SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen? (https://www.swnation.de/forum/10899-wollen-alle-sith-inquisitor-spielen.html)

DwainG 18.06.2011 10:52

Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen?

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Ist das nun eine gute oder eine schlechte Sache?

Entweder du macht hier alle dumm an, die keinen SI Tank spielen wollen, oder du bezichtigst dich der Minderwärtigkeit selbst an, dass die anderen schlau genug wären den SI Tank zu umgehen. Wie auch immer deine Aussage gewertet wird, mindestens einer kriegt den Ar***tritt.

Warum sollen die SI DD's overrated sein und der SI-Tank underrated? Es gibt mehr als genug Leute, die gerade den SI-Tank als den klassischen Jedi sehen, ohne Rüstung. Ich gehöre zu dieser Gruppe und wäre es nicht festgelegt, dass er unbedingt mit einem Doppellichtschwert kämpfen müsste, dann wäre er auf jedenfall einer meiner Favoriten.

Da hast du mich völlig missverstanden, also drücke ich mich ein wenig anders aus:
Ich werde definitiv den Sith Assassinen auf Dunkelheit (Tank) spielen, da es bisher scheint, dass es genau das Richtige für mich ist.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich gut finde, wenn der Großteil nicht "meine" Klasse spielen wird, und ich mir somit keine Sorgen machen muss, dass es zu viele Assassinen Tanks gibt.
Es sollte sicherlich keine Wertung irgendeiner AC sein.

FoghornLeghorn 18.06.2011 11:09

Wieso so elitär?

Es ist völlig Schnuppe welche Art von Tank man in TOR spielen wird. Es gibt ja "nur" 3 vollwertige Tank AC's pro Seite. Das ist genau die falsche, veraltete Sichtweise für TOR. Die Klasse ist bumsfallara egal. Das ist nur Fluff und Vorgehensweise. Die Rolle ist hier wichtig! Je 3 Klassen können die Tank und Heilerrollen übernehmen pro Seite und alle 4 Klassen können DD sein.

Von mir aus soll jeder die Klasse, die AC und die Rolle in der man sich am besten fühlt. Dann hat jeder was davon. Und genau das ist ja gewollt in TOR!
Wie gesagt, ich würde gerne den SI-A Tank spielen, WENN er keinen Doppellichtschwert tragen MÜSSTE. Ich fand es bei Darth Maul schon Kacke, und ich finde es jetzt immernoch Kacke.
Meine Abneigung gegenüber der AC kommt nicht von den Rollen, die sie erfüllen wird.

Filewalker 18.06.2011 12:08

Was'n daran elitär, wenn man sich freut, dass die eigene gewählte Klasse/AC wahrscheinlich nicht von jedem gespielt wird?
Und nein, es ist nicht unwichtig, mit welcher Klasse man welche Rolle übernimmt. Denn die drei Tanks werden auf unterschiedliche Weise tanken.

Laex_Rend 18.06.2011 12:28

ich glaub er peilt es einfach nicht...

@FoghornLeghorn: Was dir GwainG sagen wollte war, dass er es schön findet wenn er wenig Konkurenz in den eigenen Reihen hat.
Er "MAG" den Inquisitor!
Er findet es auch "GUT" das er beliebt ist!
Wenn aber weniger Inquisitor Tanks umherlaufen muss er:
  • "SELTENER" die Beute mit einem anderen Inquisitor teilen
  • keine Angst haben das es zu viele Inquisitor tanks gibt
  • keine Angst haben nicht eingeladen zu werden, weil er für Schlüsselfunktionen Konkurenz bekommt
Das hat nichts mit Elitär zu tun! Das ist einfach eher eine Sache des persönlichen Gefühls: Es gibt weniger davon, also ist man eher gefragt und sieht nicht so viele Doppelgänger von sich selbst!

