SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Spielt ihr tank dd oder heal? (https://www.swnation.de/forum/10618-spielt-tank-dd-heal.html)

Gettler 11.03.2011 08:07

Spielt ihr tank dd oder heal?

hmm
wenn mein sith inqui eine brauchbare dd/heal hybrid-skillung bekommen könnte, wäre ich glücklich..
*mitdemzaunpfahlwink*
ordendlich dmg mit bisschen single- oder grpheal evtl.

sollen sich die anderen doch um platz 1 in der dmg liste kloppen.

-Scree- 20.04.2011 15:12

DD aus der gewohnheit heraus ganz oben zu stehn ;P
hoffentlich gibts auchn DmG-meter (weil ich ja das Wort welches ich denke nich schreiben darf) sonst können wir uns ja nich richtig um platz eins im DmG prügeln

Kaleev 04.05.2011 19:52

Ein DMG Meter? Omg. Zu Classic Zeiten gabs das auch nicht in WoW. Und sowas braucht auch keiner. Das gewisse "Gefühl" muss da mitspielen^^

Ich spiele nen Tank. Ich hab immer Tank gespielt und werde auch immer Tank bleiben. Immer an der Front, immer alles auf sich ziehen, den Schaden einstecken. Einmal Tank immer Tank

DarthRevolus 04.05.2011 20:04

Ich werde einen Tank spielen [ Sith Krieger ]

Ganz erlich p- meter kann man weglassen, entweder man spielt dd weil man es mag dd zu sein oder man lässt es sein und spielt keinen.

cymatt 04.05.2011 20:21

Sith Inquisitor Sorceress (Heal)

Ich mag Damagemeter so kann man die scheiß DDs kicken ^^

mmZero 04.05.2011 20:22

Werd auch hier wieder einen Tank nehmen (Soldat - Frontkämpfer). Bin echt mal gespannt, wie ein Ranged-Tank so funktioniert.

xXEmotionXx 04.05.2011 20:41

DD Natürlich.......BH-Söldner

Vampirspiegelei 04.05.2011 21:01

Ich hoffe es gibt keine festen Klassen wie Tank/DD/Heiler.
Es ist einfach unendlich langweilig, wenn einer sich immer vor den Boss stellt und Kloppe kassiert, wärend ein andere nur diesen einen heilt und 3-4 andere damit beschäftigt sind auf dem Rücken des Gegner zu sitzen und ihre Messer in den selbigen zu rammen XD

Auch wenn es nicht wirklich ein MMORPG ist finde ich das Aggroverhalten in Global Agenda z.B. sehr gut gelöst.
Ein Bossfight ist mehr oder weniger ein Aggro-Pingpong, wobei es jedoch Klassen gibt die dank diverser Fähigkeiten länger im Feuer des Gegners stehen können (Schilde etc).

In vielen MMOs war es in der Vergangenheit so, dass Tanks nur eine Sache wirklich gut konnten, was dann den Spielspaß - vor allem wenn man alleine unterwegs war - erheblich eingeschränkt hat und sie für manche Seiten des Spiels nahezu unbrauchbar machte.

So wie es in den ganzen Previews aussah haben Jediritter, Sithkrieger, Bountyhunter und Trooper mehr defensive Fähigkeiten als andere Klassen, aber vermitteln gleichzeitig nicht den Flair eines Tanks - ich hoffe das bleibt so. Dann sind diese Klassen doch sehr attraktiv zusammen mit Heilenden Klassen... wobei dann aber sämtliche Klassen die Vorgestellt wurden abgedeckt wären... oder?

Shalaom 04.05.2011 23:13

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Ich hoffe es gibt keine festen Klassen wie Tank/DD/Heiler.

Kurz und knapp: You'll be gutted. ^^

Es ist bereits seit längerem bestätigt das SWTOR an der Holy-Trinity festhält.

Gruß

Rainer

cymatt 04.05.2011 23:33

Zwar gibt es die Rollen Tank DD & Heal jedoch ist es dennoch anders.

Tank AC können aktiv Schaden austeilen
Heal AC muss aktiv Schaden austeilen
DD AC müssen controlen.

Klassisch aber dennoch anders.

Thavalion 05.05.2011 03:57

Zuerst spiele ich mir einen DD hoch, der wird ein Sith-Marodeur. Danach wird ein Hexer hochgezockt, also Heal. Anschliessend ein Kopfgeldjäger im Dienste eines Tanks.
3 Chars, 3 Rollen, so bin ich wie in WoW in allem abgedeckt und werde (hoffentlich) überall mit hin gehen können

Sarnave 05.05.2011 04:51

Sith-Attentäter, Dämätsch. Doppelklingenschwerter haben einfach Stil.

