SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums (https://www.swnation.de/forum/11108-orden-sith-vs-gemeine-volk-imperiums.html)

SoldatSnook 29.08.2011 01:00

Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums

@cirillo

Naja, also bitte füge doch mal Beweise an, dass Palpatine den Senat grösstenteils bestochen hat? Es ist doch wohl eher so, dass sich viele Mitglieder des Senats und auch das Volk ein Ende des Krieges wünschten und dies hat Sidious ja am Ende auch gebracht.[/quote]Oh ja richtig, es war nicht ganz korrekt ausgedrückt. Er hatte den Senat fast komplett unter Kontrolle, so ist es besser, und als Beweis das Schicksal des Ex-Obersten Kanzlers Finis Valorum der durch einen Anschlag der von Palpatine insziniert wurde umkam, zusammen mit mehreren anderen zivilisten. Außerdem ist er doch ein Sith, da muss ich doch echt nicht beweisen das er Böses tut.

Sidious hat den Frieden gebracht nach dem er den ganzen Krieg auch selbst angefangen hat. Bestimmt waren einige Leue froh darüber das er ihn beendet hat, hätten sie aber gewusst was das Imperium für eine schreckliche Diktatur ist und das Palpatine den Krieg auch selbst anfing wäre wohl niemand glücklich über Palpatines Imperator Ausruf gewesen.

OK, es kann angenommen werden, dass das Imperium in den 20Jahren der Macht das ein oder andere Verbrechen gegen die Menschlickeit (kann man das so nennen?) verübt hat. Es gibt soweit ich weiss auch genügend Geschichten darüber. Denke dieser Punkt müsste nicht diskutiert werden, da wohl eher unstrittig.[/quote]oder um es mal nicht so schnörkelig wie cirillo auszudrücken, es ist unstrittig das das Imperium unter Kontrolle der Sith Milliarden von unschulden Lebewesen umbrachten+einen ganzen Planeten.

du musst nur mal ein wenig in den Geschichtsbüchern stöbern.[/quote]MIR erzählst du andauernd ich soll Beweise aufführen und jetzt, da du mal welche anbringen solltest sagst du schon wieder MIR das ich etwas tun soll??? Wenigstens weiß ich jetzt das deine andauernde Forderung nach Beweisen nichts weiter als eine Farce war.

Also erstens war es eine Möglichkeit aus Tatooine wegzukommen und eine ziemlich gute dazu. Zweitens war er ein eher politisch unmotivierter Farmer, der den Traum vom Pilotenberuf hatte.

Luke hatte anfangs ja gar nicht die Absicht sich der Rebellion anzuschliessen. Er hatte zwar eine etwas romantische Vorstellung davon, doch er wurde durch die Umstände dazu gezwungen. Speziell als er anfing die Macht zu nutzen (nachdem Obi-Wan angefangen hat ihn auszubilden) wurde er ein Ziel Vaders und des Imperators; man könnte auch sagen Luke hat sich aus reiner Notwehr der Rebellion angeschlossen und die Rebellion bot ihm natürlich auch gewisse Möglichkeiten, die er alleine nicht gehabt hätte (Mittel, Schutz, Ausrüstung etc.).[/quote]DAS IMPERIUM HAT SEINE ELTERN UMGEBRACHT!!! Das war das erst was geschah, und erst danach, lange danach wurde Vader auf ihn aufmerksam, Obi-Wan wollte ihm lediglich helfen und hatt sicherlich nicht die Aufmerksamkeit von Vader auf Luke gezogen. Hast du überhaup die Filme gesehen?

Etharielle 29.08.2011 08:44

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
@Etharielle

Beweise dafür das jemand hier geschrieben haben soll das die Lebewesen darüber gejubelt haben sollen das die SITH weg sind.

Gerne:

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
NEIN, da bleibt keine Frage, sie STÜRZEN die Statue von PALPTINE, die haben eindeutig keinen Bock mehr auf die Boshaftigkeit der Sith

q.e.d.

