SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Gamepad (https://www.swnation.de/forum/10936-gamepad.html)

Leeavalon 10.11.2011 12:51

Gamepad

Zitat:

Zitat von Redeyes
somit gibts du immer mehr geld aus, als ich für eine konsole, graka 200€+ rams gut die sind billig, prozessor und mb schlagen nochmal ordentlich zu buche.

alles im allem ist ein pc definitv teuerer als ne konsole.

und ich bin der meinung, und zwar in meinem ganz speziellen fall, das pad um einiges präziser und schneller ist als mt, ich muss nämlich nicht die maus kurz anheben, um weiter zu machen wenn ich mich drehen will. und ja ich bahaupte das diejenige welche mit mt besser als mit pad sind cheater sind.^^

oh je, du kennst die preise für pc komponenten wirklich nicht oder? also auf die zeit gesehen wie lang man mit den bauteilen etwas anfangen kann muss ich dir schon sagen das ich nicht wirklich denke das du da besser fährst mit einer konsole. und nochmal mit einem pc kann man mehr machen als foren vollquatschen und spielen. und maus anheben? naja weiß ja nicht wie unsensibel deine maus eingestellt ist.
evtl. hast du ja damit nen wendekreis wie ein lkw aber ne gute gamermaus dreht sich ohne abheben fünfmal bis du mit dem stick und voreingestelltem speed dich drehen kannst.

aber btt: jeder der gern mit dem pad spielen mag soll das ruhig machen und mit z.b. xpadder hat man da ein gutes programm an der hand.

Flatmus 10.11.2011 13:00

Gamepad

Ich denke schon, daß das möglich ist. Mir entzieht sich nur der Sinn. MMORPG mit Gamepad ist wie ne Herz-OP in Boxhandschuhen....

EarlOfVoid 10.11.2011 15:12

Gamepad

das artet hier schon wieder in nen sinnlosen Klassenkampf aus *kopfschüttel*

der Threadsteller hat nur gefragt ob Gamepad möglich ist und es kommen wieder sie typischen Forentrollflames "Ja hiroxxorendcontentpvppro wirst du mit Gamepad aber nicht"

Es gibt vielleicht auch Leute die nach nem harten Arbeitstag einfach ein paar Stunden und andere Welten abtauchen und SW:TOR spielen wollen ,was für Resultate dabei rauskommen ist doch völlig nebensächlich hauptsache der jeweilige Spieler hat Spass dabei

Reroush 10.11.2011 15:28

Gamepad

GamePad Hmm hört sich beim ersten gedanken Blöd an aber was wär wenn mehr tasten als sonst dran sind speziell für swtor
Müsste man mal drübert nachdenken

Chriscold 10.11.2011 19:48

Gamepad

Zitat:

Zitat von radikaler
1. Gamepad in MMO's zu verwenden = Fail
Grund: Viel Spass mit schreiben bzw. Kämpfen.

2. Mit ein bisschen Grips im Hirn, könntest jedes Gamepad an deinem PC anschliessen, sei es mit USB oder Bluetooth.

3. Wenn du nicht in der Lage bist, kauf dir doch ein Gamepad extra für PC (Ist exakt dass selbe wie bei PS3 oder XBOX) einfach mit USB Kabel. Da muss kein Gamepad eingebunden werden, und sowiso, wie willst Chatten, Kämpfen, Kaufen-Verkaufen ???

4. Aus meiner Sicht sind Game Konsolen nur für verblödete Menschen. CD rein und losgehts. Ohne auch irgendwie ein bisschen Hirnschmalz zu verwenden.

