SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Liebestöter Macht (https://www.swnation.de/forum/1107-liebestoeter-macht.html)

Ailil 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=187414

helbart 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Khayln
COOL wir können uns auf einen Meter der Sonne nähern ohne zu verbrennen

Naja, die Sonne strahlt ja im Fast-Vakuum (Temperatur von 3K) nur Licht im Nanometerbereich aus. Ähnlich wie ein grüner Laserpointer.

Wobei man bei einer gewissen Nähe zur Sonne jedoch mit mehr als dem elektromagnetischen Spektrum zu rechnen hat. Somit wird es da auch im "Vakuum", das dann ja keins mehr ist, zur Konvektion kommen.
Will sagen, wenn du nahe an der Sonne dran bist, dann spürst du nicht wirklich die "Hitze", aber die emittierenden Teilchen werden dich aufgrund der hohen Temperatur (kinetische Energie der sich bewegenden Atome) brutzeln.

Ach ja....wenn mich nicht alles täuscht dann dürfte man im Weltall an der Taucherkrankheit sterben. Also, man "osmost" da relativ gesehen langsam zu Tode.

Wobei ich jetzt gar nicht weiss wie man auf das Thema jetzt gekommen ist, ist doch der Threadtitel ein völlig anderer.

XStar_MT 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

libe ist wenn man mit einem scharfschützengewär (ka name) seinem Zeil auf 800m die kinschreibe zertrümert .

NexDark 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von XStar_MT
libe ist wenn man mit einem scharfschützengewär (ka name) seinem Zeil auf 800m die kinschreibe zertrümert .

Hass sind 5 Fehler in einem Satz... sorry aber das musste raus^^.

Haini 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von wassweissdennich
Und als Sith..ja Freundschaft, Liebe, was ist das? (jeden um mich herum ausnutzen und danach wegwerfen)

ka was du meinst aber die Sith haben sehr viel mit Liebe zu tun.... manche müssen zu den Sith gehen weil die jedi die beziehung nicht dulden.

EarthTear 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Jemand sollte HK-47 zitieren, ich habe nach all den jahren seine Definition von Liebe vergessen.

Hier nochmal in Deutsch (aber nachdem ich den englischen Teil davon hier im Thread gelesen habe bin ich überzeugt davon das es wohl nicht in voller Länge ist)

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
HK-47, ein Killerdroide aus dem Star-Wars Universum
Quelle(n):
Knights of the Old Republic II

Back to topic:
Sith und Liebe passen wohl mehr oder weniger zusammen.
Wer Revan in KoToR mal auf Dark gespielt hat weiss, dass er Bastila in der Schmiede auch seine Liebe gesteht (das wählt man sogar selber aus o0?)

Der Punkt ist nicht der, das die Sith nur hassen. Liebe bringt einen weg von der Hellen Seite (bzw dem Jedi-Kodex-Kram) Aber die dunkle Seite zieht einen "Sith" ja dann förmlich in sich hinein. Deswegen dieses ständige "Wiederstehen der Dunklen Seite" oder das "Verführerisch die Dunkle Seite ist". Und erst wenn die Dunkle Seite einen Sith soweit vereinnahmt hat, das die Jedi das "Verdorben ihn die Dunkle Seite hat" nennen, ist der Sith nicht mehr liebesfähig. So seh ich das! Punkt

Milatari 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

So wie Ihr das hier handhabt ist ...
..wenn ein Sith was gutes macht der nicht so stark ist wie ein anderer
und wenn ein Jedi böse ist sofort ein Sith ist.
Aber das ist nicht der Falle. Es gab auf beiden Seiten Überläufer die eine starke Macht presens hatten.
Es ist eine Lehre/Glaube/Religion und nix anderes! Da sagt nix über die Kräfte eines jeden aus! Wie kann man nur so eng gestrickt sein und da alles in eine Schublade werfen.
Anakin war auch erst Sith als er die Lehren vom Meister bekam. Nicht als er die ersten mit *Der Gerät bearbeitet hatte. Denn sonst wären ja auch alle Jedis Sith sobald die einen töten.