Im Übrigen finde ich es sehr müßig, Aufständische und Bürger auf eine Stufe zu stellen. Wenn Demonstranten in der BRD mit Steinen werfen gibts auch vom verlängerten Arm des Staates Prügel und danach ein Dach überm Kopf, drei Mahlzeiten am Tag und eine Anklage inkl. Verurteilung. Daraus nun zu schließen, dass der Staat mit allen Bürgern exakt so umgeht wäre Unsinn. Und genau so ist es Unsinn zu behaupten, das galaktische Imperium würde alle Bürger so behandeln wie es mit Rebellen umgeht. Dass das nicht jedem hier einleuchtet ist mir bewußt. Wie Konrad Adenauer schon sagte: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Sziroten 29.08.2011 08:47

Was fuer einen Polemik hier betrieben wird. Leute welche dauernd das "Sith sind boese" von GL im Ohr klingeln haben, dazu noch die Beschreibung im Duden im Kopf und dies auf Teufel komm raus auf das Imperium/ die Sith aufzupressen versuchen sind einfach nur anstrengend.

Ist es boese Planeten anzugreifen und "gut" Planeten ihrem Schicksal zu ueberlassen? Selbstverstaendlich wird ab einem gewissen Zeitpunkt der "alte" Herrscher verteufelt. Die Rebellion hatte ja schliesslich auch gewonnen, wer will sich da noch zum Imperium bekennen?

Es ist absolut folgerichtig das sich die breite Masse mit dem Wind bewegt, wenn du Beispiele brauchst schau dich einfach mal auf der Welt um....

Zum eigentlichen Thema.... das gemeine Volk des Imperiums, sprich die Gesellschaft welche Sith "akzeptiert" ist keine andere als jene in der Republik. Du hast machtbesessene Politiker welche alles (bis auf den eigenen Tod) dafuer tun oben zu sein, du hast eine Armee und wer glaubt Armeen unterscheiden sich der taeuscht sich selber und du hast die normale Bevoelkerung.

Die Sith selber verfolgen ihre eigenen Ziele, das Volk ist Mittel zum Zweck und nichts weiter. Weltliche Werte spielen eine untergeordnete Rolle auf dem Weg zum angestrebten Ziel.

cirillo 29.08.2011 17:18

@Snook

Kleine Korrektur: Das Imperium hat Lukes Eltern nicht umbgebracht. Erstens hat Anakin Skywalker für den Tod von Padmé gesorgt (direkt/indirekt - kommt drauf an wie man es betrachtet) und da Anakin Skywalker und Darth Vader ein und dieselbe Person sind, kann das Imperium seinen Vater nicht lange vorher getötet haben.

Sein Vater wurde durch den Imperator getötet als er Lukes Leben rettete......

DathCaris 29.08.2011 17:42

du hast eine Armee und wer glaubt Armeen unterscheiden sich der taeuscht sich selber[/quote]Die Republik hatte eine klonarmee die emotionslose Tötungswerkzeuge waren, das imperium hatte eine normale armee der du beitreten konntest und wenn du gut warst konntest du was werden, als Moff hatte man durchaus großen einfluss.
Also schon ein unterschied

cirillo 29.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von DathCaris
Die Republik hatte eine klonarmee die emotionslose Tötungswerkzeuge waren, das imperium hatte eine normale armee der du beitreten konntest und wenn du gut warst konntest du was werden, als Moff hatte man durchaus großen einfluss.
Also schon ein unterschied

Sprichst du nun von der Armee im galaktischen Imperium unter Sidious? Die Klonarmee war Sidious treu ergeben und sie wurde mit normalstreblichen aufgefüllt bzw. ergänzt - dies geschah aber schon zu Zeiten der Republik.

Wie hoch der Klonanteil zu Zeiten E4-6 war können wir nicht abschliessend beurteilen, habe jedenfalls keine Angaben dazu gefunden - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

SoldatSnook 30.08.2011 01:56

@Etharielle

Gerne:

Zitat:
Zitat von SoldatSnook
NEIN, da bleibt keine Frage, sie STÜRZEN die Statue von PALPTINE, die haben eindeutig keinen Bock mehr auf die Boshaftigkeit der Sith

q.e.d.[/quote]Lern erstmal richtig zitieren.

Ich schrieb von der Boshaftigkeit der Sith die sich immer wieder in ihrem Imperium zeigt, nicht von den Sith selbst, also hast du immer noch nichts bewiesen.

Ich warte weiterhin auf Beweise dafür das jemand geschrieben haben soll das sich die Leute angeblich darüber freuen das die SITH weg sind.

Und genau so ist es Unsinn zu behaupten, das galaktische Imperium würde alle Bürger so behandeln wie es mit Rebellen umgeht.[/quote]Zum einen ist es dumm Vergleiche aus der Realität mit nicht eindeutigen Paralellen zu nehmen und zum anderen hat niemand geschrieben das Bürger im Imperium wie Rebellen behandelt werden.

@Sziroten

du hast eine Armee und wer glaubt Armeen unterscheiden sich der taeuscht sich selber[/quote]Ah ja, die Armee der Republik und die Armee der Seperatisten in den Klonkriegen hatte auch so viel gemeinsam.

Kleine Korrektur: Das Imperium hat Lukes Eltern nicht umbgebracht. Erstens hat Anakin Skywalker für den Tod von Padmé gesorgt (direkt/indirekt - kommt drauf an wie man es betrachtet) und da Anakin Skywalker und Darth Vader ein und dieselbe Person sind, kann das Imperium seinen Vater nicht lange vorher getötet haben.

Sein Vater wurde durch den Imperator getötet als er Lukes Leben rettete......[/quote]Seinen Onkel und seine Tante meinte ich, die wurden für ihn ja wie seine Elternteile nachdem er niemand sonst hatte.

cirillo 30.08.2011 07:54

@Snook

Wenn du seinen Onkel und die Tante meinst, dann musst du das auch so schreiben....wenn du von Eltern sprichst, dann ist Padmé und Anakin gemeint....aber der Fehler sei verziehen.

Und ja, die Imperialen Sturmtruppen haben seine "Pflegeeltern" getötet als sie auf der Suche nach den Droiden waren....er schloss sich Obi-Wan erst an als er keine Bindung zu Tatooine mehr hatte und nicht aus Rache.....Obi-Wan wollte ihn ja bereits vorher mitnehmen und ihn zum Jedi ausbilden

Etharielle 30.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Ich schrieb von der Boshaftigkeit der Sith die sich immer wieder in ihrem Imperium zeigt, nicht von den Sith selbst, also hast du immer noch nichts bewiesen.

War klar, dass sowas kommt. Woher sollen die Leute denn von der Boshaftigkeit der Sith gewußt haben, auf die sie nun keinen Bock mehr haben sollen? Dass sie keine Lust mehr auf die Boshaftigkeit des Imperators hätten kann man behaupten. Der Imperator war eine für jeden Bürger wahrnehmbare Person und Sinnbild für das Imperium. Sehnt man sich nach dem Ende des Imperiums sehnt man sich damit gleichzeitig auch nach dem Ende des Imperators, wie auch immer dieses Ende dann aussehen mag.
Aber wenn Du behauptest, dass sie auf die Boshaftigkeit der Sith keinen Bock mehr haben, dann erkläre das doch einfach mal mit Argumenten, statt jeden als dumm und blöd dar zu stellen, der Dich widerlegt.
Aber genau das ist ja Deine Achilles-Verse: Argumente.

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Zitat:

Zitat von Etharielle
Und genau so ist es Unsinn zu behaupten, das galaktische Imperium würde alle Bürger so behandeln wie es mit Rebellen umgeht.

Zum einen ist es dumm Vergleiche aus der Realität mit nicht eindeutigen Paralellen zu nehmen und zum anderen hat niemand geschrieben das Bürger im Imperium wie Rebellen behandelt werden.

Wirklich niemand?

Zitat:

Zitat von Etharielle
Mir fehlen hier noch die faktischen Beweise, dass es den Bürgern so schlecht ergangen sein soll.

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Willst du allen Ernstes Beweise für die Genozide und Aufstände die das Imperium rücksichtslos niederschlagen liess???

Du setzt in dem Vergleich den normalen Bürger mit Aufständischen, sprich, Rebellen gleich, bzw. nimmst das blutige Niederschlagen von Aufständen als Beweis dafür, dass es auch den Bürgern, die nicht aufbegehren, schlecht geht.
Im übrigen hast Du bisher nicht widerlegen können, dass man im Imperium durch Leistung und Verdienste aufsteigen und dadurch zu einem recht angenehmen Lebensstandard gelangen konnte.
Den Beweis, dass es so war habe ich Dir am Beispiel von Captain Piers ja bereits geliefert.

cirillo 30.08.2011 17:36

@SoldatSnook

Es gibt in E4 einen Hinweis, dass die Leute nicht mehr an Jedi, Sith und die Macht etc. glaubten bzw. es für fragwürdig finden, dass so etwas wie die Macht überhaupt existiert (dies war als Vader zum Beweis den einen Moff ein wenig mit der Macht würgte - bis in Tarkin zurückpfiff)

Man kann aus der Szene schliessen, dass die Bürger des Imperiums zwar viele Geschichten der Jedi und Sith inkl. der Macht kannten, diese aber als Märchen ins Reich der Fabel verwiesen....

Ist ja auch schwierig daran zu glauben, wenn es keine Jedi mehr gibt (zumindest waren die Überlebenden nicht gerade erpicht darauf in der Öffentlichkeit zu stehen) und da es ja offiziell nur zwei Sith gab (eigentlich waren es ja deutlich mehr), die dem Otto-Normalbürger auch nicht an jeder Strassenkreuzung im Nacken sassen - kann davon ausgegangen werden, dass das Thema Jedi, Macht, Sith nicht wirklich grosse Bedeutung hatte....

SoldatSnook 30.08.2011 23:19

[...]

@cirillo

Es gibt in E4 einen Hinweis, dass die Leute nicht mehr an Jedi, Sith und die Macht etc. glaubten bzw. es für fragwürdig finden, dass so etwas wie die Macht überhaupt existiert (dies war als Vader zum Beweis den einen Moff ein wenig mit der Macht würgte - bis in Tarkin zurückpfiff)

Man kann aus der Szene schliessen, dass die Bürger des Imperiums zwar viele Geschichten der Jedi und Sith inkl. der Macht kannten, diese aber als Märchen ins Reich der Fabel verwiesen....[/quote]das war ein Großmoff. Jemand der Sternenzertörer und Millionen an Soldaten kommandiert. Das der so arrogant ist und sich nicht von einem religiösen etwas vorschreiben lassen will halte ich für natülich im Imperium. Von diesem einen Großmoff kannst du ganz sicherlich nicht auf die normalen Bürger schließen.

kann davon ausgegangen werden, dass das Thema Jedi, Macht, Sith nicht wirklich grosse Bedeutung hatte....[/quote]Für "Otto-Normalbürger" bestimmt nicht, wieso auch? Aber jeder der ein Lichtschwert sah wusste wen er vor sich hatte, zu sehen in EP.3.

[editiert von David Dorndorf]

cirillo 31.08.2011 19:50

@Snook

Es war nicht Grossmoff Tarkin, der von Vader gewürgt wurde....Grossmoff Tarkin hat Vader zurechtgewiesen....es ist schon interessant, dass sich der mächtige Vader einem Grossmoff unterordnet...(aber dies ist nur eine Randbemerkung)

Fakt ist, dass die Märchen von Jedi, Sith und der Macht zwanzig Jahre nach der Machtübernahme durch Sidious nicht mehr wirklich ernstgenommen wurden. Und wenn ein Bürger jemanden mit einem Lichtschwert rumfuchten gesehen hat, war man erstaunt, überrascht, wusste aber wohl nicht so genau was man davon halten soll...

SoldatSnook 01.09.2011 00:13

[...]
@cirillo

Es war nicht Grossmoff Tarkin, der von Vader gewürgt wurde....Grossmoff Tarkin hat Vader zurechtgewiesen[/quote]Halb falsch, halb richtig, ich habe nirgends geschrieben das ich Tarkin meine aber ich hab versehentlich Großmoff geschrieben.

Und wenn ein Bürger jemanden mit einem Lichtschwert rumfuchten gesehen hat, war man erstaunt, überrascht, wusste aber wohl nicht so genau was man davon halten soll...[/quote]Spekulation.

[editiert von David Dorndorf]

cirillo 01.09.2011 21:04

@Snook

Genau wie deine Spekulationen, dass es ein Grossmoff war und, dass die Bewohner des Imperiums nach Zwanzig Jahren immer noch genau wussten was ein Jedi ist.....

Wie gesagt E4 lässt den Schluss zu, dass das ganze Macht-Dings als Hokupokus angeschaut worden ist......der Fortschritt hielt insofern Einzug, dass man Jedi, Sith und die Macht für althergebrachtes Legendentum betrachtete

SoldatSnook 02.09.2011 03:30

dass die Bewohner des Imperiums nach Zwanzig Jahren immer noch genau wussten was ein Jedi ist.....
[/quote]Das habe ich NICHT behauptet, wenn eine geschupte und beflügete Monster-Eidechse vor dir auftauchen würde würdest du auch wissen das es ein Drache ist, so sagte ich das in Star Wars jeder weiß wen er vor sich hat wenn dieser jemand ein Lichtschwert aktiviert.
Es nervt langsam gewaltig das du andauernd Sachen behauptest die ich nie geschrieben habe.

cirillo 02.09.2011 21:57

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Das habe ich NICHT behauptet, wenn eine geschupte und beflügete Monster-Eidechse vor dir auftauchen würde würdest du auch wissen das es ein Drache ist, so sagte ich das in Star Wars jeder weiß wen er vor sich hat wenn dieser jemand ein Lichtschwert aktiviert.
Es nervt langsam gewaltig das du andauernd Sachen behauptest die ich nie geschrieben habe.

Tja, dass man aufgrund eines Lichtschwertes genau wusste, dass man einen Jedi oder Sith vor sich hat, ist reine Spekulation.....

Bin nicht sicher ob ich geflügelte Eidechsen als Drachen identifizieren würde - aber wenn du meinst, dass dieser Vergleich hilfreich ist......

Der Imperiale sagte zu Vader, dass er mit den Geschichten der Macht aufhören soll, da dies eine antiquirte Angelegenheit ist (so ungefähr).....dieser Mann hatte einen Sith vor sich und tat das Ganze als Legenden ab...... ist es nicht einfach möglich, dass diese Haltung exemplarisch für viele Bewohner des Imperiums ist

SoldatSnook 03.09.2011 06:56

Tja, dass man aufgrund eines Lichtschwertes genau wusste, dass man einen Jedi oder Sith vor sich hat, ist reine Spekulation.....[/quote]Tja, da dass hier niemand geschrieben und behauptet hat interessiert das auch nicht.

Bin nicht sicher ob ich geflügelte Eidechsen als Drachen identifizieren würde[/quote]Hm, ja, das du nicht gleich verstehst was da vor dir ist obwohl es eindeutig zu erkennen ist kann ich mir vorstellen.

ist es nicht einfach möglich, dass diese Haltung exemplarisch für viele Bewohner des Imperiums ist[/quote]Nein, da dieser Mann eine hochgestellte Persönlichkeit im Imperium ist und vom Selbstbildnis dachte das er sich gegenüber Vader mehr heraus nehmen könnte und durch seine Stellung schon alleine vor Vader geschützt ist. Das kann man nicht auf den "Normalbürger" übertragen.

Sziroten 03.09.2011 12:49

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
@Sziroten

Ah ja, die Armee der Republik und die Armee der Seperatisten in den Klonkriegen hatte auch so viel gemeinsam.

gehen Argumente bei dir ueber "die sahen unterschiedlich aus" hinaus oder hat es gar keinen Wert nachzufragen inwiefern fuer dich sich eine Armee von der anderen Unterschieden hat. Schon alleine das du beide Armee nennst zeigt das es etwas gemeinsam hat.

SoldatSnook 03.09.2011 15:26

Schon alleine das du beide Armee nennst zeigt das es etwas gemeinsam hat.[/quote]Sie haben in den Klonkriegen gegeneinander gekämpft, dies ist aber keine wirkliche Gemeinsamkeit.

gehen Argumente bei dir ueber "die sahen unterschiedlich aus" hinaus oder hat es gar keinen Wert nachzufragen inwiefern fuer dich sich eine Armee von der anderen Unterschieden hat.[/quote]Solltest du nachfragen hätte das sehr wenig Wert, ja.

cirillo 03.09.2011 16:08

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Tja, da dass hier niemand geschrieben und behauptet hat interessiert das auch nicht.

Du hast doch behauptet, dass jeder der ein Lichtschwert sah, wusste wen oder was er vor sich hatte.....by the way beziehst du dich in einem Post auf E3 ich aber beziehe mich in der Zeit um E4 und später......dazwischen liegen zwanzig Jahre.....schon vergessen?

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Hm, ja, das du nicht gleich verstehst was da vor dir ist obwohl es eindeutig zu erkennen ist kann ich mir vorstellen.

du bist ja sehr eingenommen vor dir.....ich kann für mich jedenfalls in Anspruch nehmen, dass ich keine Scheuklappen anhabe und nicth glaube ich wüsste alles besser als der Rest der Welt......und du hast gesagt, eine geflügelte riesen eidechse.....somit qualifiziert sich das Ding nicht zwingend als Drache.....sondern wohl eher als eine ziemlich grosse Eidechse mit Flügeln.....du behauptest nun, dass Drachen zwingend riesen gross sein müssen.....und Flügel haben.......sehr eingstirnige Betrachtungsweise, denn in chinesischen Legenden gibt es auch Drachen, die ähneln eher Schlangen und haben keine Flügel....ergo....sei nicht allzu sicher mit deinen Urteilen, wenn du was siehst was du nicht kennst.....

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Nein, da dieser Mann eine hochgestellte Persönlichkeit im Imperium ist und vom Selbstbildnis dachte das er sich gegenüber Vader mehr heraus nehmen könnte und durch seine Stellung schon alleine vor Vader geschützt ist. Das kann man nicht auf den "Normalbürger" übertragen.

So hat er es aber nicht gesagt - er hat von Legenden und altbackenen Geschichten geschwafelt, weil er nicht daran glaubte .... und er glaubte sich mehr heraus nehmen zu können....hätte es aber ohne Tarkins Einschreiten fast mit dem Leben bezahlt....

Aber wie in vielen anderen Diskussionen ist es schon erstaunlich, dass du echt glaubst alles zu wissen......aber wie sagte es Relin so schön.....wenn du glaubst alles zu wissen und keine Fragen/Zweifel mehr hast, hast du dich der Dunklen Seite ergeben (Gegenwind - freie Übersetzung/Intepretation)

Etharielle 03.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Ganz recht, da sieht man mal wieder das die Leute Sith daran erkennen können das sie Böse sind, sie müssen nichtmal wissen das ein Sith vor ihnnen steht.

Nur damit ich das richtig verstehe: Ist ein Sith böse erkennt man ihn als Sith, weil er ja böse ist.
Und woher genau sollen die Leute das wissen? Hat ihnen das GL durch die Macht geflüstert? Die Argumentation hinkt, da die Basis auch so lauten könnte: Alle Haie sind Fische, also erkennt man Haie daran, dass es Fische sind auch ohne zu wissen, dass es ein Hai ist.

Ansonsten mußt Du gar nichts, Du kannst jeden hier als Lügner bezeichnen, nur darfst Du nicht erwarten, dass Dich irgendwer für voll nimmt, wenn Du sowas nur in den Raum stellst ohne es zu beweisen.
Und wenn Du Dich nicht klar ausdrücken kannst, dann sei Dir das Grundprinzip der Kommunikation ans Herz gelegt: Wichtig ist nicht was A zu B sagt, sondern was B versteht.

Sziroten 03.09.2011 17:14

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Solltest du nachfragen hätte das sehr wenig Wert, ja.

Ich seh schon, da du seitenlange Phrasen ueber andere User verfasst welche generell keinen Wahrheits noch Informationsinhalt beinhalten den man von einem "Erwachsenen" in einer Diskussion erwarten koennte ist es nur verstaendlich das man bei Nachfragen keine Antwort erhalten kann.

Zur Info, ich habe nie gesagt das sich die beiden Armeen nicht unterscheiden doch du redest dich auch an den kleinsten Fetzen derartig schoen hoch das es eine Schade waere einen derartigen Troll wie dich zu unterbrechen.

cirillo 05.09.2011 19:27

Hey Leute, ich versuche es nochmals (nach einem Tag SWTOR Absenz geht das ganz gut): In den letzten paar Posts ging es nur noch um Snook bzw. seine etwas eigenartige und gewöhnungsbedürftige Argumentation und Umgang mit anderen Usern und leider weniger um den Inhalt des ganzen Threads.

Habe mal das erste Post reinkopiert, damit alle wieder wissen um was es hier eigentlich geht:

ich studiere seit einger Zeit das Star Wars Universum. Dabei ist mir aufgefallen das die Sith die eigenen Verbündeten bei Versagen oft bestrafen (siehe z.B. Das Imperium schlägt zurück) und die normalen Personen im Expanded Universe die Sith aufgrund ihres handelns fürchten. Aber ist dieses Verhalten gerechtfertig? Besonders in den ToR-Zeit ist es interessant das Verhalten der Sith zu verstehen. Die Einstellung der Sith ist ja, dass der Stärkere über den Schwachen steht und damit die Berechtigung hat über das Leben des Schwachen zu bestimmen. Aber was würde passieren wenn sich jetzt aufeinmal die ganzen imperialen Streitkräfte und die nicht Machtfähigen des Imperiums gegen die Sith wenden würden. Dann würde meiner Meinung nach das Imperium zusammenbrechen, oder etwa nicht. Hat das einfache Volk nur Angst sich gegen die Macht der Herrschenden zu stellen oder ist einfach nur blinde Loyalität.
Ich erinnere micht an den ersten Walkthrough den ich gesehen habe, wo der Captain eines Kampfkreuzer den Befehl eines Moff in Frage stellt, weil dadurch eine Menge Leben der imperialen Besatzung gestorben wäre. Der Spieler entschließt sich den Captain zutöten. Darauf übernimmt die unerfahrene Adjutantin. Doch die Mannschaft lässt sich das einfach gefallen. Darauf habe ich gelesen dass das Level dann schwieriger wird.
Ist es sinnvoll wie die Sith zuhandeln ohne auf die Konsequenzen zu achten und die eigenen Verbündeten zu verheizen. Was wenn sich die Normalen zusammentun würden und den Orden angreifen würden, hätten sie eine Chance? Was meint ihr?[/quote]Mir persönlich ist es eigentlich egal ob jemand studiert, arbeitet oder arbeitslos ist - solange man den gegenseitigen Anstand wahrt und die Meinung des anderen akzeptiert. Wenn sich ein User von einer von seiner eigenen Meinung überzeugen lässt ist dies ok, wenn sich jemand nicht überzeugen lässt, ist es auch ok.

Es gibt keine absolute Wahrheit (auch wenn uns dies an den Schulen, Universitäten und Unternehmen inkl. der Politik gerne mal beworben wird) - vor allem wenn es um die persönliche Meinung geht. In dem obigen Post sehe ich einige Fragen, bei denen es nicht um richtig oder falsch geht sondern um die persönliche Ansicht und da gibt es mal kein Richtig und Falsch.

cirillo 05.09.2011 20:30

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Vollkommen richtig, hey klasse, nach langer zeit mal wieder voll auf meinen Text eingegangen. (Ohne Scheiss)

Danke, nehme es als Kompliment

Edit: Ach so, ja, beí so nem kurzen keine Kunst.[/quote]Der war leider überflüssig - speziell, wenn ich versuche mich wirklich auf das Thema zurückzubesinnen

Es ist Propaganda weil du nur das darstellst was du gerne hättest bzw. was mir widersprechen soll und möglichst daran hindern sollte das "GL" Argument zu benutzen.[/quote]Habe es nur reingeposted, damit man wieder mal zurücklehnt, das Post liest und sich aufs Thema konzentriert - keine Hintergedanken oder Propaganda Absichten - einfach als Wiederholung des Themas

Es wurde schon viel zu vergiftet gestritten

SoldatSnook 05.09.2011 20:32

Danke, nehme es als Kompliment

Zitat:
Edit: Ach so, ja, beí so nem kurzen keine Kunst.

Der war leider überflüssig - speziell, wenn ich versuche mich wirklich auf das Thema zurückzubesinnen
[/quote]Dabei ging es mir nur darum zu schreiben wie es ist, und ich bin wirklich von einer Euphorie-Welle auf den Boden gekracht als mir klar wurde das der Text so kurz ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.