SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums (https://www.swnation.de/forum/11108-orden-sith-vs-gemeine-volk-imperiums.html)

SoldatSnook 09.09.2011 16:03

Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums

Der Urheber hat ausgesagt und der Grossmoff ist, auch wenn nicht im Bericht so wiedergegeben, patriotisch gegenueber dem Imperium und wuerde bis zum Ende dafuer kaempfen.[/quote]Das musst du mir nicht extra schreiben wenn es schon cirillo getan hat. Doppeltes Lesen ist für mich nicht sehr angenehm.

DarthXorron 10.09.2011 00:01

Tja, genau das ist das was ich auch denke, es ist eine Legende das jemand alleine komplett gegen das Volk regieren kann. Es gibt bei den meisten Diktaturen zumindest einen großen Teil in der Bevölkerung, der aus egoistischen Gründen die Diktatur unterstützt, meist ist es das Militär da es sich von einer Diktatur sehr viel Macht verspricht, manschmal kommt auch die Industrie dazu da sich sich Aufträge erhofft und der kleine Bürger da er sich Arbeit und Wohlstand wünscht. Wenn dann die Sache in die Hose geht, was meist der Fall ist, will es natürlich wider keiner gewesen sein.

cirillo 10.09.2011 12:22

Statistisch gesehen ist die Diktatur ja eigentlich die fairste aller Staatsformen, wenn man davon ausgeht, dass es etwa 95% der Bevölkerung schlecht geht und "nur" ca 5% der Bevölkerung ein gutes Leben (nach unserer, westlichen Auffassung), dann ist das System im Grossen und Ganzen doch relativ fair......aber wie gesagt: Das ist nur statistisch gesehen so.....

Denke es gibt im Imperium gute Seiten und auch weniger Gute und das Gleiche gilt für die Republik...auch da ist nicht alles Gold was glänzt aber wenn man den Dreck nicht sieht, ist er halt nicht da....

Interessanterweise bevorzugen die Schmuggler und Piraten die Republik, da sie weniger behelligt werden.....dies sagt doch schon vieles aus....

SoldatSnook 10.09.2011 13:19

Interessanterweise bevorzugen die Schmuggler und Piraten die Republik, da sie weniger behelligt werden.....dies sagt doch schon vieles aus[/quote]Während Schmuggler, die ab und zu illegale Waren transportieren, bei der Republik sind, sind die Kopfgeldjäger, die andere Wesen für Geld umbringen als Job haben, beim Imperium sind.....ich denke das sagt wirklich genug aus.

Und wie du auf die Piraten bei der Republik kommst ist mir schleierhaft, was ist denn deine Quelle?

cirillo 10.09.2011 14:38

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Während Schmuggler, die ab und zu illegale Waren transportieren, bei der Republik sind, sind die Kopfgeldjäger, die andere Wesen für Geld umbringen als Job haben, beim Imperium sind.....ich denke das sagt wirklich genug aus.

Und wie du auf die Piraten bei der Republik kommst ist mir schleierhaft, was ist denn deine Quelle?

OK, bei den Piraten hab ich mich vertan.....Schmuggler oder Piraten....gibt Ihnen einen Freibeuterbrief und sie arbeiten für dich....mein fehler....

Es waren aber nicht alle Kopfgeldjäger auf der Seite des Imperiums.....beim Kopfgeldjäger kann man doch davon ausgehen, dass er für den arbeitet, der am meisten bietet....dies können alle Fraktionen sein

SoldatSnook 10.09.2011 15:17

Das verhält sich mit dem Schmuggler aber genauso.

DarthXorron 10.09.2011 15:30

Das mag sein, aber nicht bei diesem Spiel dort stehen die Schmuggler zumindestens wenn man die Trailer zu Rate zieht eindeutig auf der Seite der Republik und die Kopfgeldjäger auf der Seite des Imperiums. Es ist nunmal so das es in einen Computer Rollenspiel obwohl es frei sein soll gewisse Grenzen gibt, die nicht jeder gut findet (auch ich ärgre mich über Grenzen die, die eine oder andere Spezies hat), aber für das Spiel leider notwendig waren.

cirillo 11.09.2011 13:01

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Das verhält sich mit dem Schmuggler aber genauso.

Im SW Universum haben sich die Schmuggler jeher eher kooperativer gezeigt, wenn es um Belange der Republik handelte bzw. sie haben im Notfall eigentlich immer der Republik geholfen......

