Antwort
Alt 10.08.2011, 13:57   #1
Gast
Gast
Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums

Hallo Community,

ich studiere seit einger Zeit das Star Wars Universum. Dabei ist mir aufgefallen das die Sith die eigenen Verbündeten bei Versagen oft bestrafen (siehe z.B. Das Imperium schlägt zurück) und die normalen Personen im Expanded Universe die Sith aufgrund ihres handelns fürchten. Aber ist dieses Verhalten gerechtfertig? Besonders in den ToR-Zeit ist es interessant das Verhalten der Sith zu
verstehen. Die Einstellung der Sith ist ja, dass der Stärkere über den Schwachen steht und damit die Berechtigung hat über das Leben des Schwachen zu bestimmen. Aber was würde passieren wenn sich jetzt aufeinmal die ganzen imperialen Streitkräfte und die nicht Machtfähigen des Imperiums gegen die Sith wenden würden. Dann würde meiner Meinung nach das Imperium zusammenbrechen, oder etwa nicht. Hat das einfache Volk nur Angst sich gegen die Macht der Herrschenden zu stellen oder ist einfach nur blinde Loyalität.
Ich erinnere micht an den ersten Walkthrough den ich gesehen habe, wo der Captain eines Kampfkreuzer den Befehl eines Moff in Frage stellt, weil dadurch eine Menge Leben der imperialen Besatzung gestorben wäre. Der Spieler entschließt sich den Captain zutöten. Darauf übernimmt die unerfahrene Adjutantin. Doch die Mannschaft lässt sich das einfach gefallen. Darauf habe ich gelesen dass das Level dann schwieriger wird.
Ist es sinnvoll wie die Sith zuhandeln ohne auf die Konsequenzen zu achten und die eigenen Verbündeten zu verheizen. Was wenn sich die Normalen zusammentun würden und den Orden angreifen würden, hätten sie eine Chance? Was meint ihr?

Alt 10.08.2011, 17:50   #2
Gast
Gast
AW: Der Orden der Sith vs. das gemeine Volk des Imperiums

Ich denke du wirst wenige der "Pro-Sith" Leute finden die sich dafür interessieren.

Alt 10.08.2011, 17:59   #3
Gast
Gast