SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Spielt ihr tank dd oder heal? (https://www.swnation.de/forum/10618-spielt-tank-dd-heal.html)

Shleppi 21.06.2011 12:23

Spielt ihr tank dd oder heal?

Zitat:

Zitat von DestroNut
Wie schwachsinnig ist spott im pvp bitte? das der gegner dich im target hat oder was? er switcht eh sofort wieder, das ist sry aber total Dumm so eine diskussion überhaupt zu führen,

& über warhammer muss man nix mehr sagen oder? das spiel hat sich selbst erledigt.

Spott ist und bleibt eine PVE fähigkeit, spott ist dafür da den boss/Mob wieder zubekommen nachdem ein DD overnuked hat & der tank die aggro verliert.

Player im BG anspotten, made my day! xD

hi destronut

lies dir gefälligst den ganzen thread durch bevor du dämliche kommentare lieferst. deine schilderung eines pvp-spotts ist in der tat dumm. lohnt sich nicht sich mit leuten wie dir zu unterhalten.

PS: warhammer online hatte ein paar geniale pvp-ideen, es scheiterte nur an dem geldmangel der firma.

mfg
shleppi

DestroNut 21.06.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Shleppi
hi destronut

lies dir gefälligst den ganzen thread durch bevor du dämliche kommentare lieferst. deine schilderung eines pvp-spotts ist in der tat idiotisch. lohnt sich nicht sich mit leuten wie dir zu unterhalten.

PS: warhammer online hatte ein paar unfassbar gute pvp-ideen, es scheiterte nur an dem geldmangel der firma.

mfg
shleppi

ich glaub du hast die spielmechanik nicht ganz verstanden aber naja, dich sollte man eifnach überlesen

Ahrok 21.06.2011 12:48

dont flame its lame

nachdem was so bekannt ist für pvp wäre eine ähnliche spott funktions weise wie voher genannt sogar recht plausibel, vielleicht in etwas abgeänderter form.

Shleppi 21.06.2011 13:02

Zitat:

Zitat von DestroNut
ich glaub du hast die spielmechanik nicht ganz verstanden aber naja, dich sollte man eifnach überlesen

was lässt dich darauf schließen, dass ich die spielmechanik nicht verstanden habe? ich habe meine aussagen gut begründet, du allerdings hast nicht einmal ein gegenargument geschrieben sondern nur über mich gespottet, obwohl es nicht abwegig, ganz im gegenteil, naheliegend ist, dass es einen spott in dieser form oder ungefähr in dieser form geben wird. es steht vielfach in englischen foren geschrieben und gibt noch andere seriöse quellen dafür.

DwainG 21.06.2011 13:09

Zitat:

Zitat von cymatt
Sith Inquisitor Sorceress (Heal)

Ich mag Damagemeter so kann man die scheiß DDs kicken ^^

Das merkt man auch ohne DMG Meter, wer seine Klasse nicht beherrscht.
Wenn man noch nie ohne gespielt hat, dann weiß man es halt nicht besser

Filewalker 21.06.2011 14:57

shleppi hat schon recht!
In Warhammer gabs nen Spott, der im PvE klassisch gewirk hat, also bei NPC aggro erzeugt.
Aber im PvP bekam der Gespottete nen Debuff, dass sein Damageoutput kurzzeitig verringert wurde und nur noch am Tank 100 % Schaden machte.
Weiß auch nicht was daran OP sein soll oder so unsinnig. Hat super geklappt in WAR und auch spass gemacht.
Und ich kann nur hoffen, dass die Tanks ähnlich wie in WAR werden! Dort waren sie meine absoluten Lieblingsklassen!

Kamajii 21.06.2011 15:16

und, is doch lächerlich, würd mich nur interessieren wenn der tank der letzte wär der da steht, primär is eh immer der gegnerische heiler

[...]

[Editiert von Alexander Scherb: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.]

Ahrok 21.06.2011 16:06

ich weiss jetzt zwar nicht was diese herabwürdigung "kiddies" soll aber naja, was solls.

ich finde schon das es die kämpfe etwas spannender gestalten würde im pvp wenn man auf die art den heiler etwas schützen könnte, denn soweit ichs mitbekommen habe kriegt man belohnungen als tank dafür wenn man schaden von anderen abhällt, heilt bzw schaden verursacht und nicht nur für kills wie in anderen spielen.

Shleppi 21.06.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Kamajii
und, is doch lächerlich, würd mich nur interessieren wenn der tank der letzte wär der da steht, primär is eh immer der gegnerische heiler

lassen wir des, hat eh keinen sinn, WAR kiddies...

ach kamajii.... du würdest also auch den gegnerischen heiler focusen wenn es einfach effektiver wäre erst den tank zu focusen aus verschiedenen debuffgründen? du musst ja in deiner 15-jährigen zockergeschichte viel erfolg gehabt haben. es gibt einfach keinen klar ersichtlichen grund für deine aussagen weil du nichts logisches von dir gibst, du wirfst mit behauptungen um dich aber niemals hört man irgendeine begründung. mir scheint, dass du einfach nur das wiedergibst, was du bei ein paar leuten die du für gute spieler hälst aufgeschnappt hast ohne es zu hinterfragen oder dich näher damit zu befassen.
falls ich damit recht haben sollte, solltest du eventuell deine kommentare einstellen, damit ist nämlich niemandem geholfen.

Kamajii 21.06.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Shleppi
...du würdest also auch den gegnerischen heiler focusen wenn es einfach effektiver wäre erst den tank zu focusen aus verschiedenen debuffgründen?...

ich fass es nicht, du willst mir was von logik erzählen? Du hast dich mit der aussage gerade selber disqualifiziert...

ich bin raus, gibt keine grund das weiter zu vertiefen...

skaoimel 21.06.2011 17:58

Also versteh die Aufregung hier garnicht.

PvP-Spott (der den Schaden des Gegner außer gegen den Tank verringert) und Guard für Heiler oder DD (der x% des Schadens auf den Tank umlenkt, Reichweitenbegrenzung, nur auf einen Anwendbar) sind 2 super Tank-PvP Mechaniken, weder sinnlos noch op.

Mit 15 Jahren MMO Erfahrung mußt du ja DAOC gespielt haben und dir sollten diese Mechaniken bekannt sein.

Shleppi 21.06.2011 18:33

Zitat:

Zitat von skaoimel
PvP-Spott (der den Schaden des Gegner außer gegen den Tank verringert) und Guard für Heiler oder DD (der x% des Schadens auf den Tank umlenkt, Reichweitenbegrenzung, nur auf einen Anwendbar) sind 2 super Tank-PvP Mechaniken, weder sinnlos noch op.

das versuche ich ihm auch die ganze zeit klarzumachen, aber er hält das ganze für lächerlich und vollkommen abwegig. er hält sich selbst so sehr für den oberpro und mich für den noob, dass er nicht einmal meine absolut logische "beweisführung" annimmt und einsieht, dass diese fähigkeiten gewährleisten, dass der tank im pvp super sein wird.

Shleppi 21.06.2011 23:11

vor 2 monaten gab es ein interview mit einem swtor-developer der auch bei warhammer mitgearbeitet hat.
hier auszüge aus dem interview.

Frage : "Tanks have traditionally had a tough time finding a place in PvP. How will tanks contribute to the overall dynamic of a fight? What options do they have to protect their allies?"

Antwort : "So the way we've done it is, several ways, we've tried to replicate the effect of the typical taunt ability which redirects enemies towards yourself in PvP. So, taunting actually reduces the damage dealt by the enemy you just targeted, and it reduces the damage that person is doing on anyone, but not on you. So that person can continue trying to do reduced damage on its target or it can turn towards you because he's going to maximize his DPS, so it's kind of, any way you win, as a tank, you've reduced the damage that is going towards your friends, and in some cases you redirect the enemy's attention towards yourself, so it kind of the same wy it works in the PvE."

"The other way we further gave options to the tank class, the tank roles, was a PvP only ability we call Guarding, Guard. When you use that on one of your friends, until you cancel it, half of the damage that your friend is actually taking is redirected towards you. So you take a lot of damage, but you're protecting your friend. It's a really powerful ability; we've seen it today, where it really contributed to some healers being extremely hard to kill because a tank was staying next to them and really protecting them. We think it's an interesting ability, and it lets tanks be tanks."

hier noch der link zum kompletten interview : http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...Interview.html

und hier noch ein link zu einem anderen interview, in dem ebenfalls bestätigt wird, dass es derartige fähigkeiten geben wird : http://darthhater.com/2011/05/05/fan...elo-interview/

es ist also offiziell, dass es einen derartigen taunt und guard geben wird.
Kamajii und DestroNut, bitte das nächste mal informieren bevor ihr dumme kommentare schreibt.

mfg
shleppi

Arborash 21.06.2011 23:47

Ohne jetzt auf das Niveau der beiden einzugehen kann ich noch einen Erfahrungsbericht beisteuern da ich in meinen bisher gespielten vergleichbaren MMORPGS (WoW, WAR, AoC, HdRO) durchaus sehr aktiv im PvP war und bei WAR auch einen Deftank (Chosen) im PvP gespielt habe der in gleicher Skillung auch den Highendcontent paralell erfolgreich getankt hat (Lost Vale) und ja, mit den beiden oben beschriebenen Tanksills mit einem geschickt gesetzten und ab und an auch mal gewechselten Guard und einem gut plazierten Spott als Debuff konnte man wirklich einmal sinnig die eigenen Mitspieler und vor allem Heiler beschützen indem man den reinkommenden Schaden soweit drückte das er gut wegheilbar wurde und die gegnerischen DDs vor einem argen Problem standen da sie nicht wussten wo ansetzen.... Heiler ging nicht Down und den Defftank zu knacken der dann vom Heiler geheilt wurde war auch keine gute Idee.... da hat meist nur noch massive Übermacht geholfen und so hat der Defftank im PvP seit WAR wirklich das erste Mal richtig Sinn gemacht und man war bei guter Spielweise richtig nützlich und nicht nur Flaggenträger.

