS Wert den meisten am Allerwertesten vorbei geht.

NovemberXTerra 03.08.2011 23:33

Zitat:

Zitat von Lafen
Du etwa nicht ?

Ok das style argument ist wohl bei vielen so, kann man zählen
Aber sich eine klasse zum start eines mmo's aufgrund der zu erwartenden DPS werte auszusuchen halte ich für sehr.. gewagt.
Jetzt mal ernsthaft.. wenn man sich eine klasse vorrangig aufgrund der DPS werte aussucht, da kann man ja nach jedem größerem balance patch nen neuen char anfangen.

Ich denke, und das ist meine persönliche ansicht der dinge, das die schadensklassen sich letzten endes vorallem durch diverse fähigkeiten unterscheiden werden.. stealth, cc, ae und solche sachen halt.
So kann ich mir zb vorstellen das der kopfgeldjäger aufgrund seiner raketen und dem flammenwerfer mehr ae möglichkeiten hat während zb. der agent ehr auf single target ausgerichtet ist.

Lafen 03.08.2011 23:49

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Du hast seltsame Ansichten. Und du willst einfach nicht verstehen das irgend ein kack DPS Wert den meisten am Allerwertesten vorbei geht.

schon mal WoW gespielt ?

Ich schon und ich schäme mich auch nicht dafür

Aber ich kann dir verraten, dass nackte Zahlen schon eine wichtige Rolle spielen

es gibt wirklich Leute, die beschäftigen sich mit so etwas...

Mr-Twister 04.08.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Lafen
schon mal WoW gespielt ?

Ich schon und ich schäme mich auch nicht dafür

Aber ich kann dir verraten, dass nackte Zahlen schon eine wichtige Rolle spielen

es gibt wirklich Leute, die beschäftigen sich mit so etwas...

Dann müsste ja ein Mathe-Studium die pure Extase für dich sein . Und ein Taschenrechner eine Art Sexspielzeug..."oh ja und Jetzt das ganze hoch 3 du Stück!" .

Aber ernsthaft...die Leute die sich damit wirklich beschäftigen halten sich an FAKTEN. Und die gibt es im moment so gut wie gar nicht um irgend eine sinnvolle Beurteilung abgeben zu können.

Und wie jemand anders schon gesagt hat müsste jeder dann einen neuen Charackter anfangen wenn sich irgend was ändert. Und alle müssten die selbe Klasse spielen :>. Dabei gibt es soviele andere Faktoren die eine wichtige Rolle spielen, gerade in PvP , da ist DPS nur ein kleiner Bruchteil von. Was bringt dir ne tolle DPS wenn du keine Möglichkeit hast diese auch auszuspielen weil Defensivmöglichkeiten absolut beschränkt sind z.b.. Oder der Gegner dich mit zig CC-fähigkeiten bombardiert. Wir haben alle keine AHnung wie die Spielmechanik genau sein wird in SWTOR.

Und sich auf WoW zu berufen halte ich für seeeeeehr gewagt. Weil Bioware doch 1-2 Sachen anders machen wird :>

Lafen 04.08.2011 12:12

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Dann müsste ja ein Mathe-Studium die pure Extase für dich sein . Und ein Taschenrechner eine Art Sexspielzeug..."oh ja und Jetzt das ganze hoch 3 du Stück!" .

Es gibt viele Programme, die dir den Rechenkram ersparen.
Ich würde dir bis zum SWTOR Release, ein paar Monate WoW empfehlen, dann wüsstest du wovon ich rede.

Im Moment liest es sich eher so, als ob du ein totaler MMORPG Neuling bist.

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Aber ernsthaft...die Leute die sich damit wirklich beschäftigen halten sich an FAKTEN. Und die gibt es im moment so gut wie gar nicht um irgend eine sinnvolle Beurteilung abgeben zu können.

Du hast recht das können wir nicht.

Aber mit ein bisschen logischem Denken, können wir schon die Vorteile und Nachteile der einzelnen Klassen/Spezialisierungen herauslesen.

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Und wie jemand anders schon gesagt hat müsste jeder dann einen neuen Charackter anfangen wenn sich irgend was ändert. Und alle müssten die selbe Klasse spielen :>. Dabei gibt es soviele andere Faktoren die eine wichtige Rolle spielen, gerade in PvP , da ist DPS nur ein kleiner Bruchteil von.

Das ist doch Quak. Ich spiele die Klasse, die ich cool finde.

Und für PvP Server wähle ich natürlich die Skills, für den meisten Schaden.

Raids kommen erst sehr spät, warum also die ganze Zeit als Supporter durch die Gegend laufen ?

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Was bringt dir ne tolle DPS wenn du keine Möglichkeit hast diese auch auszuspielen weil Defensivmöglichkeiten absolut beschränkt sind z.b.. Oder der Gegner dich mit zig CC-fähigkeiten bombardiert. Wir haben alle keine AHnung wie die Spielmechanik genau sein wird in SWTOR.

