![]() |
Liebestöter Macht |
Liebestöter Macht Zitat:
Wobei man bei einer gewissen Nähe zur Sonne jedoch mit mehr als dem elektromagnetischen Spektrum zu rechnen hat. Somit wird es da auch im "Vakuum", das dann ja keins mehr ist, zur Konvektion kommen. Will sagen, wenn du nahe an der Sonne dran bist, dann spürst du nicht wirklich die "Hitze", aber die emittierenden Teilchen werden dich aufgrund der hohen Temperatur (kinetische Energie der sich bewegenden Atome) brutzeln. Ach ja....wenn mich nicht alles täuscht dann dürfte man im Weltall an der Taucherkrankheit sterben. Also, man "osmost" da relativ gesehen langsam zu Tode. Wobei ich jetzt gar nicht weiss wie man auf das Thema jetzt gekommen ist, ist doch der Threadtitel ein völlig anderer. |
Liebestöter Macht libe ist wenn man mit einem scharfschützengewär (ka name) seinem Zeil auf 800m die kinschreibe zertrümert . |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern! HK-47, ein Killerdroide aus dem Star-Wars Universum Quelle(n): Knights of the Old Republic II Back to topic: Sith und Liebe passen wohl mehr oder weniger zusammen. Wer Revan in KoToR mal auf Dark gespielt hat weiss, dass er Bastila in der Schmiede auch seine Liebe gesteht (das wählt man sogar selber aus o0?) Der Punkt ist nicht der, das die Sith nur hassen. Liebe bringt einen weg von der Hellen Seite (bzw dem Jedi-Kodex-Kram) Aber die dunkle Seite zieht einen "Sith" ja dann förmlich in sich hinein. Deswegen dieses ständige "Wiederstehen der Dunklen Seite" oder das "Verführerisch die Dunkle Seite ist". Und erst wenn die Dunkle Seite einen Sith soweit vereinnahmt hat, das die Jedi das "Verdorben ihn die Dunkle Seite hat" nennen, ist der Sith nicht mehr liebesfähig. So seh ich das! Punkt |
Liebestöter Macht So wie Ihr das hier handhabt ist ... ..wenn ein Sith was gutes macht der nicht so stark ist wie ein anderer und wenn ein Jedi böse ist sofort ein Sith ist. Aber das ist nicht der Falle. Es gab auf beiden Seiten Überläufer die eine starke Macht presens hatten. Es ist eine Lehre/Glaube/Religion und nix anderes! Da sagt nix über die Kräfte eines jeden aus! Wie kann man nur so eng gestrickt sein und da alles in eine Schublade werfen. Anakin war auch erst Sith als er die Lehren vom Meister bekam. Nicht als er die ersten mit *Der Gerät bearbeitet hatte. Denn sonst wären ja auch alle Jedis Sith sobald die einen töten. Was den Todesstern und den Schacht betrifft... naja da habt Ihr noch was was Euch aus der Bahn werfen könnte!! Nach eurer Theorie müsste ja der Todesstern ja Luftleer gewesen sein, doch wieso konnten die denn da Atmen. Auch scheinen viele nicht ganz zu wissen wie ein Reaktor/Generator funktioniert. Es gehört dazu Kühlung/Wärmetauscher und andere Bauteile zusammmen die dann ein komplexeres ergeben. Wenn davon einige wegfallen macht es Bumm, es sei denn die Energie wird irgenwo hin umgeleitet. Doch das war ja eben der Schwachpunkt. Der Schacht waren zu klein das die Energie schadfrei entweichen konnte. 2 mal 2 Meter ist doch schon arg klein für so ein grosses Ding. Hätten die Deutschen den Todesstern gebaut wäre das nicht vorgekommen. Es gibt kein Land wo es so viele DIN-Normen gibt die für Sicherheit sorgen. |
Liebestöter Macht Zitat:
"Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!" - HK-47 Nein, ich habe mir nicht alles durchgelesen. Edit: Ich Idiot. 2 Posts über mir stehts. |
Liebestöter Macht Liebe gibt es durchaus auch bei den Sith. Aber, wenn man als Sith jemanden liebt, hat man eine Schwachstelle für seine Feinde. Wie Darth Malgus auch seine Sklavin liebte. Obwohl sie seine Sklavin war, hat sich so langsam zwischen ihm und ihr eine Liebe aufgebaut, aber da er erkannt hatte das das gefährlich war, denn sie war seine Schwachstelle und als Sith darf man keine Schwächen haben, so hat er sie letztendes nach dem Angriff auf den Jeditempel getötet, unter Tränen... So ist das leider... die Liebe führt zu Trauer, Trauer führt zu Wut, Wut führt zu Hass, und Hass führt zur dunklen Seite! Und die Liebe führt zur Schwäche... von daher... |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
Nebenbei ist die deutsche Synchro der Serie eine der besten wenn man es mit den anderen Serien vergleicht. |
Liebestöter Macht Wir sind Borg! Jedi und Sith werden Assimiliert werden! Wiederstand ist zwecklos! |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
Jeder Kodex lehrt, dass nicht die Tat ansich, sondern die Auswirkung einer Tat den Ausschlag gibt. So wird ein dunkler Jedi oder ein Anhänger der Sith auch einen Jedi am Leben lassen, wenn dies seinem Ziel dienlich ist. Und im Gegensatz wird ein Jedi auch einen Feind ermorden, wenn die Auswirkung des Ablebens im Einklang mit dem Kodex ist. So heisst es auch im Moralkodex: "Tod gibt es nicht, die Macht gibt es" und noch viel wichtiger: "Gefühle gibt es nicht". Wohingegen der Kodex der Sith aussagt, dass es wichtig ist, sein Ziel durch Macht zu erreichen, durch das man seine Ketten sprengt und schlussendlich befreit wird. Und hier seh ich persönlich den grössten Unterschied der hellen und der dunklen Seite. Die helle Seite sieht die Macht als gegeben und als Ziel an, das es zu erreichen gilt. Die dunkle Seite hingegen benutzt die Macht, um sich selbst befreien zu können. Und somit darf die helle Seite nicht lieben, die dunkle hingegen kann die Liebe nutzen. |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Dann müssten die Machtträger - mit Ausnahme einiger weniger "Querschläger" aus anderen Familien - aber mit der Zeit ja ziemlich aussterben? |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
Lesen bildet. |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Es gibt dadurch Sith die lieben, ich meine selbst Sith sind nur Menschen und niemand ist ausnahmslos gut/böse. Wenn du den Roman 'Betrogen' gelesen hast musst du dir nur mal Darth Malgus ansehen. Der Junge ist eigentlich die Personifizierung des Terrors aber trotzdem hat er irgendwo in sich drin einen weichen Kern. Nur weil Sith sich im Kampf auf ihren Hass stützen müssen sie nicht alle böse sein :-) |
Liebestöter Macht Zitat:
Jedi sind nicht Gefühlsfrei das wäre ja unmenschlich, sie werden dazu angehalten ihre Gefühle zu kontrollieren. Sich, sollten sie wütend sein, auf Frieden, Ruhe und Harmonie zu besinnen. Zu überlegen was für folgen eine wutbedingte Handlung haben kann. Gibts auch im RL nennt sich Impulskontrolle. Ergo können auch Jedi Bindungen eingehen und auch Lieben sofern sie in der Lage sind die negativen Gefühle unter Kontrolle zu halten. |
Liebestöter Macht Zitat:
Guck Dir doch an was im Kapitalismus läuft: Für Geld gehen doch die meisten heute über Leichen - speziell in den Topetagen. Die lehnen jegliche gesellschaftliche Verantwortung ab. Wenn die Occupay-Bewegung vor den Banktürmen demonstriert, stehen die jungen Finanzstars da und prosten denen hämisch mit Champagner zu. Nicht umsonst wird geläufig vom Raubtierkapitalismus gesprochen. Und was in den Betrieben in Sachen Mobbing etc. läuft, ist auch nicht ohne. Über die Folgen für die Betroffenen machen sich doch die Wenigsten Gedanken. Und um Karriere zu machen, sinken die Skrupel immer mehr. In Sachen Egoismus können sich die Sith bei den Protagonisten der Wirtschaft etc. noch was abgucken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr. |