In der Hinsicht freut es zu hören das dies auch hier Einzug hält und Tanks damit attraktiver gemacht werden indem sie im PvP einen guten Sinn erhalten. Die Schwäche die sie aber zugegeben auch in WAR hatten (und haben sollen, den sonst wären sie Overpowered) war, das Tanks sich unglaublich schwer getan haben auch mal einen Gegner tot zu bekommen da sie wenig Schaden machen der leicht wegheilbar ist...

Daran sollte das Belohnungssystem im PvP angepasst sein das dieses nicht über Schaden oder ähnliches geht da sonst Tanks und Heiler zurecht sich beschweren dürften.
Auch dies war übrigens im ach so unsäglichen WAR gut gelöst und man konnte sich nicht beschweren und so gab es auch im PvP mal zur Genüge Tanks+Heiler und nicht wie in WoW so häufig ein massives Übergewicht an DDs.

Hoffe SWTOR setzt dort an und übernimmt die guten Sachen und die Lehren aus anderen MMORPGS, Nutzniesser sind schliesslich wir Kunden da wir alle gerne ein möglichst rundes und gutes Spiel geniessen möchten.

mfg

Shleppi 22.06.2011 00:25

Zitat:

Zitat von Arborash
In der Hinsicht freut es zu hören das dies auch hier Einzug hält und Tanks damit attraktiver gemacht werden indem sie im PvP einen guten Sinn erhalten. Die Schwäche die sie aber zugegeben auch in WAR hatten (und haben sollen, den sonst wären sie Overpowered) war, das Tanks sich unglaublich schwer getan haben auch mal einen Gegner tot zu bekommen da sie wenig Schaden machen der leicht wegheilbar ist...

Daran sollte das Belohnungssystem im PvP angepasst sein das dieses nicht über Schaden oder ähnliches geht da sonst Tanks und Heiler zurecht sich beschweren dürften.

nabend arborash

halte das auch für eine äußerst gute nachricht. habe auch warhammer gespielt und es hat mir sehr viel spaß gemacht. die schwäche des tanks, dass er wenig schaden macht ist beabsichtigt, hinzu kommt, dass guard nur eine bestimmte relativ kleine range hat, d.h. wenn man es schafft, den tank von seinem geguardeten ziel zu entfernen mit zahlreichen knockbacks, slows, roots und stuns kann man den heiler oder dd schnell und gezielt umbursten. ein äußerst spaßiges prinzip wie ich finde.

das pvpsystem ist bereits angepasst, es wird also nicht so wie in warhammer sein, dass der dmg der vom tank erfolgreich abgefangen wurde nicht in der statistik verzeichnet sein wird. es gibt nun also die kategorien "Absobierter schaden" für die tanks, "Heilung" für die heiler und "Schaden" für die dds. es wird mit sicherheit auch noch kategorien wie z.B. "Todesstöße" geben, aber grob zusammengefasst wird es wohl so sein wie es in dem vorherigen satz erläutert wurde. die leistung eines guten tanks wird in swtor also gewürdigt werden .

mfg
shleppi

DunklerLordKain 30.09.2011 12:19

Schon witzig wie sich die Leute hier in einer Forendiskussion verhalten.
Da ist jemand der logisch und sachlich argumentiert, mit Quellen eine mittlerweile fast sichere Tatsache belegt.

Allerdings passt sie nicht in das Schema F des reinen WOW Spielers und anstatt auch nur eine Sekunde drüber nachzudenken wird einfach losgeflamed.

Ein wirklich erbärmliches Verhalten.

DarthRevolus 30.09.2011 12:38

Man Man Man was ist hier wieder los.

Natürlich hat der Tank buffs um den dmg von einem abzuhalten.
Und ja sein spott wirkt im pve aggro erhöhend und im pvp dmg reduzierend.

Habe es doch selbst auf der Gamewscom gespielt sowie von einem Mitarbeoter gehört und gesehen, was wollt ihr also mehr.

DarthElBarto 16.10.2011 13:50

Also das steht in meiner Signatur wenn ihrs wissen wollt

Skorvor 22.10.2011 15:12

ich werde wie in jedem MMO einen Tank spielen und das auch von anfang an.
ich halte nix davon erst im endgame auf tank zu switchen, da einfach das wissen über die klasse fehlt.

ich find das einfach super cool in jeder ini, jedem sz oder sonst wo egal welchen mob auch immer an mir zu binden und neben dem heiler das überleben der gruppe zu sichern.

iTrouble 25.10.2011 07:49

Marodeur!!!

PS: Warhammer Spottsystem war genial und gab Tanks im PvP eine Daseinsberechtigung.

Zaruma 30.10.2011 16:28

Zitat:

Zitat von iTrouble
PS: Warhammer Spottsystem war genial und gab Tanks im PvP eine Daseinsberechtigung.

Wenn es so ist schon... ich bin daher mal auf die Umsetzung in SWTOR gespannt.

elOsiOn 12.11.2011 18:21

ach der sith krieger healt mit tränken und buff food xD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.