Antwort
Alt 16.08.2011, 12:22   #1
Gast
Gast
wos is da los? :|

wieso sagt den der liebe kanzler palpatine in angriff der klonkrieger.

"ich werde nicht
zulassen dass diese republik die 1000 jahre bestand gehabt hat einfach zerbricht"

die hatte doch schon viel länger bestand @[email protected]

also als kanzler sollte er schon bisschen besser informiert sein :|. ausser der fehler liegt bei mir

Alt 16.08.2011, 14:26   #2
Gast
Gast
AW: wos is da los? :|

Die Neue Republik ist meines Wissens rund 1000 Jahre alt, davor war es die alte. Deshalb auch "SW-The OLD Republic"

Alt 16.08.2011, 15:07   #3
Gast
Gast

unter alte republik versteht man doch die galaktische republik seit ihrer gründung bis zu ihrer auflösung durch das galaktische imperium. erst nach herrschaft des imperiums entstand die neue republik.

das zitat von palpatine stammt noch aus der alten republik die deutlich länger als 1000 jahre bestand hatte

Alt 16.08.2011, 15:30   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gileancoral
unter alte republik versteht man doch die galaktische republik seit ihrer gründung bis zu ihrer auflösung durch das galaktische imperium. erst nach herrschaft des imperiums entstand die neue republik.

das zitat von palpatine stammt noch aus der alten republik die deutlich länger als 1000 jahre bestand hatte
Die Alte Republik bestand bis zur Ruusan-Reformation, das war 3632 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant. Ab da existierte die "Moderne" Republik und diese ging später in das Galaktische Imperium unter Palpatine über und danach in die Neue Republik.

Alt 16.08.2011, 15:49   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gileancoral
wieso sagt den der liebe kanzler palpatine in angriff der klonkrieger.

"ich werde nicht zulassen dass diese republik die 1000 jahre bestand gehabt hat einfach zerbricht"

die hatte doch schon viel länger bestand @[email protected]

also als kanzler sollte er schon bisschen besser informiert sein :|. ausser der fehler liegt bei mir
Ganz einfach, weil laut Lucas damals die Republik erst 1000 Jahre alt war. Das sie bereits 25000 Jahre bestand, wurde erst durch das EU hinzugefügt und erst nach Episode 2 Kanon.

Deswegen wurde auch die Ruusan Reform eingeführt, die dem ganzen Abhilfe schaffen sollte. Bei dieser Reform wurde nach den scheinbaren Untergang der Sith die Jedi und auch die Republik neu formiert, Gesetze, Regeln, Senatszusammensetzung, etc. Und das ganze fand halt 1000 Jahre vor den Filmen statt.

Alt 16.08.2011, 16:47   #6
Gast
Gast

danke

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen