SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Krieger (https://www.swnation.de/forum/krieger/)
-   -   Juggernaut vs Marodeuer (https://www.swnation.de/forum/10623-juggernaut-vs-marodeuer.html)

Thoruos 08.11.2010 11:51

Juggernaut vs Marodeuer

Naja ist halt die Frage ob sie nur nerven werden oder auch "solo", im PvP, spielbar sind und was alleine totkriegen können oder ob man mit ihnen absolut nur im Blob hinterherennen kann und außer n paar Debuffs nichts bewirkt. Gerade wenns um 8v8 geht ist halt jeder relevant.

reiniell 08.11.2010 12:28

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Thoruos
Naja ist halt die Frage ob sie nur nerven werden oder auch "solo", im PvP, spielbar sind und was alleine totkriegen können oder ob man mit ihnen absolut nur im Blob hinterherennen kann und außer n paar Debuffs nichts bewirkt. Gerade wenns um 8v8 geht ist halt jeder relevant.

Wer PvP Solo spielt hat eh grund für PvP nicht verstanden o.O
Sry aber PvP Solo ist für mich 1on1 und das is kein pvp sondern ein duell meiner Ansicht nach ^^
Healer kriegen auch nichts tot und im 1on1 sind die meist auch nicht sonderlich gut... bzw können nicht mal eben einen umbursten nichts desto trotz sind sie unerlässlich für pvp...
Wenn du eine Solo r0xx0rklasse für random pvp haben willst, dann solltest du definitiv keinen tank spielen...

Und btw tanks sind meistens nicht schlecht im 1on1... das ist einfach nur eine Annahme. ein guter tank in wow macht so einige klassen im 1on1 platt... es dauert einfach nur länger als mit ddklassen á la: knall peng tot...
Besonders Meleeklassen haben in vielen Spielen im PvP große schwierigkeiten im 1on1 gegen einen Tank(wegen rüstung, parade, ausweichen, blocken und wie das nicht alles heißt) ^^

Und wie du selbst sagts es ist jeder wichtig in einem 8vs8, und wenn da 1-2 dabei sind die nicht nach 2 angriffen umfallen und die die gegnerischen heiler stuned, unterbricht usw sind das spielentscheidende leute... Das setzt aber natürlich vorraus man weiß, wie man tank im pvp spielt... ist halt kein dd, sondern ein eher taktischer char

Thoruos 08.11.2010 12:55

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von reiniell
Wer PvP Solo spielt hat eh grund für PvP nicht verstanden o.O
Sry aber PvP Solo ist für mich 1on1 und das is kein pvp sondern ein duell meiner ansicht nach ^^
Healer kriegen auch nichts tot und im 1on1 sind die meist auch nicht sonderlich gut... bzw können nicht mal eben einen umbursten nichts desto trotz sind sie unerlässlich für pvp...
Wenn du eine Solo r0xx0rklasse für random pvp haben willst, dann solltest du definitiv keinen tank spielen...

Eigentlich wollt ich damit nicht andeuten, dass ich eine "Solo roxxorklasse" suche. Ich bin nur nicht gerne auf eine Gruppe zwangsweise angewiesen.
(Das liegt bei mir eben daran, dass ich nur begrenzt und oft zu unpassenden Zeiten Freizeit habe)

Bin allgemein eh der Auffassung: wie jemand Spaß im PvP für sich definiert ist wohl ne Einstellungsfrage und kann nicht so Pauschal abgetan werden mit: PvP = Zerg; Small-Scale oder Duelle sind fürn Arsch.

In WoW hab ich ne Zeit lang Priest gespielt und hat mir sowohl als Diszi als auch als Shadow ne menge Spaß gemacht. (Ist aber schon Ewigkeiten her). Da war das Gruppenspiel auch sehr viel Dynamischer als zb: in EvE.
Da gings mir so: je größer der Blob desto langweiliger das PvP für mich. Duelle oder Smallgang fights....da fand ichs einfach nur genial)

In AoC hatte ich nen Guardian und da hat mir im PvP die Def-Skillung mit Schwert + Schild am meisten Spaß gemacht, fand der Pole is einfach zu schnell umgekippt.

