![]() |
Der das Gleichgewicht bringt. Zitat:
Ich hätte [...] verwenden sollen .... |
Der das Gleichgewicht bringt. Yap, dass heißt es. Er hat die Macht damit aber ins Gleichgewicht gebracht. Yoda sagt in einem Gespräch zwischen ihm, Obi-Wan & Mace Windu auf die Frage von Obi-Wan, ob Anakin nicht der Auserwählte sei, welcher die Macht ins Gleichgewicht bringen soll, Dass die Prophzeiung auch falsch verstanden worden sein kann. Ich denke daher, dass die Jedi die Prophezeiung falsch verstanden haben. Denn er hat nicht dafür gesorgt die Sith zu vernichten, sondern die Jedi fast komplett auszulöschen. |
|
Der das Gleichgewicht bringt. Wenn man die Worte Yodas genau nimmt, mit dem Irrtum, könnten demnach auch die Jedi das Ungleichgewicht gebracht haben... Setzte man sich früher für andere ein, sitzt man nun völlig arrogant und überheblich in seinem Elfenbeinturm. Geholfen wird wenn überhaupt nur mehr, wenn es der eigenen Sache dient. Man ignoriert Sklaverei sowohl außerhalb, als auch innerhalb der Republik. Schließlich prostituieren sich die Jedi und helfen einer völlig korrumpierten Republik mit Gewalt Planeten an der Sezession zu hindern. Es ist eigentlich kaum verwunderlich, dass in der kurzen Zeit unter Sidous Herrschaft die Hinterlassenschaft der Jedi beinahe völlig vergessen wurde... |
Der das Gleichgewicht bringt. Unter dem Gleichgewicht der macht verstehe ich das es 50:50 steht mit dem jedi und sith. Weswegen ich sogar behaupten würde das zZ der Klon Kriege und davor ein ungleichgewicht herrschte, da ja nur die Jedi an der "Macht" waren und die sith bis auf sidious und plagueis ausgerottet waren. Was ja bekanntlicherweise Anakin wieder gedreht hat in dem er (fast) alle jedi ausgerottet hat und am ende auch palpatine getötet hat. |
|
Die Midichlorianer hat jedes Lebewesen. Eine starke Konzentration dieser Viecher in deinen Zellen ermöglicht dir die Anwendung der Macht. Wie diese Macht verwendet wird, bestimmt doch letztendlich, ob du der dunklen oder der hellen Seite angehörst. Wenn man das als Grundsatz nimmt, gibt es mit dem Gleichgewicht ein Problem, denn: Solange es Machtanwender gibt, ob sie sich jetzt Jedi nennen oder nicht, besteht immer die Gefahr, dass sie der dunklen Seite verfallen, sprich die Macht missbrauchen. Und ich will nicht all zu viel spoilern, aber wer etwas auf einschlägigen Seiten wie Jedipedia.de nachliest oder sogar die Romane nach Episode 6 gelesen hat, der weiß, dass mit dem Tod des Imperators alles andere als ein Gleichgewicht geschaffen wurde. Die dunkle Seite und die Sith wird es immer geben im Star Wars Universum... Dazu stelle ich dann mal eine Theorie auf: Wäre demnach nicht Kreias Weg, die Macht insgesamt zu zerstören (siehe KOTOR2) der einzig richtige Weg zur Herbeiführung eines Gleichgewichts gewesen? Die einzige Alternative wäre Jedis davon abzuhalten böse zu werden - und das hat der Orden noch nie geschafft. |
Der das Gleichgewicht bringt. Die Macht ins Gleichgewicht bringen. Du nimmst sie ganz weg. Den Macht auf gleichem Niveau fördert weiter das Streben, noch mehr Macht zu erlangen. Gibt es keine Macht, gibt es kein Streben danach. Daher wurden die Jedi und die Sith ausgelöscht. Also das ist mal einfach so eine Überlegung. |
In Episode IV ist die Aussage "Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen". Wie können also kleine Symbionten eine Kraft beeinflussen, welche selbst sie umgibt und erzeugte? Im Gegensatz zu der mittlerweile langweiligen Grundsatzfrage, "wer war zuerst da, das Ei, oder das Huhn" (denn es war definitiv das Ei, da Vögel und somit auch Hühner eine Weiterentwicklung von Sauriern sind), ist die Macht eine Kraft die alles beeinflusst, alles Leben erzeugt und somit auch die Mediclorianer, womit sie offenbar zuerst da war. Für mich sind Mediclorianer ein Indikator, der anzeigt wie tief ein Lebewesen in der Macht verankert ist. Ein praktischer Wert, den man technisch ermitteln kann. Wenn die dunkle Seite ein Krebsgeschwür wäre, warum lässt sich die Macht dann solange Zeit, um dieses Ungleichgewicht zu ändern? Die dunkle Seite muss es ja schon vor dem Schisma gegeben haben, denn die dunklen Jedi finden das Volk der Sith und diese praktizieren die dunkle Seite. Ich denke man sollte beim herangehen an dieses Thema die Macht mit unserem Gott vergleichen, wenn gleich es im SWU Beweise für die Macht/Gott gibt und somit ist es auch natürlich, dass es Gut und Böse gibt. |