Exotus 18.06.2011 15:47

3 Tanks ist ja gut und schön, aber haben die denn alle auch die gleiche Rüstung? Soweit ich weiß haben der PowerTech und der Juggernaut schwere Rüstungen und die Inquisitoren beide eine leichte Robe. Schön wenn alle Tank skills haben, aber der mit der schwächsten Rüstung kippt dann trotzdem früher als einer mit schwerer Rüstung.

Sicherlich wird der Attentäter auch tanken können, aber im vergleich zu den anderen Klassen wohl eher etwas schlechter! Gibt ja auch Unterschiede beim Heilen. Die Einen Heilen über Zeit und die Anderen verteilen Sofortheilung! Bei Gegnern die schnell viel Schaden machen, kannst du nicht einfach mal nen HoT werfen und dich inne Ecke setzen, da muss schon eine Sofortheilung kommen!

Im Endeffekt bleibt abzuwarten wer alles schwere Rüstung tragen kann, ob die dann auch noch unterschiedlich "schwer" in der jeweiligen Klasse sind und welche Unterschiede es in der Art und Weise des Tankens gibt!

MFG

swBelhalhar 18.06.2011 15:54

Momentan scheint es so das der Assa zwar eine leichte Rüssi trägt, davor aber wohl viel über Avoid macht, also grunsätzlich schonmal weniger Schaden bekommt. Dazu wird er wohl einige tolle absorb Mechaniken bekommen und ordentlichen Selfheal.

Wer jetzt im Endeffekt der bessere Tank oder Heiler ist kann man zum jetztigen zeitpunkt nicht sagen. Das sehen wir erst in der Release Version, da auch in der Beta noch viel geändert werden wird an Balance.

BaroBlack 18.06.2011 16:19

"Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen?"

Ja... hmmm ... lass mich kurz überlegen.... weil böser Machtblitz, böse Ausrüstung, böse Begleiter, böses Raumschiff, böse Spezialisierungen und böser Schaden?

Kurzrum, die meisten die sich für die dunkle Seite entscheiden, tun es aus purem Hass und Zerstörungswillen, der Sith Inquisitor verkörpert dies wohl am besten.

DwainG 18.06.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Laex_Rend

@FoghornLeghorn: Was dir GwainG sagen wollte war, dass er es schön findet wenn er wenig Konkurenz in den eigenen Reihen hat.
Er "MAG" den Inquisitor!
  • keine Angst haben nicht eingeladen zu werden, weil er für Schlüsselfunktionen Konkurenz bekommt
Das hat nichts mit Elitär zu tun! Das ist einfach eher eine Sache des persönlichen Gefühls: Es gibt weniger davon, also ist man eher gefragt und sieht nicht so viele Doppelgänger von sich selbst!

Danke, das war auf dem Punkt

DwainG 18.06.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Exotus
3 Tanks ist ja gut und schön, aber haben die denn alle auch die gleiche Rüstung? Soweit ich weiß haben der PowerTech und der Juggernaut schwere Rüstungen und die Inquisitoren beide eine leichte Robe. Schön wenn alle Tank skills haben, aber der mit der schwächsten Rüstung kippt dann trotzdem früher als einer mit schwerer Rüstung.

Sicherlich wird der Attentäter auch tanken können, aber im vergleich zu den anderen Klassen wohl eher etwas schlechter! Gibt ja auch Unterschiede beim Heilen. Die Einen Heilen über Zeit und die Anderen verteilen Sofortheilung! Bei Gegnern die schnell viel Schaden machen, kannst du nicht einfach mal nen HoT werfen und dich inne Ecke setzen, da muss schon eine Sofortheilung kommen!

Im Endeffekt bleibt abzuwarten wer alles schwere Rüstung tragen kann, ob die dann auch noch unterschiedlich "schwer" in der jeweiligen Klasse sind und welche Unterschiede es in der Art und Weise des Tankens gibt!

MFG

Was soll das mit der schweren Rüstung zu tun haben?
Der SI wird sicherlich keine schwere Rüstung tragen, wird aber andere Möglichkeiten haben, und nicht durch 2 zufällige Treffer gleich fallen.
Niemand wird einen unheilbaren Tank implementieren.
Möglicherweise hat er auch einen Buff, Aura, Stance oder Ähnliches, die ihm erlauben die Rüstung dadurch zu erhöhen. (Wie bspw. der Kleriker bei Rift oder der Druide in WoW).
Natürlich muss man noch abwarten, aber zum momentanen Zeitpunkt ist das meine favorisierte AC. (SI stand noch nie außer Frage)

Exotus 18.06.2011 17:22

Zitat:

Zitat von DwainG
Was soll das mit der schweren Rüstung zu tun haben?
Der SI wird sicherlich keine schwere Rüstung tragen, wird aber andere Möglichkeiten haben, und nicht durch 2 zufällige Treffer gleich fallen.
Niemand wird einen unheilbaren Tank implementieren.
Möglicherweise hat er auch einen Buff, Aura, Stance oder Ähnliches, die ihm erlauben die Rüstung dadurch zu erhöhen. (Wie bspw. der Kleriker bei Rift oder der Druide in WoW).
Natürlich muss man noch abwarten, aber zum momentanen Zeitpunkt ist das meine favorisierte AC. (SI stand noch nie außer Frage)

Da hast du ja vollkommen Recht! Ich wollte damit nur sagen, dass selbst wenn der SI Selfbuffs und Absorbfähigkeiten hat, er einem Juggernaut unterlegen ist, da dieser solche ebenso hat (zumindest was wir auf dem bisherigen Stand sagen können - siehe Aura der Dunkelheit in der Kriegerbeschreibung) und dazu halt noch eine starke Rüstung! Und wenn einer erst durch Buffs seine Rüstung erhöhen muss, dann hat er wenn es mal schnell gehen muss und diese nicht rechtzeitig aktiviert, einen Nachteil gegenüber solchen Klassen mit schwerer Rüstung, da die schon von Grund auf mehr einstecken können... hmm bleibt echt nur abzuwarten =(

Inquisitor ist halt die pure Dunkelheit und das macht ihn so interessant. Dazu dann noch die erweiterten Klassen wodurch man den sowohl im Nah- als auch im Fernkampf spielen kann. Also alles in allem eine sehr flexible und attraktive Klasse für so ziemlich jeden!

DarthUnderwear 19.06.2011 14:27

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Wieso so elitär?

Elitär? Wer??

Oh BI~TTE niiiccchhht... ... -.-
Alle sogenannten Elite-Spieler, die ich je gesehen habe - waren gar nicht so Elite, wie sie selbst immer geglaubt haben.

Führt nicht unbedingt zu überlegeneren Spielern als andere - eher zu Asozialen No-Life-Gestalten wie in WorldofWarcraft...

Xarx 19.06.2011 14:30

exotus jetzt mach dir da mal nicht so viele sorgen. der druide in wow muss vorm tanken sich auch erst in ein bärchen verwandeln, und vergisst er es deswegen gleich?

sicher wird der sith krieger als tank prinzipiell mehr rüstung haben und ja er wird auch diverse skills haben, die das ausweichen verbessern. falls dies aber beim si als tank das entscheidende kriterium sein wird werden die "ausweich-fähigkeiten" des kriegers nicht vergleichbar sein mit denen des SI.
oder anders gesagt: wenn die stärke beim sith krieger die rüstung wird hat der SI andere qualitäten diese ohne schwierigkeiten auszugleichen. da vertraue ich bioware das die das hinkriegen .

edit:
ganz kurz zu "elite-spielern". das professionelle spieler automatisch auch sehr viel mehr zeit in das spiel stecken als andere spieler ist in 1. linie vorurteil. sie sind in ihrer raidgruppe bloß effizienter als die meisten. während also die standartgruppe für eine raidinstanz als beispiel 6 stunden braucht (weil sie vielleicht auch ein paar mal wipen) so brauchen sehr gute spieler eben nur 3 stunden.
das wollte ich nur mal unbedingt gesagt haben um solchen klischees entgegenzuwirken^^.

