![]() |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums [...] Das imperiale Volk lebt in einer Gesellschaft, die c.a 1000 jahre von der dunklen Seite dominiert wurde. Ich bezweifle, dass die Masse in der Lage sein wird sich gegen den dunklen Rat zu erheben. Dafür sitzt die Angst zu tief. Die Sith sind zu vielem in der Lage und können von wenigen nicht gefährdet werden. Und um die Masse in Bewegung zu bringen bräuchte es ne ordentliche Propaganda, die aber nicht geheim gehalten werden könnte. Meine eigene Vermutung ist aber, dass sich nach dem Krieg eventuell das imperiale Volk der Republik anschließen wird, wenn die Sith vernichtet sind. [editerit von David Dorndorf] |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Zitat:
Bei Völkern, die im Krieg an das Imeprium fielen, kann ich mir die Unterdrückung aber vorstellen bzw. sie ist dort wohl eher wahrscheinlich - wobei die Armee der Sith ja immer wieder eine Anlaufstelle für Individuen war, die ihre Probleme mit der Republik hatten.... |
|
Zitat:
Da braucht es wohl kaum mehr eine Gehirnwäsche......aber wie gesagt, bei Planeten die im Krieg dem Imperium zufielen, sieht die Sache wieder anders aus. Zitat:
|
Und ich glaube es steht außer Frage, dass die niedere Bevölkerung in der Republik ein besseres Leben führt. |
Zitat:
|
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums [...] @cirillo dieser hat nicht aus Angst oder Unterdrückung reagiert - er und seine Armee kämpften voller Stolz gegenüber dem Imperium und voller Hass auf die Republik[/quote]So ein Zeitlinienbericht existiert nicht. [editiert von David Dorndorf: Der Flame-War endet hier und jetzt!] |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums [...] Und ja, es ist, bei allem Respekt, NICHTS weiter als dann doch nur deine persönliche Meinung was dieses ganze "Die Sith sind böse" angeht. Sie mögen zwar nach unserer Weltanschauung böse sein, nach der vieler, vieler, vieler Personen und Individuen in Star Wars selbst auch, ABER für sich selbst und Milliarden anderer sind die Jedi und die Republik das Böse, so wie auch hier im Forum einige das aus einer anderen Perspektive betrachten. Und das ist ihr Fug und Recht! Ganz egal was GL oder sonstwer gesagt hat. Lass mich das erläutern, bevor ich anfange "Lügen" zu verbreiten: STAR WARS ist ein Film, bzw eben Filme. Hui, Schock, schwere Not.... Ja, so ist das! Und als solches, also als Film, ist es ein Kunstmedium. Kunst ist vom Konsumenten immernoch frei interpretierbar, von JEDEM auf SEINE Weise! Da hat kein George Lucas, aber schon garnicht irgendein, bitte entschuldige, "dahergelaufener Wichtigtuer" jemanden seine Meinung als Wahrheit aufzudrücken! Kunst kann jeder für sich auf seine Weise genießen, verinnerlichen, miterleben, fühlen und interpretieren wie er will! Denn schließlich, um auf eine ziemlich zu Anfang des Threads erwähnte Szene zurückzugreifen, sagen die Bilder in Episode VI, als die Gruppe von Personen Palpatines Statue stürzt und auf weiteren Welten andere Gruppen jubeln nichts weiter aus, als eben dies: Leute jubeln und stürzen eine Statue.... Für den einen ist das DER Beweis, das die Bürger der Republik sich freuen von der Tyrannei der Sith / des Imperiums befreit zu sein, für den anderen sind das ein paar Aufrührer, die da gezeigt wurden mit denen dann sicherlich kurzer Prozess gemacht wurde (EU mal außen vor gelassen ). Achja, in der original Fassung gab es diese Szenen nicht, da ist der Todesstern explodiert, die Gummibären feierten ein Fest und der *räusper* echte *hust,hust* Darth Vader / Anakin Skywakler trat an Yodas und Obi Wans Seite. Zudem finde ich es echt schade, das eine der stursten Persönlichkeiten hier sich so abfällig über das Niveau anderer äußert, dabei jedoch den obligatorsichen Blick in den Spiegel wohl meidet. Ich will niemanden beleidigen oder angreifen, aber als, ich sage mal "außenstehender Beobachter" wollte ich nun einfach mal meine Meinung dazu kundtun. Ich spreche dir wohlgemerkt deine Sicht der Dinge nicht ab! Ich wollte dich einfach mal darauf hinweisen, das man bei etwas wie Kunst (was Film eben auch ist) nur sehr schwer einen gemeinsamen Nenner findet, auf den sich alle einigen können. Oder mit anderen Worten: "Luke (oder Snook? es reimt sich ), auch Du wirst noch erkennen, dass viele Wahrheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind." Und von meiner Seite aus war's das, auf Streitigkeiten bin ich nicht aus und darauf lasse ich mich auch nicht ein. Auf eine konstruktive Diskussion zum Thema aber gerne! [editiert von David Dorndorf] |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Hi. also ich als sith lord würde es so sehen: wenn sich jemand ernsthaft bemüht und alles tut was in seiner macht steht und trotzdem scheitert; gleicht das dem tod in einer verzweifelten schlacht und verdient trotzdem anerkennung. siehe yamamoto tsunetomo, Hagakure. darum nich immer alle abmurksen^^ MFG |
