Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Tezeran
Gast
Gamepad

Edit:
An über mir:
http://www.computerbild.de/download/...r-1675529.html

Auf die Xpadder.exe rechtsklicken -> Eigenschaften -> Kompatibiltät ->
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows Vista

So funktioniert xpadder jedenfalls bei mir derzeit. :-)


Hihi gerade gesehen dass ne Seite vorher xpadder schon erwähnt wurde
Hatte nicht wirklich Lust noch nachzulesen *duck*

Immerhin schonmal 2 Befürworter... vlt schauen sich dann mal ein paar mehr
Leute solch alternative Spielweisen an. Denn Spaß machen kann es aufjedenfall :-)

Wuhu, erster Foreneintrag!

Und das gerade zu so einem Thema.
Mit einem Controller spielen ist etwas was die meisten Leute nicht
ausprobieren
sondern einfach direkt als Mist abstempeln und oft sogar aggressiv werden.

Fakt ist: Jedes MMO lässt sich mit einem Controller spielen nur muss man darauf
achten dass der Controller genug Knöpfe hat und man muss mal über den Tellerrand
schauen was die Konfiguration angeht.

Ich selbst habe unter anderem AoC mit einem Controller gespielt.
Wer das AoC Kampfsystem kennt dürfte wissen dass es wenig Spiele gibt
wo man mehr Tasten fürs Kämpfen braucht. (8 Knöpfe schon für die "Autohit"-ersatze)

So, wie macht man das nun? Wie gesagt braucht man zunächst einmal einen
ordentlichen Controller. Klare Empfehlung meinerseits ist ein Xbox Controller + PC Empfänger den man auch im Set kaufen kann.

Der allein gibt an Knöpfen:
- 2 Analogsticks
- 1 Steuerkreuz
- 4 Knöpfe wie man sie kennt auf der rechten Seite : a,b,x,y
- 4 Schultertasten
- 2 Tasten in der Mitte ( Start , Select)
- weitere Knöpfe die man betätigt indem man die Analogsticks runterdrückt

Nun braucht man noch das freeware programm: xpadder um den Controllertasten
Tastaturtasten bzw Mausbewegungen/klicks zu zuweisen.

Beispiel Belegung:

Linke hintere Schultertaste: STRG
Rechte hintere Schultertaste: ALT
A/B/X/Y: 1/2/3/4
Linker Analogstick: Laufen (wasd zuweisen)
Linker Analogstick runterdrücken: Mausklick (rechts)
Rechter Analogstick: Mausbewegen
Rechter Analogstick runterdrücken: Mausklick (links)
Start Taste: ESC

Nun hat man das nötigste (immerhin 12 Aktionsleistenknöpfe) und immer noch:
- 2 Schultertasten
- Select Taste
- Steuerkreuz

Wichtig ist natürlich:
Chatten geht nicht - beim xbox controller dürfte die controller tastatur allerdings funktionieren womit man auch zum chatten nicht vom Sofa hoch muss.
Für FPs ist es wenn kein ts vorhanden ist nur bedingt geeignet.

Also an alle Flamer: Ihr habt keine Ahnung und verpasst einfach was wegen eurer
Engstirnigkeit

Hoffe ich konnte ein paar Intressierten nen Denkanstoß geben.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
MeisterNovak
Gast
AW: Gamepad

Hi Jungs, also ich hab mir mal das Razer Nostromo n52te bestellt und bin eigentlich der Meinung oder der Hoffnung, dass sich das gesamt Spiel dadurch vereinfacht. Bezogen auf die Reaktionsfähigkeit. Jetzt stellt sich nur die Frage, da ich sowieso kein Freund vom Textchat bin, ob ich mir noch eine Gaming Maus mit entsprechend vielen Tasten hinzu kauf und mir so die Tastatur weitestgehend spare. So könnte ich sämtliche Fähigkeiten auf das Pad und die Maus verteilen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Gast
Gast
AW: Gamepad

Als alter Konsolero ist es für mich viel angenehmer mit Gamepad zu spielen.