Xarx 19.06.2011 14:35

oh sry für den doppelpost... = /

Han-Tau 19.06.2011 14:37

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Elitär? Wer??

Alle sogenannten Elite-Spieler, die ich je gesehen habe - waren gar nicht so Elite, wie sie selbst immer geglaubt haben.

Führt nicht unbedingt zu überlegeneren Spielern als andere - eher zu Asozialen No-Life-Gestalten wie in WorldofWarcraft...

Finde es selbst auch immer lustig wenn man mit solchen Leuten redet.

Ich selbst Spiele momentan in einer der Top 400 Gilden der Welt was in etwa weniger als 1%
der Gilden entspricht, die Sache ist, man sollte nicht vom erfolg der Gilde auf sich selbst schließen,
zumal man selbst zu der unteren schicht der Spieler in der Gilde gehören kann.

DwainG 19.06.2011 14:43

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Elitär? Wer??

Das mit Elitär war ein Missverständnis, also bitte lies nochmal worum es hier ging.
Thanks a lot

DarthUnderwear 19.06.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Finde es selbst auch immer lustig wenn man mit solchen Leuten redet.

Ich selbst Spiele momentan in einer der Top 400 Gilden der Welt was in etwa weniger als 1%
der Gilden entspricht, die Sache ist, man sollte nicht vom erfolg der Gilde auf sich selbst schließen,
zumal man selbst zu der unteren schicht der Spieler in der Gilde gehören kann.

Ich meine solche Spieler, die einfach in jeder Form des Sein's nicht "mehr" sind als du selbst - aber sich so aufführen.

Manchmal haben sie mehr "Erfolge",
manchmal haben sie höheres Equip als du,
manchmal haben sie mehr Mounts/Pets, whatever,

aber eigentlich sind ihre Chara's deinen noch nichtmal überlegen. Sie sind auch nur einfache Spieler wie du, egal wie sehr sie sich drehen und winden.

Einziger, echter Unterschied: Sie sind meistens total asozial, reden gar nicht mit dir oder anderen, die nicht zu ihrem "kleinen Club" gehören,

UND: Versuchen andere Spieler auszusaugen/zu benutzen.

Ich habe keine Ahnung, was in solchen Gestalten vor sich geht. Nur, das sie unfassbar anti-sozial sind, ist erwiesen.

Solche Spieler, egal ob sie mehr oder weniger Zeit in das Spiel investieren als man selbst, scheinen gewaltige Minderwertigkeitskomplexe gegenüber anderen Spielern zu haben - das sie sich so seltsam und abweisend' verhalten.

Endeffekt ist: Je mehr Spieler auf dem Server so sind, desto "weniger" kannst du gemeinsam mit ihnen als deinen Verbündeten/Mitspielern anfangen.

Ist schon echt geil, wenn man unter 1000 Spielern und dennoch irgendwie ganz alleine ist... ... =__=

Nee, eigentlich nicht ;P

DwainG 19.06.2011 15:48

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Ich meine solche Spieler, die einfach in jeder Form des Sein's nicht "mehr" sind als du selbst - aber sich so aufführen.

Manchmal haben sie mehr "Erfolge",
manchmal haben sie höheres Equip als du,
manchmal haben sie mehr Mounts/Pets, whatever,

aber eigentlich sind ihre Chara's deinen noch nichtmal überlegen. Sie sind auch nur einfache Spieler wie du, egal wie sehr sie sich drehen und winden.

Einziger, echter Unterschied: Sie sind meistens total asozial, reden gar nicht mit dir oder anderen, die nicht zu ihrem "kleinen Club" gehören,

UND: Versuchen andere Spieler auszusaugen/zu benutzen.

Ich habe keine Ahnung, was in solchen Gestalten vor sich geht. Nur, das sie unfassbar anti-sozial sind, ist erwiesen.