|
Natürlich ist Star Wars George Lucas geistiges Eigentum. Und jetzt? Nach deiner Auslegung sind alle deine RP-Storys, die du geschrieben hast eine Lüge, weil nicht von GL abgesegnet. Und wenn schon? Ist es jetzt, für dich persönlich, deswegen weniger wahr? Definierst du deine Charaktere jetzt als dahergeschriebenen Humbug? Sicher nicht! Und das macht hier keiner. Denn niemand geht mit seiner Interpretation oder seinen Geschichten mit der Intention Geld verdienen zu wollen an ein breites Publikum. Dann nämlich, und nur dann, würde sich GL einschalten Ganz ehrlich? Ich habe mir meine Sicht der Dinge beim ersten mal Star Wars sehen gebildet. Meine Interpretaion, meine Meinung vom Geschehenen. Mir ist es da ziemlich egal ob da nun irgendwer, und sei es GL, sagt "nenenenene, das ist aber nicht so!" Soll er mich doch verklagen, wenn das Gericht ihm recht gibt, mir meine Meinung zu verweigern, dann stimme ich dir zu Für mich gehören auch Episode I - III nicht wirklich zu dem Star Wars, das ich mir vorstelle, weil sie mir nicht gefallen und ich mir die Vorgeschichte immer anders vorgestellt habe. Kannst du mir das verbieten? Nein Es gibt hier kein richtig oder falsch liegen. Die Filme und das gesamte EU dienen der Zerstreuung, der Unterhaltung. Da picke ich mir das raus, was mir gefällt. Was ich nicht mag, das lese oder schaue ich nicht an. Und genau das macht doch ein solches Forum, einen solchen Thread und die Diskussion daraus auch erst interessant, oder nicht? Es gibt das Grundgerüst der Filme und des EU, den Kanon. Aber was der einzelne da nun hinein interpretiert und die Sicht der anderen auf diese Dinge sind die Sache, die Threads dazu verhilft hunderte von Posts zu bekommen. Wenn alle der Ansicht wie GL oder wie du wären, dann bräuchten wir das Forum nicht. Wie würden dann Themen aussehen? "Die Jedi sind das unumstritten Gute" "Ja." "Stimmt." -closed- Auch wenn einem die Meinung anderer nicht gefällt, so muss man damit leben und kann sie ihnen nicht absprechen oder verbieten. Man kann vernünftig diskutieren und vllt ändern sie ihren Standpunkt. Wenn nicht, dann Pech. Es gibt schließlich keine Star Wars - Inquisition, die Leuten ihre Meinung verbietet und Querulanten verbrennt |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Hallo Leute, wie ihr unschwer bemerken werdet, wurde hier wieder mal der Rotstift geschwungen, um diesen Thread von Off Topics und Trollereien zu befreien. Wenn ihr es nicht schafft beim Topic zu bleiben UND die Meinung anderer zu akzeptieren, seht bitte davon ab hier in diesem Forum zu posten! Bleibt bei euren Diskussionen stets sachlich, freundlich und respektvoll. Und NICHT VERGESSEN: Don't feed the TROLLS!!! Weiterhin viel Spaß in diesem Forum. Das Community Team |
Schau dir bitte den Zeitlinien Bericht: VC1251 "Auferstehung des Sith Imepriums" an - Es handelt nebst der Flucht und dem Wiederaufbau des Imepriums vom ersten Grossmoff überhaupt und zeigt eindrücklich, dass die Überlebenden des Genozids auf Korriban nicht die unterdrückten Bürger eines Imperiums sind, die auf Gedeih und Verderb den Launen der Machtanwender ausgesetzt sind. |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Das ist nun, so weit ich das beurteilen kann, habe da offenbar nicht so viele Quellen wie du, richtig. Mir ging es nur um das "voller Stolz für das Imperium" und "mit Hass gegen die Republik", das kommt nicht in diesem Bericht vor wie auch in sonst keinem der mit Großmoffs zu tun hat. Soweit ich mich erinnere. |
|
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums nicht genau in diesem Wortlaut aber ganz sicher so zu verstehen[/quote]Ja, tut mir leid, aber da kam nicht annähernd der Wortlaut vor, und ohne klare Aussagen von oder über ihn/m selbst steht es immer noch fest das es keinen Zeitlinien Bericht gibt in dem vorkommt das dieser Großmoff voller Hass gegen die Republik und voller Stolz für das Imperium arbeitete. |