MFG

@ Radikaler

ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du lebst aber ich spiele schon seid ca 10 Jahren mit einem gamepad auf dem PC jedes userfreundlichprogramierten spiel unterstützt beides Pad (maus+ tastatur) und 95% der neueren spiele machen das auch so
und solche Beleidigungen verbitte ich mir so kannst du vielleicht in deinem Umfeld reden aber bitte nicht in öffentlichen Foren

MichelleWaschk 10.11.2011 20:22

Gamepad

Wir möchten euch darum bitten die Diskussion sachlich und freundlich zu führen.
Jeder Spieler hat seine eigene Art zu spielen, und das sollte respektiert werden.

Danke.

Balmung 10.11.2011 23:50

Gamepad

@Chriscold: nach dem ich sein 4. gelesen hatte dachte ich mir so... ist ja selbst der perfekte Konsolen User nach seiner eigenen Definition.

Ja ja, der alte Streit Konsoleros vs PCler und wie immer kristallisiert sich heraus, dass viele PCler sich arroganter Weise für etwas besseres halten.

Wäre der PC den Konsolen so Haus hoch überlegen, gäbe es schon längst keine Konsolen mehr. Tatsache ist aber, dass man für das gleiche was eine Konsole leistet einen deutlich stärkeren PC braucht, weil eine Menge Leistung am PC völlig verschenkt wird, dadurch, dass die Spiele allein schon niemals so an die Hardware optimiert seinen können, wie sie es bei der Konsole sind. Zu verdanken ist das der PC Frickel Hardware mit zig Treibern, die es Spiele Entwicklern unmöglich machen ihre Spiele richtig zu optimieren, weil sie auf tausenden von möglichen Hardware Konfigurationen laufen müssen. Auf einer Konsole hingegen nur auf einer. Von daher hat man als PCler immer Hardware, die niemals richtig voll ausgenutzt wird.

Pakt mal aktuelle PC Hardware in eine Konsole und ihr würdet euch wundern was damit möglich wäre.

Der PC ist jedenfalls auch nicht der heilige Gral und nicht besonders Zukunftssicher. Software wird immer komplexer und damit wird es immer schwieriger sie frei von Bugs zu halten. Daher wäre ein einheitlicher Computer zukünftig deutlich sinnvoller. Hatten wir ja schon mal, einer nannte sich z.B. C64.

Nochmal zur Steuerung... es soll ja auch PC Spieler geben, die Autorennen mit Tastatur fahren... brrr

OrcinusOrca 11.11.2011 05:51

Gamepad

Zitat:

Zitat von Lieberator
Du wirst swtor nie mit gamepad spielen können was meinste warum razer maus.tastatur,headset,mauspad rausbringt im swtor design ???

Um den naiven Kunden (die, die glauben, dass diese Hardware dem Spieler einen deutlichen Vorteil verschafft) viel Geld aus den Taschen zu ziehen. Ist doch immer das Gleiche in der Marktwirtschaft. Anscheinend funktioniert deren Werbestrategie ganz gut, wenn auch du davon überzeugt bist.

Redeyes 11.11.2011 09:29

Gamepad

Zitat:

Zitat von Souju
das du meist nur trollst oder mist schreibst ist ja nix neues. Aber das schießt den Bogen ab.

Google doch mal, du kannst auch mit bings googlen, nach vergleichen zwischen konsoleros und pc´lern. Es gab es schon einige Versuche wo die Padies meinten sie könnten mithalten und sie wurden jedes mal nach strich und faden verdroschen. Cheaten....ihr bekommt doch aimbots zum Spiel schon dazu...

wo denn ich hab nicht ein spiel mit aimbot, auser er ist in einer special fähigkeit eingebettet (splinter cell convictions) also ---------TROLL DICH und nicht mich.

Souju 11.11.2011 09:43

Gamepad

Wenn du meinst du bist schneller dann sollte das hier ja für dich lösbar sein.

http://www.youtube.com/watch?v=VD2gHYywhW8

kriegst du das hin? Wenn ja bitte recorden und dann glaube ich zumindest DIR das du schnell bist mit dem Teil. Findest es unter http://osu.ppy.sh/.

ps: Jeder Shooter auf Konsole hat eine Zielhilfe. Also einen Aimbot von Haus aus installiert. Bis du es hinbekommen hast nehme ich den Rat von netten Menschen hier im Forum an und Ignoriere deine Posts.