Glaub ich habe mich allgemein in meinen Vorposts falsch ausgedrückt:
Es geht nicht darum einen Imba-Tank-Heilenden-Stealth-BurstDamageGott als Juggernaut zu fordern oder zu fragen ob jemand denkt, dass die Klasse das wird. Ich wollte nur wissen ob es schon Aussagen gibt inwieweit bei ToR die "klassische Gruppenverteilung" steif durchgezogen wird, obs da mal nen Dev-Post gab oder ob halt einfach noch gar nichts bekannt ist und der Tank ggfs. wirklich nur das ist: ein Panzer ohne Kanone aufm Turm. Hab dahingehend nichts konkret gefunden.

Wenn ich so drüber nachdenke: in AoC hats mir echt viel Spass gemacht n Tank zu spielen und da fand ich das Balancing gut gelöst.
(Hab allerdings bald nach Launch wieder aufgehört. Die Raids gingen nich, Burgen waren buggy etc. Also falls sich da was geändert hat....also war Lvl. 80 (glaub das war Cap) und blue equipped und hab halt dann PvP gesucht).

MfG
Thor

Exotus 09.11.2010 18:38

Juggernaut vs Marodeuer

hmm also wie ich das bisher sehe, wird die klassische rollenverteilung sehr verschwommen ausfallen! grund sind die fähigkeitensets. du skillst halt deinen char, nach deinen vorstellungen. klar hast du grundskills, aber du kannst halt auch einen juggernaut auf dmg skillen, aber dann hat er halt nicht alle def skills....

so ist es was ich bisher so aus allen berichten rund um swtor schlussfolgern konnte. allein schon der fakt dass es mehrere heiler und tank klassen gibt (kopfgeldjäger/juggernaut und soldat/jediritterdingensda - als beispiel für tanks) zeugt davon, dass man halt sehr flexibel sein kann.

Juggernaut gefällt mir halt immer mehr, allein schon vom style. und das melee problem mit gekitet werden, hast du ja denke ich auch nicht so, da du zum einen machtkräfte hast uuuund den sprung

Oldlord 09.11.2010 19:12

Juggernaut vs Marodeuer

Also ich muss sagen ich Spiele einfach lieber einen Tank deswegen auch die
Entscheidung zum Juggernaut.

Das beste als Tank ist immer noch...
Ich habe die MACHT über die Gruppe!!!

Mfg

Thoruos 09.11.2010 21:04

Juggernaut vs Marodeuer

@Exotus:
Danke für die Info, mir war das neu. Ich schätze mal bis zum Release geht noch viel Zeit ins Land und es kommen hoffentlich immer mehr Infos...und auf die Beta kann man ja auch noch hoffen und dann werd ichs wohl zwangsweise testen müssen oder mir zumindest genauer die Skilltrees anschauen.
Vom Stil her: die Rüstung hat echt was ^^.

BugsB 23.11.2010 17:38

Juggernaut vs Marodeuer

Ich muss zugeben, dass ich lieber einen DD bin, also wird es warscheinlich der Marodeur.

BrotherHut 24.11.2010 16:40

Juggernaut vs Marodeuer

Ich möchte meine Gegner mit uüberlegener ausdauer und Stärke zunichte machen!
Deshalb werde ich lieber Juggernaut.

Wipeout 29.11.2010 15:45

Juggernaut vs Marodeuer

Ich werd vermutlich auch Juggernaut spielen, in der Hoffnung, dass die Klasse dann auch als DD tauglich sein wird. Ich steh einfach auf ne geile Rüstung und schöne brutale zweihand Hiebe...
So ein rumgehopse in Cape und 2 Lichtschwertern brauch ich nicht wirklich ^^ Lieber im Zentrum des ganzen Gemetzels stehen und das Leid um sich herum aufsaugen *HAR HAR HAR* :P

Moerfi 12.03.2011 15:03

Juggernaut vs Marodeuer

Schaun wa mal wann das Spiel rauskommt und wie die Klassen IG sind Aber spontan würde mir der Unaufhaltsamme Juggernaut der alles mit leichtigkeit wegsteckt und über Raketen und Granaten lacht besser gefallen :P

Reeon 13.03.2011 12:11

Juggernaut vs Marodeuer

boar ich muss das game sofort zocken need sith

Plonius 13.03.2011 13:30

Juggernaut vs Marodeuer

Ich liebe irgendwie auch Tanks deswegen.....FRONTKÄMPFER !!!!!!!!!