Apart from being the most cunning strategist the Empire has to offer, he has been described as both charismatic and an intellectual genius. He is also very patriotic towards the Empire and would no doubt fight to the bitter end for it. He was also a great lover of fine wines. |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Rycus Kilran, the "Butcher of Coruscant" Apart from being the most cunning strategist the Empire has to offer, he has been described as both charismatic and an intellectual genius. He is also very patriotic towards the Empire and would no doubt fight to the bitter end for it. He was also a great lover of fine wines.[/quote]SoldatSnook, vor knapp 20 min. Ja, tut mir leid, aber da kam nicht annähernd der Wortlaut vor, und ohne klare Aussagen von oder über ihn/m selbst steht es immer noch fest das es keinen Zeitlinien Bericht gibt in dem vorkommt das dieser Großmoff voller Hass gegen die Republik und voller Stolz für das Imperium arbeitete. [/quote] |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Verzeih, ich ging davon aus das so eine Info generell nicht vorhanden war und limitiere es nicht aufgrund von Aussagen anderer nur auf, in diesem Fall, Zeitlinien Berichte, da.... Zitat:
Sprich auch wenn nicht explizit Wort fuer Wort wiedergegeben wurde was Cirillo "verstanden" hat kann man mit ein wenig Recherche die urspruengliche Aussage bestaetigen kann. Edit: das wird dann nur Cirillo aufklaeren koennen. |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Verzeih, ich geh generell davon aus das so eine Info generell nicht vorhanden war und limitiere es nicht aufgrund von Aussagen anderer nur auf, in diesem Fall, Zeitlinien Berichte,[/quote]Ich war ganz und gar nicht am "limitieren" sondern bin lediglich darauf eingegangen weil es mir, wie immer!!!!!!, um die Wahrheit ging. Und ich bin der Meinung das das: eine allgemeine Aussage war und der Zeitlinienbericht nur als Unterstuetzung dieser galt.[/quote]nur der Urheber aussagen kann. Sprich auch wenn nicht explizit Wort fuer Wort wiedergegeben wurde was Cirillo "verstanden" hat kann man mit ein wenig Recherche die urspruengliche Aussage bestaetigen kann.[/quote]Ohne Frage, aber wie geschrieben, darum ging es mir nicht denn ich bin auf den Zeitlinien Bericht eingegangen. |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums @Snook Ich habe den Zeitlinienbericht angegeben, da er aufzeigt, dass das Imperium nicht alle Bürger einfach nur unterdrückt. Zudem kann ein Imperium nicht "nur" auf der Basis von totaler Unterdrückung aufgebaut werden.....der Zeitlinienbereicht zeigt auf, dass die Flüchtlinge von Korriban auf Dromund Kaas ein neues Imperium aufbaute bzw. aus dem Nichts das Zentrum des Imperiums aufbauten und die Rachepläne des Imperators und der Sith voll und ganz unterstützten. Der Aufbau einer Flotte inkl. Besatzung, einer neuen Zivilisation mit allem inklusive etc. kann man nicht bewerkstelligen, wenn die Bewohner unterdrückt werden und in ständiger Angst zu sterben oder folter leben....... Auch das Buch "Unheilvolle Allianz" zeigt auf, dass es Bürger des Imperiums gab, die zwar keine riesen Fans der Sith sind aber voll und ganz hinter dem Imperium stehen und voller Stolz auf das sind, was alles erreicht worden ist. Wichtig ist für mich einfach, dass man das Imperium nicht mit den Sith gleichsetzt oder umgekehrt. Das Imperium sind nicht die Sith und die Sith sind nicht das Imperium. Ebensowenig wie die Jedi die Republik sind und/oder umgekehrt...... Das Imperium als totalistischer Staat ist aber mit Sicherheit eine Hülle in der die Sith sich ideal entfalten können. |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Ich habe den Zeitlinienbericht angegeben, da er aufzeigt,[/quote]Ich hatte verstanden was du darstellen wolltest, aber nochmal, mir ging es nur um den Großmoff. |
Darum ging es mir.....aufzuzeigen, dass Bewohner des Imperiums sich ganz klar zum Imperium bekennen und sich mit allem was sie haben in den Dienst desselben stellen....... |
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums Und mir ging es darum einem anderen Forenuser aufzuzeigen, dass nicht alle Bewohner des Imperiums unterdrückte Sklaven sind - und der Grossmoff den ich erwähnte (im Zeitlinienbericht) verspürte wahrscheinlich ebensoviel Hass auf die Republik wie der Imperator....ist er doch als Kind auf dem Flüchtlingsschiff zu sehen...das heisst er hat den Genozit an seinem Volk überlebt.... Darum ging es mir.....aufzuzeigen, dass Bewohner des Imperiums sich ganz klar zum Imperium bekennen und sich mit allem was sie haben in den Dienst desselben stellen.......[/quote]Nochmal, ich hatte verstanden was du darstellen wolltest es ging mir nur darum das du dich beim Großmoff geirrt hattest. |
Ein Diktator oder eine "Elite" die in der Unterzahl regiert kann nie eine viel groessere Mehrheit ueber Jahrhunderte hinweg gegen deren Willen manipulieren. Dazu bedarf es immer Unterstuetzung und hohe Offiziere und Politiker konnten unter den Sith genauso Ansehen erlangen wie in einer Republik, nur das jemand ueber ihnen steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:01 Uhr. |