Sowas nennt man ja auch Klassenbalance...

Das sind wie gesagt die Vorteile und Nachteile von Nahkämpfern und Fernkämpfern.

Das ist doch auch logisch, dass der Nahkämpfer mehr CC Möglichkeiten hat und der Fernkämpfer entsprechende Skills um wieder Abstand zu bekommen.

Wär ja auch sonst unfair.

Jeder soll 1v1 eine Chance haben.

Wir sind hier ja schließlich nicht in SWG, wo damals nicht mal 3 BH gegen 1 Jedi eine Chance hatten...

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Und sich auf WoW zu berufen halte ich für seeeeeehr gewagt. Weil Bioware doch 1-2 Sachen anders machen wird :>

Dann kann es ja nicht viel sein, was Bioware da anders machen wird

Mr-Twister 04.08.2011 12:48

Schön das mir Dr. Lafen ein paar Monate WoW verschreibt. Und so wie sich deine Texte lesen hast du nicht wirklich eine Ahnung was Logik überhaupt bedeutet. Und du Widersprichst dir ständig selber. Du scheinst mir ein typischer WoW-Fanatiker zu sein der zu festgefahren ist mit seiner Meinung wie etwas zu sein hat.

Lafen 04.08.2011 14:06

Wenn du deine Nase mal in anderen Klassenthreads stecken würdest, dann könntest du so ziemlich ähnliche Diskussionen entdecken

TheBlinkman 04.08.2011 15:51

Der Einfrier Skill und dieser Screen: http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...01_800x450.jpg haben mich überzeugt! -> Powertech

Sanj 05.08.2011 06:56

Zitat:

Zitat von Mr-Twister
Schön das mir Dr. Lafen ein paar Monate WoW verschreibt. Und so wie sich deine Texte lesen hast du nicht wirklich eine Ahnung was Logik überhaupt bedeutet. Und du Widersprichst dir ständig selber. Du scheinst mir ein typischer WoW-Fanatiker zu sein der zu festgefahren ist mit seiner Meinung wie etwas zu sein hat.

Ich verstehe nicht so ganz, inwieweit Spekulationen von Logik befreit sein sollen?!

Vermutungen anstellen kann man doch. Mit Sicherheit sagen, lässt sich in der Tat recht wenig...

Veale 10.08.2011 12:26

Power Tech...
Da ich sehr paranoid bin und hinter jedem Baum nen getarnten Schmuggler vermute, werd ich in dicker Panzerung und Nahkampfspezialisierung viel relaxter Spielen

Schiesst was auf dich, kannst in Deckung gehen.
Klebt was an dir, schadet absolut nicht.

BaneCad 10.08.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Lafen
Es gibt viele Programme, die dir den Rechenkram ersparen.
Ich würde dir bis zum SWTOR Release, ein paar Monate WoW empfehlen, dann wüsstest du wovon ich rede.

Im Moment liest es sich eher so, als ob du ein totaler MMORPG Neuling bist.

Du hast recht das können wir nicht.

Aber mit ein bisschen logischem Denken, können wir schon die Vorteile und Nachteile der einzelnen Klassen/Spezialisierungen herauslesen.

Das ist doch Quak. Ich spiele die Klasse, die ich cool finde.

Und für PvP Server wähle ich natürlich die Skills, für den meisten Schaden.

Raids kommen erst sehr spät, warum also die ganze Zeit als Supporter durch die Gegend laufen ?

Sowas nennt man ja auch Klassenbalance...

Das sind wie gesagt die Vorteile und Nachteile von Nahkämpfern und Fernkämpfern.

Das ist doch auch logisch, dass der Nahkämpfer mehr CC Möglichkeiten hat und der Fernkämpfer entsprechende Skills um wieder Abstand zu bekommen.

Wär ja auch sonst unfair.

Wir sind hier ja schließlich nicht in SWG, wo damals nicht mal 3 BH gegen 1 Jedi eine Chance hatten...

Dann kann es ja nicht viel sein, was Bioware da anders machen wird

Zunächst erstmal Swtor ist kein WoW, und als nächstes werden im PVP auch niedrig Stufige Charackter mit Hochstufigen spielen, alles wird angepasst, die Stufe, die Items, es fehlen nur ein Paar Skills, und diese Fakten sind von SWTOR und nicht von Deinem WOW, also wenn Du immer noch an dicke DPS Zahlen denkst, denkst du definitiv nur an WoW, im Bezug auf Swtor hast Du natürlich keinen Plan und dich nicht richtig informiert.
Tanks bekommen fürs Absorbieren genauso viele Punkte wie DD, wenn Du denkst an einem Tank mal eben so vorbeizu huschen, dann viel Spaß in der Realität und in einem anderem Spiel als WoW.