Was den Todesstern und den Schacht betrifft... naja da habt Ihr noch was was Euch aus der Bahn werfen könnte!! Nach eurer Theorie müsste ja der Todesstern ja Luftleer gewesen sein, doch wieso konnten die denn da Atmen. Auch scheinen viele nicht ganz zu wissen wie ein Reaktor/Generator funktioniert. Es gehört dazu Kühlung/Wärmetauscher und andere Bauteile zusammmen die dann ein komplexeres ergeben. Wenn davon einige wegfallen macht es Bumm, es sei denn die Energie wird irgenwo hin umgeleitet. Doch das war ja eben der Schwachpunkt. Der Schacht waren zu klein das die Energie schadfrei entweichen konnte. 2 mal 2 Meter ist doch schon arg klein für so ein grosses Ding.
Hätten die Deutschen den Todesstern gebaut wäre das nicht vorgekommen. Es gibt kein Land wo es so viele DIN-Normen gibt die für Sicherheit sorgen.

Loreean 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von VdFExarKun
Jemand sollte HK-47 zitieren, ich habe nach all den jahren seine Definition von Liebe vergessen.

Bitte sehr:

"Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!"

- HK-47

Nein, ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Edit:

Ich Idiot.
2 Posts über mir stehts.

Myxthor 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Liebe gibt es durchaus auch bei den Sith. Aber, wenn man als Sith jemanden liebt, hat man eine Schwachstelle für seine Feinde.

Wie Darth Malgus auch seine Sklavin liebte. Obwohl sie seine Sklavin war, hat sich so langsam zwischen ihm und ihr eine Liebe aufgebaut, aber da er erkannt hatte das das gefährlich war, denn sie war seine Schwachstelle und als Sith darf man keine Schwächen haben, so hat er sie letztendes nach dem Angriff auf den Jeditempel getötet, unter Tränen...

So ist das leider... die Liebe führt zu Trauer, Trauer führt zu Wut, Wut führt zu Hass, und Hass führt zur dunklen Seite!

Und die Liebe führt zur Schwäche...

von daher...

Moran 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Und als Sith..ja Freundschaft, Liebe, was ist das? (jeden um mich herum ausnutzen und danach wegwerfen)

Ein Leben wie Barney und das wäre ... gleich kommt es... moment ...... Legendär !

Raqanar 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Moran
Ein Leben wie Barney und das wäre ... gleich kommt es... moment ...... Legendär !

Zitiere ihn nie wieder auf deutsch.

Ilharn 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Raqanar

Und dann auch noch falsch...

JPryde 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Ich muss gestehen ... was mich an der Geschichte am meisten gestört hat (<-- Imperium Fan), das der gewaltige Todesstern .. die ultimative Waffe! Einen langen Tunnel hat wo man reinballert und direkt das ganze Ding in die Luft sprengt ... ey hallo ? XD

Dann lege ich dir das Buch "Die Macht des Todessterns" ans Herz. Darin wird erklärt, wie es denn zu diesem Designfehler kommen konnte... ausgerechnet eine versklavte politische Gegnerin des Imperiums hätte sogar fast dafür gesorgt, das diese Ventilationsöffnung gar nicht exitiert, weil sie tatsächlich unnötig war. Leider (oder glücklicherweise) hört ihr Chef aber nicht auf sie bzw. nicht rechtzeitig (sie ist ja nur eine Zwangsarbeiterin) und in der zwischenzeit bauen die äusserst gewissenhaften Handwerker (offenbar keine Wookiees und keine Bothaner) diesen Lüftungsschacht peinlich genau nach den Bauplänen, wo diese Öffnung noch drinne ist.

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Raqanar

Habe nur die Deutschen Folgen gesehen und ist doch Wurst obs 100 % exakt zitiert ist oder nicht , wie man sieht hat es jeder verstanden

Nebenbei ist die deutsche Synchro der Serie eine der besten wenn man es mit den anderen Serien vergleicht.

Nebucadnezza 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Wir sind Borg! Jedi und Sith werden Assimiliert werden! Wiederstand ist zwecklos!

Raqanar 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Moran
Habe nur die Deutschen Folgen gesehen und ist doch Wurst obs 100 % exakt zitiert ist oder nicht , wie man sieht hat es jeder verstanden

Das hat der Karl-Theodor auch gedacht.

helbart 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Milatari
Denn sonst wären ja auch alle Jedis Sith sobald die einen töten.

Ich glaube fast, du hast den Kodex (oder besser gesagt die beiden Kodizes) auf seine zwei Auslegungen hell und dunkel reduziert.

Jeder Kodex lehrt, dass nicht die Tat ansich, sondern die Auswirkung einer Tat den Ausschlag gibt.
So wird ein dunkler Jedi oder ein Anhänger der Sith auch einen Jedi am Leben lassen, wenn dies seinem Ziel dienlich ist.
Und im Gegensatz wird ein Jedi auch einen Feind ermorden, wenn die Auswirkung des Ablebens im Einklang mit dem Kodex ist.
So heisst es auch im Moralkodex: "Tod gibt es nicht, die Macht gibt es" und noch viel wichtiger: "Gefühle gibt es nicht".

