![]() |
Juggernaut vs Marodeuer Zitat:
Ich mache es ja nicht gerne, aber ich nehme jetzt einfach mal den Vergleich zu WoW. Dabei lässt sich der Juggernaut durchaus mit dem Krieger vergleichen. In WoW kann der Krieger tanken. Ausserdem kann man den Krieger auch voll auf dmg auslegen. Dabei ist er als Tank in der Regel nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Deine Behauptung ist schlichtweg falsch. Wenn du das glaubst ist das deine Sache. Aber hör auf haltlose Behauptungen ins Forum zu stellen. Es gibt Leute die sich neu mit Swtor auseinandersetzen und dadurch ein falsches Bild von den Klassen bekommen. Und @ OctavioSWTOR Ich weiss nicht was der Rüstungswert mit dem ausgeteilten Schaden zu tun haben sollte? Der Juggernaut mag zwar mehr aushalten, dafür ist der Marodeur schneller und wird einen höheren ausweichwert haben. |
Juggernaut vs Marodeuer Hier ein Link um all Eure Fragen betreffend DD, Tank usw. zu klären. http://www.swtor-station.com/index.p...ews&newsid=493 ....gern geschehen. |
Juggernaut vs Marodeuer ein dd gespeccter Juggernaut wir mit sicherheit nicht so sehr viel aushalten, zumindest gehe ich davon aus das ein Tank (also auf "Unsterblich" geskillter Juggernaut) sehr viele defensiv talente hat. wie etwa die erhöhung des rüstungs werts, ausweich und parrier chancen und mit sicherheit wird auch hier noch die "haltung" bzw. Schwertform (meines wissens Soresu) auch noch einiges ausmachen. Daher halte ich nach wie vor die möglichkeit für sehr wahrscheinlich das ein Vergeltung's Juggernaut (also dd) genau so ein vollwertiger DD wird wie ein Marodeur auf Vernichtung oder Blutbad nur eben mit einer anderen auslegung/spielart. Das beide 100%ig den selben schaden austeilen werden halte ich für unmöglich / utopisch da eben andere spielstile vorliegen. ggf. wird der eine etwas mehr und der andere etwas weniger machen das schon aber beide sind als vollwertig anzusehen. |
Leider finde ich den offiziellen Post nicht mehr. Hab ihn erst vor einigen Tagen gesehen. |
Juggernaut vs Marodeuer Also wen ich mir die Zahlen ankuck von dem Voting ,und wie sehr die Balken bei Juggernaut zugenommen hat ,glaube ich das es mehr Juggernauts geben wird ,und nicht mehr Marodeure. Echt schon interessant ,am anfang war Juggernaut viel weiter zurück. Anscheinend tut sich jetzt auskristallisieren welche lichtschwert art beliebter ist (1x 2 LS oder 1x 1 LS) |
Juggernaut vs Marodeuer die wahl wieviel lichtschwerter man nutz sollte hier nicht zur frage stehen, eher ob tank oder dd, wenn der maro tanken dürfte hät ich auch diesen gewählt... |
Juggernaut vs Marodeuer Naja da nun auch n Inquisitor tanken kann laut infos und nochn paar andere klassen mehr kann ruhig auch n juggernaut auf dd gehen und jemand anderes tanken find ich |
Juggernaut vs Marodeuer noch unentschlossen, ob dicker panzer oder zweites lichtschwert |
Juggernaut vs Marodeuer Ich werde Juggernaut spielen! Weil ich bis jetzt in jedem MMO der Tank bin/war. Daher sollte es für mich kein Problem sein die Gruppe zu "schützen".... |
Juggernaut vs Marodeuer Sagen wirs doch ganz klar heraus. Leute die gerne 1x Lichtschwert viel schaden machen wollen nehmen den Jugernaut Leute die gerne 2x Lichtschwert nutzen wollen sowieso DD gespecct sind nehmen den Maroder ( meine wenigkeit) Leute die gern Tanken wollen dabei 1x Lichtschwert gut finden nehmen den Juggernaut Leute die gern Tanken wollen dabei gerne mit einem Doppellichtschwert zuhauen möchten nehmen den Sith Assassin. Find ich persönlich super das es nicht nur eine Klasse gibt die nur Schaden oder nur Tanken kann. Als dann Gruselige Grüße |
bis auf Leute die gern Tanken / Schaden machen wollen :P dabei gerne mit einem Doppellichtschwert zuhauen möchten nehmen den Sith Assassin. |
Juggernaut vs Marodeuer Also für mich kommt eigtnl nur der Tankspecc in Frage, da ich schon immer Tank war... Ob im bösen Game mit drei Buchstaben oder anderen RPG's. Selbst bei KOTOR war ich immer der an der Front |
Juggernaut vs Marodeuer juggernaut als vollwertiger DD, hat er dann trotzdem den "heavy armor skill" ? würde doch heißen, er teil soviel schaden aus wie alle dd und hält aber mehr aus als die anderen dank heavy armor. hmm vllt wirds ja auch anders |
Juggernaut vs Marodeuer Ich werde mich wahrscheinlich für den Marauder entscheiden. |
|
Juggernaut vs Marodeuer So wie ich das bisher verstanden habe soll der Jugger genausoviel Schaden machen können wie der Marauder, allerdings macht der Marauder wohl bissle mehr dps. Soll heißen in einem 5 Minutenkamp sind beide auf gleichen Plätzen nur in kleineren schnelleren Kämpfen wird der Marauder DPS technisch vor dem Jugg sein. Wurd globsch auch von einem Entwickler mal angesprochen. |
Wenn ein Juggernaut genauso viel Schaden wie ein Marauder macht, dann heißt das wohl, dass beide in etwa gleich große Zahlen schlagen werden. Der Marauder wird sich vermutlich durch Effekte und Schaden über Zeit über den Juggernaut setzen können. Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Juggernaut in Schadensskillung den größeren Burst Damage (Schadensspitzen) austeilt. Er soll auch mehr Crowd Control (Gegnermassenkontrolle) bieten können. |
Juggernaut vs Marodeuer Also mir fällt die Wahl nicht schwer, ich bevorzuge 2 Lichtschwerter! Mir macht eine solche Nahkampfklasse, die zwei Waffen benutzt einfach am meisten Spaß, was sich damals in WOW schon gezeigt hat. (Da habe ich einen Schurken gespielt, der auch recht wenig Rüsstung hatte und schnell zuschlägt.) |
|
Juggernaut vs Marodeuer Der erste Charakter von mir war und wird immer ein DD sein - also wohl der Marodeur |
Juggernaut vs Marodeuer ich denke ich werde einen juggernaut spielen, obwohl ich den Kampf mit den 2 Lichtschwertern bevorzugen würde aber: ich kann die rollenverteilung nicht ganz verstehen juggernaut soll ähnlichen schaden machen wie marodeur ok klingt logisch aber der jugg kann zusätzlich schwere Rüstungen und einen schildgenerator in seinem DD spec tragen oder kann mir jemand die vorteile eines Marodeurs nennen? -selber schaden - viel weniger deff |
viel weniger deff würde ich mal negieren zumindest nicht viel. ich gehe mal davon aus das es equipment mit defensiven werten und mit offensiven werten gibt und der unterschied nicht zu krass ausfällt zwischen den beiden. ich gehe mal davon aus das der marodeur einige interessante spielmechaniken und buffs hat die ein juggernaut nicht hat was ihn vielleicht in einigen situationen einfach interessanter/praktischer macht. daher würde ich sagen einfach abwarten wie es später hin aussieht. bis auf unsere 2-3 beta tester weiss da keiner was ^^ und die dürfens net verraten. |
ums an ein paar "pi mal daumen" zahlen zu veranschaulichen (aus der zeit wo ich noch wow gespielt hab, das ist aber schon ne weile her) - DD mit schwere rüstung oder lederrüstung hatte ~20-30% resi gegen physischen schaden, dafür aber entweder bessere ausweich chancen, mehr mob kontrolle (z.B. diverse lähmungseffekte etc) oder die möglichkeit sich recht unproblematisch im kampf selbst zu heilen - platten DD hatte etwa ~40% resitenz gegen physischen schaden durch die rüstung, aber nur sehr niedrige chancen auf ausweichen, parieren usw (zusammen vllt. 10% oder so). - ein "richtiger" tank der zwar auch plattenrüstung trägt, aber eben nicht mit DD stats sondern tank stats hatte vllt 60% absorb und ca. 50% chance auf ausweichen, parieren usw. und so ca. 50% mehr leben*****te als der platten DD - da liegen also welten zwischen dem platten DD und dem tank - der tank kann ein vielfaches von dem wegstecken was der platten DD einstecken kann, obwohl beide die selbe rüstungklasse nutzen man möge mir den WoW vergleich verzeihen - hab sonst noch kein anderes MMO gespielt sollte aber durchaus geeignet sein um zu demonstrieren das die rüstungsklasse alleine nicht zwangläufig was zu bedeuten hat. |
Juggernaut vs Marodeuer ja in der regel hat man als Mittel rüstungs nahkampf DD irgendwelche anderen vorzüge gegenüber nahkämpfern mit schweren rüstungen aber im mom finde ich bei den talentplanern im umlauf keine Fähigkeit die ich so viel stärker einschätze und um den deff unterschied gehts mir noch nicht mal in der regel haben schwere rüstungen auch mehr hp als mittlere und der jugg kann ja angeblich noch einen schildgenerator tragen also haben wir auf der einen seite: -schwere rüstungen (wahrscheinlich mehr hp und deff) -schildgenerator (entweder mehr deff oder ab und an ein kleines energieschild) und auf der anderen seite lediglich - kann kuzr unsichtbar werden das einzigste was ich sonst sehe wäre ein 10% geschwindigkeits bonus bei blut und evtl eine guter selfheal bei vernichtung dank: crits von dots stellen 2% hp wieder her ( muss man dann aber im spiel sehen wie oft man mit dots crittet) (beim gemeinsamen baum stell ich mir einfach mehr schaden vor) aber da muss man dann halt mal das spiel abwarten wie sich alles verhält |
So weit ich das bislang verstanden habe gibt es Fähigkeiten des Sith Warriors, die beiden ACs zugänglich sein wird. Der Charge und der Force Grip zum Beispiel. Es gibt allerdings Skills, die wird nur der Juggernaut und nur der Marodeur haben. Damit sind nicht Skills gemeint, die man durch Talente bekommt. Es soll tatsächlich Skills geben, die AC-spezifisch sind. Abgesehen davon hat der Marodeur 2 Skillbäume (3 mit dem geteilten), in denen er seine Punkte verteilen kann. Das macht ihn viel variabler. Man hat also mit dem Juggernaut die Möglichkeit zu tanken oder Schaden zu machen. Beim Marodeur kann man nur Schaden machen, allerdings hat der dann mehr Möglichkeiten dazu. Rein von der Logik her müsste der Marodeur mit seinen 2 Lichtschwertern eine bessere Blasterabwehr als andere Lichtschwertklassen haben - vorausgesetzt die Logik wird umgesetzt könnte dies ein interessanter Faktor im PvP sein. Der Juggernaut wiedrum wird sich vermutlich aufgrund der Rüstung leichter leveln lassen. Im Endgame hat uns die Erfahrung anderer MMOs aber relativ gut verdeutlicht, dass die Rüstungsklasse einer Schadensklasse ziemlich egal ist. Ich würde mir also an deiner Stelle keine all zu großen Sorgen machen, dass der Marodeur gegen über dem Juggernaut irgendwelche Nachteile haben wird. Ich persönlich mache mir eher Sorgen, dass es später viel zu viele Juggernauts geben wird, weil der ja guten Schaden machen kann und theoretisch tanken könnte - was aber wahrscheinlich von eher wenigen auch geskillt werden wird... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr. |