Ich finde es daher garnicht so widersprüchlich, wenn also jemand versucht diese Wesen eben nicht nur als "Empfänger" zu nutzen, die es möglich machen die Macht zu nutzen, sondern eben auch als "Sender" um der Macht den eigenen Willen aufzuzwingen (in einem bestimmten Rahmen). Wie man mitbekommt, ist es bisher wohl auch nur einem gelungen, so dass ersichtlich ist dass das nichts ist was man einfach mal so macht. |
Der das Gleichgewicht bringt. Naja, zum Schluss hat Anakin die Macht doch ins Gleichgewicht gebracht. Aber es stand in der Prophezeiung nichts davon erst alle Jedi zu töten ;D. Die Jedi wussten ja dass ein Sith-Lord unter Ihnen ist oder nicht?! |
Der das Gleichgewicht bringt. Mace Windu sagt etwas das meiner Meinung nach auch bestätigt das Anakin die Macht ins Gleichgewicht bringen würde. Und zwar ich glaube in Episode 1 oder 2 sagt er "Wir müssen dem Senat mitteilen das wir momentan nicht in der Lage sind die Macht richtig zu nutzen" (so ähnlich, er sagte es als Sie mitbekommen haben das noch Sith existieren sie es aber nicht spüren konnten). Das war alles relativ kurz nachdem anakin aufgetaucht ist. Könnte es jetzt sein das (durch die Übermacht der Jedi) die Macht die Sith extra "versteckt" hat um ihnen eine Chance zum Gleichgewicht zu geben? Keine Ahnung aber es klingt danach. |
Der das Gleichgewicht bringt. Das Gleichgewicht ist erst hergestellt, wenn Jedi UND Sith zu gleichen Anteilen einen gemeinsamen, neutralen Rat bilden. So einfach ist das. Da dies aber niemals geschehen wird, wird es immer ein Ungleichgewicht geben. |
Der das Gleichgewicht bringt. Solange es Licht gibt wird es auch dunkelheit geben. IMMER Es gibt keine Zeit wo keine sith sind wenn auch imm verborgenen. |
Das Licht kann nicht ohne die Dunkelheit existieren und die Dunkelheit nicht ohne das Licht. Das ist meiner Meinung das Gleichgewicht, denn das eine kann ohne das andere nicht definiert werden. Wenn es immer nur Helligkeit gibt, weiss ich nicht, dass es Helligkeit ist, da ich das Gegenstück nicht kenne... Die Macht ist neutral und es wird immer Anwender geben - denn es werden immer neue Kinder mit Macht geboren, die entweder die dunkle oder die helle Art wählen werden die Macht zu nutzen - egal ob mit Anweisung oder ohne der Jedi oder Sith, wenn man jetzt mal weiter denkt. Das Gleichgewicht besteht für mich darin, dass es immer wieder "gute" und "böse" Anwender der Macht geben wird. Hoffe das alles ist verständlich. |
Der das Gleichgewicht bringt. Schaut euch dieses Youtube Video an und ggf. den Nachfolger das sollte euch etwas weiterbringen, oder sogar helfen es besser zu verstehen. http://www.youtube.com/watch?v=ueNNgI0ciDQ |
Der das Gleichgewicht bringt. Schön und gut Anakin Skywalker war vielleicht super mega stark in den Wegen der Macht, aber seine wir mal ehrlich, hätte Luke nicht daran geglaubt, dass in Darth Vader noch irgendwo der gute Anakin Skywalker gesteckt hätte, dann hätte Darth Vader doch nie Darth Sidious in den Schacht geschmissen. Anakin Skywalker hatte vielleicht die nötige Macht, aber den nötigen Verstand und das Vertrauen in ihn, dass hatte sein Sohn und mal ehrlich ca. 19 Jahre seinen Vater nicht kennen, erst glauben das er ein Frachterpilot war, weils der Stiefonkel so sagt. Dann erfahren, dass der alte Herr ein Jedi-Ritter war und dann von einem Sith getötet wurde, um dann zu erfahren..ne ist ja nicht so der Sith ist sein Vater. Und dann hinzugehen und zu sagen: "In Darth Vader ist irgendwo immer noch der Jedi-Ritter Anakin Skywalker und ich werde ihn zu Besinnung bringen!" Das hat die Galaxie wieder zum Leben erweckt. Die Jedi kehrten mit Luke Skywalker wieder in die Galaxie zurück, die Neue Republik konnte sich etablieren. Und irgendwo in einem Winkel des Universums haben schon neue Sith gelauert. Ich denke sogar, alle Skywalkers und später auch die Solos haben etwas vom Auserwähltem im Blut. Eine Blutlinie, dazu bestimmt die Galaxie zu beschützen und das Gleichgewicht zu bewahren. |
