SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Spielt ihr tank dd oder heal? (https://www.swnation.de/forum/10618-spielt-tank-dd-heal.html)

Korag 30.05.2011 18:12

Spielt ihr tank dd oder heal?

Ich sag nur: "Damage is the Key"! Je schneller der Gegner fällt umso weniger muss ich mich auf heal, tank usw kümmern. Sicherlich gibt es einiges das nicht mit der Brecheisen-methode funktioniert aber im grossen und ganzen bin ich bei den MMO's damit recht gut gefahren.

neocoma 30.05.2011 18:25

Ich hab mich zwar im Forum vertan, weil ich dachte das wäre der SI Teil, aber seis drum. Ich pushe dennoch meinen Postcounter

Healen würd ich unter der Voraussetzung, dass es mit meiner primären Spielweise vereinbar ist. Wäre im Falle des SI der Assa Tree. Wird aber nicht gehen, von daher hab ich nur noch die Wahl zwischen Tank und DD. Werde aber wohl den Tank nehmen bzw mir anschauen und dann evtl immer switchen, da ich primär auf PvP aus bin, weil ich nicht glaube, dass die FPs mich vom Hocker hauen. Ist halt PvE ...

Heal würd ich dennoch spielen, wenn er wie ein Hybrid funktioniert, heißt wenn ich angecharged werde nicht gleich umkippe, weil ich gerade nicht heilen kann.

Uhltak 01.06.2011 10:04

He he , ich möchte Sith Krieger als Tank spielen und leveln!
Wenn schon denn schon

Illiminator 02.06.2011 06:46

Hy,
hab mich noch nicht entschieden. Aber da ich bei anderen mmorpgs auch den DD gemiemt hab wirds darauf wieder rauslaufen.

cymatt 02.06.2011 07:15

@ Shalaom

Auf der Gamescom 2010 musste ich mit Inquisitor immer Drain Lightning benutzen um nicht out of force zu gehen. Da das ein aktiver kanalisierter Schadensspell ist, muss der Heiler Schaden machen.

Dorassatus 08.06.2011 20:07

Sollange die Jedi beim heilen das lichtschwert nicht wegpacken kann man keinen heiler spielen, das schaut sowas von aus wie nen Stockfisch

Ahrok 08.06.2011 21:52

Sith-Juggernaut als tank, zumindest mit großer wahrscheinlichkeit

DestroNut 19.06.2011 18:01

Würd Gern Juggernaut spielen aber ich bin nicht sicher, weil ich ihn gern als DD spielen würd auch für pvp und der enorm starken rüstung. weiß den jmd genaueres ob der Juggernauts only tank oder auch als starker DD gespielt werden kann?

Vitec 19.06.2011 18:19

Normal kann man sagen das Tank klassen länger für gegner brauchen was den schaden angeht dafür aber selber kaum schaden bekommen heist :
Längere Zeit für das downbekommen der gegner dafür danach weniger zeit für das regenerieren verschwenden.
Wurde auf darth hater zum marodeur schon gesagt der haut die gegner zwar um wie das messer durch die butter geht aber oft is es ihm passiert das er wieder geadded hat und dann hatte er ein problem wenn er nicht regenerieren konnte.
Deswegen denke ich das eine tank (companion DD) combi sicher gut abgehen wird. Alternativ kannst auch einen heiler companion nehmen dann muste wohl gar nicht mehr regenerieren, sondern kannst dauerfighten.
Companions sollen ca 25% vom schaden des spielers ausmachen. Und als Tank ist es ja nicht so, das du überhaupt keinen Schaden mehr machst.
Ausserdem sobald die ersten Flshpoints kommen hast du den Vorteil, wohl ziemlich schnell eine Gruppe zu finden, wo andere DDs sich um die wenigen freien dd plätze streiten müssen.

Es hat also auch Vorteile von anfang an Tank/Heiler zu spielen. wenn man sowiso gerne eine solche Skillung spielt.
Deswegen wenn du denkst das dir der Jugernaut spass macht, spiele ihn !
Ansonten haste evtl nen Freund der auch anfangen will dann spielste halt mit dem oder man kann sich innerhalb der gilde einigen das man dir mal hilft wenns wirklich nicht gehen sollte .

Gurgol 19.06.2011 18:36

Zitat:

Zitat von DestroNut
Würd Gern Juggernaut spielen aber ich bin nicht sicher, weil ich ihn gern als DD spielen würd auch für pvp und der enorm starken rüstung. weiß den jmd genaueres ob der Juggernauts only tank oder auch als starker DD gespielt werden kann?

Den Juggernaut kannst du auch als Vollwertigen dd spielen. Das mache ich auch so. Zwei Lichtschwerter wie beim Marodeur sehen einfach bescheuert aus.