SoldatSnook 11.09.2011 15:17

Das lag dann aber nicht daran das sie tatsächlich zur Republik standen sondern das sie dort den meiste Profit sahen, so wie die Scmugglerin die die Mandalorianische Blockade brach und für Unsummen Handelsgut in der republik verkaufte, das hätte sie auch für das Imperium gegen die Republik getan wenn es genau so viel Gewinn abgeworfen hätte.

Sziroten 12.09.2011 07:30

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Das lag dann aber nicht daran das sie tatsächlich zur Republik standen sondern das sie dort den meiste Profit sahen, so wie die Scmugglerin die die Mandalorianische Blockade brach und für Unsummen Handelsgut in der republik verkaufte, das hätte sie auch für das Imperium gegen die Republik getan wenn es genau so viel Gewinn abgeworfen hätte.

Han Solo widerspricht dir hier. Es gab zwar Moneten von der Prinzessin aber letztlich hat er danach ohne Eigennutz der Republik zum Sieg und zur Zerstoerung des ersten Todessterns verholfen. Letztlich kannst du behaupten das Smuggler "kaeuflich" sind, nur haben sie immer der Republik bzw. der Rebellion geholfen.

Kopfgeldjaeger auf der imperialen Seite liegt schlicht am fehlen einer dritten Faction da diese ausschliesslich sich selber dienen und auf Imperium wie Republik nichts geben.

SoldatSnook 12.09.2011 11:17

Han Solo widerspricht dir hier. Es gab zwar Moneten von der Prinzessin aber letztlich hat er danach ohne Eigennutz der Republik zum Sieg und zur Zerstoerung des ersten Todessterns verholfen. Letztlich kannst du behaupten das Smuggler "kaeuflich" sind, nur haben sie immer der Republik bzw. der Rebellion geholfen.

Kopfgeldjaeger auf der imperialen Seite liegt schlicht am fehlen einer dritten Faction da diese ausschliesslich sich selber dienen und auf Imperium wie Republik nichts geben.[/quote]Ich schrieb von der zeit von SWTOR deswegen ist derjenige noch gar nicht geboren von dem du dachtest er würde mir widersprechen. Und ansonsten ist er einer der gegen das verhalten von tausenden anderen Schmuggeln steht, nicht sehr überzeugend.

Und die Kopfgeldjäger haben sich nunmal für das Sith-Imperium entschieden, das hat nichts mit einer dritten Fraktion zu tun sondern mit der "Tatsache" das sie beim Imperium sind und für es arbeiten.

Sziroten 12.09.2011 11:25

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Ich schrieb von der zeit von SWTOR deswegen ist derjenige noch gar nicht geboren von dem du dachtest er würde mir widersprechen. Und ansonsten ist er einer der gegen das verhalten von tausenden anderen Schmuggeln steht, nicht sehr überzeugend.

Und die Kopfgeldjäger haben sich nunmal für das Sith-Imperium entschieden, das hat nichts mit einer dritten Fraktion zu tun sondern mit der "Tatsache" das sie beim Imperium sind und für es arbeiten.

Die Klassen wurden Ebenbildern in Filmen nachempfunden... ergo der Schmuggler in SWToR ist ein Abbild von Han Solo.

Das die Kopfgeldjaeger zu einer fiktiven Huttenfaction besser hingehoeren als zum Imperium ist meine Spekulation und nicht aufs "Kopfgeldjaeger sind eine Klasse beim Imperium" bezogen.. . Schliesslich ist das erste was man als Kopfgeldjaeger tut, sich auf die grosse Jagd zu begeben was nichts mit dem Imperium zu tun hat.

SoldatSnook 12.09.2011 11:53

Die Klassen wurden Ebenbildern in Filmen nachempfunden... ergo der Schmuggler in SWToR ist ein Abbild von Han Solo.[/quote]Quelle? Ich hinterfrage das nur weil meiner Meinung nach die Schmuggler wie jeder normale Schmuggler aussehen können, z.Bsp. auch Cad Bane ähnlich obwohl der ja eher Kopfgeldjäger war.

Das die Kopfgeldjaeger zu einer fiktiven Huttenfaction besser hingehoeren als zum Imperium ist meine Spekulation und nicht aufs "Kopfgeldjaeger sind eine Klasse beim Imperium" bezogen.. . Schliesslich ist das erste was man als Kopfgeldjaeger tut, sich auf die grosse Jagd zu begeben was nichts mit dem Imperium zu tun hat.[/quote]Die große Jagt hat aber auch nichts dirkt mit den Hutten zu tun, und da die Kopfgeldjäger immer bei dem Arbeiten der besser bezahlt landen sie nicht selten auch beim Imperium was zu sehen ist an Boba Fett und Darth Vader. Weswegen es sehr plausibel ist das die Kopfgeldjäger in SWTOR beim Imperium gelandet sind.
Im übrigen haben Kopfgeldjäger/-Gilden meistens eigene Raumstationen oder Basen, weswegen es bei einer dritten Fraktion entweder zu Hutten-Fraktion ODER Kopfgeldjäger-Fraktion kommen würde, Gott sei Dank wissen wir das eine dritte Fraktion nicht geplant ist.

