SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Gamepad (https://www.swnation.de/forum/10936-gamepad.html)

--BaNe-- 08.11.2011 16:51

Gamepad

Zitat:

Zitat von Chriscold
ich habe Jedi Knight Jedi Acedemy auf der Xbox1 gespielt
obwohl ich kein PvP freund bin war der Duellmodus sehr genial mit einer super Kolisionsabfrage online sehr gut spielbar mit Gamepad^^

Danke für die positiven antworten auf meine bitte ein Gamepad in die Steuerung einzubinden

ich respektiere die Meinung der Spieler die lieber mit Maus und Tastatur spielen und bitte sie auch meine Meinung zu respektieren

Ich spiele einige Spiele auch gerne mal mit Gamepad, hab den Xbox 360 Kontroller immer griffbereit. Aber wenn ich mir JK3 mit Gamepad vorstelle....ohje! Ich meine ich hab es noch nie ausprobiert, aber ich als langjähriger JK3 Spieler kann mir das nicht vorstellen, dass das gut funzt. Alleine Strafejumping stell ich mir mehr als schwierig, wenn gar unmöglich vor mit Kontroller. Klar, wenn man den Singleplayer spielen will ist das nicht so wichtig, aber für mich als aktiver Onlinespieler wär ein Kontroller ein ziemlicher nachteil.

Chriscold 08.11.2011 16:55

Gamepad

@Tzukasa

Tera online ist für mich keine alternative zu ffxi oder ffxiv

wenn ich ein Hack and Slay spielen will dann lieber Phantasy star Universe oder Phantasy star online 2

LightningTOR 08.11.2011 16:55

Gamepad

Also ich denke das es nicht mit Gamepad spielbar sein wird. Selbst wenn es irgendwie geht, dass man ein Pad selber einrichtet, dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass man damit vernünftig spielen kann.

Es gibt einfach zu viele Dinge und entsprechend viel zu wenige Buttons.
Außerden (ist jedenfalls meine Meinung) gehört zu so einem Spiel einfach Maus + Tastatur

Plonius 08.11.2011 17:20

Gamepad

Ich konnte mich irgendwie noch nie wirklich mit nem Gamepad anfreunden.
Ich mein damals bei so simplen spielen wie Crash Bandicot auf der PS1 fand ich s ja noch lustig oder jetzt auf der PS3 für Motorstorm, aber ein MMORPG ist ein bisschen komplexer als Crash oder Motorstorm...
Mir persönlich würde es kein spaß machen mit nem Gamepad nen MMORPG zu zocken, aber jedem das seine.
Ich hoffe wir spielen mal gegeneinander Huttenball oder anderes PvP und da will ich mich von deinem können am Gamepad selbst überzeugen.

Mfg, Plonius.

Zelgar 08.11.2011 17:29

Gamepad

Zitat:

Zitat von Plonius
Ich hoffe wir spielen mal gegeneinander Huttenball oder anderes PvP und da will ich mich von deinem können am Gamepad selbst überzeugen.
Mfg, Plonius.

Er ist kein Freund von PVP
Zitat:

Zitat von Chriscold
obwohl ich kein PvP freund bin war der Duellmodus sehr genial

PvP könnte man so fast nicht perfekt spielen für PVE reicht es vollkommen

Plonius 08.11.2011 17:32

Gamepad

Zitat:

Zitat von Zelgar
Er ist kein Freund von PVP

Hmm...nen Gamepad errinert mich immer an sinnlosen rumgedaddel und aufregen *klatsch gegen die Wand geworfen* also PvP !! Also ist PvP mit nem Gamepad doch ein MUSS xD

Zelgar 08.11.2011 17:42

Gamepad

Zitat:

Zitat von Plonius
Hmm...nen Gamepad errinert mich immer an sinnlosen rumgedaddel und aufregen *klatsch gegen die Wand geworfen* also PvP !! Also ist PvP mit nem Gamepad doch ein MUSS xD

ich versteh auch nicht wie man PVP nicht mag aber jeder sein ding.
Und an die Wand geworfen, ja das kommt mir bekannt vor aber das war in Jüngeren Jahren heute schmeiss ich das Zeugs Richtung Kissen. Obwohl das auch nicht immer klappt mein ps3 Kontroller wird nur noch von einer Schnurr zusammen gehalten QQ