Wohingegen der Kodex der Sith aussagt, dass es wichtig ist, sein Ziel durch Macht zu erreichen, durch das man seine Ketten sprengt und schlussendlich befreit wird.

Und hier seh ich persönlich den grössten Unterschied der hellen und der dunklen Seite.
Die helle Seite sieht die Macht als gegeben und als Ziel an, das es zu erreichen gilt.
Die dunkle Seite hingegen benutzt die Macht, um sich selbst befreien zu können.

Und somit darf die helle Seite nicht lieben, die dunkle hingegen kann die Liebe nutzen.

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Raqanar
Das hat der Karl-Theodor auch gedacht.

Jo.. muss man nicht verstehen oder ? ...

Seedrus 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Dann müssten die Machtträger - mit Ausnahme einiger weniger "Querschläger" aus anderen Familien - aber mit der Zeit ja ziemlich aussterben?

Lyral 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Moran

Du willst ein schwuler ex kinderstar ex musicalsänger sein?

Myxthor 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von Lyral
Du willst ein schwuler ex kinderstar ex musicalsänger sein?

Er meinte Barney, die Serienperson, nicht den Schauspieler...
Lesen bildet.

Curil 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Hast du mal den Inquisitor in der Beta getestet? Da bist du genau das krasse Gegenteil von dem klassischen pöse-Denken. Du wirst als Sklave unter die Sith geschickt, was du daraus machst bleibt vollkommen frei in deiner Hand. Nur weil du dem Imperium dienen musst heißt das noch lange nicht das du auch so reagieren musst.

Saap 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Es gibt dadurch Sith die lieben, ich meine selbst Sith sind nur Menschen und niemand ist ausnahmslos gut/böse. Wenn du den Roman 'Betrogen' gelesen hast musst du dir nur mal Darth Malgus ansehen. Der Junge ist eigentlich die Personifizierung des Terrors aber trotzdem hat er irgendwo in sich drin einen weichen Kern.
Nur weil Sith sich im Kampf auf ihren Hass stützen müssen sie nicht alle böse sein :-)

Jouren 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Zitat von helbart
...
So heisst es auch im Moralkodex: "Tod gibt es nicht, die Macht gibt es" und noch viel wichtiger: "Gefühle gibt es nicht".

Und somit darf die helle Seite nicht lieben, die dunkle hingegen kann die Liebe nutzen.

Es heisst aber weiter "Frieden gibt es"

Jedi sind nicht Gefühlsfrei das wäre ja unmenschlich, sie werden dazu angehalten ihre Gefühle zu kontrollieren.
Sich, sollten sie wütend sein, auf Frieden, Ruhe und Harmonie zu besinnen. Zu überlegen was für folgen eine wutbedingte Handlung haben kann.

Gibts auch im RL nennt sich Impulskontrolle.

Ergo können auch Jedi Bindungen eingehen und auch Lieben sofern sie in der Lage sind die negativen Gefühle unter Kontrolle zu halten.

Palomydes 01.01.1970 07:00

Liebestöter Macht

Zitat:

Das war im Grunde mein Gedanke beim erstellen des Threads. Die gesamte Erziehung der Sith basiert darauf alles daran zu setzten sich selbst in die best mögliche Position zu bringen und dafür alles andere zu opfern. Daher kann ich mir nicht vorstellen das ein Mann sich für eine Frau opfern würde um diese zu schützen. Schon alleine deshalb nicht weil er dann befürchten müsste von der Frau ein Messer in den Rücken zu bekommen..weil sie die Position vom Mann haben will..oder seinen Besitzt oder was auch immer.

Wozu Sith?

Guck Dir doch an was im Kapitalismus läuft: Für Geld gehen doch die meisten heute über Leichen - speziell in den Topetagen. Die lehnen jegliche gesellschaftliche Verantwortung ab. Wenn die Occupay-Bewegung vor den Banktürmen demonstriert, stehen die jungen Finanzstars da und prosten denen hämisch mit Champagner zu.
Nicht umsonst wird geläufig vom Raubtierkapitalismus gesprochen.

Und was in den Betrieben in Sachen Mobbing etc. läuft, ist auch nicht ohne. Über die Folgen für die Betroffenen machen sich doch die Wenigsten Gedanken. Und um Karriere zu machen, sinken die Skrupel immer mehr.

In Sachen Egoismus können sich die Sith bei den Protagonisten der Wirtschaft etc. noch was abgucken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.