Sziroten 12.09.2011 12:17

off. Smuggler Thread

Als ob die Rebellion Geld gehabt haette um Kopfgeldjaeger zu engagieren

SoldatSnook 12.09.2011 17:11

Also erstens würde ich, wenn überhaupt, sowas in einem Deutschen Thread über den Schmuggler posten und zweitens hatte die Rebellion mit Sicherheit genug Geld um wie Darth Vader einen Kopfgeldjäger zu engagieren, nur hatten sie halt keinen nötig.

Sziroten 13.09.2011 06:01

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Also erstens würde ich, wenn überhaupt, sowas in einem Deutschen Thread über den Schmuggler posten

Was immer du meinst?!

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
und zweitens hatte die Rebellion mit Sicherheit genug Geld um wie Darth Vader einen Kopfgeldjäger zu engagieren, nur hatten sie halt keinen nötig.

Woher auch immer du meinst das zu wissen oder irgendwie belegen zu koennen.

Terohan 13.09.2011 06:52

Kopfgeldjäger haben in der Galaxies nunmal keinen uten ruf. Den hatten sie im Wilden Westen auch nicht.

Die Rebellion war aber sehr um seine Reputation besorgt weshalb sie sich mit solch zwielichtigen Gesindel nicht eingelassen haben. Boba Fett hätte aber auch keine Aufträge der Rebellion angenommen, da er das Imperium für die rechtmäßige Regierung hielt und die für Ordnung sorgen.

Ein Schmuggler wird nunmal nicht für das Fangen bezahlt und zeugen ihre kämperische Seite meist wenn sie in die Ecke gedrängt sind. Ein KGJ wiederum hat eine andere Moralvorstellung welche sich leicht auch mit den Sith identifizieren können und nicht gleich vor ein Gericht kommen sollten sie mal den einen oder anderen umgeblastert haben.

Nixusminimax 13.09.2011 06:52

Natürlich hatten die Rebellen Geld.
Die Baupläne der X-Wing zu stehlen und die finanziellen Ressourcen zu haben, diese auch bauen zu lassen, sind zwei Paar Schuhe.
Allerdings hatten die Rebellen bei weitem nicht den finanziellen Background, wie das Imperium.

Ich weiß nicht, ob diese Geschichte zur offiziellen Timeline gehört, aber in einem Ehapa Band, setzt Leia die Kronjuwelen von Alderaan als Sicherheit für einen Kredit ein.

Kopfgeldjäger..
Der Name verratet es bereits, Individuen die für Geld andere Jagen.
Wen will die Rebellion jagen und eventuell töten lassen?
Vader? Sidious? Einen Moff?
Bis auf Sidious brächte kein Verlust das Imperium zum straucheln und an dem verbrennt sich wohl jeder Kopfgeldjäger die Finger, schon alleine wegen seinem Schutz durch die Roten.
Vom moralischen Problem der Rebellen, jemanden jagen und ermorden zu lassen, ganz zu schweigen...

nolanrasinjara 13.09.2011 07:32

Ich glaube nicht, dass sich die Schmuggler auch dem Imperium anschließen würden, selbst wenn es anfangs ähnlichen Profit verspräche.

Soweit ich die Biowarevideos verstanden habe, legen die Schmuggler Wert auf ihre Freiheit, bzw. auf die Möglichkeit unbehelligt ihren Schmuggeleien nachzugehen. Und das ist in der Republik nun mal einfacher als im Imperium.

Wie man im Roman "Betrogen" sehen kann, legt das Imperium sehr viel Wert auf das Gesetz. Schmuggler haben es im Imperium einfach schwerer, weil das Imperium intoleranter gegenüber Gesetztesverstößen reagiert.

Während ein Schmuggler in der Republik vielleicht nur festgenommen wird, muss er im Imperium fürchten direkt weggepustet zu werden.

Davon abgesehen ist die Republik weniger militärisch orientiert und organisiert, als das Imperium. Daher es finden (zu Friedensezeiten) weniger Kontrollen statt.

Und seien wir doch mal ehrlich, egal wie profitgeil man ist, wo will man wohl lieber verhaftet werden, in der Republik wo man ein Gerichtsverfahren bekommt, oder im Imperium, wo ggf. ein Sith über dein Schicksal entscheidet?

