SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen? (https://www.swnation.de/forum/10899-wollen-alle-sith-inquisitor-spielen.html)

Exotus 17.05.2011 10:30

Warum wollen alle den Sith Inquisitor spielen?

Zitat:

Zitat von Filewalker
Ich wollte eigentlich nen Juggernaut daddln. Aber da der Inqui als Assa auch tanken kann, muss ich meine Entscheidung noch mal überdenken. Vorallem, da die Rüstungen vom Assa bestimmt "besser" aussehen werden.
Imperium wirds aber bestimmt auf jeden Fall.
Korriban vs Tython, ganz klar Korriban!
Coruscant vs Dromund Kaas, ganz klar Dromund Kaas.
Flair Helle Seite vs Flair Dunkle Seite, ganz klar Dunkle Seite.

Nieder mit der Republik!

/sign was deine treue zum imperium und der dunklen seite angeht

aber inqui und tanken? aber aber... zu viel aion gespielt und mit der assa in dp getankt wa?! ^^

werd auf jedenfall auch inqui testen und dann auch als nahkämpfer mit doppelklinge <3 aber erst den juggernaut ^^

Ayunta 17.05.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Filewalker
Ich wollte eigentlich nen Juggernaut daddln. Aber da der Inqui als Assa auch tanken kann, muss ich meine Entscheidung noch mal überdenken. Vorallem, da die Rüstungen vom Assa bestimmt "besser" aussehen werden.

HMM Schlimm genug wenn leute von irgendeinem MMOPRG wie "Aion" Klassen Namen hier verwenden da kann ich einfach nur sagen BOOOOHH !! Ist ja immerhin kein Spiel wo man mit Brotmesser rumrennen wird.

JamesBlond 17.05.2011 11:27

Also ich mag einfach auch die RP Elemente dieser Klasse.
Außerdem ist man schön viielseitig und das ganze Design gefällt mir sehr gut.

Wobei Kopfgeldjäger auch sehr schick ist, aber das wird dann wohl der zweite Char.

Hat eigentlich jemand Infos zur Litschwertfarbe?
Weil wenn man als Sith auf Rot festgelegt ist, fänd ich das schon langweilig.
Mann kann ja auch son Buntes Ding seinem ersten getöteten Jedi abgenommen haben

Xarx 17.05.2011 11:32

also genaue infos kenne ich noch nicht, jedoch war in dem AC video des jedi ritters ein sith mit einem gelben lichtschwert zu sehen.
prinzipiell glaube ich deswegen schon, dass es möglich ist die farbe zu ändern. allerdings fänd ich blau und grün doch "etwas" unpassend für einen sith...

Shadowskin 17.05.2011 19:04

Und dann kommt bei mir noch erschwerend dazu das ich immer so ein Gewohnheitstier bin was solche Spiele angeht....

Was bei mir soviel bedeutet, das ich nur einen einzigen Char habe und mit dem möchte ich soviel wie möglich durchziehen.

War bei OHWOWEH so und bei Lotro auch...

-Myshella- 17.05.2011 19:30

Also ich bin eher der Typ, der sich zwar auf eine Klasse festlegt, aber sehr gern rumprobiert und die anderen auf jeden Fall antestet. Aber ein Heiler muss dabei sein, der intensiver gespielt wird. Tanks sind mir zu stressig <gg>.

Warum sind eigentlich alle der Meinung, dass der Inquisitor der Heiler im Spiel ist. So wie ich das gelesen habe, wird der Agent der Mainhealer in seiner Rolle als Saboteur. Na mal abwarten

Was die duale Skillung angeht bin ich auch strikt dagegen. Es sollte die Möglichkeit gegeben sein umskillen zu können, dies sollte aber recht teuer sein (nicht gleich unbezahlbar aber so, dass man es sich überlegt, ob man umskillt) oder schon mit Aufwand verbunden sein, an einen Respec ranzukommen (wie die Respec-Steine in DAoC, nur nicht mehr so wie zum schluss, dass jeder 100 hatte, sondern, dass sie schon was besonderes waren).

Aber solange z. B. der Heiler sich beim leveln auch solo seiner Haut erwehren kann, und nicht komplett auf Schaden verzichten muss, ist doch alles bestens.

Xarx 17.05.2011 19:38

also ganz kurz off topic: es ist durchaus in ordnung ein erneutes skillen mit kosten zu verbinden. diese sollten sich meiner meinung nach aber in einen gewissen rahmen halten. warum? tja was ist wenn ich nunmal pvp und pve betreiben will? beides mit einer skillung ist nicht möglich also hilft nur ständiges umskillen.

Filewalker 17.05.2011 19:49

@ Exotus

Erweiterte Klassen des Sith-Inquisitors
- Sith-Attentäter (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)
- Sith-Hexer (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)

http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408

@ Ayunta

Assassin ist die orginale Bezeichnung. Im Deutschen zum Attentäter geworden. Ist mir entfallen.

Edit: Was ist Aion?

-Myshella- 17.05.2011 20:04

Zitat:

Zitat von Xarx
also ganz kurz off topic: es ist durchaus in ordnung ein erneutes skillen mit kosten zu verbinden. diese sollten sich meiner meinung nach aber in einen gewissen rahmen halten. warum? tja was ist wenn ich nunmal pvp und pve betreiben will? beides mit einer skillung ist nicht möglich also hilft nur ständiges umskillen.

Deshalb meinte ich ja, solange man im PvE noch vernünftig Schaden macht (wie z. B. der Kleriker in Aion) sollte ein ständiges umskillen unnötig sein. Wenn er natürlich so wird, wie der Druide in DAoC, der 5 Minuten auf einen Mob einprügelt bis er umfällt, dann stimm ich dir zu. Aber solche Skillungen sind quasi nicht mehr "modern"

@ Filewalker

Daher meine Bedenken:

Erweiterte Klassen des imperialen Agenten

Scharfschütze (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz)

Saboteur (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Heilung)

und im Holonetz bei den Klassen steht halt beim Agenten (Saboteur):
"oder der Einsatz hochentwickelter medizinischer Technologie zum Heilen von Kampfgenossen"

während beim Inquisitor (Hexer)
"die seine Feinde vernichten und die eigenen Verbündeten stärken oder sogar heilen"

ich hab mal das "sogar" hervorgehoben . Ich denke er ist eher für das Buffen und als zweiter Heiler gedacht.

P.S.
AION? Frag nicht, lang lang her Hat gut angefangen, und dann irgendwie, gerade in Sachen PvP MÄCHTIG nachgelassen.

FoghornLeghorn 17.05.2011 20:06

Der SI verkörpert am Besten das Credo der Sith Lords.
"Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken."

Diese Klasse ist die beste Umsetzung im Spiel. Da braucht man sich nicht wundern, dass sie soviele Fans anlockt.

Exotus 18.05.2011 16:32

Zitat:

Zitat von Filewalker
@ Exotus

Erweiterte Klassen des Sith-Inquisitors
- Sith-Attentäter (Rollen: Schaden auf kurze und mittlere Distanz, Tank)
- Sith-Hexer (Rollen: Schaden auf mittlere und lange Distanz, Heilung)

Edit: Was ist Aion?

entschuldige, ich bin davon ausgegangen, dass du aion mal gespielt hast und daher weißt was dort mit den assasinen abgeht. so konntest du mich natürlich nur falsch verstehen ^^ also attentäter ist die richtige bezeichnung - korrekt.

das alles in swtor etwas anders läuft, ist mir vollkommen bewusst. ich zog nur den vergleich zu aion wegen deiner assa-bezeichnung, denn diese ist in aion zwar reiner dd aber mit top equip, kann sie sogar tanken, obwohl dafür die krieger tank klasse vorgesehen war ^^ ok also alle klarheiten beseitigt

Thraben 20.05.2011 09:55

Zitat:

Zitat von -Myshella-
ich hab mal das "sogar" hervorgehoben . Ich denke er ist eher für das Buffen und als zweiter Heiler gedacht.

.

Momentan sieht´s nach:

Heilung über Zeit (Saboteur/Knochenflicker)
Schadensabsorbtion/ Bubbles (Trooper/Kopfgeldjäger)
direkte, immobile Heilung (Gesandter/Hexer) aus (letzteres ist spekulativ).

Daher ist die Frage "Welche Klasse heilt" vielleicht etwas einseitig. Im PvP wird man, wo es wirklich gegen andere Gruppen geht, in guten Gruppen in der Mehrheit Hybridheiler mitnehmen, aus dem einfachen Grund, dass ein toter Heiler dann nicht mit der Niederlage der Gruppe gleichbedeutend ist und ein gefokusster Heiler (zumindestens der Agent/ Scmmuggler im Moment) nur einen Teil seiner Heilkraft anwenden kann, weil er unterbrochen wird oder schier in Deckung gehen/ weglaufen muss.