Balmung 08.11.2011 19:32

Gamepad

Es gibt auch Leute, die spielen lieber CoOp als Multiplayer... Warum? Weil es ihnen mehr Spaß macht zusammen zu spielen als gegeneinander. PvP ist doch für die Meisten eh nur "wer hat den längeren", lass die mal richtiges OpenPvP mit richtigem Rufsystem und Item Verlust bei Tot spielen, da geht dann richtig das heulen los. ^^

Wie gesagt: Gamepad ist einfach bequemer. ^^

Chriscold 08.11.2011 20:23

Gamepad

@Plonius

bei einem Egoshooter ist ein spieler mit maus und tastatur definitiv im vorteil

ein Beat em up ist nur mit einem gamepad spielbar

bei einem rpg sollte meiner Meinung nach beides möglich sein
ich denke das der spieler mit dem gamepad keinen grossen nachteil hat wenn die menuführung stimmt ich werd PVP bei Star Wars the old Republic auf jedenfall mal ausprobieren, vielleicht ja auch mit nem pad^^

Chriscold 08.11.2011 20:29

Gamepad

@ Zelgar

ich spiele halt lieber PvE als PvP auf lange sicht macht mir das einfach mehr spass

von zeit zu zeit mal PvP ist auch witzig aber ich brauch das nicht ständig

Psystormx 08.11.2011 21:21

Gamepad

Zitat:

Zitat von Chriscold
Bin ein Konsolenspieler durch und durch brauche auf lange sicht ein Gamepad und hoffe das es schnellstmöglich , möglich ist Star Wars the old Republic mit Gamepad zu spielen.

Und sobald das möglich wäre, würde ich sofort das Spiel deinstallieren. Zum Glück wird es das nie geben... Gamepad ist was für Konsole und hat in PC exklusiven Titeln nix verloren.

Zelgar 08.11.2011 21:36

Gamepad

Zitat:

Zitat von Psystormx
Und sobald das möglich wäre, würde ich sofort das Spiel deinstallieren. Zum Glück wird es das nie geben... Gamepad ist was für Konsole und hat in PC exklusiven Titeln nix verloren.

Was für ein Blödsinn wegen so was deinstalliert man doch kein Spiel.

--BaNe-- 08.11.2011 22:16

Gamepad

Zitat:

Zitat von Psystormx

Bleib mal auf dem boden! Ich finde es immer durchaus praktisch, wenn einige PC Spiele Kontroller unterstützen. Aber das setzt doch ned zwingend vorraus, dass du auch einen nutzen musst! Ich kann mir auch kein SW:TOR mit gamepad vorstellen, aber wenn bioware es wirklich möglich macht, ein gamepad zu nutzen - wieso nicht? Für die, die gerne mit einem spielen ist das sicherlich nett! Wegen so einer kleinigkeit aber ein Spiel zu deinstallieren, welches viel Geld gekostet hat ist doch auch mehr als Kindisch, oder?^^
Trotzdem glaub ich eher nicht, dass SW:TOR sowas unterstützt.

Redeyes 09.11.2011 09:47

Gamepad

Zitat:

Zitat von Chriscold
Ich habe die offline Titel Kotor1 & Kotor2 auf der xbox1 gespielt natürlich mit Gamepad
hat mir sehr viel spass gemacht ^^
Bin ein Konsolenspieler durch und durch brauche auf lange sicht ein Gamepad und hoffe das es schnellstmöglich , möglich ist Star Wars the old Republic mit Gamepad zu spielen.

Habe WoW 3monate mit maus und tastatur gespielt dann aufgehört
Habe Hdro 4monate mit maus und tastatur gespielt dann aufgehört
habe age of conan 3monate gespielt

spiele seid knap 8 jahren ffxi mit Gamepad
die komfortable Steuerung mit Gamepad ist einer der Hauptgründe warum ich solange ffxi spiele

Bruder, seit ich hier bin habe ich zu anfang mal gewagt nach einer pad steuerung zu fragen, denn ICH bin definitivmit pad schneller als mit mt, habe mit nen gamer pc auch nur wegen tor geholt, da ich sonst alle titel für die konsolen spiele, wie will man auch fifa vernünftig mit mt spielen, viel zu unpräzise steuerung.

hoffe doch sehr das wenn zumindest keine direkte unterstützung kommt wenigsten die indirekte zu erlauben... denn ganz ehrlich bei mt steurung bekomm ich nach ner stunde zocken langsam schmerzende handgelenke, beim konsolenm zocken nicht da ie pads, insbesonderer das der 360 (bestes gampad ever) die natürlich handhaltung bevorzugen.

EarlOfVoid 09.11.2011 19:33

Gamepad

Bioware wirds bei SW:TOR sicher nicht einbauen aber warum sollen sie programme wie X-padder für ne gamepadsteuerung verbieten?
Du veränderst doch nix an der Mechanik des Spiels und verschaffst dir keinen Vorteil.
Das einzige was du machst sind Tasten von der Tastatur aufs Gamepad zu legen.

hab 2 Jahre AOC so gespielt und erfolgreich Endcontent geraidet,also wo ist das Problem???

Balmung 10.11.2011 00:02

Gamepad

Also ich werde Pad definitiv auch mal ausprobieren, außer es ist klar, dass es viel zu viele Tasten sind, die man aufs Pad legen müsste. ^^

Ich hab mich schon vor 10 Jahren immer mal wieder geärgert, wenn PC Spieler kein Pad unterstützen... wozu kann man Pads für den PC kaufen? Vor allem als ehemaliger C64/Amiga Besitzer war das für mich immer unverständlich, da zockte man ja fast alles mit Joystick. ^^

EarlOfVoid 10.11.2011 04:50

Gamepad

wenns zu viele Tasten sind legst du dir einfach nen Leistenswitch aufs Gamepad,1-9 hast du dann eh aufm Pad dazu noch ne strg taste und schon kann man die Leisten switchen.

Souju 10.11.2011 09:01

Gamepad

Soll doch jeder spielen wie er will. Wenn er Spaß dabei hat ist doch alles in Ordnung. Darum geht es doch nur, oder nicht?

Redeyes 10.11.2011 10:25

Gamepad

Zitat:

Zitat von EarlOfVoid
wenns zu viele Tasten sind legst du dir einfach nen Leistenswitch aufs Gamepad,1-9 hast du dann eh aufm Pad dazu noch ne strg taste und schon kann man die Leisten switchen.

braucht mann gar nicht, gibt fpr ps und 360 controler doch die ministeck tastatur, wo mindestens alle buchstaben und zahlen vorhanden sind, plus die normalen pad knöpfe, alles in den händen und schneller zu erreichen als bei mt.

gibts eigentlich iwie ein prog womit die 360 controler auch am pc funzen, ich mein usb anchluß ist ja vorhanden, und sollte doch eigentlich kein prob sein, mit nem windows system. ist doch beiden von ms. allerdings glaub ich das sidewinder die ms periopherie geräte sind für pc........

radikaler 10.11.2011 10:39

Gamepad

Zitat:

Zitat von Chriscold
obwohl ich kein PvP freund bin war der Duellmodus sehr genial mit einer super Kolisionsabfrage online sehr gut spielbar mit Gamepad^^

Danke für die positiven antworten auf meine bitte ein Gamepad in die Steuerung einzubinden

ich respektiere die Meinung der Spieler die lieber mit Maus und Tastatur spielen und bitte sie auch meine Meinung zu respektieren

1. Gamepad in MMO's zu verwenden = Fail
Grund: Viel Spass mit schreiben bzw. Kämpfen.

2. Mit ein bisschen Grips im Hirn, könntest jedes Gamepad an deinem PC anschliessen, sei es mit USB oder Bluetooth.

3. Wenn du nicht in der Lage bist, kauf dir doch ein Gamepad extra für PC (Ist exakt dass selbe wie bei PS3 oder XBOX) einfach mit USB Kabel. Da muss kein Gamepad eingebunden werden, und sowiso, wie willst Chatten, Kämpfen, Kaufen-Verkaufen ???

4. Aus meiner Sicht sind Game Konsolen nur für verblödete Menschen. CD rein und losgehts. Ohne auch irgendwie ein bisschen Hirnschmalz zu verwenden.

MFG

Redeyes 10.11.2011 10:48

Gamepad

Zitat:

Zitat von radikaler
1. Gamepad in MMO's zu verwenden = Fail
Grund: Viel Spass mit schreiben bzw. Kämpfen.

2. Mit ein bisschen Grips im Hirn, könntest jedes Gamepad an deinem PC anschliessen, sei es mit USB oder Bluetooth.

3. Wenn du nicht in der Lage bist, kauf dir doch ein Gamepad extra für PC (Ist exakt dass selbe wie bei PS3 oder XBOX) einfach mit USB Kabel. Da muss kein Gamepad eingebunden werden, und sowiso, wie willst Chatten, Kämpfen, Kaufen-Verkaufen ???

4. Aus meiner Sicht sind Game Konsolen nur für verblödete Menschen. CD rein und losgehts. Ohne auch irgendwie ein bisschen Hirnschmalz zu verwenden.

