SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wie lange braucht man um auf lv 50 zu kommen? (https://www.swnation.de/forum/1073-lange-braucht-man-um-lv-50-kommen.html)

cymatt 05.12.2011 07:37

Wie lange braucht man um auf lv 50 zu kommen?

Einmal Mainchar in der beta auf 50 gespielt und die Storyquest höre ich mir sicher nochmal an aber Sidequest kenne ich jetzt da muss ich nicht nochmal alles hören, es sei denn es sind ein paar richtig gute Stellen dabei.

Btw wer es vom Sprachverständnis hinbekommt empfehle ich das Spiel auf Englisch zu spielen, da ist das Game gleich nochmal um den Faktor 1000 besser.

Serrox 05.12.2011 07:38

Ich hab einen Char am Beta WE auf lvl 18 gespielt und dafür nur wenige Stunden gebraucht, da ich jeden Dialog mit der Leertaste weggehämmert habe

(Dies geschah mit Absicht, da ich mir die Kopfgeldjäger Story nicht versauen wollte)

Es wären sicher noch einige Level mehr drin gewesen, aber ich habe dann aufgehört aus o.g. Grund.
Ich bin der Meinung, dass gerade im Low-Level Bereich zu schnell aufgestiegen wird.
Mal sehen ob daran noch was geändert wird.

Vlisson 05.12.2011 08:48

ja sehe so 3-5 Tage auch realistisch an (einfach im Vergleich zu anderen MMOs wie z.b. Aion, das ja wirklich ein Grinder ist)

Sinn? Spielt keine Rolle, es soll auch Leute geben die XY für toll halten. Ist Geschmacksache und nicht Sinn dieses Topics

Ich werde wohl so 3-5 Monate brauchen, ob ich alle Dialoge ankucke? Sicherlich die Meisten

CasinRK 05.12.2011 09:07

Zitat:

Zitat von Klauskeule
und haste dafür auch irgentwelche Quellen oder ist das dein eigenes Geblubber ? zb haben nicht alle Betas erhöhte Exp/Dropraten ...

Gerade hier kam mir das Leveln gerade im Bereich von 6-10 sehr zäh vor.
Außerdem welchen Sinn hätte es bei einem STRESSTEST die Exp zu erhöhen, wenn es doch gar nicht um den Content, sondern das Helpsystem und die Serverstabilität geht?

Von 6-10 kommt die das leveln zäh vor?
Also mir kam es letztes WE schon ziemlich schnell vor wie von von lvl 1 - 10 levelt.
Und Bioware hat im jetztigen Build dort nochmals die Exp die man bekommt angehoben, was heisst das man jetzt noch etwas schneller levelt.

Liegt aber vermutlich auch daran das ich wirklich jede Quests gemacht habe und auch nach versteckten Quests gesucht habe, weshalb ich mit lvl 11-12 vom ersten Planeten gestartet bin.

Nach lvl 20 geht das jedoch eindeutig langsamer von statten.

Aber wie in jedem anderen Game gibt es ein paar "Verrückte" die wieder in wenigen Tagen auf Maxlvl sein werden, was halt nur eine andere Art des Wettkampfs darstellt.

JohnathanBubrak 05.12.2011 09:22

Keine Ahnung. Aber die ersten, die es schaffen, werden jene sein, die das Spiel am schnellsten wieder verlassen werden.

Bisher habe ich noch in keinem MMO MaxLevel erreicht (UO hatte keine Level). Denke, das wird mit SWTOR kaum anders werden.

Eshmael 05.12.2011 11:35

Zitat:

Zitat von Beiker
ich nenne es verkacktes rl der zumindest virtuell was auf die kette bringen will .. sorry klingt jetzt hart, aber wie kann man ernsthaft sich jetzt schon damit brüsten ich schaff von null auf 50 in ein paar tagen ? was hat das mit spielspass zu tun ? nothing ... würde derjenige soviel ehrgeiz und energy ins rl stecken könnte er dort ne große nummer sein und hätte es nicht nötig als 50er in einem " spiel " mit offener hose rumzurennen .. für mich ist das krank ...

Och da is aber einer bös'.

Kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt die die Welt anders beurteilen wie du?
Lukas Podolski behauptet auch spaß am fussball zu haben.
Ich kann mir das nicht vorstellen, wenn man jeden Tag 320Tage im Jahr 4-8h + Interviews Fussball spielt oder sich damit beschäftigt.
Es gibt halt leute die das als sportliche Herausforderung sehen.
Wenn es ihnen spaß macht dann bitte schön.
Ich glaube nicht das jemand mit der Knarre hinter ihnen steht und sie zwingt.

