![]() |
Liebestöter Macht Weiss nicht ob ich das hier überhaupt schreiben darf, da es das Spiel eigentlich nicht wirklich betrifft, eher Starwars allgemein. Naja aber mir geht dieser Gedanke wiederholt durch den Kopf wenn ich an Starwars denke, egal ob Film(e) oder Spiel(e). Die Macht, ist ja eigentlich der ultimative sozialkiller. Wer eine Verbindung zur Macht bei sich entdeckt und diese ausbaut (gefördert bekommt) dessen Leben als normaler Mensch (oder halt Nicht-mensch je nach Rasse) ist vorbei. Als Jedi, die ja Dinge wie tiefe Freundschaft oder sogar Liebe ablehnen wegen den möglichen negativen Folgen (Eiffersucht, Hass usw) wird diese Person ein leben in Einsamkeit führen, niemanden an sich ran lassen und..alleine ohne Kinder sterben (falls er nicht vorher den Märtyrertod stirbt) Und als Sith..ja Freundschaft, Liebe, was ist das? (jeden um mich herum ausnutzen und danach wegwerfen) Ich glaube..wenn ich im Starwars universum geboren werden würde und eine affinität zur Macht hätte..würde ich alles daran setzten dies geheim zu halten..blos nie einsetzten^^ |
Liebestöter Macht Rumhuren kannste aber trotzdem, dafür gibts ja die Punkte für die dunkle Seite. |
Liebestöter Macht Daran habe ich auch gedacht und bin sogar deiner meinung, aber vll. ist ein Jedi nie wirklich einsam wenn er ausgebildet wird oder jemand ausbildet genau wie bei dem Sith xP und ich denke eine Jedi/Sith der sich einfach für Freunde entscheidet z.b einfach keine ausbildung bekommt und bei liebe wissen wir was passiert, SW 2-3 :P |
Liebestöter Macht Naja, die Jedis sind das gleiche was früher die Priester sein sollten, die waren ja auch ohne Beziehungsmöglichkeiten. Und Sith kennen die leidenschaft ins extreme, da ist auch liebe dabei |
Liebestöter Macht Gut erkannt. Darum ist die helle Seite / dunkle Seite auch in Wirklichkeit nicht mit "Gut und Böse" gleichzusetzen, sondern eher mit "Ordnung und Chaos". |
Liebestöter Macht Die Sith und Liebe? Wohl eher Besitzanspruch^^ Ich meine wirkliche Liebe setzt auch Vertrauen vorraus und..das ist eine Eigenschaft..die ich nicht unbedingt mit den Sith verbinde (untertreibung^^) |
Liebestöter Macht ...was Ihr alle immer mit der Macht habt ich spiel ein Schmuggler ich darf rumknutschen wie ich will |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Dunkle Grüsse, na, wenn helle und dunkle Seite der Macht zu extrem sind, dann wähl doch die goldene Mitte. Ansonsten muss ich dir Recht geben - bei Jedi kommt da nichts in Frage und bei Sith ist nicht gewiss, ob das leidenschaftliche "Liebe machen" überhaupt was mit Liebe zu tun hat. Aber trotzdem: Zwar verraten sich die dunklen Jedi oft gegenseitig, aber Verrat ist nicht unbedingt eine Pflicht bei der dunklen Seite. Richtige Liebe ist bei der dunkeln Seite durchaus denkbar, wenn auch nicht wahrscheinlich. |
Liebestöter Macht och bei den sith ist die liebe sehr speziell. für alle die nicht nur auf blümchen*** stehen . und wenn man auf gewisse machtspielchen steht, kann das schon ne erfüllung sein |
Liebestöter Macht Moin, Jedi und Liebe is klar, ist ein Gefühl und die gibt es nicht. Sith? Wieso sollte ein Sith 'Gefühle' für ein anderes Lebewesen empfinden, ausser Hass... Hass nährt die dunkle Seite der Macht in dir, aber Liebe? Mag jeder anders sehen, aber ich sehe Liebe für einen Sith als hochgradige Schwäche an und das ist für mich auch gut so, denn mein Sith wird Liebe als Schwäche defnieren. Gruß Lod |
Liebestöter Macht |
Liebestöter Macht ich glaube nicht dass alle Sith sadisten sind, anakin skywalker ist doch auch ein Sith durch seine liebe geworden, weil er es nicht ertragen konnte, seine liebsten nicht beschützen zu können. Denke nicht, dass er beim übergang zu dunkeln seite dann angfangen hätte nur nach an "frau verprügeln" spass zu haben. Es haben doch hier ein duzend der leute in der Signatur stehen das die Sith nichts als extreme kennen, dass kann halt auch leidenschaftliche liebe sein. Heisst ja nicht, dass sie dann mit einem Blumenstraus vor der liebsten stehen und eine Ode trällern. |
Liebestöter Macht Sagen wir es mal so... der Kodex der Jedi verbietet es nicht explizit, es wird nur nicht geduldet.... Andererseits wenn man sich die Entwicklung nach den Filmen anschaut.... Luke Skywalker (Jedi Meister) verheiratet mit Mara Jade (ehem. Hand des Imperators, jetzt ebenfalls Jedi) und haben 1 Sohn Ben, ebenfalls Jedi. Leia Organa (mitlerweile Jedi) verheiratet mit Han Solo und haben 3 Kinder alle 3 Jedi.... "Glaubensstrukturen lassen sich nunmal ändern |