Ansonsten wie ich schon schrieb, soll jeder Spielen wie er will wenn es in Glücklich macht

Redeyes 11.11.2011 09:45

Gamepad

Zitat:

Zitat von Balmung
@Chriscold: nach dem ich sein 4. gelesen hatte dachte ich mir so... ist ja selbst der perfekte Konsolen User nach seiner eigenen Definition.

Ja ja, der alte Streit Konsoleros vs PCler und wie immer kristallisiert sich heraus, dass viele PCler sich arroganter Weise für etwas besseres halten.

Wäre der PC den Konsolen so Haus hoch überlegen, gäbe es schon längst keine Konsolen mehr. Tatsache ist aber, dass man für das gleiche was eine Konsole leistet einen deutlich stärkeren PC braucht, weil eine Menge Leistung am PC völlig verschenkt wird, dadurch, dass die Spiele allein schon niemals so an die Hardware optimiert seinen können, wie sie es bei der Konsole sind. Zu verdanken ist das der PC Frickel Hardware mit zig Treibern, die es Spiele Entwicklern unmöglich machen ihre Spiele richtig zu optimieren, weil sie auf tausenden von möglichen Hardware Konfigurationen laufen müssen. Auf einer Konsole hingegen nur auf einer. Von daher hat man als PCler immer Hardware, die niemals richtig voll ausgenutzt wird.

Pakt mal aktuelle PC Hardware in eine Konsole und ihr würdet euch wundern was damit möglich wäre.

Der PC ist jedenfalls auch nicht der heilige Gral und nicht besonders Zukunftssicher. Software wird immer komplexer und damit wird es immer schwieriger sie frei von Bugs zu halten. Daher wäre ein einheitlicher Computer zukünftig deutlich sinnvoller. Hatten wir ja schon mal, einer nannte sich z.B. C64.

Nochmal zur Steuerung... es soll ja auch PC Spieler geben, die Autorennen mit Tastatur fahren... brrr

/sign

zuden hardware preisen, die aktuelle xbox kam wann? 2005, also 6 jahre alt, kanns du mit einer guten graka die vor 6 jahren up to date war heutige zocks ohne probleme zocken?

ATI X800 XT PE war wohl eine der besten zu der zeit und hat 5-6 hundert euros gekostet, meine ixe hat 500,-€ gekostet und da waren die prozessoren mit drin ein extra pad 2 extra spiele (zuzüglich zu dem was eh dabei war) und bf3 läuft auf der ixe wunderbar und vor allem ohne origin)

Aber ja pc sind soviel besser und billiger

Gillofreak 11.11.2011 12:49

Gamepad

Denke mal möglich sein wird das schon. Kann ja Jeder zocken wie er will.
Warum sollte BioWare das verbieten ?

Meine persönliche Erfahrung ist da eh ganz anders.

Kleine Story:

*Sitze bei nem Kumpel und der hat Call of Duty für die PS2. "Cool" sag ich, "lass ma zocken, hab auf dem PC alle Teile durch, Dich mach ich platt !!!"
Nach drei Runden in denen mein Kumpel mich dermaßen fertig gemacht hatte (10 Kills hatte Er und ich Null ) verlor ich die Lust. Der Mann ist Gelegenheitsspieler und nicht so n Suchtie wie ich. Er war an sein Pad gewöhnt und darum total überlegen. Ist halt was völlig anderes.
Die Reaktion des Gamepads war dermaßen laaaaangsam das ich mit dem Spiel absolut nix anfangen konnte. Hab nur noch Schnecken, Schildkröten und solche Kriechtiere vor meinem geistigen Auge gehabt.
Die Reaktionsfähigkeit einer Gamingmaus ist absolut unantastbar denke ich.
Vielleicht sollte man um den Streit zu schlichten ne PvP Arena mit Gamepadzockern und Maus/Tastatur-Zockern aufmachen, so einmal treffen die Woche.