Nutze xpadder + Pad von Speedlink im PS2 Design. Reicht mir vollkommen aus, ich chatte eh nur in Städten und sonstigen gegnerfreien Zonen

Ich schau mich aber noch nach nem Pad mit einer höheren Anzahl an Tasten um und experimentiere für die optimale Belegung

Grüße
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: Gamepad

Hachja ich freu mich schon auf die Padder im PVP. =) einmal durch sie durchgehen, bis die sich gedreht haben... *gg*
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: Gamepad

Zitat:
Zitat von Eshmael
Hachja ich freu mich schon auf die Padder im PVP. =) einmal durch sie durchgehen, bis die sich gedreht haben... *gg*
Ich denke nicht das das im PVP genutz wird, jeder Padder weiß um die nachteile
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: Gamepad

Zitat:
Zitat von Eshmael
Hachja ich freu mich schon auf die Padder im PVP. =) einmal durch sie durchgehen, bis die sich gedreht haben... *gg*
Denkst du ich spiele PvP? xD
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: Gamepad

Achos ja.. ich vergesse immer das manche Spieler Teile eines Spieles nicht nutzen.
Ich finds ja komisch das gerade der Teil am meisten nicht genutzt wird, den man sich nicht einfach anlesen kann und nur nachspielen kann.

Naja jedem das seine, und solange jeder seinen Spaß hat ist es ja auch wurscht dat ich das immer noch irritierend finde. auch wenn ich mir da nicht immer sicher bin (also mit dem Spaß haben, wenn ich bedenke was ich da schon in diversen TS Channels erlebt habe nur weil man mal gewipet ist *g*)
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: Gamepad

Geschmäcker sind eben verschieden und ich bin kein klassischer MMOler, sonder eigentlich bevorzuge ich Singleplayer-Games. ABer SWTOR ist nunmal StarWars und da nehm ich das halt mit. Mir bringt PvP nix, wenns euch gefällt ist es doch gut

Ich hau halt lieber Monster
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast
AW: Gamepad

pvp ist ein guter einwand... als melee eignet sich da ein pad nicht so sehr. als fernkämpfer keine probleme. ich ziehe hier mal wow als beispiel herran. konnte problemlos bgs "farmen" damit, aber arena/rbgs waren natürlich ab nem gewissen lvl nichtmehr drin. wer hätte das gedacht.
als caster war es ab nem 1.8er rating nicht mehr machbar... aber im normalen bg ging es wunderbar. nehmen wir die swtor beta als beispiel kann ich nicht wirklich sagen wie gut es geklappt hat... da war der durchschnittliche gegner einfach nicht aussagekräfitg für das endgame pvp was man vllt hat. ich konnte in der beta problemlos zocken aber man hat halt einfach gemerkt, dass viele gegner scheinbar das erste mal etwas derartiges gespielt habe. die hätte man auch mim lenkrad plattgemacht!
es ist halt mehr fürs farmen/dailies/rumjinglen zugebrauchen. bis zu nem gewissen grad und je nach rolle auch für den rest.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast
AW: Gamepad

Zitat:
Zitat von Jokkl
pvp ist ein guter einwand... als melee eignet sich da ein pad nicht so sehr. als fernkämpfer keine probleme. ich ziehe hier mal wow als beispiel herran. konnte problemlos bgs "farmen" damit, aber arena/rbgs waren natürlich ab nem gewissen lvl nichtmehr drin. wer hätte das gedacht.
als caster war es ab nem 1.8er rating nicht mehr machbar... aber im normalen bg ging es wunderbar. nehmen wir die swtor beta als beispiel kann ich nicht wirklich sagen wie gut es geklappt hat... da war der durchschnittliche gegner einfach nicht aussagekräfitg für das endgame pvp was man vllt hat. ich konnte in der beta problemlos zocken aber man hat halt einfach gemerkt, dass viele gegner scheinbar das erste mal etwas derartiges gespielt habe. die hätte man auch mim lenkrad plattgemacht!
es ist halt mehr fürs farmen/dailies/rumjinglen zugebrauchen. bis zu nem gewissen grad und je nach rolle auch für den rest.
/sign
 
Alt 07.11.2011, 20:33   #11
Gast
Gast
AW: Gamepad

Ich habe die offline Titel Kotor1 & Kotor2 auf der xbox1 gespielt natürlich mit Gamepad
hat mir sehr viel spass gemacht ^^
Bin ein Konsolenspieler durch und durch brauche auf lange sicht ein Gamepad und hoffe das es schnellstmöglich , möglich ist Star Wars the old Republic mit Gamepad zu spielen.

Habe WoW 3monate mit maus und tastatur gespielt dann aufgehört
Habe Hdro 4monate mit maus und tastatur gespielt dann aufgehört
habe age of conan 3monate gespielt

spiele seid knap 8 jahren ffxi mit Gamepad
die komfortable Steuerung mit Gamepad ist einer der Hauptgründe warum ich solange ffxi spiele
 
Alt 07.11.2011, 20:42   #12
Gast
Gast
AW: Gamepad

Du wirst swtor nie mit gamepad spielen können was meinste warum razer maus.tastatur,headset,mauspad rausbringt im swtor design ???
 