Liebestöter Macht Hatte grade so n Bild vor Augen Sith Männlein und Weiblein beim Rollenspiel, der Mann spielt nen Jedi und die Frau.."verhört" ihn^^ |
Liebestöter Macht Ja, aber vergiss nicht zu welcher Zeit das spielt, in einer Zeit wo auf den Kodex dermaßen gepfiffen wird... Oder meinst du, Luke Skywalker wurde wie ein echter Jedi von damals ausgebildet? Wir spielen jedoch zu einer Zeit, wo die Kodex-Treue sehr gewichtig ist. Gruß Lod |
Liebestöter Macht Vielleicht sollten wir mal klären was mit Liebe überhaupt gemeint ist? Ich kann mir viel vorstellen, aber wenn ich mir vorstelle das ein Sith sich vor seine Geliebte/seinen Geliebten wirft um sie zu beschützen, dann kann ich mir das schmunzeln nur sehr schwer verkneifen. Edit: Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Zitat:
Allerdings gabs ja schon zu Revans Zeiten Querdenker im Jediorden die die Doktrin gebogen haben oder sie völlig vernachlässigt haben weil sie nicht mehr "aktuell" waren. |
Liebestöter Macht Zitat:
|
Liebestöter Macht Ja, genau das meine ich auch, ich habe auch nicht alle Bücher gelesen, ich lese nicht gerne... *g* Aber Luke, Leia etc als Referenz für Liebe zu nehmen, sehe ich als falsch an. Aus meiner Sicht ist Luke nichtmal ein Jedi, sondern nur ein Machtbegabter. Ein ungeschliffener Diamant... Anakin ist auch kein Jedi im klassischen Sinne gewesen, er ist nicht hineingeboren. In The Old Republic spielt man aber einen Jedi/Sith, der eben in diese Sache hineingeboren wurde. |
Liebestöter Macht Die Jedi sind ja auch bei weitem nicht so gefühllos, wie sie gerne mal dargestellt werden. Mitgefühl ist z.B. eine wesentliche Eigenschaft der Jedi und die ist auch ein Gefühl. Zuneigung und Freundschaft sind auch völlig okay. Auch Stolz wird akzeptiert und die Jedi ehren ihre besonders verdienten Mitglieder ja auch in besonderer Weise. Das wäre vollkommen unnötig, wenn keine Gefühle im Spiel wären. Lediglich bestimmte Gefühle und die, die direkt dorthin führen, sind gegen den Jedi Kodex. Während eine normale Freundschaft kein Problem ist, führt Liebe eben in nicht unerheblich wenig Fällen zu unvernünftigen Handlungen, nicht erst beim Verlust der Liebe, sonder durchgehend. Eifersucht, Angst vor Verlust, Hass, Wut... das sind die Gefühle, die Jedi versuchen zu vermeiden. Die Liebe soll vermieden werden, damit man sich nicht selbst verwundbar macht (erpressung) und damit man den Dienst an der Allgemeinheit nicht hinter einer einzelnen Person zurückstellt. Bestes Beispiel ist Anakin... Er wurde zum Jedi ausgebildet und verfügte über große Macht. Von ihm wurde erwartet, das er diese Macht in den Dienst der Allgemeinheit stellt. Stattdessen hat er sich entschieden, das eine einzige Person (Padme) wichtiger ist, als alle anderen, was letztlich dazu führte, das er Mace Windu die Hände abgeschlagen hat, was unmittelbar zu seinem Tod führte. Die Liebe von Anakin hat die Angst vor Verlust seiner Geliebten so gesteigert, das er nicht mehr klar denken konnte. Insofern ist dieses Zölibat, das die Jedi haben durchaus sinnvoll. Es gibt aber ja auch in Büchern und auch in SW:TOR beispiele dafür, das Jedi Kinder haben und die sind nicht im Reagenzglas gezüchtet worden. Es gibt eben auch Jedi, die emotional stabil genug sind, um eine Beziehung zu führen, ohne sich dabei von der dunklen Seite übermannen zu lassen. |
Liebestöter Macht Ok, wie gesagt keine Bücher gelesen und mit Jedi beschäfftige ich mich auch nicht sonderlich viel... Aber bei den Sith würde ich meine Seele verwetten, Liebe hin oder her, dient die Perosn als Blasterabwehrschild, wird sie in den Weg gekickt.. *g* |
Liebestöter Macht In den Filmen ist es ja so, zumindest Episode 3, das man aus den Wunsch gutes zutun verblendet in dei Falle geht. Da stellt sich natürlich die Frage, inwieweit Lieb ein Sith zu sowas treiben kann. Bedingungslose Liebe könnte sicher auch noch die beste Erziehung untergraben. |
Liebestöter Macht Zitat:
Mal ehrlich Anakin als Beispiel zu nehmen ist fast schon unfair. Anakin war die ganze Zeit in seiner Ausbildung schon emotional sehr instabil, Stolz, Überheblichkeit etc..... Das der mit einer Beziehung dann auch den dunklen Pfad geht war ja schon fast abzusehen. Obi Wan hatte auch eine Beziehung zu einer anderen Jedi und das ist gutgegangen. Ich denke eher das es bei den Jedis daran liegt wie "gefestigt" man ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |