Antwort
Alt 07.06.2011, 06:46   #1
Gast
Gast
Was passiert nach George Lucas tot?

Ich und ein Freund haben darüber diskutiert weshalb George Lucas keine neuen Teile produzieren
lässt, sondern die Alten nochmal in 3D zeigt. Nach ein paar Minuten waren wir dann beim Thema "Was passiert mit der Marke nach Mr. Lucas tot?"

Ich gehe davon aus das dann Episode 7,8,9 folgen, klar ist dieser Gedanke grotesk.
Was denkt ihr?
 
Alt 07.06.2011, 07:02   #2
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

kommt sicher drauf an was mit den rechten passieren wird!

wenn sich die jmd sichert könnte sicher noch mehr material kommen.....

falls es keine einschränkungen mehr geben sollte wird das thema sicher bisd ins letzte ausgeschlachtet!
 
Alt 07.06.2011, 07:03   #3
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Lucas Arts und Industrial Light & Magic, Lucasfilm und und und sind eingetragene Marken und werden unter dem bekannten Management weiterlaufen.
Denke auch das die Rechte der Marke bei den Firmen bleiben wird und dort von der Führungsregie verwaltet wird.
Alleine was Lucasfilm und Lucas Arts mit den Rechten an Francising verdienen ist schon Kolossal!

Aus der Marke Star Wars kann man noch viel rausholen, noch heute und über den Tod von Geroge Lucas hinaus. Es verkauft sich einfach nach wie vor.

Noch eine Triologie, hmm, keine Ahnung, wenn er seine Geschichte weitererzählen möchte, dann soll er es zu Lebzeiten machen. Nicht das irgendwer ein Manusscript findet, sagt dass sind die Aufzeichnung / Drehbücher zu SW 7-9 und irgendein Hans Maier verfilmt es dann und es floppt. Nicht auszudenken!
 
Alt 07.06.2011, 08:00   #4
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

nun jopi hesters würde die sw führung übernehmen schließlich würde er einen guinessbuch eintrag dafür bekommen, das er ält4er als eine galapalosschildkröte geworden ist, das sterbe risiko mittlerweile für ihn minimaliesedert wurde und er somit der würdige imperator darstellt.
 
Alt 07.06.2011, 10:51   #5
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Also, wenn ihr nichts dagegen habt, dann werd ich Star Wars übernehmen, ok? Mit mir wird es auch mit Sicherheit neue Trilogien, Serien usw geben und keine Jarjars oder Liebesschnulzen in einem Kriegsfilm etc.

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Mister Lucas in seinem Testament ein paar Dinge festhalten wird was Star Wars anbelangt wie zB keine Wookie Jedi mehr usw.
Ich hoffe nur, daß nach GL niemand SW übernimmt und SW bis auf die Knochen für Geld auschlachtet, so daß hinterher nichts mehr übrigbleibt.
 
Alt 07.06.2011, 11:02   #6
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Ich würde mal vermuten das seine Kinder weitermachen, hat er doch auch mal in irgendeinem Interview etwas davon gesagt - die Kinder oder Enkel oder so.
 
Alt 07.06.2011, 11:19   #7
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Es wird das gemacht was langfristig am meisten geld bringt.
Also nicht irgendwelche lieblosen Filme, sondern gute Filme, damit die Qualität bleibt und man lange melken kann.
Ich denke es wird mehr Freiheit geben was verfilmt wird. Könnte mir vorstellen das auch Büch z.B. Darth bane verfilmt werden oder eine trilogie aus der alten republik etc.

SW wird bleiben was es ist: eine Gelddruckmaschine. Und zwar eine für die ich gerne Geld ausgebe, weil es gut ist.
 
Alt 07.06.2011, 12:00   #8
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von DathCaris
Ich denke es wird mehr Freiheit geben was verfilmt wird. Könnte mir vorstellen das auch Büch z.B. Darth bane verfilmt werden oder eine trilogie aus der alten republik etc.
Jaup, Problem mit Lucas ist, daß er a) null Plan vom EU hat und b) sich nicht fürs EU interessiert.
Ohne GL kann man eig nur hoffen, daß dann jmd kommen wird, der sich megastark für Star Wars interessiert und vor allem fürs EU, dann seh ich einer Verfilmung der Tales of the Jedi Reihe optimistisch entgegen.
 
Alt 07.06.2011, 13:00   #9
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Jaup, Problem mit Lucas ist, daß er a) null Plan vom EU hat und b) sich nicht fürs EU interessiert.
Ja wie jetzt? Ich dachte George Lucas spielt auch Swtor mit uns allen!
 
Alt 07.06.2011, 13:06   #10
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Star Wars ist nicht so erfolgreich geblieben weil die aus jedem zweitklassigen Roman einen Film gemacht haben. George bleibt bei dem was er kann, seinen Filmen, und ich finde es gut das er mehr Wert auf Qualität denn auf Quantität legt.
 
Alt 07.06.2011, 14:37   #11
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Es wird das gleiche passieren wie bei Walt Disney, als er starb.
 
Alt 07.06.2011, 14:59   #12
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Es wird das gleiche passieren wie bei Walt Disney, als er starb.
Wasn mit Walt Disney passiert?
 
Alt 07.06.2011, 15:07   #13
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Keine Ahnung was mit dem passiert ist aber ,wenn George stirbt,dann lebt star wars weiter
 
Alt 07.06.2011, 15:08   #14
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von MalusAnimus
Wasn mit Walt Disney passiert?
Ging alles wie gewohnt weiter. Oder sogar besser, würde ich meinen. Naja, vom heutigen Disney mal abgesehen. Das ist Schrott.
 
Alt 07.06.2011, 16:36   #15
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ging alles wie gewohnt weiter. Oder sogar besser, würde ich meinen. Naja, vom heutigen Disney mal abgesehen. Das ist Schrott.
Hey, Pirates of the Caribbean is doch toll!
 
Alt 07.06.2011, 19:37   #16
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Hey, Pirates of the Caribbean is doch toll!
Einerseits rede ich mehr von Hanna Montana und diesem ganzen Teenie-Schrott. Andererseits ist Fluch der Karibik auch nicht das, was ich als Disney kenne. Disney stand mal für handgezeichnete Filme, die die verschiedensten moralischen Botschaften enthielten und demzufolge pädagogisch äußerst wertvoll waren. Wobei sie große und kleine Zuschauer gleichermaßen unterhielten.

Jetzt wo ich so drüber nachdenke... wird Star Wars in 30 Jahren vielleicht zu einer Doku-Soap degradiert.
 
Alt 09.06.2011, 16:40   #17
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von GelberTee
Jetzt wo ich so drüber nachdenke... wird Star Wars in 30 Jahren vielleicht zu einer Doku-Soap degradiert.
Ich kanns mir vorstellen:
Count Dooku Doku Soap!

Wird Doku es im Sith-Camp aushalten oder will er nach dem Zoff mit Darth Fuc*off das Camp verlassen? Schaltet ein!!!!

Jetzt mal ehrlich: Ich mach mir auch sorgen um Lucas Tot. Hoffentlich überlebt er lange
 
Alt 09.06.2011, 20:57   #18
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

ich denke, wenn GL mal nicht mehr ist, wird die marke Star Wars genauso weiterlaufen wie bisher. es werden spiele veröffentlicht, das merchandise läuft weiter.
irgendwann werden vermutlich "blu ray" raus kommen der alten trilogie wo die schlachten um den todesstern pompös an die schlachten der neuen teile angepasst werden.
die schlacht von hoth wird irgendwann digital überarbeitet und wird so gewaltig wie die klonschlacht auf geonosis. höret meine worte!!!
und irgendwann kommt eine neue trilogie, die zu zeiten "Old Republic" spielt. wenn SWTOR so einschlägt, kann ich mir das gut vorstellen. (Sogar den quatsch "World of Warcraft" will man ja verfilmen...glaubt ihr nicht? guckstu)

mal ehrlich. seit jahren ist die realserie in planung. die wird nicht gemacht, weil zu teuer (kostenrechnungen belaufen sich auf 40mio pro "folge"!!! starwars-union mein ich steht das. weiss grad nit)
bei 100 folgen (also ca. 5 staffeln) wäre das der ruin, oder es wurde nach der ersten staffel abgesetzt. also wird er irgendwann hingehen und neue filme drehen...oder die werden nach seinem tod gedreht.
da ist noch lange nicht ende im schacht (oder wie dat heisst)
 
Alt 12.06.2011, 15:50   #19
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Hey, Pirates of the Caribbean is doch toll!
Ich wage mal zu behaupten, dass sich der Vorredner auf die Zeichentrick- bzw Animationsfilme bezog. Und in diesem Aspekt muss ich ihm zustimmen.
 
Alt 12.06.2011, 16:18   #20
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von Morbio
ich denke, wenn GL mal nicht mehr ist, wird die marke Star Wars genauso weiterlaufen wie bisher. es werden spiele veröffentlicht, das merchandise läuft weiter.
irgendwann werden vermutlich "blu ray" raus kommen der alten trilogie wo die schlachten um den todesstern pompös an die schlachten der neuen teile angepasst werden.
die schlacht von hoth wird irgendwann digital überarbeitet und wird so gewaltig wie die klonschlacht auf geonosis. höret meine worte!!!
und irgendwann kommt eine neue trilogie, die zu zeiten "Old Republic" spielt. wenn SWTOR so einschlägt, kann ich mir das gut vorstellen. (Sogar den quatsch "World of Warcraft" will man ja verfilmen...glaubt ihr nicht? guckstu)

mal ehrlich. seit jahren ist die realserie in planung. die wird nicht gemacht, weil zu teuer (kostenrechnungen belaufen sich auf 40mio pro "folge"!!! starwars-union mein ich steht das. weiss grad nit)
bei 100 folgen (also ca. 5 staffeln) wäre das der ruin, oder es wurde nach der ersten staffel abgesetzt. also wird er irgendwann hingehen und neue filme drehen...oder die werden nach seinem tod gedreht.
da ist noch lange nicht ende im schacht (oder wie dat heisst)
http://www.serienjunkies.de/news/sta...tig-32698.html


So, da steht ein bischen was zur Serie. Angeblich wartet George noch auf bessere Technik und wird den ganzen Spaß wohl vorfinanzieren. Ich denke er kann es sich leisten.

Alleine das Star Wars Merchandising + Filme hat einen mehrstelligen Milliardenumsatz gemacht seit Ende der 70iger. Quelle dazu habe ich leider nicht.
 
Alt 13.06.2011, 16:33   #21
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Im geheimen denk ich ja, dass GL bei seiner Geburt alle Midichlorianer aus allen Lebewesen gesaugt hat und diese sich nach dessen tot wieder verteilen.

Ich hoffe mal, dass es keine Neuverfilmung der alten Trilogie gibt und SW an eine kompetente Person geht.
 
Alt 17.06.2011, 21:15   #22
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Zitat:
Zitat von BjoernR
Was passiert nach George Lucas Tod?
Er wird nichts mehr zu sagen haben... ...


Dann muss Star Wars nur noch in die Hände eines weiteren, 'würdigen' Meister's fallen... ... ...
 
Alt 18.06.2011, 08:30   #23
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Hab letztens noch gehört (im Radio war es) das GL gerne eine Serie machwn würde, laut Aussage von GL sind auch bereits 50 Std. abgedreht. Allerdings wie hier schon gesegt wurde sind die Kosten emens Hoch und GL schaut nach neuen Techniken, welche die Produktionskosten senken.

Ich pers. denke das nach GL Tot sein treuer Produzent ( er hat glaub bis jetzt bei allen Filmen mit gearbeitet zumindest seit Epsiode 4 - 6 neu digitalisiert wurden [zum 20. Geburtstag von SW]) das Ruder übernimmt, komme nur gerade nicht auf den Namen von ihm und da ich nicht zu Hause bin, kann ich auch auf den DVD's nicht nachschauen wie er heisst.

Die Drehbücher für Episode 7-9 sind bereits geschrieben. GL hatte damals bereits alle Episoden fertig geschrieben. Allerdings hatte er erst Episode 4 verfilmt, da ihn für die ersten 3 Episoden die Technik noch nicht weit genug war um diese nach seinen Vorstellungen zu Verfilmen.

Damals als Episode 3 in die Kinos kam, wurde GL gefragt ob er denn jetzt nachdem Episode 1-3 abgedreht ist, sich an die Episoden 7-9 setzen würde um diese zu Verfilmen. Darauf hin sagte er, dass er das derzeit nicht denkt, da das Abdrehen einer Triologie ihn fast 10 Jahre in Anspruch nehmen würde. Andererseits wenn man Bedenkt wie "schnell" die Triologie von "Herr der Ringe" abgedreht wurde....., diese wurde direkt in einem durch Gedreht, ohne große unterbrechung. Wodurch die Filme in jährlicher Folge in die Kinos kommen konnten.
 
Alt 23.06.2011, 22:35   #24
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

Es wird genau DAS passieren, das und nichts anderes!

http://www.youtube.com/watch?v=w_UtRsuIA-Y
 
Alt 25.06.2011, 16:10   #25
Gast
Gast
AW: Was passiert nach George Lucas tot?

ich werde trauern, aber dann werde ich meine eigenen starwars comics zeichnen und wieder glücklich werden
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Am meisten wird wohl Lucas Arts verdienen XXLichtschwert Allgemeines 42 30.11.2011 07:54
George Zöllner im Interview zum Thema Trooper und Ferntank etc. Falkenlurch Allgemeines 9 04.11.2011 21:22
Was passiert mit der Seite nach Release? DarthDekari Allgemeines 1 01.01.1970 07:00

Stichworte zum Thema

georg lucas tod

,

george lucas tot

,

george lucas tod

,

gast fuc

, george lucas, wenn george lucas tot wär, george lukas tot, todesdatum george lucas, wann starb george lucas, klonschlach von starwars spielen