Alt 07.11.2011, 20:43   #13
Gast
Gast
AW: Gamepad

Erklär mir mal wie du ein Spiel spielen möchtest wo du die Gesamte Tastatur brauchst alles auf ein Gamepad reduzieren zu wollen?


Ein Gamepad bietet viel weniger möglichkeiten und würde das Gesamte Spiel dermaßen einschränken das sicherlich eine menge Spieler gehen würden und der rest erst garnicht anfängt, begint mit dem Menü und hört bei den Chatt Dialogen noch lange nicht auf.
 
Alt 07.11.2011, 21:12   #14
Gast
Gast
AW: Gamepad

Hmm... ich überlege gerade ob das ernst gemeint war oder ein troll versuch....

Erklär mir bitte wie du theoretisch 20 attacken 5 buffs gleichzeitig chatten und dabei bewegen willst! AUF DEM CONTROLLER!

Also im ernst so eien vorstellung bei einem MMORPG...

Sowas gabs noch nie und wird es nie geben...

MFG


Wild
 
Alt 07.11.2011, 21:36   #15
Gast
Gast
AW: Gamepad

gelesen, üerlegt, urteil gebildet. = Trollversuch

bitte:
 
Alt 08.11.2011, 00:45   #16
Gast
Gast
AW: Gamepad

zum 1sten Chatten natürlich mit der Tastatur oder bei wirklichen Herausforderungen über TS


Charakter bewegen mit analogstick wie in jedem modernem spiel zb. The Elder Scrolls V ist aber schon seit Elder Scrolls III möglich
so gut wie jedes neuere aktionbasierende PC spiel unterstützt die Steuerung übers Gamepad

und schaut euch mal die Steuerung von ffxi und oder ffxiv an dort kann man auch 40 oder mehr Attacken/Buffs sehr schnell mit dem Pad ausführen

Leute die lieber mit maus und tastatur spielen sollen das bitte tun , mir liegt das spielen mit dem pad und fals mir Star Wars the old Republic mir das mittelfristig nicht bietet fände ich das sehr schade

da ich schon ein Star Wars Fan bin und etliche Titel wie Kotor1 & 2 ; Jedi Knight jedi Academy ; The Force Unleashed gerne gespielt habe
 
Alt 08.11.2011, 01:59   #17
Gast
Gast
AW: Gamepad

Das lustige ist: FF XI spielt man mit Gamepad und dennoch ist das Kampfsystem besser als das was man bei den meisten PC MMOs hat, die man mit Tastatur+Maus spielt. Mit Gamepad ein MMO ist spielen ist einfach sehr viel bequemer als Stunden lang vor Tastatur und Maus zu sitzen.

Naja, aber mit den meisten PC Spielern kann man darüber eh nicht diskutieren, die sind Tastatur und Maus Fetischisten und schlicht nicht in der Lage sich was anderes vor stellen zu können. Allein sie dazu bringen zu wollen endet damit, das man nicht ernst genommen und belächelt wird. ^^

@Chriscold: die JK Reihe hat aber meines Wissens auch keine Gamepad Steuerung. ^^
 
Alt 08.11.2011, 02:52   #18
Gast
Gast
AW: Gamepad

Chriscold schau Dir mal Programme an mit denen sich Gamepads mit Tastaturbefehlen belegen lassen.

Ich habe sowas zwar selbst nie verwendet da ich lieber mit Tastatur und Maus spiele, aber wie man auf Youtube sehen kann lies es sich damit in WoW durchaus realisieren mit Gamepad zu spielen.

Solltest allerdings vorher Anfragen ob solche Programme seitens BW zulässig sind.


Gruß
-Tyrone-
 
Alt 08.11.2011, 04:43   #19
Gast
Gast
AW: Gamepad

Zitat:
Zitat von -Tyrone-
Solltest allerdings vorher Anfragen ob solche Programme seitens BW zulässig sind.
Denke nicht das BW was dagegen hat man Bindet ja nur die tasten auf das Gamepad ob es wirklich Funktioniert ist was anderes da viele Spiele es von Anfang an blocken.
Aber wär natürlich cool wenn BW es 100% Bestätigt das es erlaubt ist
Würde auch gerne mit pad Spielen gemütlich im Bett schön eingekuschelt Toll im Winter ;D

Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
gelesen, üerlegt, urteil gebildet. = Trollversuch

bitte:
und du Trollst hier nicht rum?^^
 
Alt 08.11.2011, 08:39   #20
Gast
Gast
AW: Gamepad

ich habe Jedi Knight Jedi Acedemy auf der Xbox1 gespielt
obwohl ich kein PvP freund bin war der Duellmodus sehr genial mit einer super Kolisionsabfrage online sehr gut spielbar mit Gamepad^^