Und dieses "haben kein RL" gelaber geht mir auch seit 13 Jahren auf die Nüsse.
Wenn derjenige jetzt in deinem Schützenverein den Schützenkönig gibt investiert er sicher mehr Stunden in eine sinnlose Tätigkeit.

Und?

In Köln sagen wir:
Jede Jeck is anders.

silvereddi 05.12.2011 17:02

Bedenket, dass viele der ersten 50er, meist nicht die sein werden, die einfache Hard-Core Levler sind. Nein, das sind Geschäftemacher, Powerlevler die schnell das höhst Level erreichen und für einen hohen Preis direkt bei Ebay oder sonst vor versteigern, was nicht dumm oder krank ist, sondern schlau. Vor allem in den ersten Wochen und Monaten, sogar in den ersten Tagen, sind die Höhstlevel der Charaktere eines MMO's das völlig neu ist, von besonderem Wert. Während ihr dann denkt, dass sie krank sind, kassieren sie einige hunderte von Euro, vielleicht sogar tausend.

Sowas ist schlau, nicht dumm.

So kann man auch schnell an Geld kommen...

squiek 05.12.2011 17:12

In der Beta habe ich etwa 10 Stunden für lvl15 gebraucht. Bischen erkundet, alle Quests gemacht...

Wenn dann noch die Instanzen kommen, dauert es noch länger. Der erste FP war doch ziemlich lang und wir sind da zu4 durchgebügelt.

Loreean 05.12.2011 17:25

Zitat:

Zitat von squiek
In der Beta habe ich etwa 10 Stunden für lvl15 gebraucht. Bischen erkundet, alle Quests gemacht...

Wenn dann noch die Instanzen kommen, dauert es noch länger. Der erste FP war doch ziemlich lang und wir sind da zu4 durchgebügelt.

Die Flashpoint-Zeit finde ich in Ordnung.
Das beugt stupides grinden vor.

Hab mich beim WE-Stresstest ein bissl beeilt, damit ich mir noch die Raumkämpfe ansehen konnte.
Werde mir zu Release mehr Zeit lassen und auf Stufe 50 sein, wenn ich auf Stufe 50 ankomme, wenn vorher nichts dazwischen kommt, dass dies verhindern würde.

Amazing-kleNo 05.12.2011 17:36

Also ich kann nur sagen mir ist es egal wie lang es dauert ich will Spaß haben und am Ende wenn ich dann Max Level bin auch noch was erleben können. Wie lang ich dafür brauchen = WAYNE

Elbarista 05.12.2011 17:36

Persönlich ist es mir egal, wie lange andere Spieler benötigen, um das höchste Level zu erreichen. Ich spiele und genieße SW:TOR mit meiner eigenen Geschwindigkeit. Wenn jemand der Meinung ist, er müsse innerhalb weniger Tage das höchste Level erreichen, wird bei dieser Person wohl relativ schnell Langeweile aufkommen. Bioware hat schon mehrfach erwähnt, dass dieses Spiel nicht für Power-Leveler gedacht ist. Diese Personengruppe kann sich dann auch über fehlenden Content beklagen, sie wird einfach kein Gehör bei Bioware finden. Und das ist gut so!

Kadett-Info 05.12.2011 17:38

Zitat:

Zitat von ForTehWin
[...]
ein normaler mensch der morgens um 7 aufsteht, bis ca 17-18 uhr arbeitet, essen muss, soziales umfeld hat und auch noch seine 7-8 stunden schlaf WILL, braucht ganz sicher bedeutend länger als 1-2 wochen

uf... vieles lässt sich da miteinander verbinden. Man kann durchaus essen und Spielen zeitgleich... Wer´n Laptop hat, kann acuh auf dem Klo zocken und sogar auf der Arbeit.
Und soziales Umfeld kann man sich auch ingame aufbauen... Menschliche Kontakte werden eh überbewertet, denkt mal an die ganzen Bakterien und die Leute, die sich nachm Stuhlgang nicht die Hände waschen und danach im Supermarkt erst alles anfassen udn dann wieder zurück legen. ^^

Logibar 05.12.2011 17:43

Zitat:

Zitat von ForTehWin
wer bei dem spiel dialoge wegklickt wie nen weltmeister ist im falschen spiel und sollte sich lieber leuten mit fragezeichen übern kopf zuwenden

ich hab in der beta etxra alles weggeklickt, damit ich die dialoge in der retail genießen kann

Jop ich ebenso.
Ich renn doch nicht durch ein Game...verpasse die ganze Story und Dialoge man freu ich mich drauf. ICh bin 50 wenn ich 50 bin.....bin doch net auf der Flucht

Wolfkopf 05.12.2011 17:47

es gibt kein Achievement für den ersten 50 auf dem Realm.
Wer hier bei dem Game anfängt zu rushen,hat die Problematik in anderen MMOs wohl noch nicht ganz durchschaut.