Lafen 10.08.2011 16:13

Zitat:

Zitat von BaneCad
Zunächst erstmal Swtor ist kein WoW, und als nächstes werden im PVP auch niedrig Stufige Charackter mit Hochstufigen spielen, alles wird angepasst, die Stufe, die Items, es fehlen nur ein Paar Skills, und diese Fakten sind von SWTOR und nicht von Deinem WOW,

Swtor ist kein WoW, da muss ich dir Recht geben.

Aber wenn du nicht mal signifikante Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Spielen erkennst, dann musst du wohl Tomaten auf den Augen haben.

seltsam das du hier das Arena System erläuterst, das habe ich gar nicht erwähnt.

es wird auf PvP und PvE Servern auch Open PvP geben...

Zitat:

Zitat von BaneCad
also wenn Du immer noch an dicke DPS Zahlen denkst, denkst du definitiv nur an WoW, im Bezug auf Swtor hast Du natürlich keinen Plan und dich nicht richtig informiert.

meinst du ich beziehe meine Infos im WoW Forum ? lol

ich beziehe mich ausschließlich auf die hier vorgestellten Klassen...

und da steht doch eindeutig, dass der Mercenary auf Long Range, Burst Schaden verursacht.

im PvP bedeutet das also, dass sich "Burst DPS" vs "Sustained DPS" gegenüberstehen...

und da das Spiel noch nicht Released ist, kann ich dir tatsächlich keine Zahlen dazu nennen

Zitat:

Zitat von BaneCad
Tanks bekommen fürs Absorbieren genauso viele Punkte wie DD, wenn Du denkst an einem Tank mal eben so vorbeizu huschen, dann viel Spaß in der Realität und in einem anderem Spiel als WoW.

wenn du dir meinen Text mal genauer durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass jede Klasse 1v1 eine Chance hat...

ja, selbst Powertech mit einer Tankskillung können DD's töten, unglaublich aber wahr

Flabber 11.08.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Lafen

Das ist der grundgedanke, der aber sehr schwer umsetztbar ist. Am ende läuft es wie in vielen MMOs auf stein, papier, schere hinaus. Ich hoffe nur, dass es keinen brunnen geben wird.

Zitat:

Zitat von TheBlinkman
Der Einfrier Skill und dieser Screen: http://cdn-www.swtor.com/sites/all/f...01_800x450.jpg haben mich überzeugt! -> Powertech

Diese F-18 auf zwei Beinen hat dich überzeugt?

Zitat:

Zitat von BaneCad
Zunächst erstmal Swtor ist kein WoW, und als nächstes werden im PVP auch niedrig Stufige Charackter mit Hochstufigen spielen, alles wird angepasst, die Stufe, die Items, es fehlen nur ein Paar Skills, und diese Fakten sind von SWTOR und nicht von Deinem WOW, also wenn Du immer noch an dicke DPS Zahlen denkst, denkst du definitiv nur an WoW, im Bezug auf Swtor hast Du natürlich keinen Plan und dich nicht richtig informiert.

Du schreibst hier Sachen, dass ist unfassbar. Hast du mal je ein RPG geschweige ein MMORPG gepielt? Ich weiß echt nicht wo Lafen die Gedult her nimmt mit dir zu diskutieren.
Weder Du, noch jemand anderes außerhalb des Entwicklerteams weiß genaueres über das finale PvP-System. Und btw in anderen MMOs ist PvP bei unterschiedlicher lvl. stufen auch möglich! Aber wen juckt schon die paar potenzielle stunden pvp beim hoch leveln? Wichtig ist wie das PvP system im endgame greift und da zählt halt skill>DPS>CC. Mit CCs bekommst du deinen gegner nunmal nicht down und zudem haben deine CCs auch einen CD.

Mr-Twister 11.08.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Flabber
Du schreibst hier Sachen, dass ist unfassbar. Hast du mal je ein RPG geschweige ein MMORPG gepielt? Ich weiß echt nicht wo Lafen die Gedult her nimmt mit dir zu diskutieren.
Weder Du, noch jemand anderes außerhalb des Entwicklerteams weiß genaueres über das finale PvP-System. Und btw in anderen MMOs ist PvP bei unterschiedlicher lvl. stufen auch möglich! Aber wen juckt schon die paar potenzielle stunden pvp beim hoch leveln? Wichtig ist wie das PvP system im endgame greift und da zählt halt skill>DPS>CC. Mit CCs bekommst du deinen gegner nunmal nicht down und zudem haben deine CCs auch einen CD.

Sicher das du die Namen nicht vertauscht hast? Es ist eher unfassbar was Lafen so vom Stapel lässt :>.

Und du behauptest einerseits das niemand weiss wie das finale PvP-System aussehen wird, gibst dann aber eine konkrete Aufstellung der Prioritäten beim PvP an skill>DPS>CC. Woher weisst du das den bitte? Und komm mir bitte nicht und sag "das ist doch überall so". Das ich nicht lache...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.