Antwort
Alt 05.09.2011, 18:18   #1
Gast
Gast
Haben Twi'Leks Ohren?

Aloha zusammen.

Mir ist gerade ein kleines Detail aufgefallen als ich einige Bilder durchsah. Haben Twi'Leks generell eigentlich Ohren?
ich hab welche gesehen mit ganz normal humanoiden Ohren und andersrum wieder welche die an den seiten des Kopfes wo normalerweise die Ohren sitzen, nur zwei... mhm wie soll ich das nennen "Dornen"? sitzen an denen sie ihre Mützen, wenn sie welche tragen, befestigen.

kann mir da mal wer aushelfen wäre nett

danke

LG Keni ^^

Alt 05.09.2011, 18:59   #2
Gast
Gast
AW: Haben Twi'Leks Ohren?

Habe gerade versucht es heraus zu finden, aber ich habe auch beides gefunden. Jetzt bin ich auch verwirrt und würde das ebenfalls gerne wissen.

Alt 05.09.2011, 18:59   #3
Gast
Gast

Bei den männlichen Twi`lek sehen die Ohren aus wie Ohren - bei den Weiblichen sehen sie aus wie diese "Höcker"....

Alt 05.09.2011, 19:03   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von jozi
Bei den männlichen Twi`lek sehen die Ohren aus wie Ohren - bei den Weiblichen sehen sie aus wie diese "Höcker"....
ja ist mir auch schon aufgefallen. ich würd nur gern wissen wieso dasso ist. wird das irgendwo beschrieben wieso bei den frauen die Ohren solche Dornen, Höcker-Form haben?

Alt 05.09.2011, 19:05   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KenichiShunsaku
ja ist mir auch schon aufgefallen. ich würd nur gern wissen wieso dasso ist. wird das irgendwo beschrieben wieso bei den frauen die Ohren solche Dornen, Höcker-Form haben?
Hm, kenne keinen Grund und leider auch keine Quelle....

Alt 05.09.2011, 19:10   #6
Gast
Gast

Also die "Höcker" wie ihr sie genannt habt heißen Lekku und was das mit den Ohren angeht weiß ich auch ned genau aber ihr könnt ja mal bei jedipedia nachsehn

Alt 05.09.2011, 19:36   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kazuho
Also die "Höcker" wie ihr sie genannt habt heißen Lekku und was das mit den Ohren angeht weiß ich auch ned genau aber ihr könnt ja mal bei jedipedia nachsehn
die Lekku sind die Kopfschwänze und die haben männliche wie weibliche Twi'lek. Hab alles über die spezies gelesen was es auf jedipedia zu lesen gab über sie aber da stand leider nichts, was das erkläre würde wieso die Ohren der weiblichen Twi'Leks diese spezielle form haben.

Alt 05.09.2011, 22:22   #8
Gast
Gast

In SWG das ja unter GL Lizenz gelaufen ist haben beide Ohren. Die werden beim "kleinmachen" einfach etwas spitzer als unsere menschlichen Ohren.

Alt 07.09.2011, 12:54   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kazuho
Schau mal hier. Es sind nicht die Lekku gemeint, sondern diese Dornen unter dem Lekkuansatz. (Auch gut zu sehen hier.)

Hmm, die sehn zwar nicht aus wie Ohren, könnten aber auch verkümmerte Ohren sein.
Dagegen scheinen einige männliche Twi'leks wie dieser keine "Ohren" zu haben, andere jedoch richtige Ohren wie Orn Free Taa.

EDIT: In TCW haben die Twi'lek Männer Ohren (siehe den hier)

Ich empfehle den sehr gut geschriebenen Twi'lek-Artikel auf Jedipedia.net.

Antwort

Lesezeichen