MFG

aus meiner sich ist pc gaming was für masochisten, cd einlegen instalieren spiel starten, und läuft nicht, parameter ändern, spiel starten läuft nicht, diverse einstellungen vornehmen, spiel starten läuft nicht, im foren rumfragen, tips beherzigen und versuchen spiel läuft, zeit verlust diverse stunden.

desweiteren chatten via ts, oder eben die minitastatur, von der größer einer handytastatur, also kein problem, stuerung via sticks, brauch ich den mouszeiger stickgedrückt halten und dann bewegen.

Souju 10.11.2011 11:38

Gamepad

Zitat:

Zitat von Redeyes
aus meiner sich ist pc gaming was für masochisten, cd einlegen instalieren spiel starten, und läuft nicht, parameter ändern, spiel starten läuft nicht, diverse einstellungen vornehmen, spiel starten läuft nicht, im foren rumfragen, tips beherzigen und versuchen spiel läuft, zeit verlust diverse stunden.

Ist mir bisher noch kein einziges mal passiert. Aber um mal ernsthaft zu bleiben, es gibt Genres da ist der Joypad durchaus im Vorteil. Aber sobald es um Geschwindigkeit und Präzision geht die einem nicht von dem Spiel abgenommen wird gewinnt Maus / Tastatur.

Klassische Genres wo Pad Spieler keinen Stich gegen Maus/Tastatur Spieler machen:
Shooter
RTS

Aber ich quote mich selber, jeder soll spielen wie es ihm am meisten Spaß macht.

Leeavalon 10.11.2011 11:46

Gamepad

Zitat:

Zitat von Redeyes

desweiteren chatten via ts, oder eben die minitastatur, von der größer einer handytastatur, also kein problem, stuerung via sticks, brauch ich den mouszeiger stickgedrückt halten und dann bewegen.

also erstmal jedem das seine, aber das was du beschreibst an "spielen am pc" ist wohl noch aus win95 zeiten. sowas gibts schon ewig nicht mehr wirklich. evtl mal bei älteren titeln aber bei neuen, never.
du schreibst das du nur nen gamer pc gekauft hast wegen tor.
naja fifa z.b. zock ich am pc mit nem ps3 controller. ohne programm einfach einen adapter für 3,95 und win erkennt ihn als controller fertig ist der lack.
und ich brauch mir nicht jede neue, überteuerte konsole kaufen nur damit ein game läuft.
graka raus evtl mal oder ram aufstocken und alle paar jahre je nach gusto mal neuen prozessor + motherboard. und mim pc kann man noch ein bissl mehr machen als nur daddeln.

Redeyes 10.11.2011 11:55

Gamepad

Zitat:

Zitat von Leeavalon
also erstmal jedem das seine, aber das was du beschreibst an "spielen am pc" ist wohl noch aus win95 zeiten. sowas gibts schon ewig nicht mehr wirklich. evtl mal bei älteren titeln aber bei neuen, never.
du schreibst das du nur nen gamer pc gekauft hast wegen tor.
naja fifa z.b. zock ich am pc mit nem ps3 controller. ohne programm einfach einen adapter für 3,95 und win erkennt ihn als controller fertig ist der lack.
und ich brauch mir nicht jede neue, überteuerte konsole kaufen nur damit ein game läuft.
graka raus evtl mal oder ram aufstocken und alle paar jahre je nach gusto mal neuen prozessor + motherboard. und mim pc kann man noch ein bissl mehr machen als nur daddeln.

somit gibts du immer mehr geld aus, als ich für eine konsole, graka 200€+ rams gut die sind billig, prozessor und mb schlagen nochmal ordentlich zu buche.

alles im allem ist ein pc definitv teuerer als ne konsole.

und ich bin der meinung, und zwar in meinem ganz speziellen fall, das pad um einiges präziser und schneller ist als mt, ich muss nämlich nicht die maus kurz anheben, um weiter zu machen wenn ich mich drehen will. und ja ich bahaupte das diejenige welche mit mt besser als mit pad sind cheater sind.^^

Souju 10.11.2011 12:06

Gamepad

das du meist nur trollst oder mist schreibst ist ja nix neues. Aber das schießt den Bogen ab.

Google doch mal, du kannst auch mit bings googlen, nach vergleichen zwischen konsoleros und pc´lern. Es gab es schon einige Versuche wo die Padies meinten sie könnten mithalten und sie wurden jedes mal nach strich und faden verdroschen. Cheaten....ihr bekommt doch aimbots zum Spiel schon dazu...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.