Zelod 06.05.2011 12:43

Hallo

Jugernaut wär ganz lustig *grins*
können die schwerere Rüstungen als Ritter tragen?
in den trailern sahe die jedi Rüstungen des Hüters eher dünner aus als die von´nem Jugger

Thavalion 06.05.2011 14:12

Ist vermutlich nur die Optik. Da die beiden Klassen das Äquivalent zu dem jeweils Anderen darstellen, werden sie auch dieselbe Rüstungen tragen können. Sith sehen halt nur furchteinflößender aus, wohingegen Jedi ihre Kraft wohl her verbergen

Beijon 11.05.2011 16:43

Ich habe jetzt schon eine Weile keine Zeit mehr gefunden um im Forum mitzulesen.
Ist es möglich mit einem Juggernaut zu beginnen und ihn von Anfang an als DD zu skillen.
Ich habe einmal davon gehört, dass der auf DD geskillte Juggernaut im 1vs1 besser als ein DD Marodeur ist, der dafür im 1vs 2 usw. besser ist.
In wie weit hat sich die These bestätigt?
Schon mal vielen Dank

Shalaom 11.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von cymatt
Tank AC können aktiv Schaden austeilen
Heal AC muss aktiv Schaden austeilen
DD AC müssen controlen.

Klassisch aber dennoch anders.

Was ist daran nun anders und vor allem zu was?

Ein Krieger in WOW konnte auch aktiv Schaden austeilen, aber nicht in Tank-Skillung und das wird in SWTOR genauso wenig klappen.

Wie kommst Du darauf das einer der auf Heiler geskillt ist aktiv Schaden austeilen MUSS ... das wäre das erste was ich höre.

Das DD's die Gruppe besser unterstützen wenn sie ihre CC's nutzen ist klar oder Stellen nur mit funktionierendem CC gemeistert werden können ist doch in einem MMORPG absolut normaler Alltag, aber das war auch schon in WOW so ... zumindest früher vor WotLK.

Also irgendwie kann ich da jetzt so reim vom GROBEN Spielprinzip nichts erkennen was jetzt Anders als in anderen MMORPG's wäre. Wie es sich spielen lässt und im Spiel anfühlt und ob dort einiges anders gemacht werden muss im praktischen Spiel mit den Klassen kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Rainer

NexDark 11.05.2011 18:40

Wir wurden von einem Trooper infiltriert, gut das das der Imperator nicht gesehen hat^^.

DarthRevolus 11.05.2011 19:02

@ Shalaom

Es soll wohl so sein das wenn man auf Tank geskillt ist auch mittelmässig schaden machen kann und auf heiler mal einen schadenszauber draufhauen kann wenn man zeit hat.

Elzaiel 12.05.2011 12:13

sehr wahrscheinlich DD Marodeuer aber dennoch falls möglich werde ich mir den Juggernaut als Tank mal angucken.

Denyo 12.05.2011 13:19

Aber sowas von Inquisitor / Healspecc.

Nethariel 20.05.2011 06:03

Auge in Auge mit dem Feind, an der eiskalten Front, wenn die Kräfte aufeinandertreffen, will ich der erste sein, dessen Klinge den Feind findet... Tank.

Vitec 30.05.2011 16:44

DD oder heal (mal schaun wie das wird)

Tank niiiieeemals ausser es gibt mit nem addon ne dudu bär tank skillung

Baxitus 30.05.2011 17:28

Ich lese andauernd das leute Solo spielen als Tank schwer finden oder auf dd leveln und später auf tank spielen wollen. Schon mal an eure Begleiter geacht? BW hat die begleiter do so konzipiert, das diese den Schaden liefern, wenn man als tank solo spielt, so das dieses ohne größere nachteile möglich ist...

Ist bestimmt ein cooles gefühl mal selber das "Jägerpet" zu sein^^

Shalaom 30.05.2011 17:37

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ Shalaom

Es soll wohl so sein das wenn man auf Tank geskillt ist auch mittelmässig schaden machen kann und auf heiler mal einen schadenszauber draufhauen kann wenn man zeit hat.

Keine Frage, aber das man das kann heisst doch noch lange nicht das man auch muss. *g*

Muss würde ja heissen, der Heiler MUSS Schaden machen damit man überhaupt eine Chance hat und das bezweifle ich noch irgendwo.

Gruß

Rainer

Naoh 30.05.2011 17:38

Zitat:

Zitat von DarthRevolus
@ Shalaom

Das ist nix neues.... in jeden MMO so!
wäre ja komsich wenn ein healer nicht einen dmg spell hätte, manche mögen es z.B. als Healer zu leveln und manche als tank! also muss ein bisschen schaden schon da sein! zwar relativ wenig im vergleich zum dd aber darum geht es ja nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.