Und durch die Vorgehensweise des Imperiums ist der Risiko/Profit-Faktor viel zu unausgeglichen, um da wirklich Profit machen zu können.

Republik: weniger Kontrollen, faire Verfahren, geringere Strafen
Imperium: harte Kontrollen, Willkür, harte Strafen bis hin zum Tod.

Mag sein, dass die Unterweltbevölkerung aufgrund der harten Kontrollen des Imperiums und der damit verbundenen Schwierigkeit überhaupt an Waren zu kommen bereit wären unter dem Imperium mehr für die Waren zu zahlen, aber nur ein lebendiger Schmuggler macht Profit

Semimo 13.09.2011 11:38

bei dieser langen diskussion hier sind meiner meinung nach so einige dinge nicht allen klar. wie jemand schon vorher bemerkte, bei diesem kommenden spiel handelt es sich um eine neue geschichte, es gibt ein sith imperium und die republik. wir spielen nicht die filme 1-6 nach und hintergrund aus dem star wars universum sollte man nur sehr lose anwenden, sonst wird man bei dem spiel nicht glücklich.

die sith werden natürlich in veröffentlichten videos, in 2 bekannten single player spielen und an anderer stelle als wilde machtgierige und barbarische Kreaturen zu krass dargestellt, als das sie überhaupt hier in das geplante MMO passen könnten.

derartiges wirds aber nicht geben, es wird ein hochtechnisiertes Imperium geben, mit sicher immer noch machthungrigen, rachegelüstigen und expansionslustigen Sith und den imperialen bürgern. es wird sicher spieler geben, die ihre alter ego *Sith* wie psychopathische berserker handhaben, was aber nichts mit dem für dieses spiel kreierte setting zu tun hat.

in swkotor wird es hauptfiguren geben, die als sith figuren wenig anpruch auf den thron haben und lieber feinde des imperiums vernichten und neue territorien erobern. die umstände werden halt der spielbarkeit und der atmosphäre angepasst.

passt alles zusammen wie von bioware gedacht? naja wenn man alle augen und hühneraugen zudrückt. die klassen wurden erdacht um gleiche counterparts auf beiden seiten zur auswahl zu haben. wir sind alle gezwungen, jedi zu spielen die wie die abtrünnigen jedi in den mandalorianischen kriegen handeln. wir müssen /wollen schmuggler spielen, die z.b. in irgendeinem polizei gefängnis helfen gruppenmitglieder beim kampf gegen superknasties durch medpacks am leben zu halten. als bounty hunter verschreiben wir uns ganz dem imperium und lehnen glatt alle aufträge vom hutten cartell und Exchange und was sonst noch für bounty hunter üblich ist ab.

also alles etwas locker sehen.

und um auf das eigentliche urprüngliche thema zu kommen, wenn man das imperium im MMO wie eine kombination aus altem römischen und chinesischen reich bloss hoch technisiert betrachtet, klappts schon mit der geistigen vorstellung eines expansiven reiches mit einer führung durch machthungrige, mehr oder weniger opportunistische und nicht psychopathische sith.

ich hoffe, swkotor wird mir auf beiden *seiten* viel spass machen, und wünsch euch das ebenfalls

SoldatSnook 13.09.2011 17:05

Was immer du meinst?![/quote]Oh, danke.

Woher auch immer du meinst das zu wissen oder irgendwie belegen zu koennen.[/quote]Schön das wir das geklärt haben, ich freue mich immer wieder wenn man meinen Standpunkt akzeptiert.

Sziroten 14.09.2011 04:44

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Oh, danke.

Schön das wir das geklärt haben, ich freue mich immer wieder wenn man meinen Standpunkt akzeptiert.

Dann sind wir uns ja einig das Han Solo die Vorlage fuer den Schmuggler in SWToR darstellt und demzufolge Taten und Handlungen der Filme auf die Klasse angewendet werden koennen.

SoldatSnook 14.09.2011 14:33

Das ist aber nicht mein Standpunkt.

Sziroten 14.09.2011 17:32

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Das ist aber nicht mein Standpunkt.

Dann hast du wohl etwas falsch verstanden

cirillo 16.09.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Sziroten
Dann sind wir uns ja einig das Han Solo die Vorlage fuer den Schmuggler in SWToR darstellt und demzufolge Taten und Handlungen der Filme auf die Klasse angewendet werden koennen.

Dies wurde in einem Entwicklerbeitrag ja auch deutlich gesagt - und da es ein Entwickler von BioWare es gesagt hat, dann ist es von GL abgesegnet und für richtig befunden worden. Demzufolge muss es auch der Standpunkt von Snook sein.....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.