JeyAks 24.03.2011 23:57

Juggernaut vs Marodeuer

Ich werde zu 90% ein Juggernaut nehmen
ein sith lord der sich nichts gefallen läst und alles nieder mäht was sich ihm in den weg stellt...
hammer

Talosboy 25.03.2011 02:22

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Grisa
Juggernaut vs Marodeuer PvE / PvP

Juggernaut PvE

Der juggernaut ist im pve der größte weil ohne tank nichts läuft da werden mir wohl alle zu stimmen. dd´s kann man ersetzen den tank und healer nicht der beste dd bringt nichts zu stande bzw kann nur die hälfte schaden fahren wen kein guter tank vor ihm steht (daher respektiert die tanks).

Juggernaut PvP

Der juggernaut ist im pvp eigemtlich ein nichts können. das einzigste was er machen kann und wozu er zu gebrauchen ist ist die gegnerischen healer beim casten zu unterbrechen so das keine heals mehr durchkommen. da er genug live, resistenzen und wiederstände hat bleibt er lang genug am leben um in den gegnerischen reihen für caos zu sorgen somit müssen sich die healer selbst healen bzw die dd´s müssen auf den tank switschen sodas der healer die dd´s weiter healen kann. das lustige ist immer kippen die dd´s um weil keinen heal mehr kam und der tank den healer beledert fragen sie blöd WAS MACHEN DIE HEALER EIGENTLICH oder WO BLEIBT MEINE HEILUNG. tanks stellen keine große bedrohung für die meisten dd´s da daher bleiben sie sehr lang in feindlichen reihen am leben es sei den die dd´s bekommen keinen heal mehr. anders ist es wen ein tank 1vs1 kämpfen kann dan dauert der kampf zwar 5 min selbst wen 2 dd´s ihm gegenüber standen dan wirt aus ein 5 min ein 10 min kampf aber der tank ist der letzte der das schlachtfeld lebend verläst.

Marodeuer PvE

Der marodeuer ist immer auf ein guten tank angewiesen um volles dps fahren zu können als dw skill wirt er sich meiner meinung mit dem Bounty Hunter im damitsch platz 1 teilen je nach spielweise und spielerischen können der player.

Marodeuer PvP

Der marodeuer wird im pvp der erste sein auf dem der fokus liegt da er eine reine nahkampfklasse ist und nur von feinden umgeben sein wirt. er trägt keine schwere rüssie wie der juggernaut und hält warscheinlich auch nicht alt sofiel aus. wer den marodeuer spilet mus sich im klaren sein das er die meiste zeit auf dem friedhof verbringen wirt je nachdem wie gut seine healer und dessen zusammenspiel funktionier. sollte der marodeuer es aber schaffen an den gegner zu kommen ist dieser nach wenigen gezielten schlägen down.

Jeder darf sich jetzt entscheiden was ihm wichtiger ist oder welche spielweise ihm besser liegt.

Mir persönlich gefält der kampfstil mit einem lichtschwer besser auch die fette rüssi vom juggernaut sieht richtig nach sith aus. dennoch werde ich mich für den marodeuer entscheiden der die dw skillung hat da ich ein reiner melee dd spieler bin.
Mein ziel ist es auch hier in swtor sich von der masse der spieler zu lösen und in die spalte von 0,5% der spieler zu rutschen die ihre klasse dermasen pervektionieren das man sich einen namen auf dem server macht.

Das sind die Worte von jemanden der keine Ahnung hat, von dem du da redest ist wow
du redest hier von einem Tank Warri im Pve und im PVP und nem DD Warri/Schurken im Pvp und Pve Tor is ganz anders aufgebaut

Hypnos_ 28.03.2011 17:05

Juggernaut vs Marodeuer

sith-krieger haben self heal fähigkeit oder ?

Destilias 28.03.2011 17:13

Juggernaut vs Marodeuer

also da man den juggernaut auch als DD verwenden kann werde ich später auch den Juggernaut skillen^^

chrisspiel 28.03.2011 17:48

Juggernaut vs Marodeuer

Werde wahrscheinlich einen Marrodeur spielen, war immer DD habs mal mit tanken probiert, aber wenn man in spielen wie WoW mit twinks tanken will und sowieso jeder accountgebundene sachen anhat, ineresierts niemanden und jeder läuft vor ohne auch nur auf den tank zu warten... und dabei wird völlig missachtet ob die aggro fähigkeiten nun bereit sind oder nich. Ich weiss zwar dass SWTOR kein WoW ist, trotzdem hat mich das abgeschreckt Finde den Juggernaut zwar Stylischer, aber auch ein Marrodeur kann Stylisch sein, und das entscheidet ja schliesslich nicht das ganze Spiel.

mcfabe 28.03.2011 18:44

Juggernaut vs Marodeuer

bin auch schon die ganze zeit am überlegen welchen von den 2 ich nehmen werde....tanken finde ich einfach öde und will einfach nur damage machen fürs pvp.finde es gut das man den juggernaut auch als DD skillen kann da mir 2 LS einfach nicht gefallen also wirds dann wohl der juggernaut werden und alles auf damage rauf im notfall zieh ich beide unterklassen hoch ......