Mace Windu: „Wir verstehen nicht einmal, was es bedeutet, „Die Macht ins Gleichgewicht zu bringen“. Wir wissen nicht, welche Folgen das haben könnte.“ Vader / Anakin erfüllt tatsächlich die Prophezeiung, doch nicht zur damaligen Zeit, sondern erst 4 Jahre nach der Schlacht um Yavin. Wir sprechen hier von der Schlacht von Endor, als folgende drei bedeutsamen Dinge geschehen: 1. Tod des Imperators 2. Tod von Anakin Skywalker 3. Gründung der neuen Republik Die Erfüllung der Prophezeiung wurde auch in Episode VI verfilmt. In Textform nehme ich Bezug auf den Inhalt aus: "Star Wars - die illustrierte Chronik der kompletten Saga" von Ryder Windham. Hier heisst es unmissverständlich: Die Erfüllung einer Bestimmung In dem Moment, als Darth Vader erkennt, dass er nicht zulassen darf, dass Palpatine seinen Sohn umbringt, wird er noch einmal zu Anakin Skywalker. Die Prophezeiung erfüllend, dass er die Kräfte der Macht ins Gleichgewicht bringen wird, packt Anakin den Imperator. Tödlich verwundet von Sith-Machtblitzen, schleudert der Auserwählte den teuflischen Darth Sidiuos in den Schacht zum Reaktorkern der Station, und der Imperator vergeht in einer gewaltigen Explosion jäh freigesetzter dunkler Energie. Ich denke somit ist klar, was die Prophezeiung sein sollte |
Der das Gleichgewicht bringt. Wen man es genau betrachtet gibt es einen erheblichen Widerspruch durch die Aussage von GL, dass das Ungleichgewicht durch die Sith entsteht und Vader es wieder herstellt, indem er sich und den Imperator tötet und der ebenfalls von GL abgesegneten Geschichte nach Teil 6. Weder die Sith, noch der Imperator wurden vernichtet. Der Geist des Imperators lebte noch mehrere Jahre und Herrschte in seinen Klonkörper über die Reste seines Imperiums. Auch existierten zu jener Zeit immer noch eine Handvoll Sith, die erneut ihre Kräfte sammelten und nach etwas mehr als hundert Jahren erneut (wenn auch kurzzeitig) die Herrschafft über die Galaxis hatten. Vader hat meiner Ansicht nach das Gleichgewicht gebracht, indem er beide Orden fast völlig zerstört hat und sich beide wieder von 0 aus aufbauen mussten. |
|
Der das Gleichgewicht bringt. Das hat der oberguru persönlich kundgetan, wer maaßt sich an dem zu wiedersprechen?[/quote]Da gibt es hier leider jede Menge Leute wie ich feststellen musste. |
Der das Gleichgewicht bringt. Luke war derjenige der in Wirklichkeit Harmonie brachte, seinen Vater erlöste und die Sith auslöschte.....die Jedi hatten sich nur um eine Generation geirrt... |
Der das Gleichgewicht bringt. Um das jetzt auf einen Punkt zu bringen: ANAKIN ist der Auserwählte. Gleichgewicht bedeutet nicht das es keine Sith gibt die Macht ist seit 4 NSY im Gleichgewicht und selbst wenn es keine jedi mehr gibt es wird immer ein Gleichgewicht sein. Es heißt nicht 99(Jedi):1(Sith)=Gleichgewicht ab 4 NSY ist es auch umgekehrt möglich. |
Wenn man sich richtig informiert dann weiss man, das der Auserwählte die Macht (!) der Hellen und Dunklen Seite im Gleichgewicht hält bzw. bringen soll. Nicht die Anzahl der Jedi oder Sith. Während den Klonkriegen ist Anakin zusammen mit Obi-Wan auf einem Planeten gelandet, an dem die Macht unheimlich stark war, dort wurde Anakin gezeigt das er der Auserwählt sei, aber dort bleiben müsse um die Macht zukontrollieren. Anakin entscheidet sich aber zugehen und kann daher seinen Pflichten als Auserwählter nich nachkommen. Anakin ist daher der Auserwählte, er weigert sich aber diese Rolle anzunehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |