SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Juggernaut vs Marodeuer (https://www.swnation.de/forum/10623-juggernaut-vs-marodeuer.html)

Deadjoker 29.09.2011 15:24

Juggernaut vs Marodeuer

Mit 2 Lichtschwertern gleichzeitig durch die Gegner zu wirbeln sieht sicher episch aus und ich hoffe ja das es sich auch so anfühlt !
Darum für mich ganz klar der Marodeur

Xevkin 30.09.2011 09:30

Juggernaut vs Marodeuer

Ich nehm den Jugger :3 kämpfe eh viel lieber mit einer Hand fürs Lichtschewert und der anderen für die Macht das wiederrum soll für mich balance symbolisieren ^^

T-Brain 01.10.2011 23:17

Juggernaut vs Marodeuer

Von den Lichtschwert Klassen macht der Marodeur ja den elegantesten Eindruck auf mich.

Verdammt diese Klassengeschichte ist echt anstrengend. Am Ende schreib ich alles auf, werf es in einen Topf und zieh einfach

Lacanios 02.10.2011 13:49

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von T-Brain
Von den Lichtschwert Klassen macht der Marodeur ja den elegantesten Eindruck auf mich.

Verdammt diese Klassengeschichte ist echt anstrengend. Am Ende schreib ich alles auf, werf es in einen Topf und zieh einfach

Ich glaube das mit dem ziehen ist keine schlechte Idee

KenzoOne 03.10.2011 08:28

Juggernaut vs Marodeuer

Hey,

Ich war in WOW seit der Beta auf den Schlachtfeldern unterwegs und werde es auch weiter, in SWTOR, bleiben.

Also kommt nur der Marodeur in frage.
Meine Jungs kommen auch noch und dann werden auch genug Heiler dabei sein um eine PVP Gilde mit allem was sie braucht zu versorgen.

Ich freue mich schon wie verrückt auf DMG !

Wollt ihr einen Toten Jedi sehen ?
Ab ins PVP !!

LG KenzoOne

Sanguicolous 06.10.2011 13:26

Juggernaut vs Marodeuer

Ich muss sagen,mich würde der Kampf mit 2 Waffen mehr reizen,sprich Marodeur,das Problem ist nur,dass mir bisher nur Negativpunkte aufgefallen sind (DD Sichtweise)

Du musst 2 gute Waffen finden statt nur eine im Vergleich zum Juggernaut
Du musst zusätzliche Abzüge auf Dmg und Trefferchance in Kauf nehmen
Fürs Questen: du trägst nur leichte Rüstung,was deine Überlebensfähigkeit weiter einschränkt
Der Juggernaut DD steht dem Marodeur in Sachen Dmg in nichts nach

Das macht mich unschlüssig,warum sollte ich zusätzliche Negativpunkte in Kauf nehmen,wenn ich dadurch nicht auf der anderen Seite einen Bonus bekomme?

T-Brain 06.10.2011 14:02

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Sanguicolous
Das macht mich unschlüssig,warum sollte ich zusätzliche Negativpunkte in Kauf nehmen,wenn ich dadurch nicht auf der anderen Seite einen Bonus bekomme?

Der Style vom Marauder ist nicht zu kompensieren

Exotus 06.10.2011 14:53

Juggernaut vs Marodeuer

Und er hat mittlere Rüstung und keine schwere ^^ Es ist halt der Style, der die Wahl hier ausmacht finde ich. Ach und mit 2 Waffen machst du schon mehr DMG als mit einer, trotz geringer Abzüge, das ist dir doch hoffentlich klar oO

Sanguicolous 06.10.2011 16:52

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Exotus
Und er hat mittlere Rüstung und keine schwere ^^ Es ist halt der Style, der die Wahl hier ausmacht finde ich. Ach und mit 2 Waffen machst du schon mehr DMG als mit einer, trotz geringer Abzüge, das ist dir doch hoffentlich klar oO

Es ist in jedem Thread nachzulesen,dass der Schaden des Juggernaut dem des Marodeurs in nichts nach steht,es gibt da keinerlei Nachteile. Falls sich das geändert haben sollte,hätt ich gern nen offiziellen Hinweis

Aurengur 06.10.2011 16:59

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Sanguicolous
Es ist in jedem Thread nachzulesen,dass der Schaden des Juggernaut dem des Marodeurs in nichts nach steht,es gibt da keinerlei Nachteile. Falls sich das geändert haben sollte,hätt ich gern nen offiziellen Hinweis

Kann ich mir nicht vorstellen, wegen der Möglichkeit der schweren Rüstung des Juggernauts. Aber wenn es so ist, dann freu ich mich

Exotus 06.10.2011 17:23

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Sanguicolous

Ich glaub da ja nicht so recht dran Ich mein, dann wäre es doch relativ sinnfrei nen Marodeur zu spielen, wenn der Juggernaut genauso viel Schaden macht UND zudem auch noch MEHR einstecken kann... Ich vergleiche hier gerne mit KoTOR. Da hat man mit 2 Schwertern auch mehr Schaden gemacht (trotz Malus auf Treffsicherheit).