Danke für die positiven antworten auf meine bitte ein Gamepad in die Steuerung einzubinden

ich respektiere die Meinung der Spieler die lieber mit Maus und Tastatur spielen und bitte sie auch meine Meinung zu respektieren
 
Alt 08.11.2011, 08:59   #21
Gast
Gast
AW: Gamepad

@Chriscold

Glaube nicht das Gamepad möglich ist ohne Programme.
Hier paar Programme JoyToKey xpadder

Ob du die Mouse auf ein analog Stick binden kannst weiss ich nicht, ich denke da wirst du das grösste Problem haben.
Würde es bei einem Free MMo mit gleiche Steuerung wie Swtor testen.

Benütze die Programme bei Swtor erst wenn du 100% sicher bist das es Gestattet ist.
Nicht das du wegen mir ein Bann bekommst

PS sag bescheid wenn es geht da ich es momentan nicht testen kann :/
 
Alt 08.11.2011, 09:22   #22
Gast
Gast
AW: Gamepad

@Zelgar

Ich kann leider auch noch nichts testen warte auch noch auf das Spiel

habe es erst vor einer Woche vorbestellt , Freunde musten viel Überzeugungsarbeit leisten das ich nach ffxi & ffxiv jetzt nun noch ein 3tes mmorpg anfange

mal im ernst man kanns auch übertreiben^^

Langfristig werd ich mich wohl für eins entscheiden
 
Alt 08.11.2011, 09:36   #23
Gast
Gast
AW: Gamepad

Zitat:
Zitat von Chriscold
@Zelgar

Ich kann leider auch noch nichts testen warte auch noch auf das Spiel

habe es erst vor einer Woche vorbestellt , Freunde musten viel Überzeugungsarbeit leisten das ich nach ffxi & ffxiv jetzt nun noch ein 3tes mmorpg anfange

mal im ernst man kanns auch übertreiben^^

Langfristig werd ich mich wohl für eins entscheiden
FF14 hab ich nie Gespielt FF 11 schon das hat mich nicht wirklich überzeugt obwohl ich die FF reihe liebe hab auch 1-13 gespielt Und ich warte wie blöd auf FFV13 QQ nur wegen dem Spiel hab ich noch die Ps3

Denke das du bei Swtor bleiben wirst :P auch wenn du am Schluss mit Maus und Tastatur spielen musst^^
 
Alt 08.11.2011, 09:59   #24
Gast
Gast
AW: Gamepad

Wenn du unbedingt ein Game mit Gamepad spielen willst, bist du bei swtor falsch.
Würde dir dann eher Terra Online emphelen. Dort kannst du proplemlos mit einem Gamepad spielen
 
Alt 08.11.2011, 16:29   #25
Gast
Gast
AW: Gamepad

@Chris "geht nicht gibts nicht"

lass dir hier mal nichts einreden,ich hab Age Of Conan 2 Jahre mit GamePad gespielt und das ist auch nix anderes als SWTOR.
Ich hab dazu das Programm X-Padder (man kann auf der Seite auch voreingestellte Konfigurationen runterladen) verwendet,und es hat prima funktioniert.
Es kommt halt drauf an wie man es sich einrichtet und wie man damit klar kommt.
Über die beiden analogsticks kann man sich es so einstellen das man sich wie mit Maus und tasta bewegt.
Da du wahrscheinlich mehr als 10 Skills benutzen wirst(was bei nem MMO net viel ist) wirst du über nen 2-er Tastencombo halt die Leisten wechseln müssen,mit etwas Übung ist das kein Problem.
Einzige nachteil du brauchst zum Looten und Chatten immer noch Tasta und Maus

also nicht unterbuttern lassen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Swtor mit Gamepad/Controller theGhoulFemi Neuankömmlinge 5 11.04.2014 17:21
Welches gamepad für tor quingin Allgemeines 35 30.11.2011 20:19
gamepad unterstützung? janvandam Allgemeines 1 27.11.2011 08:06
Space Combat mit Gamepad(Joystick Surfactant Allgemeines 5 07.12.2010 12:19

Stichworte zum Thema

swtor mit xbox controller spielen

,

the old republic mit controller

,

swtor xpadder

,

looten mit controller

,

swtor xbox gamepad

,

xpadder swtor

,

spielecontroller für star wars old republic

,

gamepad star wars old republic

,

dhdro gamepad

,

wow mit controller spielen looten