SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen? (https://www.swnation.de/forum/10899-wollen-alle-sith-inquisitor-spielen.html)

FoghornLeghorn 28.05.2011 16:44

Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen?

Welche Vorstellungen werden durch den Begriff Support hier gemeint?
Der Buffer, der Tank oder der Heiler?

In TOR wird es dem Buffer als Einzelklasse nicht geben. Das ist auch der Grund, warum man nur 4 statt üblicherweise 5 Leute in einer Gruppe hat. Andere MMO's haben schon lange davon abgesehen den Buffer als Einzelklasse weiter zu nutzen. WOW als Primus fällt dabei sehr stark auf. Dort waren manche Builds der Schamanen, Priester und Druiden dafür ursprünglich vorgesehen. ...Wieviele erinnern sich noch daran? Kaum einer, denn als es diese Option gab, war sie sehr, sehr selten genutzt und als sie abgeschafft wurde, hat es keiner mitbekommen.

Buffer an sich sind in TOR alle Klassen. Sie Buffen nicht nur ausschließlich sich, sondern auch ihre Gruppe. Eigentlich sind alle Klassen so vogesehen, dass sie ausschließlich auf Teamplay ausgelegt sind. (Vielleicht verstehen nun einige warum wir ständig mit unseren CC's herumlaufen.)
Alle Klassen brauchen einander hier. Somit ist der aktuelle Stand des begriffs Support hier in TOR, jede Klasse ist ein Supporter.

Will man aber im Hintergrund bleiben gilt, alles was kein Tank ist, kann das. Wenn man die Melees auch noch absondert, bleibt alles außer:
  • JK-Guardian (Tank / DD)
  • JK-Sentinel (DD)
  • JC-Shadow (Tank / DD)
  • Trooper-Vanguard(Tank)
    und
  • SW-Juggernaugt (Tank / DD)
  • SW-Marauder (DD)
  • SI-Assasine (Tank / DD)
  • BH-Powertech (Tank)
Zum Sith Inquisitor vereinen sich gleich 4 Klassenrollen: Tank, Melee-DD, Ranged-DD, Heiler. Es ist absoluter Quatsch zu sagen, der SI ist eine Kiddie-Klasse. Ahja, welche ROlle meinst man damit genau? - Die meisten, die dies herausposaunen können esnicht ertragen, dass andere so freudig auf das Spiel warten und ganz kllar der SI Geschichte sowie Möglichkeiten verfallen sind. "Bäh, Darth Maul oder Darth Sidious light, seid ihr! Mimimi, ich spiele lieber Jedi." /ironie - Ich möchte keinen damit angreifen und stelle es nur überspitzt das.

JEDE Klasse hat ein Vorbild hier. Die Jedi Ritter haben Mace und Ani, Die Consulare Yoda und Obi. Die Trooper haben die Stormys und die Klone. Die Schmuggler Cade Bane und Han Solo. SW's haben Vader und Assajj Ventress. SC' haben Darth Maul und Darth Sidious. Die BH's haben Boba und die ganzen Mandalorianer zum Vorbild. Bei den Imperialen Agenten wird es ein wenig schwer, denn sowas gab es bisher in SW kaum, deshalb ist der Vergleich zu 007 eher deplatziert, aber nicht weit entfernt. Dennoch, diesen Vergleich zogen einst die Entwickler.

Wo kann man nun diese "Mimimi!" Aussage nicht anwenden? Jeden, der eine dieser Klassen spielt könnte man so dissen. Geben wir also bitte nichts darauf!

Hatto 08.06.2011 23:33

Ich habe nicht alles genau durchgelesen,aber ich glaube die rolle des supporters fällt hier wohl eher den Begleitern zu.
Und was Support klassen angeht aus anderen mmos,dann kann ich nur sagen der Paladin zu Classic xd,alle 5 min den gesamten raid buffen,zu was anderen war er kaum zu gebrauchen,sehr anspruchsvoll^^.

Han-Tau 10.06.2011 10:49

man hat es ihnen nur schmackhaft verkaufen müssen xD

Saruto 10.06.2011 16:37

Nun, ich denke zu beginn werden auf Sith-Seite Sith-Inquisitor und Krieger am meisten gespielt und bei der Republik die Jediklassen. Ich bin der überzeugung das es sich ausgleichen wird, da jede Klasse eine sicherlich interessante Story hat.
Ich werde aber zimlich sicher Inquisitor dauerhaft Spielen, da ich bei beiden SW: KOTOR teilen meinen Charakter am liebsten in diese richtung entwickelt habe.

FoghornLeghorn 10.06.2011 17:37

Also nach den neuesten E3 Lifefeeds mit dem SI bin ich wirklich am Überlegen ob ich den spielen will. Die ganzen Bewegungen erinnern mich zu wenig an Sidious oder Starkiller, als mehr an Raiden und verscheidene Bitzzauberer aus anderen Spielen und Universen. So aufregend und Machtstrotzend, wie ich mir den SI vorgestellt habe wirkt die Klasse im Spiel so gar nicht. Somit ist der SI aus meinem Lieblingsrooter gefallen und der SW hat seinen Platz eingenommen.

Somit steht es nun,
Must play Rooster
JC-S (Heiler)
SW-J (Tank)
BH Unentschlossen welche AC

Will play Rooster
SI Unentschlossen welche AC
Smuggler Unentschlossen welche AC
IA Unentschlossen welche AC
Trooper Unentschlossen welche AC
JK-G (DD)

Somit bin ich 'raus aus dem SI Fieber. Tut mir Leid, aber der SI-S ist so gar nicht vergleichbar mit dem Stereotypen, das wir kennen.

GreyVoid 10.06.2011 17:49

Hmm also im Tatooine Video sah das wirklich schlimm aus wie der SI gespielt wurde.
Ein Blitz gefühlte 10 sekunden warten nächster Blitz.. warten.. warten ein einzelner schwerthieb warten warten ein blitz

Ich will mal hoffen das der jeweilige Spieler nur die Reaktionszeit meiner Großmutter hatte und nicht das das Gameplay allgemein so abläuft^^

SI wird nach wie vor mein erster Char sein, ob die Spielweise mir zusagt entscheide ich dann beim Release, ansonsten gibts ja noch genug andere Klassen =)

FoghornLeghorn 10.06.2011 17:54

Wenn es nur einer so getan hätte, aber ich habe bereits 3 verscheidene Mitschnitte gesehen und alle spielten den gleich abgehackt und langweilig. Darunter waren 2 Entwickler(welche die Klasse in und auswendig kennen sollten). Also das machte mir wirklich keinen Spaß mehr und deshalb auch meine Entscheidung. Da ist rein gar nichts von "Unbegrenzte Macht" und richtig austoben dabei. Das ist einfach nicht der SI-S den wir erwartet haben.

Ich bin mehr als enttäuscht!

TheShifty 10.06.2011 17:55

Bei genauem betrachten ist mir dabei aufgefallen das die alles mit der Maus geklickt haben.

"Jack of all trades, master of none", die wussten sicherlich zwar was die Klasse so kann, da aber von denen wohl niemand mit seinem eigenen Char oder der lieblings Klasse gespielt hat konntne die nicht wirklich gut damit umgehen oder so.

Fumacilla 10.06.2011 18:10

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Wenn es nur einer so getan hätte, aber ich habe bereits 3 verscheidene Mitschnitte gesehen und alle spielten den gleich abgehackt und langweilig. Darunter waren 2 Entwickler(welche die Klasse in und auswendig kennen sollten). Also das machte mir wirklich keinen Spaß mehr und deshalb auch meine Entscheidung. Da ist rein gar nichts von "Unbegrenzte Macht" und richtig austoben dabei. Das ist einfach nicht der SI-S den wir erwartet haben.

Ich bin mehr als enttäuscht!

Ihr dürft nich vergessen, dass es noch kein Release gibt und Alles, damit meine ich Skillbäume, sowie Klassenanimationen, Spielweisen, Dauer kanalisierter Zauber etc. ja noch gar nicht fertig sind. Die Videos dienen ja nur für den ersten Eindruck. Ich bin sicher, das sich bis Release noch einiges tun wird.

Joriie 10.06.2011 22:33

Mag sein, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Aber viel wird sich da auch nicht mehr tun und der SI-Hexer
war von Animation und Spielstil her, im vergleich zum
Marodeur bspw doch wesentlich langweiliger anzusehen.
Hand heben, Blitz mit Zauberzeit ... kanalisierter Blitz ... Instant Blitz
und so ging das die ganze Zeit, ist halt gegenüber der wirklich
teils filmreifen Animationen der Meele Klassen (wie ich finde) ein wenig mager.

