SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   (2. Versuch)Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus (https://www.swnation.de/forum/1082-2-versuch-anregungen-erwuenscht-%3E%3Ethematik-rasismus-homophobie-feminismus.html)

FerrusPA 01.01.1970 07:00

(2. Versuch)Anregungen erwünscht >>Thematik:Rasismus, Homophobie, Feminismus

Einigen scheint die Problematik nicht ganz klar zu sein.

Es geht nicht darum, dass man nicht mit frauenfeindlichen homophoben Neonazis zusammenspielen will sondern darum, dass mancheiner einfach keinen Bock auf Sprüche wie "Alta was ne schwule Rüstung" oder die üblichen Frauenwitze hat.

Ja, Witze über Frauen und wie sie doch in die Küche gehören sind sexistisch. Schwul als Schimpfwort zu benutzen ist homophob (Schwul wird gleichgesetzt mit "schlecht"). Egal ob derjenige das so "meint" oder nicht.

Hättet ihr Lust euch auf nem Amiserver ewig Sieg Heil Sprüche anhören zu müssen? Wohl kaum. Ihr würdet euch eine Gilde mit Deutschen, wenigstens aber nicht-Amerikanern suchen.

Ist die Problematik jetzt klar?

Pindelfix 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Judah
Ach Du meinst, der kleine Johnny ist genauso beeinträchtigt, wie Homosexuelle, Frauen etc.?

Judah...dont feed the trolls. Ich zumindest versuche nicht so sehr ein zu gehen auf das Meiste hier, denn egal wie tollerant/mitfühlend und egalitär man so ein Anliegen postet...ich denke das Resultat wäre das Gleiche. Angefangen von Rechtschreibfehlern, bis hin zu nicht 100%ig klaren Formulierungen werden die Trolle immer etwas finden, womit sie die Aufmerksamkeit für sich beanspruchen. Im Nachhinein weis ich das ich nicht alles so treffend formuliert habe, aber die "dicke Haut" um mich nicht selber deswegen fertig zu machen hab ich schon

Eines noch zur Klarstellung: Es handelt sich weder um eine Schwulen/Lesben/Frauen/Männer, oder sonst was Gruppe/Gilde...
Aber hier gilt wiedermal...die Trolle hören/lesen was sie wollen und wie sie es wollen.

Enthssic 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Judah
Ach Du meinst, der kleine Johnny ist genauso beeinträchtigt, wie Homosexuelle, Frauen etc.?

Johnny kommt wenigstens nicht in die Hölle.

Judah 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Frontsoldat
Bestimmt nicht. Die SW:ToR-Gemeinde ist ne höchst distinguierte und höfliche Kegelmannschaft...

Ich will nicht übertreiben, ich denke tatsächlich im Gros sind hier wirklich nette und offene Leute unterwegs.

Lodrak 01.01.1970 07:00

Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an dich...

Ein Mensch der eine rechte Meinung vertritt, aber NIEMALS einem anderen Menschen deswegen ein Leid antun würde... Ist er für dich gleich schlecht?

Ist ein Mensch, der eine linke Meinung vertritt, aber NIEMALS einem anderen Menschen deswegen ein Leid antut... BESSER als der oben genannte?

Ich bin gespannt auf deine Antwort...

Fazuk 01.01.1970 07:00

Woher willst du das wissen?

Zitat:

Zitat von Enthssic
Johnny kommt wenigstens nicht in die Hölle.

Wie schade, dann bist Du da ganz alleine...

FerrusPA 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Judah
Wie schade, dann bist Du da ganz alleine...

Na, so leicht solltest du dich nicht ködern lassen.

Zitat:

Zitat von Lodrak
Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage an dich...

Ein Mensch der eine rechte Meinung vertritt, aber NIEMALS einem anderen Menschen deswegen ein Leid antun würde... Ist er für dich gleich schlecht?

Ist ein Mensch, der eine linke Meinung vertritt, aber NIEMALS einem anderen Menschen deswegen ein Leid antut... BESSER als der oben genannte?

Ich bin gespannt auf deine Antwort...

Es gibt nicht nur Gewalt in konkreter Form. Es gibt auch verbale Gewalt, die Stimmungen schafft, die andere zu konkreten Handlungen führt.

Lodrak 01.01.1970 07:00

Ich rede aber nur von einer MEINUNG... und MEINUNGEN schaden niemals, Menschen, schaden Menschen...

Zitat:

Zitat von FerrusPA
Na, so leicht solltest du dich nicht ködern lassen.

Ach hin und wieder habe ich Lust mit den Trollen zu spielen...
Aber Du hast natürlich Recht.

UrsulaBrand 01.01.1970 07:00

Leute, ich weiß, letzter Tag vor dem Foren-Wipe ... Aber das heißt nicht, dass ihr jetzt einfach über alles mögliche diskutieren könnt, egal ob es etwas mit dem Spiel zu tun hat oder nicht. Die Foren-Regeln gelten immer noch. Und ich möchte an dieser Stelle einige bitten, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen, um nochmals die Verhaltensregeln anzuschauen.

Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.