Solche Spieler, egal ob sie mehr oder weniger Zeit in das Spiel investieren als man selbst, scheinen gewaltige Minderwertigkeitskomplexe gegenüber anderen Spielern zu haben - das sie sich so seltsam und abweisend' verhalten.

Endeffekt ist: Je mehr Spieler auf dem Server so sind, desto "weniger" kannst du gemeinsam mit ihnen als deinen Verbündeten/Mitspielern anfangen.

Ist schon echt geil, wenn man unter 1000 Spielern und dennoch irgendwie ganz alleine ist... ... =__=

Nee, eigentlich nicht ;P

Wer mag schon solche Spieler, aber leider ist es nicht zu vermeiden, dass man solche Individuen über den Weg läuft, wie leider auch im echten Leben.

Aber bitte zurück zur Topic, das schweift hier zu sehr ab.

FoghornLeghorn 19.06.2011 17:42

Zitat:

Zitat von DwainG
Zitat:

Zitat von Laex_Rend

Er "MAG" den Inquisitor!

Danke, das war auf dem Punkt

Danke für deine Behauptung, aber sie ist völliger Quatsch!

Ich kann auf den Tod Leute nicht leiden, die sich für etwas Besseres halten, nur weil sie meinen etwas spielen zu wollen, was augenscheinlich nicht jedem auf dem ersten Blick als Sinnvoll kommt. und wenn sie unterschwellig Aggro verteilen habe ich die erst recht gefr.essen.

Ich möchte dringlichst darauf aufmerksam machen, dass die Wenigsten hier auch wirklich nur eine Klasse bisher in TOR angespielt haben. Die Meisten Behauptungen sind somit Quark mit Soße. "Schlechterer Tank, weil keine Rüstung" "Schlechter heilen weil anders" Ja, ne ist klar.

Die Entwickler haben die aktuellen Werte durchgegeben und auch gesagt, dass sich keine der AC einen Vorteil verschafft in ihrer Rolle. Wenn man selber nachschaut, wird man das mehr oder minder so stehen lassen müssen.

Das heißt:
Jeder wird seine Klasse und AC allein wegen dem Fluff ausspielen. Seine Rolle wird aber ähnlich funktionieren und genauso aufwendig und effektiv sein, wie all die anderen Klassen mit ähnlichen Rollen.

Kommt also nicht mit diesen 2 Cent Behauptungen, "Ich kewl, weil wenig!" denn sie bringen ihren kleinen Bruder mit sich, "Ihr minderwärtig, weil viel!" Und wie man richtig erkennt ist das reinstes, elitäres Denken!
Spielt eure Lieblingsklasse, freut euch drauf, sagt, wie toll sie ist, und gut ist.

Zitat:

Zitat von DarthUnderwear
Elitär? Wer??

Ich denke, dass kann man so stehen lassen.
Zitat:

Zitat von DwainG
Das mit Elitär war ein Missverständnis, also bitte lies nochmal worum es hier ging.
Thanks a lot

Oh, ich denke, er hat es schon richtig aufgefasst!

Man kann ab einen gewissen Punkt kaum noch etwas zum Thema beitragen. Ich bleibe dabei, wenn ich mir doch noch das Spiel holen würde, dann werde ich ungerne einen Sith Inquisitor allgemein spielen wollen. Negativ für mich ist der SI-S DD der wie ein oller Magier aus anderen Spielen agiert, ohne die Gewalt hinter seinen Attacken zu verdeutlichen, und der SI-A sieht einfach nur mies aus mit dem Doppellichtschwert. Dazu kommt noch, dass die alienartigen Völker oder cannonischen Völker diese Klasse nicht spielen dürfen (Twi'lek und Sith pureblood). Dagegen steht die positive Sache, dass auf imperialer Seite die SI Geschichte eine der 2 interessantesten sein wird, wenn nicht sogar die interessanteste!