DestroNut 19.06.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Gurgol
Den Juggernaut kannst du auch als Vollwertigen dd spielen. Das mache ich auch so. Zwei Lichtschwerter wie beim Marodeur sehen einfach bescheuert aus.

sieht nicht unbedingt bescheuert aus aber ich den juggernauts in seiner extremen rüstung gewaltiger und gefährlicher wär zu vergleichen wie bei wow mit Arms und Furry warri.
Wobei der Arms warri/Juggernaut sith mehr burst macht

Kamajii 19.06.2011 19:09

Jo, vorrangig Sith-Juggernaut als DD, im endcontent dann tank.

GodHunterXXX 19.06.2011 20:21

eindeutig dd da ich gern dd spiel und 2 lichtschwerter einfach cool find

Shleppi 19.06.2011 20:26

erstmal hallo

zu diesem zeitpunkt ist es, zumindest meiner meinung nach, noch schwer sich für eine klasse zu entscheiden weil es einfach noch so viele sachen geben wird die atm noch nicht offenbart wurden.
allerdings kann man nach den infos die uns jetzt schon zugänglich gemacht wurden sagen, dass tanks mit sicherheit auch im pvp ziemlich attraktiv werden dürften, weil sie eventuell ähnlich wie die tanks in dem spiel "warhammer online" sein werden. sie können also guarden, d.h. sie können ein ziel mit einem permanenten buff versehen, der einen teil des schadens, den das ziel erleiden würde, auf den tank umleitet. zudem werden sie wohl zahlreiche debuffs, stuns, knockbacks, slows, roots und taunts können. ein taunt (auf deutsch "spott") ist ein spezieller debuff, der den schaden des gegnerischen ziels verringert. dieses ziel kann dann, solange der debuff auf ihm wirkt, nur auf den tank vollen schaden machen, jedes andere ziel das er angreift wird verringerten schaden erleiden. der tank ist also unentbehrlich für jede form von gruppenspiel.
sith-warrior als dds werden natürlich auch sehr attraktiv sein. ich schätze mal er wird wie eine mischung aus dem todesritter und dem krieger aus world of warcraft sein, falls ihr mit diesem mmo bzw. mit diesen klassen vertraut seid. er kann also einige charges, range-slows, meines wissens nach kann er sogar gegner zu sich ziehen, die nicht in seiner nahkampfreichweite sind und natürlich sehr viel schaden austeilen.
es bleibt natürlich abzuwarten wie sich diese klasse im beta-test bewehrt, ich glaube allerdings, dass bioware es schaffen wird, unseren großen erwartungen gerecht zu werden

ich hoffe mein beitrag hat dir (euch) bei eurer entscheidung etwas geholfen.

mfg
shleppi

Kamajii 19.06.2011 20:44

ich weis ja nit wo du des her hast aber deine definition von spott stimmt nicht...

zumal, sollten hier keine vergleiche zu gewissen anderen mmos gezogen werden, was du da aufgezählt hast is OP und sollte, was ich nicht glaube, der SK derart viele fähigkeiten in einer skillung vereinen, wäre die klasse für mich gestorben^^

Ahrok 20.06.2011 08:19

einen derartigen taunt/spott denke ich wirds nicht geben, bzw ich könnts mir nicht vorstellen

Shleppi 20.06.2011 08:52

habe diese fähigkeiten in englischen datenbanken und foren bereits gelesen.
ob es sie im endeffekt dann tatsächlich geben wird bleibt natürlich offen, für sehr abwegig halte ich es allerdings nicht.

Shleppi 20.06.2011 09:01

Zitat:

Zitat von Kamajii
ich weis ja nit wo du des her hast aber deine definition von spott stimmt nicht...

zumal, sollten hier keine vergleiche zu gewissen anderen mmos gezogen werden, was du da aufgezählt hast is OP und sollte, was ich nicht glaube, der SK derart viele fähigkeiten in einer skillung vereinen, wäre die klasse für mich gestorben^^

wieso sollte diese definiton von spott nicht stimmen?
kannst du diese behauptung ausführen?

nun, ich denke, dass in swtor sehr viele elemente aus anderen mmos sein werden, wieso also nicht die bereits bekannten fähigkeiten ein wenig mit anderen mmos vergleichen? ob es so sein wird, kann niemand sagen. ich könnte mir allerdings nur vorstellen, dass es so in der art sein könnte. mehr habe ich nicht gesagt.

ob es im endeffekt OP ist können wir am wenigsten sagen.... die beta hat noch nicht mal richtig begonnen und was stellst du dir sonst unter einem tank im pvp vor? er muss ja irgendwas können, dmgtechnisch wird er nicht viel leisten können, sonst kann man ja direkt einen dd spielen. die einzige aufgabe die er wohl im pvp haben wird, so denke ich jedenfalls, wird sein, seine gruppe mit debuffs, knockbacks usw. zu schützen.

skaoimel 20.06.2011 13:25

Grüße, die Mechaniken die Shleppi beschreibt sind so oder so ähnlich in WAR vorhanden und das Ex-WARmacher jetzt an SW TOR mitarbeiten ist auch keine Geheimnis. Von daher eine naheliegende Vermutung, dass wir solche Spielmechaniken wiedefinden werden - was ich sehr begrüßen würde.