GAGGES 05.12.2011 17:47

Zitat:

Zitat von Todesente
Titel sagt eigentlich alles, hab mich gefragt wie lange man (in Stunden) ungefähr braucht um auf lv 50 zu kommen mit/ohne rushen/dialoge überspringen...

hoffe mir kann der ein oder andere beta-tester helfen

hoffentlich sehr lange

Ragnafyr 05.12.2011 17:47

Zitat:

Zitat von ForTehWin
berufsstatus: arbeitet bei arbeitsamt ?

anders GANZ SICHER NICHT machbar in 1-2 wochen.

ein normaler mensch der morgens um 7 aufsteht, bis ca 17-18 uhr arbeitet, essen muss, soziales umfeld hat und auch noch seine 7-8 stunden schlaf WILL, braucht ganz sicher bedeutend länger als 1-2 wochen

Dann guck doch mal wanns released wird. Ne Woche vor Weihnachten, da sind viele schon im Urlaub. Das immer gleich bei viel Spielzeit auf arbeitslos getippt wird ist eh nervig. Ich persönlich arbeite von 5:15 bis 13:45, bin dann 14:30 zu Hause, verbinge dann Zeit mit Sohnemann und Frau. 18 Uhr geht der Kleine meist pennen und danach hängen mein Weibchen und ich auf der Couch mit NB aufm Schoß, sie spielt Sims und irgendwelche Pharmville Spiele und ich andre MMOs. 23 Uhr gehts dann in die Kiste sind gute 5h Spielzeit pro Tag in der Woche, Wochenende mehr. Als Arbeitsloserer mit Kindern hat man da auch nicht mehr zeit zum spielen wenn man wenigstens etwas Zeit mir seinen Sprösslingen verbringt. Wenn ichs dann drauf anlege bin ich auch in 3-4 Wochen 50.

Mayra 05.12.2011 17:51

in andern mmo's mit langweiligen Quests hab ich zum spass einen Twink auch mal durch den Inhalt gefetzt um auf maximalstufe zu kommen.

Aber hier mit dem Fokus auf die Klassenquests wärs ja Perlen vor die Säue, in etwa so wie wenn man die einleitung eines Buches liest und dann sofort den Schluss um es danach wegzuwerfen oder zumindest Monate auf den zweiten Teil des Romans zu warten.

Also nix übereilen, Ilum ist ziemlich trist und gross wenn man da allein auf 50 herrumläuft ;D

Zur Frage: schätze mal den ersten Charakter, wenn man's darauf anlegt in 8 Tagen, den zweiten in 5.

Jaberno 05.12.2011 17:54

Also mein MainChar wird ein Jedi-Botschafter auf Schatten basis, da ich aber auch noch einen auf Gelehrten Hochspielen möchte, werde ich den ersten Char wohl recht zügig hochspielen, und dann mit Twinks die Story geniessen

Hab genügend überstunden im Geschäft, sodass ich ab nächste woche erstmal diese abklappern muss 2 Wochen lang... passt ja gut

Das heisst nicht das ich jetzt Hardcore jeden tag 20stunden Spiel um schnell Maxlvl zu sein, aber werde wohl doch das ein oder andere Skippen um mit dem ersten Char fix voran zu kommen.

Nague 05.12.2011 17:54

Einige Spieler sehen das ganze einfach als Wettbewerb an, das hat doch nichts mid "kiddie" und "rl versager" zu tun, wenn man in einem Spiel "besser" sein will, als andere.

Alle Leute, die sich über andere mit hohem level beschweren, zeigen doch, dass sie dem Leveln doch Beachtung schenken, aber es selbst nicht besser können.Und Ausreden sind das wahre Anzeichen von versagern.
Die Leute, die das überhauptnicht interessiert und rinfach nur spielen wollen, die befassen sich erst garnicht mit dem Thema.

Und nein, ich persönlich bin keiner der "in einer woche 50er" in swtor, ich habe mir sogar die beta verkniffen, um das beste spielgefühl beim launch zu haben.

Sephuna 05.12.2011 17:56

Zitat:

Zitat von Jaberno
Also mein MainChar wird ein Jedi-Botschafter auf Schatten basis, da ich aber auch noch einen auf Gelehrten Hochspielen möchte, werde ich den ersten Char wohl recht zügig hochspielen, und dann mit Twinks die Story geniessen

Hab genügend überstunden im Geschäft, sodass ich ab nächste woche erstmal diese abklappern muss 2 Wochen lang... passt ja gut

Das heisst nicht das ich jetzt Hardcore jeden tag 20stunden Spiel um schnell Maxlvl zu sein, aber werde wohl doch das ein oder andere Skippen um mit dem ersten Char fix voran zu kommen.

Das würd ich aber anders rum machen, voorher die Story geniessen und dann kannst ja die selbe Klasse nochmal rushen ohne dich selber zu spoilern.

Adormus 05.12.2011 17:59

Ich war nach beiden Beta WEs fast lvl 46. Also 6 gespielte Tage abzüglich der Zeit für andere Charaktere (fast 2 Tage).

Schätze mal ~5 Tage, wenn man die Dialoge nicht überspringt. ~4,5 Tage, wenn man es tut.

Mayra 05.12.2011 18:00

Zitat:

Zitat von Nague
Einige Spieler sehen das ganze einfach als Wettbewerb an, das hat doch nichts mid "kiddie" und "rl versager" zu tun, wenn man in einem Spiel "besser" sein will, als andere.

Alle Leute, die sich über andere mit hohem level beschweren, zeigen doch, dass sie dem Leveln doch Beachtung schenken, aber es selbst nicht besser können.Und Ausreden sind das wahre Anzeichen von versagern.
Die Leute, die das überhauptnicht interessiert und rinfach nur spielen wollen, die befassen sich erst garnicht mit dem Thema.

Und nein, ich persönlich bin keiner der "in einer woche 50er" in swtor, ich habe mir sogar die beta verkniffen, um das beste spielgefühl beim launch zu haben.

Jeder so wie er denn gern mag. deine markigen Sprüche sind aber dennoch amüsant. "besser" leveln können ist ja rein subjektiv, SW ist wirklich das letzte Spiel in dem es Sinn macht mit dem ersten Char durchzuhetzen.
Das ja so wie bei einer neuen Bekanntschaft, die nach einem wunderbaren Abendessen den Weg in dein Schlafzimmer gefunden hat um dann lautstark im Bett "erster"! zu schreien. ;D

CoolhandX 05.12.2011 18:04

Es kann ja jeder so spielen wie ihm das spiel Spaß macht. So soll es ja auch sein.

Meine persönliche Meinung dazu ist, wenn versucht als erster 50 zu sein wird halt schnell merken wie alleine er am Ende da steht und den eigentlichen Endcontent nicht bestreiten kann weil kaum jemand in seinem Levelbereich ist. Das sind meist auch die Leute die als erstes schreinen das es nicht genug am Ende zu tun gibt und das die entwickler gefälligst nachkommen sollen.

Wer sowas macht der hat den Sinn eines MMOs, vor allem eines wie SWTOR mit Story und der Vertonung sowie der Klassenquests, einfach nicht verstanden. Aber ein gutes hat es. Viele dieser Spieler sind auch schnell wieder weg um genau das beim nächsten MMO wieder zu machen

Wie gesagt, persönliche Meinung, aber so war es immer, so wird es immer sein und auch immer wieder vorkommen.

Den vergleich mit der Bootsfahrt am Anfang des Threads finde ich gut. Der Weg ist das Ziel und wenn es (was ich bis jetzt von der Beta sehen konnte) auch noch so wie in SWTOR ausgeschmückt wird und motiviert ist es nochmal besser.

Grüße

Akeen 05.12.2011 18:04

also mit meinem powertech brauchte ich 2 tage 10 stunden 30 minuten played auf stufe 30, war aber sehr oft in inis... denk mit weniger inis gehts wohl schneller bzw wenn man die dialoge überspringt... hab alle angehört

Volusenus 05.12.2011 18:15

Also mir könnte es kaum lang genug gehen. Doch ich befürchte, dass es schon ziemlich schnell geht (gerade für Leute, die - aus welchen "Gründen" auch immer - mehr als 3 Stunden am Tag spielen können).

Es ist verrückt, wenn man bedenkt, wie lange es zu Beginn von WoW gedauert hat, einen Char auf 60 zu bekommen; und wie schnell das heute geht. Und dann stehen alle vor der Bank herum und wissen nicht, was sie tun sollen.

Offenbar eine Verbeugung vor dem Zeitgeist. Leider.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.