Antwort
Alt 24.08.2011, 23:18   #1
Gast
Gast
millenium falcon vs Ebon Hawk

Guten Tag, Moin Moin or what ever

Wie der Titel schon besagt,
wirde ich nur allzu gerne wissen, was ihr denn von dem millenium falcon haltet bzw von der Ebon Hawk.

Ziel soll sein, einfach die unterschiede, die gemeinsamkeiten herauszufinden oder einfach nur seine Meinung, was diese beiden Schiffe angeht, kund zu tun.
 
Alt 24.08.2011, 23:24   #2
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Meiner Meinung nach, ist die Ebon Hawk einfach das Coolere Schiff von beiden.

Da :

1. Es ist das Raumschiff eines/ DES Sithlords überhaupt. Wer den Namen Ebon Hawk hörte, dachte sofort an Revan.
2. Es war das Einzige Schiff was zur seiner Zeit eine sehr schnelle und zugleich sichere Reise bietete.
3. Das Design gefällt mir auch einfach super
4. Nach Revan, und ich denke mal das is eher das bedeutenste, diente es auch noch dem/der Verbannten.
 
Alt 27.08.2011, 14:42   #3
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Gemäss Kanon war die Verbannte weiblich.

Was auch noch interessant war, dass T3 die Ebon Hawk mit Hilfe der Droiden wieder zusammenflickte und sicher die ein oder andere Verbesserung Einzug hielt.

Der Millenium Falke kommt in den Filmen als fliegende Schrottkiste daher (rein äusserlicher Anschein) wobei das Schiff über innere Werte verfügte. Die Ebon Hawk war aber bekannt als das schnellste Schiff mit extrem starken Schutzschilden. Aus diesem Grund wollte Davik unter keinen Umständen, dass das Schiff abhanden kommt (war aber nicht gerade von sehr erfolgreich)....
 
Alt 29.08.2011, 07:26   #4
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Nun ja, nur weil Revan mal Besitzer der Ebon Hawk war selbiges Schiff deswegen als ,,cool'' hinzustellen...

Revan ist nur Revan, war im (nicht von George Lukas geschriebenen, aber abgesegneten) erweiterten Universum eine Figur, die es an Popularität nicht mal im Ansatz mit Han Solo aufnehmen kann. Zumal jeder Han Solo auch sofort mit Harrison Ford assoziiert. Schon aus diesem Grund würde sicher fast jeder den Millenium Falcon über die Ebon Hawk stellen.

Der Millenium Falcon hat eine so starke Modifizierung erhalten, das er sich als sehr starkes Schiff selbst unter Beschuss von Großkampfschiffen behauptet hat. Ebenso gehört der Falke danke seiner modofizierten Triebwerke zu den schnellsten Fahrzeugen im SW-Universum.

Letztlich war der Falke unmittelbar an der Zerstörung beider Todessterne beteiligt.

Meiner Meinung nach ist dieses Schiff so markant in unseren Gedächnis eingeprägt wie kaum ein anderes. Selbst Menschen, die nie SW gesehen haben (ja, solche soll es wirklich geben) können den Millenium Falcon sehr oft den SW-Filmen zuordnen.

Daher stimme ich mal ganz fest für die modifizierte YT-1300, die bis weit über Chewbaccas Tod in der SW-Galaxie der bekannteste Oldtimer ist.

Ebon Hawk: http://jedipedia.de/wiki/Ebon_Hawk

Millenium Falkon: http://jedipedia.de/wiki/Millennium_Falke
 
Alt 29.08.2011, 17:05   #5
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Also ich finde beide gut! Ich finde den Raumschiff vom Schmuggler sehr gut, ist irgenwie ne mischung aus dem Falken und ebon hawk.
 
Alt 29.08.2011, 20:04   #6
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Mir hat die Ebon Hawk absolut nicht gefallen. War für mich ein Abklatsch des Falcon und doof konstruiert.
Ob Revan das Schiff nutzte oder nicht ist für mich auch belanglos da Revan für mich eine überbewertete Figur ist.

Desweiteren bin ich mit dem Falcon und Han Solo aufgewachsen. Das bindet schon mehr als ein Revan, der bei jedem Mal spielen anders ist.
Und gerade, dass der Falcon so ein "Schrotthaufen" war machte ihn besonders.
Macken verleihen Charakter.
 
Alt 29.08.2011, 22:33   #7
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
..Ob Revan das Schiff nutzte oder nicht ist für mich auch belanglos da Revan für mich eine überbewertete Figur ist.

Desweiteren bin ich mit dem Falcon und Han Solo aufgewachsen. Das bindet schon mehr als ein Revan, der bei jedem Mal spielen anders ist...
Woher wußte ich irgendwie, das es Menschen gibt, die genauso ticken wie ich?
 
Alt 30.08.2011, 07:42   #8
Gast
Gast
AW: millenium falcon vs Ebon Hawk

ganz klar der Millenium Falke.. Ich hatte schließlich früher den Zusammenbau von LEGO und habe mittlerweile ca 50 mal die alte trilogie gesehen .. da bleibt mir eig keine andere wahl.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebon Hawk 3D Fan Art Raidd Fan Art 11 09.04.2011 19:14
Ebon Hawk und Kreia cirillo Star Wars 29 08.03.2011 23:46

Stichworte zum Thema

vergleich millenium falke mit schiff schmuggler swtor

,

millenium falke vorher

,

millenium falke ebon hawk

,

ebon hawk millenium falcon

,

ebon hawk rasender falke

,

ebon hawk millennium falcon