Ist es das wert? Vorerst kann ich es nicht sagen. Ist es für euch wert? Es ist euer gutes Recht euch selbsttändig einen eigenen Eindruck von dieser Klasse zu machen. Mein Hinweis ist aber, verlangt nicht zu viel.

DwainG 19.06.2011 18:03

@FoghornLeghorn

Auf Grund einer kleinen Aussage, die kaum Bedeutung hat, und nicht das aussagt, was du mir versucht vorzuwerfen, möchtest du mich hier jetzt an den Pranger stellen?

Desweiteren sagt es kaum etwas über meine Person oder mein Verhalten aus.
Ich habe mich in noch keinem MMO asozial verhalten, noch habe ich mich über Andere gestellt. Wieso sollte ich auch?

Ich bin nicht mal ein elitärer Spieler, sondern versuche ich meine eigene Figur einfach nur möglichst individuell zu gestalten, das ist alles. Ist das so falsch?

Ich habe auch in keinster Weise andere Klassen, bzw. ander Skillungen als schlecht dargestellt. Warum sollte ich auch? Ich habe ebenso vor noch einen SI als Heiler hochzuspielen.

Es gibt einfach Menschen, die sich voreilig Bilder von Menschen machen, und Andere auf irgeneine Weise runterputzen wollen, weil sie nichts bessere zu tun haben. Ist das kein asoziales Verhalten?

Auf Grund von 2 Sätzen vermagst du also über mich zu urteilen?
Das wage ich zu bezweifeln.

Also lasst es einfach gut sein, denn ich habe niemanden mit meiner Aussage etwas böses gewollt, noch habe ich jemanden schlecht gemacht. Das dürft ihr mir so auch glauben. Danke.

_Sangre_ 26.07.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Xarx
und die meisten kiddies auf der seite des imperiums? naja das halte ich für ein vorurteil. ich kann mich noch an wow erinnern wo diese eher zur allianz tendiert haben (zumindest meiner erfahrung nach). .

Kann ich bestätigen...und ich war auf mehreren Servern...überal das gleiche.
Vorallem im PVP Bereich war es stark erkennbar.

Hoch lebe die Horde XD

_Sangre_ 26.07.2011 13:30

Sorry doppelbost!

Xanathas 26.07.2011 14:03

Zitat:
Zitat von Xarx

und die meisten kiddies auf der seite des imperiums? naja das halte ich für ein vorurteil. ich kann mich noch an wow erinnern wo diese eher zur allianz tendiert haben (zumindest meiner erfahrung nach). .
Kann ich bestätigen...und ich war auf mehreren Servern...überal das gleiche.
Vorallem im PVP Bereich war es stark erkennbar.

Hoch lebe die Horde XD[/quote]Ich glaube nicht, dass man das in irgendeiner weise vergleichen kann. Noch sind Aussage dieser art wirklich fundiert. Allerdings ist es schon interessant wie bei einem Game, welches noch nicht mal auf dem Markt ist, manche Forendiskussionen ablaufen. Da weiß ich jetzt schon, was man am besten meidet..

Vlisson 26.07.2011 19:07

ja die Klasse hat schon was

Der Attentäter gefällt mir hier am Besten ^^

Man kann den als DD oder Tank skillen? Schon sehr vielseitig dann!

Huttesemaster 27.07.2011 10:53

Zitat:

Zitat von killervieh
ich frag mich wieso alle den sith inquisitor spielen wollen ich meine ist das denn nicht
langweilig wenn man im PvP mode von sith inquisitoren umringt ist und jeder die ganze zeit blos blitze durch die gegend ballert

Naja, die Klamotten und Blitze sind halt schon etwas eindrucksvoller als so eine 0815 Stormtrooperrüstung. Ich werde sicherlich auch einen Sith-Inquisitor spielen aber hauptsächlich werde ich wohl als Tank unterwegs sein... ich hoffe nur die Rüstungen werden optisch ein bisschen massiver.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.