Gurgol 29.03.2011 16:24

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von chrisspiel
Werde wahrscheinlich einen Marrodeur spielen, war immer DD habs mal mit tanken probiert, aber wenn man in spielen wie WoW mit twinks tanken will und sowieso jeder accountgebundene sachen anhat, ineresierts niemanden und jeder läuft vor ohne auch nur auf den tank zu warten... und dabei wird völlig missachtet ob die aggro fähigkeiten nun bereit sind oder nich. Ich weiss zwar dass SWTOR kein WoW ist, trotzdem hat mich das abgeschreckt Finde den Juggernaut zwar Stylischer, aber auch ein Marrodeur kann Stylisch sein, und das entscheidet ja schliesslich nicht das ganze Spiel.

Du kannst den Juggernaut auch als dd spielen. Das Juggernaut = Tank ist ziemlich veraltet.

Master_Noodlez 29.03.2011 16:52

Juggernaut vs Marodeuer

Bin eig. noch untentschlossen...

Zitat:

Zitat von Gurgol
Du kannst den Juggernaut auch als dd spielen. Das Juggernaut = Tank ist ziemlich veraltet.

...aber aufgrund dieser Tatsache werd ich es mal mit einem Juggernaut versuchen

chrisspiel 29.03.2011 17:03

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von Gurgol

Aber dann wäre das Balancing doch im Arsch oder? Warum soll ich mir dann einen Marrodeur machen wenn ich mir doch einen Juggernaut machen kann und den auf dd und wenn ich lust hab auf tank umskillen kann? BW sagte ja man könne höchstwahrscheinlich nur innerhalb seiner Spezialisierung umskillen

Gurgol 29.03.2011 21:53

Juggernaut vs Marodeuer

Zitat:

Zitat von chrisspiel
Aber dann wäre das Balancing doch im Arsch oder? Warum soll ich mir dann einen Marrodeur machen wenn ich mir doch einen Juggernaut machen kann und den auf dd und wenn ich lust hab auf tank umskillen kann? BW sagte ja man könne höchstwahrscheinlich nur innerhalb seiner Spezialisierung umskillen

Sie dir doch mal das Flashpoint Video von der Pax east an. Dort ist ein Jedi Hüter (gegenklasse vom Juggernaut) in der Gruppe. Der ist offiziell von Bioware als dd dabei.

Wieso sollte das balancing im Arsch sein?

Ein Marodeur/Wächter spielt sich einfach völlig anders als ein Juggernaut/Hüter.
Ausserdem kriegt jede erweiterte Klasse neben einem Baum der auf dmg geht auch noch einen zweiten. Der geht dann je nach erweiterter Klasse auf Tank, Heilung oder Supporter. So wirds auch beim Marodeur sein.

darthmalgussith 09.04.2011 16:53

Juggernaut vs Marodeuer

Hi also ich zogge Marudeur
Also ich hab optisch ein paar Probleme und hätte gerne eine Antwort:

Mein Problem ist das der Jagernout eine ZU fette Rüstung trägt und der Marodeur zu wenig also so wirds auf allen Screenshots gezeigt also meine frage weil ich ja Marodeur zoggen will marodeur auch mit fetter aber natürlich nicht zu fetter Rüstung?

DPGKP 11.04.2011 06:53

Juggernaut vs Marodeuer

Also ich für meinen Teil werde mich von Anfang an als Tank skillen. Dauert zwar etwas länger bis High lvl aber dafür bin ich schon geübter als wenn ich mich erst später umskille.
Ausserdem denke ich als Tank findest schnell eine Gruppe um in den Storys voran zu kommen. DD werden doch wieder massig herumrennen wie in al denn anderen

-Scree- 11.04.2011 14:09

Juggernaut vs Marodeuer

eindeutig maraudeur .... gerade weil er nich son mega-panzer trägt was wie ich finde zwar weniger böse wirkt aber doch deutlich klar macht das er a) schneller ist und b) wahrscheinlich weniger schnell getroffen wird(allein schon wegen des aua-faktors ;P)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.