Aber ich bin eh ein Verfechter von: spiel das, was zu deinem Stil passt und scheiß drauf ob ein anderer um 2% besser ist. Aber gut, jedem das Seine oder ^^

Kortheas 06.10.2011 19:31

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Exotus
Aber ich bin eh ein Verfechter von: spiel das, was zu deinem Stil passt und scheiß drauf ob ein anderer um 2% besser ist. Aber gut, jedem das Seine oder ^^

So sollte es sein.

Zum DMG-Vergleich: Der Juggernaut soll genau so viel Schaden wie der Marauder machen können, aber der Marauder hat mehr Variationsmöglichkeiten und aller Voraussicht nach (und das sollte entscheidend sein) mehr Talente/Fähigkeiten zur Verringerung der Gegner-Aggro. Mehr Rüstung nützt dir nichts, wenn der bekämpfte Boss ein 1-Hit-Wonder ist.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, das der Juggernaut aufgrund der Rüstung leichter leveln wird, ohne Frage, aber im Endgame wird, was den Schaden angeht, der Marauder vorne stehen. Und warum? Wegen der Utility. Schaden ist nicht immer gleich Schaden...

Gorgonzo 06.10.2011 19:53

Juggernaut vs Marodeuer

Ähm - wenn der Juggernaut dem Marauder in Sachen Schaden in nichts nachsteht,
ABER obendrein bessere Rüstung tragen und tanken kann.....
wozu sollte man dann Marauder noch brauchen?
Style für einen persönlich - schön und gut, aber wenn Gruppen zusammengestellt werden
und der Marauder nichts besser kann als der Juggernaut?!
Ne ne ne - da MUSS ein Unterschied sein und den würde ich beim Schaden vermuten.

Wallahan 06.10.2011 20:00

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Ähm - wenn der Juggernaut dem Marauder in Sachen Schaden in nichts nachsteht,
ABER obendrein bessere Rüstung tragen und tanken kann.....
wozu sollte man dann Marauder noch brauchen?
Style für einen persönlich - schön und gut, aber wenn Gruppen zusammengestellt werden
und der Marauder nichts besser kann als der Juggernaut?!
Ne ne ne - da MUSS ein Unterschied sein und den würde ich beim Schaden vermuten.

ein juggernaut ist nur mit dd-gear und dd-skillung dem marodeur gleichwertig, nicht in tankgear und tankskillung. er ist also entweder ein tank oder ein dd aber nicht beides gleichzeitig.

Kendrak 06.10.2011 20:05

Juggernaut vs Marodeuer

Btw: Hyprid-Skillungen sind möglich

xMario 06.10.2011 20:08

Juggernaut vs Marodeuer

Naja, also der Marauder wird schon irgendwo seine Vorteile haben, ansonsten wäre das ganze ja ein Ungleichgewicht und unfair.
Nur ich kenne den Marauder bisher noch nicht, da gibt es bestimmt den ein oder anderen der da mehr Infos hat.

Kortheas 06.10.2011 20:14

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Kendrak
Btw: Hyprid-Skillungen sind möglich

Aber mit Sicherheit nicht "wettbewerbsfähig", denn du wirst mit Sicherheit die Skills am Ende des jeweiligen Talentbaumes brauchen, um im jeweiligen Bereich (Tank oder DMG) richtig gut zu sein. Die Rede ist hier natürlich von Endgame. Im Solobereich, Planeten erkunden und so, kann mit Mischskillungen bestimmt richtig gut spielen.

Exotus 06.10.2011 20:16

Juggernaut vs Marodeuer

Natürlich hat der Marodeur Vorteile. Allein wenn ich da das Unsichtbarmachen anspreche (wie effektiv es ist, sei mal dahingestellt). Aber wenn man wirklich nur den Damage vergleicht dann sollte er nunmal echt die Nase vor haben.

Wichtig ist auch, wie schon gesagt wurde, dass er wohl Fähigkeiten zur Aggroreduzierung hat. Dadurch kann er halt im Endeffekt mehr Schaden fahren, weil er permanenter angreifen kann. Vielleicht ist der gleiche Schaden auch einfach nur auf den Höchstschaden bezogen.

Sprich Juggernaut ist in der Lage 1000dmg zu machen und Marodeur auch. (Und dabei wird aber nicht erwähnt, dass der Marodeur das jede Sekunde machen kann, während der Juggernaut dafür 4 Sekunden warten muss)

Natürlich alles reine Spekulation

Gorgonzo 06.10.2011 20:21

Juggernaut vs Marodeuer

Große Güte!!
Nun habt ihr mir ein paar Informationen gegeben und mein "Entschluss"
einen Juggernaut zu spielen - ist dahin.

*grummel - sich immer mehr einen beta-key wünscht*

Wallahan 06.10.2011 20:24

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Gorgonzo
Große Güte!!
Nun habt ihr mir ein paar Informationen gegeben und mein "Entschluss"
einen Juggernaut zu spielen - ist dahin.

*grummel - sich immer mehr einen beta-key wünscht*

also der juggernaut wird dem marodeur als dd wie jede andere ac ebenbürtig sein. das ist mehrfach bestätigt worden. laß dir da also nichts falsches erzählen.

xMario 06.10.2011 20:28

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Exotus
Natürlich hat der Marodeur Vorteile. Allein wenn ich da das Unsichtbarmachen anspreche (wie effektiv es ist, sei mal dahingestellt). Aber wenn man wirklich nur den Damage vergleicht dann sollte er nunmal echt die Nase vor haben.

Wichtig ist auch, wie schon gesagt wurde, dass er wohl Fähigkeiten zur Aggroreduzierung hat. Dadurch kann er halt im Endeffekt mehr Schaden fahren, weil er permanenter angreifen kann. Vielleicht ist der gleiche Schaden auch einfach nur auf den Höchstschaden bezogen.

Sprich Juggernaut ist in der Lage 1000dmg zu machen und Marodeur auch. (Und dabei wird aber nicht erwähnt, dass der Marodeur das jede Sekunde machen kann, während der Juggernaut dafür 4 Sekunden warten muss)

Natürlich alles reine Spekulation

Dann würde der Marodeur ja mehr dps machen als der Juggernaut und somit wären wir nicht mehr beim gleichen Schaden.
Ich denke mal das mit dem Unsichtbar machen ist schon ein recht gutes Beispiel, er hat vlt mehrere solcher vorteile wodurch er das mit seiner schwachen Rüssi wettmachen kann.

Wallahan 06.10.2011 20:34

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von xMario
Dann würde der Marodeur ja mehr dps machen als der Juggernaut und somit wären wir nicht mehr beim gleichen Schaden.
Ich denke mal das mit dem Unsichtbar machen ist schon ein recht gutes Beispiel, er hat vlt mehrere solcher vorteile wodurch er das mit seiner schwachen Rüssi wettmachen kann.

richtig. die rüstung muß man immer im kontext zu anderen fähigkeiten betrachten, die in extremsituationen das leben retten können. wenn der juggernaut dd aggro zieht, kann er vielleicht in seine tankstance wechseln und überlebt einen schlag, der marodeur kann sich aber komplett aus dem kampf entfernen, indem er sich unsichtbar macht. beides würde dem tank zeit zum spotten bieten. wenn der das nicht tut, ist der juggernaut aber tot, der marodeur nicht und kann weiter schaden machen.

mikkael 06.10.2011 22:02

Juggernaut vs Marodeuer

also so wie ich das bisher mitebkommen habe wird es so aussehen,
der juggernaut (dd) wird den selben schaden machen wie der marodeur
hat aber auf jeden fall den vorteil, dass er eine schwere Rüstung anziehen kann und wohl in der nebenhand einen schildgenerator tragen können wird
ausserdem kann er eben gegner auf sich ziehen was unter umständen sowohl im pvp als auch im pve hilfreich sein kann

der marodeur hingegen kann sich unter anderm 6 sekunden unsichtbar machen
und je nach skillung entweder dauerhaft schneller laufen
oder macht schaden über dots und kann sich etwas heilen
ausserdem würde ich vermuten das ein zweites lichtschwert mehr stats haben wird wie ein schildgenerator

und der juggernaut wird wohl leider den vorteil haben, das er flexibler ist da man zwischen tank und dd hin und her switchen kann

Jidai_geki 07.10.2011 07:45

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von mikkael
der juggernaut wird wohl leider den vorteil haben, das er flexibler ist da man zwischen tank und dd hin und her switchen kann

Warum "leider"?
Dafür hat der Marodeur wohl leichteres Spiel im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig und hat den cooleren Rüstungs Stil. Ich befürchte, dass der Jug zu sehr den Vader Style bekommen wird. Und das sieht einfach nur lächerlich aus.

Kortheas 07.10.2011 10:16

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Jidai_geki
Warum "leider"?
Dafür hat der Marodeur wohl leichteres Spiel im Kampf gegen mehrere Gegner gleichzeitig und hat den cooleren Rüstungs Stil. Ich befürchte, dass der Jug zu sehr den Vader Style bekommen wird. Und das sieht einfach nur lächerlich aus.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... ich für meinen Teil möchte ungern eine Wurst wie Darth Maul sein. Getötet von einem Padawan, hehehe...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.