FoghornLeghorn 11.06.2011 13:58

Nun, laut neuesten Informationen sind sie schon lange in der Closed Beta und gerade jetzt fokussieren sie sich nur noch auf die Maps. Die Klassen waren mit den Fokustests durch. Das heißt, das was wir vom SI-S gesehen haben ist das was wir bekommen werden.

Der SIS-S ist nicht dynamisch genungen. Auch wenn er riesige Machtsrtürme beschwört, schafft er es nicht uns in Euphorie zu bringen, etwas dass man bei TFU erleben konnte. Ich freute mich bei den Spielen immer wie ein kleines Kind, wenn Starkiller wieder herumblitzte. Als ich die 3 verschiedenen Gameplays des SI-S von der E3 sah, konnte ich es nicht glauben, wie langweilig die Klasse geworden ist. Wo ist die Dynamik, der Hass, die Gewaltige Machtausschüttung? Es geht nicht un den erzielten Schaden, aber um die optischen Eindrücke! Und das höätte auch mit der Maussteuerung erreichbar sein können, schliesslich gehörte sowas in die Animation. Ich sehe in dem SI-S nur einen Blitzmaghier und keinen Sith Inquisitor, der sich seine Wut in seine Gegner entlädt. Das ist für mich nicht Star Wars! Und damit habe ich ein echtes Problem nun bei dieser Klasse.

Han-Tau 11.06.2011 14:22

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Nun, laut neuesten Informationen sind sie schon lange in der Closed Beta und gerade jetzt fokussieren sie sich nur noch auf die Maps. Die Klassen waren mit den Fokustests durch. Das heißt, das was wir vom SI-S gesehen haben ist das was wir bekommen werden.

Der SIS-S ist nicht dynamisch genungen. Auch wenn er riesige Machtsrtürme beschwört, schafft er es nicht uns in Euphorie zu bringen, etwas dass man bei TFU erleben konnte. Ich freute mich bei den Spielen immer wie ein kleines Kind, wenn Starkiller wieder herumblitzte. Als ich die 3 verschiedenen Gameplays des SI-S von der E3 sah, konnte ich es nicht glauben, wie langweilig die Klasse geworden ist. Wo ist die Dynamik, der Hass, die Gewaltige Machtausschüttung? Es geht nicht un den erzielten Schaden, aber um die optischen Eindrücke! Und das höätte auch mit der Maussteuerung erreichbar sein können, schliesslich gehörte sowas in die Animation. Ich sehe in dem SI-S nur einen Blitzmaghier und keinen Sith Inquisitor, der sich seine Wut in seine Gegner entlädt. Das ist für mich nicht Star Wars! Und damit habe ich ein echtes Problem nun bei dieser Klasse.

Nun ich meins jetzt nicht Böse aber es zwingt dich keiner einen SI:S zu spielen wenn es dir nicht gefällt, ich Persönlich warte erstmal bis max Level bis ich (falls es gar nicht passt) eine andere Klasse zum Main deklariere.

Exotus 11.06.2011 14:39

Ich muss sagen, dass bei ALLEN gameplayvideos die ich bisher gesehen habe und auch von den Mitschnitten der Spielemesse immer nur totale Vollidioten die Klassen gespielt haben!!! 20 skills und nur 3 benutzt. So sieht das aus. Immer geklickt, da mal umgeschaut und sich nebenbei nen Kaffee geholt...

Also ich finde davon kannst du nicht ausgehen ^^ Wenn du mir jetzt sagst, du hast die Klasse schon mal live gespielt und die ist immernoch so lahm, dann kannst du mich gerne korrigieren

Freundliche Grüße

FoghornLeghorn 11.06.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Han-Tau
Nun ich meins jetzt nicht Böse aber es zwingt dich keiner einen SI:S zu spielen wenn es dir nicht gefällt, ich Persönlich warte erstmal bis max Level bis ich (falls es gar nicht passt) eine andere Klasse zum Main deklariere.

Um das gesamte Spielerlebnis erleben zu können, sollte man alle Klassen mindestens 1X durchgespielt haben. Alle Storylines lassen sich am Ende zu einer Großen zusammenbinden. Das ist mein Ziel für TOR. Endgame und PVP interessiert mich nur, wenn es in diesem Kontext wichtig ist. Somit ist es mir wichtig auch den SI zu spielen. Da ich den SI-A ganz und gar nicht mag, werde ich den logischwerweise auch nicht spielen. Bleibt also nur noch der SI-S.

Zitat:

Zitat von Exotus
Ich muss sagen, dass bei ALLEN gameplayvideos die ich bisher gesehen habe und auch von den Mitschnitten der Spielemesse immer nur totale Vollidioten die Klassen gespielt haben!!! 20 skills und nur 3 benutzt. So sieht das aus. Immer geklickt, da mal umgeschaut und sich nebenbei nen Kaffee geholt...

Also ich finde davon kannst du nicht ausgehen ^^ Wenn du mir jetzt sagst, du hast die Klasse schon mal live gespielt und die ist immernoch so lahm, dann kannst du mich gerne korrigieren

Freundliche Grüße

Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht um die Art wie sie gespeilt wurden, sondern wie ihre Animationen waren. Ein anderer hat es hier schon erklärt: Zauber wählen, Anladen, Feuern, Cooldown, und das ganze von vorne. Alle Zauber beim SI-S haben CD. Somit ist die ganze Dynamik am A*** des Propheten. Die Klasse ist an sich lahm designed und nicht die Bedienweise. Es wirkt einfach nicht wie ein Sith Inquisitor, sondern wie ein Blitzmagier aus einem anderen Spiel!

Ich weiß nicht ob ich das aushalten kann, nur um die Story zu erleben. 50 Level voller nerviger Langeweile, will ich mir das wirklich antun?

Joelico 11.06.2011 17:57

Ich will keinen Sith-Inquisitor spielen. Wenn Sith dann Bounty Hunter oder Sith-Krieger :P
Ich habe leider die schlechte Angewohnheit, diese Charakterklassen mit denne von WoW zu vergleichen. Und dem Aussehen und der Magie (Macht) nach vergleich ich den immer mit einem Priester Aber ich bin aber auch so kein Distance-DD oder Supporter

Exotus 11.06.2011 18:26

Zitat:

Zitat von FoghornLeghorn
Wie ich schon geschrieben habe, es geht mir nicht um die Art wie sie gespeilt wurden, sondern wie ihre Animationen waren. Ein anderer hat es hier schon erklärt: Zauber wählen, Anladen, Feuern, Cooldown, und das ganze von vorne. Alle Zauber beim SI-S haben CD. Somit ist die ganze Dynamik am A*** des Propheten. Die Klasse ist an sich lahm designed und nicht die Bedienweise. Es wirkt einfach nicht wie ein Sith Inquisitor, sondern wie ein Blitzmagier aus einem anderen Spiel!

Ich weiß nicht ob ich das aushalten kann, nur um die Story zu erleben. 50 Level voller nerviger Langeweile, will ich mir das wirklich antun?

hehe

dann scheiß doch einfach auf die inquisitor story ^^ na ich weiß schon was du meinst mit lahm, aber so wie ich das sehe ist das echt so, weil die nicht ausm popo kommen da mit den skills aktivieren. Zudem ist der Level 26, also hat noch längst nicht alle Skills.

Hmm es gibt zwar da auch schon verschiedene Blitzskills, aber ist ja nun klar, dass die nicht was weiß ich wie verschieden aussehen können! Blitz ist ja nunma Blitz Und wenn du da z.b. noch andere Skills reinhaust (mal nen Energieabsorb oder sonstiges) dann hast du eben nicht dieses: Blitz - cd - weiterblitzen.

Die Abwechslung machts - und die liegt ja nun am Spieler selbst. Also lege ich dir ans Herz dir einfach nen SI-S zu erstellen und verdammt nochmal richtig auszurasten!

DarthUnderwear 11.06.2011 18:46

Zitat:

Zitat von killervieh
ich frag mich wieso alle den sith inquisitor spielen wollen

Keine Lust, etwas so offensichtliches zu beantworten frag' die Spieler, wenn du es noch nicht getan hast :-P

ich meine ist das denn nicht
langweilig wenn man im PvP mode von sith inquisitoren umringt ist[/quote]
Drauf geschi**** =)

- " Ich WILL meinen Sith Inquisitor und gut ist!! "

Ich wette, dies denken eine Menge Spieler - sie denken dabei auch gar nicht an PvP - und da macht man nunmal nichts gegen.