Im PvE wird dann halt im Zweifel der heilen, der mit seiner Standardskillung am wenigstens Schaden machen würde oder Lust darauf hat oder aber wer die kürzesten Zauberzeiten hat. Wenn das nicht ausreicht, springt dann ein anderer mit ein.

Ich vermute stark, dass Trash- Gruppen den Inquisitor als AoE- Schadensmacher und Massengegnerkontrolleur fordern, man aber für Bosse zum Heilen übergeht, um den anderen Hybridheiler, zB einen Agenten, der nebenbei Fernschaden macht und debufft oder einen Leibwächter- Kopfgeldjäger, der nebenbei tankt, zu entlasten.
----------------

Wenn du aber einen RP- Grund für die Annahme, Inquistoren seien Heiler hören willst, schau dir einfach die Rollenvorbilder aus den Filmen an:

Darth Plagueis, Palpatines Lehrer, war ein überragender Heiler;
Palpatine selbst rettete Vader vor dem sicheren Tod;
Tyrannus (Dooku) belebte General Grievous mit einem Machtblitz wieder;

Die Jedi haben nicht mal ansatzweise so gute Heilfähigkeiten, ironischerweise.

Nethariel 20.05.2011 10:32

Weil's eine pseudo-dunkle, super-böse Kiddie-Klasse ist.
Ich fürchte echt, dass Inquisitor ziemlich überlaufen wird.
Mir soll's recht sein, es wird nur irre nervig, wenn jede Radom-Gruppe wiped, weil der Inqisitor die Klasse nur wählt, um rumzublitzen.

-Myshella- 20.05.2011 20:49

@Thraben

Hmmmm hört sich sehr vernünftig an. Alles in allem: "Man darf gespannt sein"

khasper 20.05.2011 21:10

|Edit~Alt|

ChrisBe 20.05.2011 22:06

Nicht alle die Sith spielen sind Kiddie's.

Smulf 20.05.2011 23:11

Also was so meine "Erfahrungen" mit diversen MMO´s sind, es fehlt IMMER an Heilern und Tanks. Somit wird mir meine Klassenwahl da recht leicht gemacht ... TANK !!!
Das mit dem heilen lag mir noch nie so richtig

MfG

krazzazz 21.05.2011 21:30

Hm, also mir waren in Star Wars die Sith und die Jedi bisher immer am unsympathischsten.

Und obwohl ich viel lieber der Rebublik angehören würde, werde ich mir einen BH erstellen.

Naja also als ich mit WoW aufgehört habe, haben die meisten Kiddys bei der Allianz gespielt und nicht bei der Horde. Wobei als ich angefangen habe das zu spielen war es andersrum.

Ich denke aber auch, dass diese klasse wegen Pew - Pew - Blitzi - Blitz Kiddy - Potential hat, was ich sehr schade finde, da die Klasse sehr authentisch gemacht ist, was ich bisher gesehen habe. Naja, darauf freue ich mich eh am wenigstens ... auf die guten Erfahrungen in Flashpoints mit UbErRoXxOrN zu kommen.

So far.

Han-Tau 22.05.2011 12:23

Naja, denke mal wenn man sich diesen Thread durchliest stellt man fest das nicht jeder den Inquisitor spielen wird, außerdem wenn es so wäre würde Bioware sicherlich am Gameplay der anderen Klassen etwas ändern oder schmackhafter machen so das eine Balance einkehrt.

Najo wie dem auch sei, Ich werde den Sith angehören und als Sith Attentäter das Unwesen treiben, das Potentielle Tanken und vor allem endlich wieder die Rolle als Melee DD reizen mich einfach sehr stark, abgesehen von der Tatsache das er etwas geheimnisvolles und zugleich leichtes hat

-Myshella- 22.05.2011 18:17

Also ich weiß gar nicht, was an dem blitzen so toll sein soll. Ich freu mich auf schöne Lichtschwertkämpfe, hoffentlich sind die recht spannend und sehen auch noch dramatisch aus <träum>. Wer blitzen will, soll Warhammer online spielen oder so

Filewalker 23.05.2011 10:29

Zitat:

Zitat von -Myshella-
Also ich weiß gar nicht, was an dem blitzen so toll sein soll. Ich freu mich auf schöne Lichtschwertkämpfe, hoffentlich sind die recht spannend und sehen auch noch dramatisch aus <träum>. Wer blitzen will, soll Warhammer online spielen oder so

Wer blitzt denn bei Warhammer rum?

MMn gibt es viele Gründe, warum der Inquisito so beliebt ist. Der eine zieht die Verbindung zur dunklen Seite vor. Der andere Die Casterfähigkeiten. Manche werden auf das Stealthen abfahren usw.

FoghornLeghorn 23.05.2011 10:44

Es ist echt klasse, wie wieder pauschalisiert wird. Den SI gibt es so nicht, sondern wird auf Stufe 10 gespalten. Da wird der eine zum Darth Maul (Sith Assasine), der andere zu Darth Sidious (Sith Sorcerer). Und im Übrigen schießen alle Sith Klassen mit Blitzen um sich, manche mehr, manche weniger. Wer unbedingt einen Sith Sorcerer DD spielen will, der braucht sich dann nicht zu wundern, dass er vielleicht so gar nicht dafür geeignet ist! Der SI-S ist (auch)ein Fernkämpfer und nicht jeder kann im Soloplay gut mit Fernkämpfern umgehen.

Selbstverständlich wird zu Beginn ein Hype um sämtliche Machtklassen gemacht werden, aber wie einer der Entwickler doch selber in einem Interview sagte, wer den Trooper mal angespielt hat, der will kein Jedi mehr sein, so cool ist der Trooper geworden. Ich glaube das gilt für alle Klassen. Alle haben ihre besonderen Vorteile, die einem Spieler entgegen kommen.

Für mich ist der SI-S als DD die Verkörperung der Dunklen Seite. Ich kann auch mit einem Fernkämpfer gut umgehen. Die Geschichte des SI interessiert mich aber nicht unbedingt mehr als die aller anderen Klassen, da bieten alle ein sehr hohes Niveau. Ich werde voraussichtlich entweder als SI-S DD oder JC-S Heiler anfangen. Da werde ich dann bei Release eine Münze werfen.

-Myshella- 24.05.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Filewalker
Wer blitzt denn bei Warhammer rum?

Öhm <stotter> ich hatte mal den Erzmagier (oder so) angespielt, der blitzte so komisch rum <erröt>.

Ich werden den Assa auf jeden Fall aktiv spielen, wenn das "Schleichen" gut ist. Es gab in DAoC nix schöneres als solo im Grenzgebiet rumzulaufen und Leute abzufangen, die einzeln da rumgesprungen sind bzw. andere Asseln zu suchen. Wenn die Kämpfe gut waren, haben mir 2 Kills am Abend schon gereicht. Der Weg ist das Ziel . Aber wie gesagt, da warte ich erst ab, wie das System beim Schleichen ist und ob das PvP solche Solokämpfe überhaupt hergibt ... wäre echt schade, wenn nicht.

Heiler (Sabo) ist auch schon fest eingeplant, Heilen in der Gruppe macht einfach Laune, besonders wenn jeder macht, was er will und die Kämpfe dadurch hektisch werden. Wenn dann am Ende die Gruppe noch steht, weiß man, dass man was geleistet hat <breitgrins>.

Aber wie ich mich kenne, werde ich eh die anderen Klassen anspielen und antesten, ich probier halt gerne rum.

Lurkara 28.05.2011 12:06

da ich ein großer Freund des Supports bin werde ich wohl auch einen Inquisitor mit Heilfähigkeiten spielen, aber eben nur weil mir ja keine andere Klasse diesbezüglich zur Verfügung steht. Ansich bin ich eher ein Freund des Fernkampfes. Von daher wäre ein Kopfgeldjäger für mich nicht schlecht. Aber für so was gibt es ja Twinks, gelle?

Filewalker 28.05.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Lurkara
da ich ein großer Freund des Supports bin werde ich wohl auch einen Inquisitor mit Heilfähigkeiten spielen, aber eben nur weil mir ja keine andere Klasse diesbezüglich zur Verfügung steht. ...

Meinst du auf Heiler bezogen? Denn würd noch der Agent oder BH auf Heilung skillen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.