Kamajii 20.06.2011 13:43

die definition is eigentlich recht simple... du ziehst aggro und in dem fall nur von einem npc sofern er nicht immun sein sollte, einen weiteren debuff sollte spott nicht haben

btw die closed beta läuft schon ziemlich lange...

Shleppi 20.06.2011 15:08

Zitat:

Zitat von Kamajii
die definition is eigentlich recht simple... du ziehst aggro und in dem fall nur von einem npc sofern er nicht immun sein sollte, einen weiteren debuff sollte spott nicht haben

btw die closed beta läuft schon ziemlich lange...

man merkt, dass du noch nicht so viele verschiedene mmos gespielt hast.... dieser spott den du da erläutert hast ist natürlich der typische pve-spott, es gibt aber auch eine pvpvariante des spotts wie z.B. in warhammer. ich würde es sogar sehr begrüßen wenn der taunt so vielseitig sein würde. wie skaoimel schon sagte, arbeiten einige designer aus dem warhammerteam mit an swtor, deswegen ist es recht naheliegend, dass es unter anderem zu so einem taunt kommen wird.

die closed beta läuft zwar schon ein wenig, allerdings sind wir noch weit davon entfernt, irgendwelche fakten aus dem beta-test zu hören. hinzu kommt, dass wir selbst nach ein paar fakten der beta noch lange nicht darüber urteilen können, ob irgendwelche klassen UP oder OP sind. das war alles was ich damit sagen wollte...

mfg
shleppi

Mondion 20.06.2011 15:10

ich werde mit einem Tank anfangen, hat mir immer spass gemacht. Da ich auch auf einem RP server spielen werde habe ich auch ein passendes RP Konzept für einen Tank und das lässt sich in einem kampfbetohnten mmorpg gut durchziehen

Kamajii 20.06.2011 19:57

Zitat:

Zitat von Shleppi
man merkt, dass du noch nicht so viele verschiedene mmos gespielt hast....

ja ne is klar, ich zock scho seit 15 jahren rpgs / mmorpgs, und hab genug durch um das sehr wohl beurteilen zu können, aber ich muß mir hier nciht rechtfertigen

spott sollte auch nur ein einfacher spott bleiben und nicht zu einem allrounddebuff avancieren wie du es beschreibst, das is lächerlich...

wer spott in pvp nützt, mach wohl bissi was verkehr, und da deine kommentar sich immer auch WAR beziehen hast du wohl auch nicht viel bessere als diese minderwertige mmo gespielt

Shleppi 21.06.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Kamajii
ja ne is klar, ich zock scho seit 15 jahren rpgs / mmorpgs, und hab genug durch um das sehr wohl beurteilen zu können, aber ich muß mir hier nciht rechtfertigen

spott sollte auch nur ein einfacher spott bleiben und nicht zu einem allrounddebuff avancieren wie du es beschreibst, das is lächerlich...

wer spott in pvp nützt, mach wohl bissi was verkehr, und da deine kommentar sich immer auch WAR beziehen hast du wohl auch nicht viel bessere als diese minderwertige mmo gespielt

wieso sollte spott denn nur eine pve-fähigkeit sein? erläutere bitte.
meine kommentare beziehen sich keines wegs immer nur auf warhammer online.... aber naja...

DestroNut 21.06.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Shleppi
wieso sollte spott denn nur eine pve-fähigkeit sein? erläutere bitte.
meine kommentare beziehen sich keines wegs immer nur auf warhammer online.... aber naja...

Wie schwachsinnig ist spott im pvp bitte? das der gegner dich im target hat oder was? er switcht eh sofort wieder, das ist sry aber total Dumm so eine diskussion überhaupt zu führen,

& über warhammer muss man nix mehr sagen oder? das spiel hat sich selbst erledigt.

Spott ist und bleibt eine PVE fähigkeit, spott ist dafür da den boss/Mob wieder zubekommen nachdem ein DD overnuked hat & der tank die aggro verliert.

Player im BG anspotten, made my day! xD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.