Ich fänd das interessant bis unterhaltsam.

Grundsätzlich verstehe ich aber die gegenseitige Anmotzerei nicht. Ist im Forum immer das Selbe und sind auch immer die gleichen Namen die da auftauchen und Stunk machen egal zu welchem Thema.

Schließlich wollen hier doch eigentlich ALLE das Gleiche: SWTOR zocken !!!

PS: Autorennen würde ich nie im Leben ohne Gamepad spielen wollen !!! Und zu ner anderen Behauptung: ICH HASSE CHEATER !!! Habe mein ganzes Leben noch nie gecheated und bekomm ich mit das mein Sohn sowas macht kriegt er ne Woche Spielverbot !

Reroush 11.11.2011 16:52

Gamepad

So hab mir ein bild von diesem forum gemacht und sage jetzt mal meine sicht der sache:
Hier gehts nicht darum was besser ist ihr hater sondern obs möglich ist.
Boooh man regt mich jetzt wieder voll auf.
Ist doch egal was besser ist es geht hier ums zocken und wie der eine vor mir gesagt hat ist das gewohnheitssache wenn man also 10 jahre lang mit gamepad zockt is klar das mans besser kann
Und ich werd zwar nicht mit gamepad zocken weil ich es nicht gewohnt bin.
-.-:i_m ad:
So und ich hoffe es wird mehr als nur einen Gamepad zocker in swtor geben damit die euch in pvp fertig machen .

Uaratus 03.12.2011 18:55

Gamepad

Hab mich jetzt nicht durch alle posts gequält will aber auch mal meine meinung kunt tun:

ich hab gerade eine runde pvp hinter mich gebracht und muss sagen das ich auch hier ein gamepad der maus+tasta vorziehen würde da ich auf meiner tastatur auch nur max 5 schnelltasten erreichen kann und dann pasiert es im eifer des gefechtes zu oft das ich das falsche skill klicke dazu kommt das es keinen automatischen angriff gibt und ich somit während ich laufe und mich drehe ich auch noch eine taste für den angriff hämmern muss.

das klappt bei mir persönlich auf dem pad besser.

eine unterstützung für gamepads fände ich sehr gut und jeder könnte dann selbst entscheiden wie er spielen möchte.

ich war auch einmal begeisterter pc spieler und konnte es mir nicht vorstellen mit einem pad zb einen shooter zu zocken doch als ich vor gut 2 jahren damit anfing und mich kurz eingewöhnt hatte wollte ich dieses doch sehr komfortabele spielen nicht mehr missen.

auch wenn jetzt viele sagen bäh ihr habt ja aimbots und zielhilfen usw. dem sei gesagt ja haben wir und wir würden ohne genauso schlecht spielen wie ihr mit. alles eine sache der gewohnheit.

ich spiele hier nur mal probe auf dem account meines kumpels und würde mir das spiel nur zulegen wenn es eine solche unterstützung geben wird.

das geme ist soweit ich ersehen kann wirklich sein geld wert nur wenn ich mich dabei zusehr abquälen muss kann das auch der beste content der welt nicht wett machen

Pflasterstein 04.12.2011 18:28

Gamepad

Zitat:

Zitat von Reroush
So und ich hoffe es wird mehr als nur einen Gamepad zocker in swtor geben damit die euch in pvp fertig machen .

sowas wird wohl kaum vorkommen.

DunklerSithLord 04.12.2011 19:05

Gamepad

Mein Traum: Die Wii-Motion-Plus-Steuerung für StWOR.

Pflasterstein 04.12.2011 20:33

Gamepad

Zitat:

Zitat von DunklerSithLord
Mein Traum: Die Wii-Motion-Plus-Steuerung für StWOR.

ich würd ja gerne nen joystick und/oder ne tanzmatte fürs swtor zocken anschliessen.

LaifStail 04.12.2011 20:53

Gamepad

Zitat:

Zitat von Gillofreak
Warum sollte BioWare das verbieten ?

Eben, kann mir auch nicht vorstellen, dass BW nen Programm verbieten wird, was die Steuerung von Tastatur auf ein GamePad überträgt.

Nichts anderes macht die Software von meiner Maus (Logitech G700). Dann müsste die ja auch verboten werden.

theGhoulFemi 07.12.2011 12:07

Gamepad

Gibt es denn noch andere Steuerungsmöglichkeiten, die ähnlich bequem sind wie ein Controller/Gamepad?

Würde auch gerne vom Sofa aus Spielen.

Nixusminimax 07.12.2011 13:03

Gamepad

Verwende einen Trackball.

http://www.google.at/search?q=track+...w=1320&bih=669

So was gibt es schon in Tastaturen integriert.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...sl_kj13qkrcv_e

Aber generell muss ich sagen, will man ordentlich spielen, jenseits der niedlichen Konsolen, kommt man um Maus und Tastatur nicht herum. Das ist und bleibt die beste Art ein Spiel zu spielen.
Bei Rollenspielen und Strategiespielen gibt es zu viele Buttons, bei Egoshooter sind Joypads zu ungenau...

Vithgam 07.12.2011 13:42

Gamepad

Ich denke mit einem Treiberprogramm des Gamepads oder Programmen von Drittanbietern die eine Umbelegung erlauben müsste es theoretisch möglich sein SWTOR auch mit Gamepad zu spielen.
Ich persönlich würde das als viel zu kompliziert einstufen.
Das ist ja schon Quälerei, für jeden Satz das Pad weglegen,Tastatur greifen und wieder retour.
Desweiteren sind es ja im Grunde recht viele Funktionen die man sicher nicht alle auf ein Gamepad legen kann.
Was die Maussicht angeht sehe ich auch Probleme,die kann man sicher sehr schwer auf Analogsticks legen.Wenn überhaupt.

Zum Thema Final Fantasy und das man dort sehr gut mit einem Gamepad zurechtkommt.
Erstmal ist das Kampfsystem ein ganz anderes.Nämlich rundenbasiert und man sucht sich seine Attacken dann aus diversen Listen raus.
Jedenfalls ist das bei allen FF´s so die ich kenne.
Das ist bei SWTOR ja schon einmal ganz anders, daher hinkt der Vergleich etwas.
Desweiteren ist FF schon immer ein Konsolenspiel gewesen und nachträglich auf den PC portiert worden.
Und da stimmt es sogar das es mit Pad wesentlich besser spielbar ist als mit Maus und Tastatur.
Das liegt aber an der Konstruktion.

Und zu dem Einwurf das man auch WoW mit Pad spielen konnte
http://www.youtube.com/watch?v=ohHtS...eature=related

Also ich will jetzt nicht wieder eine WoW-Diskussion hervorrufen, aber:

WoW kann man sogar mit einem Lenkrad spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=zRyual8MNtc

Jokkl 07.12.2011 13:46

Gamepad

gamepad eignet sich herrvorragend zum zocken. wow zb war problemlos spielbar. zum farmen ein wenig umständlich beim looten oder wenns allgemein ums anklicken geht aber alles lösbar. im bg hats alles problemlos funktioniert... raiden ging nahezu bei jedem boss... hardmodes mal ausgeschlossen. da waren maus und tastatur leider doch gelgentlich nötig.

falls wer genaueres wissen möchte einfach fragen. ich kann gerne versuchen hilfestellung zu geben. vllt werde ich zum rls auch ein passendes tutorial erstellen falls es genug leute gibt die danach fragen.

edit: bw kann das ganze nicht verbieten. ohne origin haben wir hier keinen trojaner drauf der sowas prüft. diese programme emulieren ja nur maus und tastatur und lesen nichts aus dem spiel aus womit es auch keine verletzung einer eula gibt. sollte bw/ea sich da versuchen wollen einzumischen gibts nen brief vom anwalt... eu-recht>eula. ich ändere nichts an der software und verschaffe mir keinen vorteil... somit kein bangrund.

