Beweise nicht, ich habe es jedoch selbst getestet, wenn du Schnelligkeit geskillt hast ändert sich Heckenschuss von 1,5 Sekunden auf 1,44 Sekunden wobei du danach noch 0,06 Sekunden warten musst um die nächste Aktion auszuführen, da Schnelligkeit den GCD nicht senkt.
Die Formel dafür ist:
Alte Aktivierungszeit / ( 1 + %Schnelligkeit) = Neue Aktivierungszeit
Beispiel Heckenschuss (1,5 Sekunden Aktivierungszeit) mit 4% Talent:
1,5 / ( 1 + 0,04 ) = 1,4423
100% Schnelligkeit:
1,5 / ( 1 + 1,00 ) = 0,75
200% Schnelligkeit:
1,5 / ( 1 + 2,00 ) = 0,5
Man muss immer danach auf den GCD warten, also schießt man nur schneller, erhöht aber seine DPS nicht da man eh warten muss.
Nur bei Hinterhalt (ohne Proc), Series of Shots (weiss den deutschen Namen nicht) und Orbital Strike lohnt sich das, da die Aktivierungszeit höher ist und man erst nach einigen Prozenten den GCD erreicht. Da beide aber einen hohen Cooldown haben, rechnet sich das einfach nicht.
Meine persönlich meinung dazu ist das es nicht für uns ist, wenn man mal die Operation und PvP Sets ansieht, ist dort auch kein Schnelligkeit drauf. Sniper Volley und Deadly Directive brauch man also auch nicht skillen. Keine Ahnung warum wir diese Talente haben, aber wer sie skillen will kann dies natürlich, ich verbiete es euch ja nicht.
Wenn Schnelligkeit den GCD wir in WoW (ja sorry für den Vergleich) auf max 1 Sekunde ändern würde, müsste man wie gesagt einiges an Theorycrafting betreiben um zu sehen wie es sich lohnt. Aber ohne ist es offensichtlich das es Müll ist für Scharfschützen.
Bei Hexer und Heilern ist das natürlich anders.
Bezieht sich Schnelligkeit nicht auch auf DoT und HoT-Ticks ?[/quote]Alacrity
improves the charge/channel times of non-instant abilities (i.e. Sniper/Charged Burst, Ambush/Aimed Shot, Orbital Strike / XS Freighter Flyby). Because you have talents that can passively decrease the channel times of most abilities, I consider alacrity an interesting but non-essential stat for Snipers. You also get a buff at level 50 that temporarily boosts your alacrity. If there are no other good options and a piece of gear has something like crit/alacrity or accuracy/alacrity -- it's probably for healers (healers love alacrity). Gear like that is potentially a good stopgap improvement for you while you're leveling, as long as no one else in the party would benefit from it. Alacrity has no effect on either cooldown timers or the GCD.[/quote]Für mehr Infos lest euch den Blog von Fentanyl213 durch:
http://swtorsniper.blogspot.com
Ich plane derzeit einen deutschen Sniper Guide für meine Gilde, muss dafür aber noch einiges Testen.
Es ist effektiv besser die 2 Skillpunkte in Energy Tanks zu setzen, da man dadurch mehr effektive Energie für Fähigkeiten besitzt und damit dann auch mehr Schaden machen kann. Aber das ist ein anderes Thema.