Klar kann und wird es unter Umständen wohl auch mal nerven, ständig nur Sith-Inquisitoren hier und da zu sehen, aber das ist egal.
Der eigene Wille und das eigene Ego sind zu gewaltig - da nimmt man Einbussen an Vielfältigkeit nunmal gerne in Kauf, wenn man nur will. :-P

und jeder die ganze zeit blos blitze durch die gegend ballert [/quote]
Na und... ... ...? oÔ

Abraxxis 11.06.2011 20:51

Also ich werde den Sith-Inquisitor spielen. Es ist einmal so das mir das Heilen immer am meisten gegeben hat in solchen Spielen zum einen und zum anderen sind mir Gameplay-Videos herzlich egal ich möchte es selbst erlben um sagen zu können "spielt sich lahm" oder "hey sau geil". Ein Video kann nur begrenzt einen Eindruck vermitteln.

Exotus 12.06.2011 09:30

Also jetzt ma ehrlich, ich hab mir noch ein paar mal das gameplay video auf tatooine angeschaut und der das spielt, der ist echt sau schlecht. drückt fast nur die 1 (irgendein normaler blitz halt). Ist klar, dass das total lahm aussieht. Wie kann man bei so einer Vorführung so einen Nap ranlassen???!!! Unbegreiflich....

Stasjan 12.06.2011 10:00

Also jetzt ma ehrlich, ich hab mir noch ein paar mal das gameplay video auf tatooine angeschaut und der das spielt, der ist echt sau schlecht. drückt fast nur die 1 (irgendein normaler blitz halt). Ist klar, dass das total lahm aussieht. Wie kann man bei so einer Vorführung so einen Nap ranlassen???!!! Unbegreiflich....[/quote]Stimmt,wenn man vergleicht wie viele Skills der in den Leisten hatte und wie viele der benutzt hat^^ Hätte man auch besser machen können,indem man gezeigt hätte dass man auch mit CC arbeiten kann,oder dots setzen oder whatever.

Dierect 12.06.2011 11:18

warum den alle spielen? ja Natürlichen wegen den abgefahrenen blitzen und den assassin skills fehlt nurnoch blink

Darth_Gryph 14.06.2011 07:48

Laut der aktuellen Statistiken wollen wohl eher alle den Kopfgeldjäger spielen, gefolgt vom Jedi und nicht den Inquisitor. Trotzdem wird er immer eine beliebte Klasse sein denke ich. Viele bevorzugen den brutal guten style vom Hexer, während andere gern Assassin zocken. Ein tolle Klasse.

DarthUnderwear 17.06.2011 16:01

Also ich werde den Inquisitor sehr wohl spielen wollen, gerade Hexer

Auch wenn ich die anderen Klassen natürlich nicht unattraktiv finde.

DwainG 17.06.2011 22:11

Ja, spielt mal alle Hexer oder den Assassinen auf Täuschung.
So muss ich mir keine Gedanken machen, dass zuviele SI Tanks rumlaufen

FoghornLeghorn 17.06.2011 23:28

Zitat:

Zitat von DwainG
Ja, spielt mal alle Hexer oder den Assassinen auf Täuschung.
So muss ich mir keine Gedanken machen, dass zuviele SI Tanks rumlaufen

Ist das nun eine gute oder eine schlechte Sache?

Entweder du macht hier alle dumm an, die keinen SI Tank spielen wollen, oder du bezichtigst dich der Minderwärtigkeit selbst an, dass die anderen schlau genug wären den SI Tank zu umgehen. Wie auch immer deine Aussage gewertet wird, mindestens einer kriegt den Ar***tritt.

Warum sollen die SI DD's overrated sein und der SI-Tank underrated? Es gibt mehr als genug Leute, die gerade den SI-Tank als den klassischen Jedi sehen, ohne Rüstung. Ich gehöre zu dieser Gruppe und wäre es nicht festgelegt, dass er unbedingt mit einem Doppellichtschwert kämpfen müsste, dann wäre er auf jedenfall einer meiner Favoriten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.