Eshmael 07.12.2011 14:16

Gamepad

In einem Spiel in dem chatten ein integraler bestandteil ist jemand mit nem Gamepad zu sehen find ich schon ulkig =)

Ich sehe aber auch nicht das Problem mit ner Maus und Tastatur aufm sofa zu zocken.

Jokkl 07.12.2011 14:34

Gamepad

dazu hat man nen headset aufm kopf und ist im ts. problem gelöst.

beispiel für texteingabe: makros mit gängigen befehlen. bei wow hatte ich zb einfach meine makros für bgs. "Inc [zonenname]. Hilfe erforderlich!" das ganze dann auf dem xboxpad auf lb+a gelget und zack... gelöst... für flashpoints mit randoms semioptimal... in der gilde durch ts gelöst.

zum besseren verständnis: xbox controller bietet 16 tasten zur freien belegung. nimmt man eine dieser tasten und legt dort zb shift oder ctrl drauf (in meinem fall belege ich lb/rb mit eben diesen) schiesst die zahl gewaltig nach oben. alle skills kann man problemlos unterbringen... ALLE. zusätzlich noch makros - seien es ingame makros oder makros per programm. ich meine damit keine krassen sachen... sondern mehr textbausteine wie in meinem beispiel oben. für den alltag klappt das nach nem tag eingewöhnung problemlos. swtor dann noch auf die glotze gepackt und ab aufs sofa... in der beta ging das schon recht gut bis aufs looten. da ist es dann immer ein wenig gefummel aber das hat man schnell drin.

dadurch spielt es sich dann wie nahezu jedes thirdpersongame auf der konsole des vertrauens.

Redeyes 07.12.2011 15:30

Gamepad

Zitat:

Zitat von Jokkl
dazu hat man nen headset aufm kopf und ist im ts. problem gelöst.

beispiel für texteingabe: makros mit gängigen befehlen. bei wow hatte ich zb einfach meine makros für bgs. "Inc [zonenname]. Hilfe erforderlich!" das ganze dann auf dem xboxpad auf lb+a gelget und zack... gelöst... für flashpoints mit randoms semioptimal... in der gilde durch ts gelöst.

zum besseren verständnis: xbox controller bietet 16 tasten zur freien belegung. nimmt man eine dieser tasten und legt dort zb shift oder ctrl drauf (in meinem fall belege ich lb/rb mit eben diesen) schiesst die zahl gewaltig nach oben. alle skills kann man problemlos unterbringen... ALLE. zusätzlich noch makros - seien es ingame makros oder makros per programm. ich meine damit keine krassen sachen... sondern mehr textbausteine wie in meinem beispiel oben. für den alltag klappt das nach nem tag eingewöhnung problemlos. swtor dann noch auf die glotze gepackt und ab aufs sofa... in der beta ging das schon recht gut bis aufs looten. da ist es dann immer ein wenig gefummel aber das hat man schnell drin.

dadurch spielt es sich dann wie nahezu jedes thirdpersongame auf der konsole des vertrauens.

da ich nullchecker von sowas bin, her mit dem tutorial^^ auch wenn ich in betracht ziehe ein keypad und ne mmo maus zz kaufen, wäre mir tsdmal liebe ohne großen aufwand mit nem pad zu spielen, als konsolero der ich bin.

im übrigen gibt es für das xbox pad und das ps pad einsteck mintastaturen

http://xbox360.gaming-universe.de/sc...senger-kit.jpg

wer jetzt immer noch mit zu wenig tasten kommt^^

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.