Antwort
Alt 07.12.2010, 10:12   #1
Gast
Gast
Space Combat mit Gamepad(Joystick

Ich habe vor kurzem mein altes Rebel Aussault rausgekramt (PS1) und eine Runde mit dem Gamepad gespielt. Ich fände
es wirklich klasse, wenn man den Space Combat alternativ zur Tastatur auch mit einem Joystick oder Gamepad spielen könnte.

Ich meine wenn man schon einen Tunnelshooter macht, dann auch richtig! Einen Support fürs das Xbox Gamepad oder Joystick wären toll.

Möglicherweise kommen ja noch Podraces ins Spiel, da würde sich sowas auch gut machen.

Wie seht ihr dass?
 
Alt 07.12.2010, 10:18   #2
Gast
Gast
AW: Space Combat mit Gamepad(Joystick

Hmm, ich habe noch irgendwo meinen alten Sidewinder Force Feedback rumliegen. Das war damals schon nen geiles Teil. Da stellt sich mir gerade nur die Frage, ob mein Rechner überhaupt noch einen Gameport hat ^^.

prinzipiell sehe ich da keinen Grund, warum man solch ein Eingabesystem nicht unterstützen sollte auch wenn ich selber eher nicht davon gebrauch machen werde.

Karenia
 
Alt 07.12.2010, 11:20   #3
Gast
Gast
AW: Space Combat mit Gamepad(Joystick

Ich denke mal das das ganze nicht mit GamePad spielbar sein wird, weil im Video sieht der Raumkampf ziemlich hektisch und schnell aus.

Was das Zielen angeht wars das erstmal mit Gamepad ....
 
Alt 07.12.2010, 11:35   #4
Gast
Gast
AW: Space Combat mit Gamepad(Joystick

Zitat:
Zitat von AntiPro
Ich denke mal das das ganze nicht mit GamePad spielbar sein wird, weil im Video sieht der Raumkampf ziemlich hektisch und schnell aus.

Was das Zielen angeht wars das erstmal mit Gamepad ....
Ich war auch eins ein Gamepadhater, aber mittlerweile trifft deine aussage einfach nicht mehr zu, wenn du einmal mitn Xbox360 Gamepad gespielt hättest wüsstest du, dass selbst hektisches Zielen damit angenehmer ist als mit der Maus über das ganze Mousepad hin und her zu fahren ^^
Selbst Shooter lassen sich im Singleplayer mit Gamepad zocken, beispiel Halo, von daher trifft deine aussage einfach nicht zu
Ich persönlich würde es nice finden in den Pasagen mit Gamepad zocken zu dürfen(Ansonsten modert das Gamepad nur vor sich hin, da man MMOs nicht so gut damit zocken kann )
Wäre aber auch nicht sonderlich schlimm wenn es nicht gehen würde, wäre halt ein nettes Gimmick
 
Alt 07.12.2010, 12:36   #5
Gast
Gast
AW: Space Combat mit Gamepad(Joystick

Nun da der Space Combat eher ein interaktiver Film ist als das man wirkliche Handlungsfreiheit hätte kann ich auf einen Joystick auch gut verzichten. Für 15 Minuten Space Combat insgesamt muss ich den nicht rauskramen.

So long

Kani
 
Alt 07.12.2010, 13:19   #6
Gast
Gast
AW: Space Combat mit Gamepad(Joystick

Zitat:
Zitat von reiniell
Ich war auch eins ein Gamepadhater, aber mittlerweile trifft deine aussage einfach nicht mehr zu, wenn du einmal mitn Xbox360 Gamepad gespielt hättest wüsstest du, dass selbst hektisches Zielen damit angenehmer ist als mit der Maus über das ganze Mousepad hin und her zu fahren ^^
Selbst Shooter lassen sich im Singleplayer mit Gamepad zocken, beispiel Halo, von daher trifft deine aussage einfach nicht zu
Naja das wage ich noch zu bezweifeln. Gabs da nicht nen Shooter bei demse PC-Spieler und Konsoleros zusammen zocken liesen aber dann den PC-Spielern den Ping erhöhen mussten weil sie viel schneller im aiming waren als die Konsoleros?
(Ich würde das jetzt einfach aufs Interface zurückführen also Maus - Gamepad).
Weiss jetzt aber echt beim besten Willen nicht mehr wie das Spiel hies.

Grundsätzlich wäre mir Maus und Tastatur einfach am liebsten....hat sich für mich seit Jahren eingebürgert und davon will ich ehrlich gesagt nicht abweichen. Für die Leute die unbedingt Joystick-Pad wollen, würde ich mich allerdings freuen wenn BW das mit integrieren würde. Rebel Assault am PC hab ich damals auch noch mit Joystick gespielt ....(Erinner mich da grade daran, dass ich mir da die erste Musikkarte, also keine Soundkarte sondern nur eine für Musik von Adlib gekauft hatte...achja das waren noch Zeiten haha)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Swtor mit Gamepad/Controller theGhoulFemi Neuankömmlinge 5 11.04.2014 18:21
Gamepad Tezeran Star Wars 81 08.12.2011 01:35
gamepad unterstützung? janvandam Allgemeines 1 27.11.2011 09:06
Weltraum - "space sim" oder "space combat" Spreadarius Allgemeines 55 18.08.2011 18:58
Space Combat UI DrVollKornBrot Allgemeines 6 18.01.2011 19:28

Stichworte zum Thema

space joystick